Hallo,
ich möchte hier mein Bausteindeck vorstellen das ich mit dem release von Pia's Revolution überarbeitet habe.
Das Deck ist Modernlegal und abgesehen vom Arcbound Ravager sind keine teuren Karten im Deck.
Hier erstmal die Deckliste:
- creatures (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- utility (19 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 4
- 4
- lands (21 Karten)
- 2
- 3
- 4
- 4
- 4
- 4
Die Idee hinter dem Deck ist, das duch die Bausteinfähigkeit der value jeder Kreatur im Spiel bleibt auch wenn die Kreatur stirbt.
Die Kreaturen:
Die Arcbound Kreaturen sind standart. Kommen ins Spiel und wachsen dann fast von alleine.
Arcbound Stinger gibt uns die möglichkeit über die Luft anzugreifen oder fliegende Kreaturen zu blocken.
Arcbound Ravager und Arcbound Crusher sind die beiden finisher.
Mit der Walking Ballista kann ich die +1/+1 marken im Spiel direkt in schaden umwandeln. Alternativ kann man auch das Triskelion
spielen, wobei die Ballista einfach das bessere Triskelion ist.
Die Utility:
Hier wird es jetzt interessant
Mit der Expedition Map sollen die Urzas Länder ergänzt werden um einen manavorteil zu erzeugen. Die Karte sucht ausserdem mal gerne eine
Inventors' fair raus.
Der Loxodon Warhammer sorgt für sustain und dafür das unsere normalerweise recht großen Kreaturen auch durch kommen.
Die Skeleton Shard bringt unsere Kreaturen aus dem Friedhof zurück und sorgt so für Kartenvorteil. Ausserdem verträgt sich diese Karte sehr
gut mit dem Arcbound Ravager und Pia's Revolution.
Pia's Revolution sorgt dafür das der Gegner viel Leben verliert oder wir unsere Artefakte wiederbekommen. Win - Win
Shrapnel Blast lässt uns +1/+1 Marken umverteilen, 5 schaden schießen und Pia's Revolution triggern. Auserdem kann man so
schöne spielerreinen machen wie mit einem aufgepumten Arcbound Ravager anzugreifen, nach dem Angriff den Ravager in sich selbst zu
Opfern um die +1/+1 marken auf eine Walking Ballista zu legen und in schaden zu verwandeln und wenn die Balista dann nur noch 1. marke
hat sie für ein Shrapnel Blast zu nutzen.
Die Länder:
Die Urzas Länder spiele ich da ich im deck nur 8 farbige Karten spiele und 7 länder da ausreichen um diese zuverlässig aus zu spielen. Mit den Uzas
ländern kann ich einen massiven manavorteil rausholen und irgendwie kann man dieses Mana immer ausgeben.
Spire of Industry und Sulfurous Springs geben uns unser farbiges Mana. Gebirge würden auch reichen aber der Vorteil das man die
Skeleton Shard preiswerter nutzen kann ist ganz nett.
Inventors' fair gibt uns noch die möglichkeit benötigte Artefakte aus dem Deck zu suchen
Das Deck kommt normalerweise erst in zug 3 bis 4 richtig in fahrt kann aber dann durchaus in zug 5 odser 6 gewinnen.
es hat Probleme gegen sehr Agressive Decks oder gegen Decks mit viel Removal/ Kontrolle.
Am besten funktioniert das Deck gegen Decks die auf große Kreaturen setzen da die eigenen Kreaturen oftmals ebenfalls sehr groß sind.
Probleme hat man auch wenn man nicht die Urzas Länder zusammenbekommt, da man gefühlt nie genug Mana hat.
Ich bin gepannt auf eure Meinungen und Anregungen.