Zum Inhalt wechseln


Foto

WotC haben ein eigenes Entwicklerstudio gegründet.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Moewe Geschrieben 20. Januar 2017 - 10:43

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Die Küstenzauberer haben ein eigenes Entwicklerstudio gegründet, welches mit den Marken Dungeons & Dragons sowie unserem Magic: The Gathering arbeiten soll.  Geleitet wird das Studio von Jeffrey Steefel der vorallem für die Arbeit an Herr der Ringe Online bekannt ist.

 

"Wir wäre es, wenn man als Planeswalker Feuerbälle in einem MMO schleudern oder mit Freunden auf eine Schatzjagd in einem D&D-Augmented-Reality-Spiel gehen würde?"

 

Konkrete Ankündigungen blieben allerdings aus.

 

 

https://company.wiza...ss/making-moves

http://www.gamestar...._the_coast.html


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#2 BiG Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:37

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Also MMOs, abseits von WOW und einigen Randerscheinungen, haben ja meist ein kurzes Haltbarkeitsdatum. Zum kurzen Anspielen sind sie aber meist ganz nett, wobei ich mir bei nem Magic MMO jetzt keine Revolution des Genres vorstellen kann. Bei D&D würde ich mir eher klassische Rollenspiele wünschen (Richtung Baldurs Gate oder aktueller Pillars of Eternity) als so Spielerein wie Augmentend Reality. Aber generell ist das denke ich ein guter Weg. Ich hoffe, dass die Leute auch an der Weiterentwicklung von MTGO arbeiten werden!


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das meiste Potential hat offensichtlich ein benutzbares Magic Online, das in Sachen Präsentation und UI nicht 20 Jahre hinter der Konkurrenz ist.

Es bringt halt nichts wenn Magic Online das deutlich bessere Spiel als Hearthstone ist, dafür aber ein Vielfaches an Geldinvestition erfordert und aussieht wie ein Programm der frühen Neunziger.

Sollte Wizards da mal was richtiges anbieten reden wir von zusätzlichen Umsätzen im dreistelligen Millionenbereich.

Wo ich selbst auch noch potential sehe ist bei Dungeons und Dragons, man könnte z.B. versuchen eine Art "online pen&paper" für D&D Spieler anbieten.

Wie das genau aussehen könnte weiß ich nicht, aber es gibt da ja diverse Möglichkeiten. Problem ist nur, dass sich mit sowas kaum Geld verdienen lässt.


Bearbeitet von Cola, 20. Januar 2017 - 11:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Krisoletti Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:04

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Natürlich würde ich bei der Ankündigung auch als erstes an die digitale Spielewelt denken - aber vielleicht steckt da auch noch mehr hinter. Es gab ja auch immer mal wieder Gerüchte bzgl. einer Adaption für die Leinwand - und so ein Entwicklerstudio könnte auch hier wichtige Vorarbeit leisten. Nach dem (finanziellen) Erfolg von Warcraft als Film schätze ich so eine Umsetzung auf Dauer als nicht mehr so unrealistisch ein...



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Warcraft Film war ein finanzieller Flop, wahrscheinlich schafft man es grade so mit DVD Verkäufen usw. ein kleines Plus zu machen.

Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dieses Studio irgendwas mit dem (eh nicht kommenden) Magic Film zu tun haben wird.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wo ich selbst auch noch potential sehe ist bei Dungeons und Dragons, man könnte z.B. versuchen eine Art "online pen&paper" für D&D Spieler anbieten.

Wie das genau aussehen könnte weiß ich nicht, aber es gibt da ja diverse Möglichkeiten. Problem ist nur, dass sich mit sowas kaum Geld verdienen lässt.

 

Naja,ein DnD MMO gibt ja es bereits seit 2006+- und ein "online Pen&Paper" ist ansich ja nichts anderes als ein Würfelsimulator mit Kartenfunktion, da sich der Großteil eines PnPs im Kopf abspielt
 



#7 Teferis Imp Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:22

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Vielleicht beschäftigt sich das Studio generell an neuen Vertriebs- und Marketingstrategien, wozu ein Film natürlich auch gehören würde. Ebenso digitale Strukturen neuerer Art.



#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

ein "online Pen&Paper" ist ansich ja nichts anderes als ein Würfelsimulator mit Kartenfunktion

 

Das meinte ich ich, Regelwerke, Tabellen, Vorschläge, Artworks und natürlich eine Art virtuellem Tisch mit Teamspeak funktion, ggf. webcam Einbindung.

Aber ich denk ja selbst nicht, dass man damit viel Umsatz machen kann - die Kosten dürften aber auch nicht so hoch sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Teferis Imp Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:49

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Das meinte ich ich, Regelwerke, Tabellen, Vorschläge, Artworks und natürlich eine Art virtuellem Tisch mit Teamspeak funktion, ggf. webcam Einbindung.

 

 

Oder sie machen sich Gedanken, wie die großen Turniere in Zukunft virtuell ablaufen.



#10 Krisoletti Geschrieben 20. Januar 2017 - 12:50

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

@Cola: wenn man die Zahlen für die USA und die gehegten Erwartungen zu Grunde legt gebe ich dir Recht. International war es ja dann doch nicht so übel - wobei da wieder die Frage der Geldverteilung für die Studios über die Verleiher im Raum steht. Ich nehme somit das Argument bzw. das "finanziell erfolgreich" erstmal zurück

 

Einen Film fänd ich trotzdem interessant - aber darum gehts ja hier nicht. :rolleyes:



#11 Wrathberry Geschrieben 20. Januar 2017 - 13:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gibt ja schon Gerüchte, dass Warcraft 2 dann nen Chinesischer Film wird, weil er dort ja mega erfolgreich war und hier gefloppt ist.

Ansonsten bin ich gespannt mit was sich dieses Studio beschäftigen wird

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 GentlemanJack Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:35

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Bitte bitte bitte ein magic MMO im Stil des ersten Spiels.
Statt eines richtigen Decks hat man einen skilltree der sich aus Karten ergibt.
Ein bisschen im Guildwars Style.

Man bereist verschiedene Plains, kann sich mit anderen Spieler duellieren, eastereggs etc. Das ganze für 60€ als Tripple A title ohne spieleingreifenden itemshop.

#13 Jonnythopter Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Warum nicht ein Magic-Moba? Jace Toplane klingt doch gut.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.