Zum Inhalt wechseln


Foto

Naya Lands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Furling Geschrieben 21. Januar 2017 - 19:30

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mal wieder ein wenig gebrewed und bin tatsächlich auf ein recht starkes Deck gestoßen - was zugleich wahnsinnig verwirrend für jeden Gegenspieler ist:

 

 

 

 

Jep es sieht komplett bescheuert aus :D

 

Weil es so chaotisch und komisch aussieht - hier mal ein paar Erklärungen zu diesem ungewöhnlichen Haufen:

 

Die Main Win-Con mal im vorraus

 

Valakut, the Molten Pinacle

Splendid Reclamation

 

Normalerweise wird Valakut mit Scapeshift gespielt, um auf eine letale Dosis an Trigger zu kommen. Wir spielen Valkut mit Reclamation, um das gleiche zu erreichen. Beide Karten harmonisieren sehr gut mit folgenden Karten

 

Aggressive Mining

 

Lieblingskarte von mir. Zieht im nächsten Upkeep 6!!! Karten, dadurch dass wir jeden Zug - auch in dem des Gegners opfern können. Wir machen das auch gerne in Response auf Landhate mit Instant Speed.

Diese Karte macht alles was wir wollen. Sie zieht uns in die Combo und bereitet diese vor. Unglaublich stark in dem Deck und ein gamebreaking Topdeck.

 

Molten Vortex

 

Momentan noch ein 1-Off, ich überlege aber aufzustocken. Mit Mining der absolute Killer, da er Länder auf der Hand in Burn verwandelt. Wirft gerne auch Valakut in den Grave vor einer Reclamation. Toll auch für Early Game Removal.

 

Life from the Loam

 

Super Engine mit dem Vortex. Viele Länder wandern in den Grave - die Karte spielen wir gerne einmal als Silver Bullet gegen Control, da sie durch Dredge gigantischen Vorteil schafft.

 

Aether Vial

Collected Company

 

Ehm..bin ich im Thread verrutscht? Tatsächlich nicht.

Wir spielen ganze 21 Kreaturen und alle davon cheaten wir überaus gerne mit Instant Speed ins Spiel.

Da wir gelegentlich etwas short in Ländern sind, hilft uns Vial Kreturen rauszubringen oder in brennslichen Situationen den Fickerwisp auf Aggressive Mining zu Targeten.

 

Flickerwisp

 

Eben angesprochen ein Allstar im Deck. Flickert das Mining, um eine Flagstone mehr ins Spiel zu legen (draw 4) oder einen der folgenden zu flickern und brutalen Value zu generieren:

 

Renegade Rallier

 

Macht das Deck spielbar. Cheatet Länder durch Mining ins Spiel - Mining triggert dabei auch noch schön Revolt. Mit Flagstones im Grave ein ETB Draw 4! Holt Ebenso die nervigen 2 Drops des Decks wieder.

 

Voice of Resurgence

Epochrasite

Qasali Pridemage

Knight of the White Orchid

 

Wenn wir grade von nervig sprechen...Voice ist brutal per Vial gegen Control, Epochrasite kommt durch 16(!) Wege als 4/4 ins Spiel, welcher nach Removal oder Block wiederkommt. Pridemage ist die Recurring Hateseuche. Knight cheatet immer wieder gerne Länder ins Spiel und ist durch First Strike ein lustiger Combat Trick bei einer CoCo oder per Vial.

 

Knight of the Reliquary

 

Wir hauen Länder in den Grave. Da ist er der König. Wird schnell sehr groß - bietet sich dann als alternative Wincon an. Ebenso schaufelt er selbst Länder in den Grave und tutort dabei Valakut oder Flagstones of Trokair.

 

Rishkar, Peema Renegade

 

Neu - deshalb muss er gut sein :D

Hilft es Reclamation zu casten und verteilt Combat Bonbons. One off als Überraschung und weil legend.

 

 

Quiet Disrepair

 

SB...hilft gegen Artifacts und Enchantments - bringt aber auch Gutes auf unserem Mining.

 Vielleicht ist Nature's Claim besser..

 

 

 

Ich hab das Deck sehr oft auf Xmage getestet - und es ist einfach super lustig.

 

Habt ihr noch Tipps/Ideen?

 

Habe über Sram's Expertise noch nachgedacht..aber Coco gefiel mir doch etwas besser.

 

Werde es nächstes FNM mal live testen und freue mich wie ein kleines Kind darauf.


Bearbeitet von Furling, 21. Januar 2017 - 19:33.


#2 Nerezzar Geschrieben 21. Januar 2017 - 20:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich finde allein schon toll, dass du Epochrasite spielst. Ist ein bisschen eine Pet-Karte von mir (nur leider lange nicht mehr ausgepackt).

Das Deck sieht tatsächlich lustig aus, aber scheint an grave hate ziemlich einzugehen. Wie ist deine Erfahrung gegen einen liegenden Ooze oder RiP?

Wie gestaltet sich dein Mana? Spielst du das aggressive mining erst, wenn du 6 mana hast, um sicher genug für die reclamation zu haben? Das erscheint mir irgendwie langsam bzw. wackelig.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Furling Geschrieben 21. Januar 2017 - 21:07

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Mainboard gravehate kann problematisch werden - beim G2 pack ich dann einfach alles Graverelevante raus.

Loam, Reclamation, KotR sind 8 Karten, für die man eig immer Ersatz im SB findet.

Aber da das Deck ja nicht ausschließlich über en Grave gewinnen kann, konzentrieren wir uns meistens eher aufs Beatdown - was normalerweise auch ganz nett funkioniert.

Habe auch schon über ein Morphboard nachgedacht - 4 Nacatls und ein wenig Aggro rein sieht nach einem plausiblen Plan B aus.

 

Epochrasites performen tatsächlich unglaublich gut. Eine tolle Karte. Vorallem spielen Gegner selten 5 Exile Effekte, wodurch entweder Epochrasite oder Voice of Resurgence stehen bleiben und Value generieren. Fatal Push/Lightning Bolt bringt halt gegen beide nichts.

 

Mining wird meistens Runde 5-6 ausgepackt, wenn Flagstones of Trokair liegen, auch schon mal Runde 4. KotR kann dabei manchmal sogar von 3 auf 4 "Rampen", um die Splendid Reclamation zu casten.

Durch Renegades und Knight of the White Orchid kommen aber eh stetig Länder nach. Man muss halt gucken, wie viele Ressourcen an hat und dementsprechend dann das Mining legen. Flickerwisp hilft übrigens auch, da man halt durch Mining Länder legen kann.

 

Manchmal switcht man einfach auf Beatdown - wo die Vials dann reichen und man kein Mana mehr braucht und sich einfach fröhlich durchs Deck zieht.


Bearbeitet von Furling, 21. Januar 2017 - 21:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.