Zum Inhalt wechseln


Foto

Stormy Aggro (Glimpse & Beck)

Glimpse of Nature Beck // Call

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Rennauto Geschrieben 21. Januar 2017 - 21:36

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Mahlzeit liebe MTG-Community!

 

Es ist wieder soweit! Mit dem Aether Revolt-Set hab ich wieder Bock bekommen ein wenig rumzubrewen. Hierbei ist mir die kleine Schwester vom Burning-Tree Emissary ins Auge gefallen, die Hidden Herbalist. Wieso also nicht versuchen einen kleinen Rogue-Brew aus den beiden "Cheerios" zusammenzutüffteln :D

 

Die Deckidee ist recht simpel:

dump your hand, draw some cards :D

Wichtig hierbei ist, dass wir nicht unbedingt stormen wollen/müssen. jede kreatur kann durch Beatdown auch alleine den Sieg holen. Wenn wir für 15 stormen, cool. Wenn nicht, auch nicht schlimm :)

 

 

Kern des Decks sind also die 8 BTEs & die 8 Glimpses!

Kartenliste

 

Das Problem an den Glimpse-Effekten ist, sie erfordern eine recht hohe Anzahl an Kreaturen, um effektiv Value erzeugen zu können. In den meisten Diskussionen über diese Karten wird empfohlen mind. 50% des Decks mit Kreaturen vollzustopfen, um relativ konstant ziehen zu können.

 

Hier also die potentiellen "Cheerios":
- Memnite

- Ornithopter

- Phyrexian Walker

- Shield Sphere

- die Kobolde

- alle XX Kreaturen (Hangarback Walker, etc.)

- Tinder Wall

- Wild Cantor

 

Ziemlich große Auswahl. Vermutlich noch mehr, die ich vergessen habe.

Von denen finde ich, sind 3 gesetzt:

Kartenliste

 

Der Memnite hat den besten Body was die "Cheerios" betrifft. Tinder Wall ist praktisch ein Ritual. Wild Cantor hilft beim Mana-fixing & dient manchmal sogar als kleiner Ramp.

 

 

Die Finisher bzw. die Win-Condition.... tja... aus mehreren Gründen stürmt man mit diesem Deck nicht wirklich (hauptsächlich Mana-Issues aufgrund von "teuren" Cheerios), somit sind Ideen wie Grapeshot oder Brainfreeze gestrichen.

 

Bleiben folgende Aggro-Optionen:

- Goblin oder Reckless Bushwhacker

- Signal Pest

- Haze of Rage

 

So ziemlich die besten/passendsten Anthem-Effekte die ich finden konnte.

Ich denke die Bushwhacker sind gesetzt, grade in Verbindung mit unseren 8 BTEs.

Den Rest müsste man in der Praxis testen. ich vermute die Signal Pests werden sich ganz gut schlagen. Haze of Rage ist da der fragwürdige Kandidat.

 

Kartenliste

 

Und nun zum größten Problem für jedes Deck. Die Mana-Basis :D

Ich hasse Mana :D aber nun gut, praktisch jedes Deck braucht welches :)
 

Da wir glimpsen wollen, sind viele Landdrops automatisch "tote" draws, die unseren Storm fizzlen lassen.

Auch hier gibt es Möglichkeiten das zu umgehen:

- Land Grant

- Elvish Spirit Guide

- Simian Spirit Guide

- Lotus Petal

 

von denen würde ich alle, bis auf den SSG als 4-off setzen. ESG gibt uns die passendere Farbe vom Mana her.

Kartenliste

 

sooo..... weiter bin ich noch nicht. play-tests gabs dementsprechend auch nicht, zumal mir die glimpses fehlen.

Hier mal ein grober Draft:

 

Jetzt benötige Ich eure Hilfe. Cutten, ersetzen, verbessern. Was habt ihr für Vorschläge? Bin ich komplett auf dem falschen Weg? Oder gibts hier einen kleinen, aber feinen Rogue-Brew? :D

Freue mich über jeden Kommentar!

 

Schönen Abend noch!

 

 

 

 


Bearbeitet von Rennauto, 21. Januar 2017 - 21:45.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Glimpse of Nature, Beck // Call

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.