Zum Inhalt wechseln


Foto

Draft: Schwarz-Weiß Konstrukt Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 22. Januar 2017 - 10:30

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

Aufgrund des Erscheinens der neues Magic Edition haben wir am Wochenende mal wieder nen kleines Mini Draft Tunier under Brüder und und Freunden abgehalten. Da Ihr bis jetzt von mir immer nur mittelmäßige Decks präsentiert bekommen habt, poste ich heute mal ausnahmsweise eins mit dem ich einen hübschen kleinen Erfolg verbuchen konnte. Platz 3 beim Draft Tunier.

 

 

Zur Kartenauswahl:

 

Also, da wir gedraftet hatten und wir das ganze dieses Mal so geregelt hatten, das jeder ein Booster hatte, das der Reihe nach rum gereicht wurde, war die Kartenauswahl natürlich relativ begrenzt.

 

Ich hatte mich dieses Mal rechtzeitig vorher informiert und wusste das es um Artefakte ging. Da ich jedes Mal beim Draften Probleme habe einen vernünftige Manabase zu bauen und fast immer gezwungen bin mit mindestens 2 Farben zu spielen, habe ich mich dieses Mal auf die Konstrukte gestürtzt, da man für diese ja jedes Mana nutzen kann. Mir ging es also in erster Linie darum Karten aus den Boostern zu fischen die so wenig Mana wie möglich kosten und gleichzeitig ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis bieten.

 

Die "Vögel"  sind die einzigen Karten die ich bereits vorher auf meiner Liste hatte. Ansonsten habe ich dieses Mal die Karten in erster Linie fürs Deck gezogen.

 

Die schwarzen Karten die eigentlich ganz vernünftig waren wollte irgendwie nie jemand haben, also habe ich bei den Karten mit Bedrohlichkeit und Todesberührung, natürlich gleich zugeschlagen.

 

Um die gegnerischen Artefakte - und von denen gab es auch reichlich - aus dem Spiel nehmen zu können habe ich mir noch gleich die Außerbetriebnahme mit gesichert. Ein Fehler das meine Gegenspieler auch hier nicht zugegriffen haben.

 

Joar, viel mehr gibts zu dem Deck eigentlich nicht zu sagen. Da ich mich der Manabase nicht auskenne habe ich einfach 50% / 50% gemacht und gebetet das es passt. Und es passte auch super :-)

 

So, wer Platz 3 macht (muahahaha) darf auch als Dritter seltene Karten vom Tisch aussuchen. Hier also noch meine seltenen Karten die ich abgeräumt habe:

 

1x Äthergedeon-Schürferin

1x Ernste Rekrutin

1x Scram, leitendender Konstrukteur

1x Flinkschmied-Rebell


Bearbeitet von kaiyne, 22. Januar 2017 - 11:58.


#2 Project0815 Geschrieben 22. Januar 2017 - 11:11

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Öhm okay 13 länder und 2 kreaturen?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3 kaiyne Geschrieben 22. Januar 2017 - 11:48

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Sorry, war irgendwie zu früh auf absenden gekommen ^^



#4 Sterni Geschrieben 22. Januar 2017 - 12:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Öhm
Normalerweise spielt man draft mit insgesamt 40 Karten.
Wieso spielt ihr 60?
Wie viele Booster hat denn jeder geöffnet?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 kaiyne Geschrieben 22. Januar 2017 - 12:05

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also, wir bauen die Decks immer nach den Regeln. Also sprich mit 60 Karten. Jeder von uns hatte 4 Booster die der Reihe nach immer eins weiter gereicht wurden. So ist es bei uns immer wenn wir uns nicht anders entscheiden.



#6 Sterni Geschrieben 22. Januar 2017 - 15:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, beim “normalen“ draft werden 3 Booster geöffnet und mit insgesamt 40 Karten gespielt.
Das, was ihr macht, ist demnach nicht nach “normalen“ Regeln.

Auf eure Weise müsst ihr mehr “schlechtere“ Karten spielen (23 Karten von 3 Boostern ist ca 8, 37 von 4 Boostern ist mehr als 9 Karten/Booster).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Fleder Maus Geschrieben 22. Januar 2017 - 16:04

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Bei Sealed Decks reichen übrigens auch 40 Karten.

Trotzdem sieht das Deck nicht so verkehrt aus, schön niedrige Manakurve. Aber ich vermute, es könnte noch stärker sein, wenn man echt nur 40 Karten drin hat.

Dann bleibt es ähnlich schnell, aber  die guten Sachen kommen eher auf den Tisch. Das spart immerhin auch ein Booster, so dass man öfter mal Draften kann.

 



#8 kaiyne Geschrieben 22. Januar 2017 - 16:44

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi Fleder Maus,

 

ja, ich habe mir dieses Mal echt Mühe beim Draft gegeben wirklich nur Karten für das Draft Deck zu ziehen. So ca. nach der 10 gezogenen Karte und nachdem bei schwarz fast immer das stärkste in den Boostern übrig blieb, war mir klar, dass es eigentlich nur auf ein schwarz weißes Deck hinaus laufen kann.

 

Vielleicht habe ich auch noch ein paar andere Karten unterschätzt. Hätte theoretisch gesehen auch ein oder zwei Fahrzeuge verbauen können. Wollte aber nicht auf Risiko spielen und habe dann lieber die Konstrukte genommen die preisgünstig zu spielen waren, deren Effekte aber auch nicht sooooo stark sind.

 

Meine Gegner hatten ein Rot Blaues Deck, ein Grün Blaues und ein Grün Weißes Deck. Das letzte habe ich jetzt nicht mehr so genau im Kopf. Ein bissel Dusel hat bei den zwei Siegen z.T. auch mit dazu gehört, aber gewonnen ist zum Glück gewonnen :-)

 

 

Gezogene nicht verwendete Karten (ich erwähne mal nur schnell die sinnvollen)

 

2x Chandras Revolution = nicht im Deck weil zu wenig rot gesammelt und gespielt.

 

2x Viehtrieb = gleiche Begründung

 

2x Waghalsige Zerstörung = zu Kostenintensiv, hatte bereits ne Alternative.

 

2x Fennschlepper = Wollte das Risiko nicht eingehen wenn ich nicht genug Artefakte draußen gehabt hätte, um ihn aufs Feld zu bringen.

 

1x Jagd machen = nicht fürs Deck gezogen

 

3x Nachtmarkt-Aeronaut = Zu hohe Manakosten, mäßiger Effekt.

 


Bearbeitet von kaiyne, 22. Januar 2017 - 16:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.