Zum Inhalt wechseln


Trader-Liga Dülmen - Legacy, Modern, Standard - 22.01.2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Januar 2017 - 21:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab in Dülmen das beste Deck gespielt (Besser als von Duodax!) bin aber leider unlucky im Halbfinale raus geflogen, weil das Deck nicht wollte, dass ich Länder ziehe, so lange bis ich auf 4 Karten beim Mulligan runter gegangen bin. 

Aber gut, dafür hab ich mich im viertelfinale durch geluckt, weil mein Gegner beide Games gescrewed war. Bin trotzdem salzig babyrageerb1o.png

 

 

Nee aber mal im Ernst, ich hab RG Energie Deck gespielt (Also die gute Variante mit Electrostatic Pummeler, nicht der vehicle crap) Abgesehen davon, dass sich das Deck manchmal wie Infect anfühlt, hat es mir extrem gut gefallen. Ich mein das Deck spielt Hydren und Katzen, klar dass das gut sein muss. Anders als die anderen Kombodecks hat es einen soliden Plan B, der in Wahrheit die meisten Spiele gewinnt: Einfach aggro sein. Die ganzen Pumpspells sind dann halt einfach Burnspells ins Gesicht. 

 

Copy Cats.dec aka Saheeli Twin ist aber ein mega lächerliches Deck, macht genau 0 Spaß da gegen zu zocken, zumindest mit dem Energiehaufen. Entweder macht er Turn 4 trololol Kombo oder halt nicht und stirbt. Ja, theoretisch könnte man das Matchup interaktiver spielen, aber realistisch gesehen ist es einfach schlecht, weil man sich im Lategame dann mit irgendwelchen Gearhulks anlegen muss, objektiv ist die Hydra Turn 4 einfach das beste Play, da könnt ihr sagen was ihr wollt. 

Übrigens gut, dass Reflector Mage gebannt wurde, das Deck wäre damit hochgradig behindert. 

 

Hier übrigens das Deck

 

 

 

Ich könnte jetzt zwar noch schreiben wann ich wie gegen welche Decks gespielt habe oder damit angeben, dass ich von meinen 6 Preisboostern nur eines geöffnet habe und da ein foil Fatal Push drin war, aber da solche Dinge eh niemanden interessieren, spare ich mir das mal. 

 


Bearbeitet von Saberon, 22. Januar 2017 - 21:40.
Threadtitel allgemeiner gehalten


#2 Der Schneider Geschrieben 22. Januar 2017 - 23:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Dann will auch ich mal meinen Beitrag posten. Gespielt wurde (mal wieder) 4C-Delver im Legacy, diesmal mit internationaler Beteiligung.

 

Match 1: Peter Badura, Red-MUD, 2:0

 

G1 kann ich ihn Ancient Tomb wasten und Goblin Welder verhindern. Tombstalker machte den Sack zu. G2 halte ich 'ne gute Hand mit Force of Will, Wasteland, Underground Sea und Deathrite Shaman, er mullt auf 5 für Trinisphere oder Chalice of the Void, was er nicht bekam. Tarmogoyf machte dann das Spiel

raus: Stifle, Spell pierce

rein: Krosan Grip, Null Rod

 

Match 2, Arjen Ruiterkamp (Holländer), Eldrazi, 2:1

 

G1 legt er gleich Cavern of Souls, dann Eldrazi Temple und einen Dicken nach dem anderen. Die Counter versauerten bei mir natürlich. G2 war ich auf 1 dank Thought-Knot Seer, er auf 5 Leben dank Tarmogoyf. und lasse erstmal den Angriff. Er macht EoT Warping Wail und will mich doppelt angreifen, mache selbst aber Abrupt Decay auf den Token und blocke den Eldrazi, dann griff ich an. G3 war er screwed dank Wasteland auf Cavern of Souls und Force of Will auf Chalice of the Void. Weiteres Wasteland dank Brainstorm bringt ihn völlig raus.

raus: 3x Stifle, 1x Spell Pierce

rein: Krosan Grip, Toxic Deluge, 2x Winter Orb

 

Match 3, Gerwin Ruiterkamp (2. Holländer), Tezzerator, 2:0

 

G1 kann ich ihn 2x wasten und 2x Tarmogoyf legen, das Alles die ersten Runden. Thopter Foundry bakam Force of Will. G2 legte er ein Manaartefakt nach dem anderen um dann richtig in T3 durchzustarten. T2 legte ich allerdings Null Rod und er versauerte auf Sumpf / Insel.

raus: 2x Stifle, Spell Pierce, Lightning Bolt

rein: 2x Null Rod, 2x Winter Orb

 

Match 4, Dein-Freund-der-Baum, Team America, 2:0

 

G1 macht er gleich 2x Thoughtseize und nimmt mir zuerst Deathrite Shaman und dann Delver of Secrets, ich wollte schon aufgeben, da ich nur Länder und 1x Lightning Bolt hatte. Aber ich zog Tombstalker, Bolt und Shaman nach und machte Druck, bis er auch einen Tombstalker legte. Ich zog lagem "draw, go" auf beiden Seiten einen Bolt nach sowie eine 2. Volkanic Island und riskierte Doppelbolt auf Stalker, was mir gelang. G2 kann ich früh 2x Fetchland stiflen, was ihn total rausnahm.

raus: Ponder, Spell pierce

rein: 2x Submerge

 

Match 5, Malte Boehne, Goblin-Stompy, 1:2

 

G1 habe ich eine super Hand (ohne Counter), aber er gewann den Würfelwurf und fing an mit Chalice of the Void, danach Blood Moon. G2 kann ich Deathrite Shaman, Delver of Secrets und Tarmogoyf rausbringen und er nicht wirklich viel. G3 nehme ich Mull auf 4 (!), seine Trinisphere bremst mich aus und ich muss Abrupt Decay besser auf Goblin Rabblemaster spielen, da ich sonst schnell tot gewesen wäre. Ein Delver flipt aber fungiert mehr als Blocker, tortzdem komm ich dank Sphere nicht rein und zog auch keine Länder. Dann spielte er noch Goblin Settler und nahm mich ganz raus.

raus: 2x Stifle

rein: Krosan Grip, Toxic Deluge

 

Match 6, Barrie Satink (3. Holländer von insg. 4), Sneak Show, 2:1

 

G1 bringe ich ihn auf 5 Leben mit Tarmogoyf, nächste Runde wäre er platt. Er hat Sneak Attack draußen, aber kein rotes Mana und zieht topdeck Fetchland von oben auf Volkanic Island, was ihn dann Emrakul, the Aeons Torn bringt. G2 ist er screwed. Er hat zwar Boseiju, who shelters all, Volkanic und Lotus Petal, aber zieht nichts außer Grim Lavamancer und Engineered Explosives, die ich ihm gripen und decayen kann. Tarmogoyf und Delver of Secrets machen's. G3 stifle ich ihm das Fetchland, er bekommt kein Rot und Tarmogoyf macht's.

raus: 4x Lightning Bolt

rein: 2x Null Rod, Flusterstorm, Chill

 

Somit gehe ich 5:1, werde 2. und bekomme eine engl., nm. Force of Will plus 10€ MKM Gutschein.


Bearbeitet von Der Schneider, 23. Januar 2017 - 07:46.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. Januar 2017 - 09:06

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So ich habe Samstag mangels Internet und dank Feiern und netten Getränken keine SCG oder so geschaut musste mich aber trotzdem auf Dülmen irgendwie vorbeireiten. Da ich mit viel Saheeli Kombo und daraus resultierenden Controldecks (Kombo oder eben Antideck) gerechnet habe, habe ich einfach mal zu Mardu-Huans gegriffen um auch ein paar neue Karten zu testen (Harvester und Mimic z.B.). 

 

Entsprechend ging es dann hier zum PPTQ nach Dülmen und ich spielte in etwa so (ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen):

 

1. Runde gegen UB Control: Ich glaube ganz so lange gingen die Spiele nicht. Ich habe tatsächlich nur Removal und Gearhlk gesehen, hatte aber passend removal und viel Fleisch. Toolcraft Exemplaar und Scraphap Scrounger waren eindeutig die besten Karten hier. 2:0

 

2. Runde gegen UGW Tower: Ein Teammate von mir, der in der ersten Runde Unentschieden gespielt hat. Ich weiß, was er spielt und es ist kein gutes MU für mich. Im ersten Spiel bringe ich ihn tatsächlich auf 2 und vergesse an einer Stelle den Scrounger aus dem Friedhof zu holen. Leider ist das genau der entscheidene Zug und ich bekomme ihn danach nicht tot. Im zweiten Game mache ich es relativ kurz und haue ihn stetig mit Kreaturen runter ohne zu overextenden. Im dritten Spiel ähnlich, wobei ich auf der Starthand schon Earie Interlude habe, was mir Sicherheit gibt. Ich muss es zwar nie casten, weil er keine Solutions zieht, aber es hätte das Spiel sonst eh gewonnen. 2:1 

 

3. Runde gegen UGR Tower: Schon wieder so ein blödes Matchup. Mein Gegner steht zwar auch 2-0 allerdings ist er relativ unerfahren und hat lange keine Turniere mehr gespielt. Er macht ein paar Triggerfehler und Spielfehler. Die Trigger gestatte ich ihm nachzuholen und auch ein paar andere Tipps gebe ich ihm. Ob PPTQ oder nicht, aber er ist sichtlich nervös und unerfahren. Ein wenig Spaß soll es ja auch machen und auch wenn das Spiel hier über drei Runden ging (in Game 2 machen mich 2 Gearhulks fertig) so hatte ich nicht den Eindruck, dass ich es nicht schaffen könnte. 2:1

 

4. Runde gegen RB: Christopher hatte den gleichen Plan wie ich und sitzt mit mir nun da oben. Es ist eben, wie es in diesen MU sein muss. Im ersten Spiel fange ich an, lege viel Fleisch und gewinne, im zweiten Spiel fängt er an, legt viel Fleisch und gewinnt und im Dritten ich wieder. Es war tatsächlich ein Spiel auf Messers Schneide und so geht es dann für mich aus. 2:1

 

Wir sind an dieser Stelle nur 2 Leute, die 4-0 stehen und entscheiden uns erstmal safety zu drawen

 

5. Runde I.D.

 

In der sechsten und letzten Runde gibt es irgendwie zwei 4-0-1er und vier 4-1-0er, einen 3-1-1er und dann 3-2-0er. Als die anderen Tische um uns herum drawen war ich mir sicher auch drawen zu können und erster zu bleiben. Mein Gegner bot den Draw eh an

 

6. Runde I.D.

 

Also bin ich als erster im Swiss in die Top-8 gestartet

 

7. Runde gegen Moritz, meinen Gegner aus Runde 1: Joa im ersten Spiel mache ich wieder (ich darf ja anfangen) den Aggrostark und gewinne schnell, da ich mehr Fleisch als er Removal habe. Im Game zwei kommt turn 4 Kalitas, für die ich nichts habe und irgendwann läuft die Tokenmaschine, während ich nur Länder ziehe. In Game drei habe ich wieder Toolcraft Exemplar und doppel Scrounger wärend er mit 2 Inseln anfangen muss. 2:1

 

8. Runde gegen Andrej mit RG: Klar kennen wir uns, klar wissen wir alles. Geme 1 fahre ich mit einer Übermacht an Kreaturen nach hause. Game 2 nehme ich einen Mulligan auf 6, habe aber mit Thalia und Removal schon was auf der Hand. Leider will mein Deck nichts ziehen und ich gehe ein. Im dritten Spiel, sind wir beide nicht schnell. Mein erster Spell ist turn 3 Hanweir Garrison, der tauschen muss. Dann habe ich zwar einen Aethersphere Harvester 8wird abgerüstet) und spiele ein Flagschiff, aber er zieht 2 Radiant Flames in a row und seine Hellions machen den Sack zu. Unlucky me, mir fehlte ein Attack (in the air, den ich im nächsten Zug gehabt hätte). 1:2 und out

 

Gewonnen hat das Turnier bzw. die Top 8 dann Christoper Budde mit seinem RB. Eigentlich wollte ich ja nochmal gegen ihn spielen, da er ja in Runde 4 eher unglüklich gegen mich verloren hat.

 

Zu meinem Deck: Deckliste poste ich ggfs. im Standardbereich. Die Entscheidung war aber richtig und das Deck hat mir gefallen. Auch weniger Removal und dafür mehr Kreaturen zu spielen war richtig. Die Humans kamen zwar nicht wirklich viel zum Einsatz, da die Leute alles auf Humans geballert haben, aber ich hätte sehr lustige Dinge tun können, wenn man ein Lieutenant oder ein Mimic liegen geblieben wäre ;) 


  • Vico hat sich bedankt
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 Assimett Geschrieben 23. Januar 2017 - 09:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich ging im Modern 4-3 nach 4-1 Stand... bin natürlich auch etwas salty weil die Losses alle vermeidbar waren und hauptsächlich durch die Inkonsistenz meines Decks zustande kamen (kleinere Spielfehler waren natürlich dabei wobei einige Situationen extrem unlucky waren. dazu später mehr).

 

Meine Liste

 

Matches:

R1 vs. BtL Scapeshift 1-2

R2 vs. UW Spirits 2-0

R3 vs. Merfolk 2-1

R4 vs. Boros Burn 2-1

R5 vs. Blue Moon 2-1

R6 vs. Temur Merfolk 0-2

R7 vs. Affinity 1-2

 

Damit zwar bester mit 12 Punkten, aber undankbarer 19. Platz...

Gegen BtL Scapeshift verlor ich das erste Spiel da ich keinerlei Interaktion im Main habe und er Counter. In Game 2 habe ich doppel Slaughter Games erst auf Bring to Light und dann auf Scapeshift. Ich bekomme nach ewigem staring Contest mal einen Titan resolvt und er schiebt. In Game 3 spiele ich einen Titan ins Cryptic weil ich Summoning Trap habe. Diese findet aber nur einen Courser of Kruphix :( Danach extracten wir uns gegenseitig unsere Valakuts, ich finde aber nur Breach aber keinen Emrakul und werde von Glen Elendra Archmage totgeprügelt.
Die Spiele gegen Spirits, Merfolk und Burn waren relativ gemütlich, auch dank der Anger im Maindeck. gegen Blue Moon wurde es etwas schwieriger, allerdings hatte ich in Game 3 die Chalice auf 1 und konnte das Through The Breach am Dispel vorbei ins Ziel bringen.
Dann 4-1 Stand und ich so "yeah". Aber zu früh gefreut.
Gegen Temur Merfolk bin ich eingegangen und das obwohl er nicht mal einen Blood Moon legen musste. Das liegt aber auch daran dass ich in keinem Game den Anger of the Gods gesehen habe... in Game 1 hat er einfach doppel Curse Catcher und ich habe nur Breach + Emrakul auf der hand, komme aber nicht auf 7 Länder... In Game 2 ziehe ich natürlich wieder kein Anger und werde umgefahren bevor ich was machen kann.
Gegen Affinity war das entscheidende Game ziemlich kurios (hätte noch 9. oder 10. werden können). Ich musste Mulligan auf 6 machen, halte 2 Länder, doppel Anger, breach und Chalice; und scry zeigt den Tribe Elder. Eigentlich eine sehr sehr gute Hand für Mull auf 6. Ich mache Chalice on the play für 0 und er macht die ersten beiden Runden nichts und legt in Runde 3 den Steel Overseer. Ich rampe mich auf 3 Länder, zieh den Titanen nach aber kein 4. Land. Da dachte ich mir, ich spiele das 1. Anger, weil ich ja 2 hab und der Overseer ja auch instant gut ausrasten kann mit Manlands. Da macht er aber Surgical Extraction auf mein Anger, zieht mir das zweite aus der Hand wtf... damit habe ich im Leben nicht gerechnet und hätte das dann natürlich anders gespielt. Naja, das Ende vom Lied war dass ich in 3 Runden nicht das 5. Land ziehe sonst wäre Breach into Titan into 2. Titan (von denen ich insgesamt 3 zog lol) locker das Game gewesen. Naja #neverlucky

 

Zum Turnier selbst:

+ Tron aus dem Weg gegangen (ernsthaft, es haben gefühlt 25% Tron gespielt) weil das MU ein Coinflip ist

+ Wie immer gute Atmosphäre und freundliche Gegner

+ neuer Headjudge Patrick

+ "Modtreffen" :D

+ Mal wieder mit Valakuts werfen

+ Doch relativ wertige Ligapreise, kann ich gebrauchen

 

- Ich hätte definitiv noch mal topdecken üben müssen

- Kein einziges Mal Scapeshift gecastet

- Viel zu lange Ansage am Anfang, Michael du solltest Marktschreier werden ;)

- wenn es zu Verzögerungen am Rundenanfang kommt, solltet ihr das doch bitte auch über das Mikro durchgeben, anstatt einfach nichts durchzusagen.


Bearbeitet von MattRose, 23. Januar 2017 - 09:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Michael W Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:19

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

+ neuer Headjudge Patrick

 

Dann hat er also seine Aufgabe gut gemacht, das freut mich doch zuhören :D


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

So, dann auch von mir ein kurzer Bericht fürs Legacy. Nachdem ich in Frankfurt und Bottrop eine modifizierte 4c Friedman-Delver-Liste gespielt habe, wollte ich mal testen, ob man dank Fatal Push auf Rot für Lightning Bolt verzichten und eine ordentliche Manabase spielen kann. Also hab ich mir beim Trader die Karten vorbestellt und diesen Haufen ins Feld geführt:



Match 1: Grixis Delver (2:1)
G1: Ich weiß nicht mehr genau, wie das Spiel abgelaufen ist, aber ich glaube, dass ich einen unbeantworteten T1 Deathrite hatte und er nie wirklich ins Spiel gekommen ist.
G2: Keine Ahnung warum, aber manchmal halte ich in Delver Mirrors immer noch 1-Lander mit DRS und Cantrips on the draw. Ich werde zurecht mit Removal auf den DRS und einem Wasteland bestraft.
G3: Er hat einen langsamen Start und ich kann in Ruhe meinen Control-Plan fahren, töte seine Kreaturen und force auf 4 Ländern einen Tombstalker durch, der dann auch gewinnt.
Boarding: -4 Delver, -2 Thoughtseize, +2 Edict, +2 Darkblast, +1 Liliana, +1 Jitte

Match 2: Death & Taxes (2:0)
In beiden Spielen habe ich quasi unendlich Spot Removal und er entappt nie mit irgendwas Gefährlichem auf dem Board, während er G2 von einem Delver und G2 von einer TNN verhauen wird.
Boarding: -4 FoW, -4 Daze, +1 Needle, +2 Darkblast, +1 Jitte, +2 Clique, +1 Liliana, +1 Edict

Match 3: Sneak & Show (2:1)
G1: Ich finde nur eine Force of Will, was nicht reicht, um Show and Tell mit Griselbrand zu verhindern.
G2: Er pierced meine Liliana und gewinnt dann den Counterwar um sein Show and Tell, was in einem Griselbrand auf 9 Leben resultiert. Ich finde in meinem Zug ein Diabolic Edict, er findet in seinem Draw 7 keine Force und stirbt.
G3: Mein Deck gibt mir den ziemlichen Nut Draw. T1 kann ich Spell Pierce offen halten, T2 Thoughtseize ich eins seiner beiden Show and Tell auf der Hand und lege einen Delver. In seinem Drawstep spiele ich dann Surgical Extraction auf das S&T, nehme das zweite aus einer Hand und er hat nichts mehr. Kurz darauf finde ich dann noch eine Pithing Needle für Sneak Attack.
Da ging für ihn nicht viel.
Boarding: -3 Push, -1 Dismember, -3 TNN, -2 Tombstalker, -3 Decay, +3 Surgical, +2 Spell Pierce, +1 Flusterstorm, +2 Clique, +1 Liliana, +2 Edict, +1 Needle

Match 4: Der Schneider mit 4c Delver (0:2)
G1: Das Spiel habe ich like a Champ im ersten Zug OTP verzockt. Meine Starthand war Usea, Bayou, Wasteland, 2x Thoughtseize, Daze und Brainstorm. Ich kann also gierig sein und T1 Usea -> Thoughtseize machen und Daze aktiv halten, verliere dann aber ziemlich sicher gegen ein Wasteland auf meine einzige blaue Quelle. Oder ich verzichte auf die Daze-Option und spiele das Bayou vor, bin aber sicher vor Wasteland. Ich nehme die Usea-Line, er hat das Wasteland und ich brauche zu lange, um blaues Mana zu finden und wieder
sinnvoll ins Spiel zu kommen.
G2: Ich rechne nicht mit Stifle und fange mir zwei davon ein.
Boarding: -4 Delver, +2 Edict, +1 Liliana, +1 Jitte (wenn ich gewusst hätte, dass er einen Stifle-Build spielt, hätte ich vermutlich noch Spell Pierce
und Flusterstorm statt Thoughtseize gespielt.)

Match 5: ANT (2:0)
G1: Ich kann sein Tendrils discarden und mit einem Schamanen fressen (ich muss eine FoW aufwenden, um seine Combo den notwendigen Zug zu verzögern). Damit hatte er nur noch Empty the Warrens als Out. In seinem nächsten Zug muss er abgehen, da ich tödlichen Schaden auf dem Board habe. Es stellt sich heraus, dass er auch ein 1-Off Abrupt Decay im MD hat. Wenn er also einen meiner Delver decayen und ein großes Empty the Warrens machen kann, gewinnt er. Ich habe nur noch Daze auf der Hand, welches er auch kennt. Er geht in einen fast schon High Tide mäßigen Comboturn und raucht sich ein PIF inkl. Flashback durch. Glücklicherweise ist das alles so kompliziert, dass er irgendwann in seinem zweiten Past in Flames nicht mehr an mein Daze denkt und das dafür sorgt, dass er nach der letzten Dark Petition genau ein Mana zu wenig für Abrupt Decay hat. Er hätte wohl seine Cantrips etwas anders spielen können, um das zu vermeiden. Puh...
G2: Er hält eine solide Hand mit Empty the Warrens, zieht dann aber nur Länder von oben und macht T2 oder T3 8 Goblins, weil es einfach nicht besser wird. Die Clock kann ich aber mit zwei Delvern und einer Clique racen.
Boarding: -3 Push, -1 Dismember, -3 TNN, -2 Tombstalker, +3 Surgical, +2 Spell Pierce, +1 Flusterstorm, +2 Clique, +1 Liliana

Match 6: Mogg Catcher Goblin Stompy (2:1)
G1: Ich halte otp eine solide Hand mit T1 Delver und Doppel-Force. Er spielt leider in einem zweiten Zug einen Magus of the Moon via Cavern of Souls. Die zwei Force reichen aber, um seine schlimmsten Follow-Ups zu verhindern und ihn mit dem Delver tot zu schlagen.
G2: Ich kann seine ersten Plays countern und discarden, sterbe dann aber gegen eine Chalice of the Void von oben, während ich nur CMC 1 auf der Hand habe.
G3: Wir unterhalten uns zwischen den Spielen darüber, warum solche Stompy-Listen nur selten gespielt werden. Ich merke noch an, dass die Decks das Problem haben, auf längeren Turnieren ihren Piloten im Stich zu lassen. Promt nimmt er einen Mulligan auf 5, bleibt auf einem Land stehen und stirbt unspektakulär.
Boarding: OTD: -2 Snapcaster Mage, -1 Daze, +2 Spell Pierce, +1 Jitte / OTP: -2 Snapcaster, +2 Spell Pierce

Dank der besten Tiebreaker werde ich dann noch Erster.

Edit Nr. 2: Formatierung korrigiert.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 23. Januar 2017 - 18:17.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Assimett Geschrieben 23. Januar 2017 - 12:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Dann hat er also seine Aufgabe gut gemacht, das freut mich doch zuhören :D

 

Ich hoffe es. Ich habe aber persönlich keine Judgecalls näher mitbekommen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Optisch Überlegen Geschrieben 23. Januar 2017 - 12:21

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich hoffe es. Ich habe aber persönlich keine Judgecalls näher mitbekommen.

 

Ich dafür so einige. Patrick ist ein guter und kompetenter Judge - er wird Michael in Ehren vertreten.

 

Gegangen bin ich 6-1 mit meinem Baby Melira Company, aber dazu schreibe ich lieber was im richtigen Unterforum.

 

2-1 Boggles

2-1 Skred Red

2-1 Meerfolk

2-0 Amulet Titan

0-2 Tron

2-0 Bant Eldrazi

2-0 Melira Company Mirror

 

 


Bearbeitet von CoCo., 23. Januar 2017 - 16:44.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#9 Centurio Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:09

Centurio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Die Moderntische glichen echt einem Tron- Schlachtfeld^^ Habe nahezu alle möglichen Farbkombinationen gesehen (ja, sogar mono Black Tron!) Spaß gemacht hat es aber trotzdem!



#10 Neo900 Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:12

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich wollte es am Wochenende auch mal wieder wissen und bin ausnahmsweise mal zum Trader.´Da die Ligapreise für 2016 ganz nett waren wollte ich dann auch mal in die Liga einsteigen. Gespielt wurde selbstverständlich Legacy und zum ersten Mal Miracles.

1. Runde 0-2 gegen Death and Taxes. Das Match up ist generell schon nicht gut für das Deck. Schlechte Starthände und screw machen es nicht besser.

2. Runde 2-0 gegen Turbo Depths. Game 1 hab ich das triple Swords für den Token und schlage meinen Gegner mit genau einem Engel 10 Turns lang in den Tod.

3. Runde 2-1 gegen Sneak Show. Game 1 hab ich Terminus bereit und gewinne mit Jace. Game 2 bleibe ich nach Anhilator 6 mit Counterbalance, Jace und einem Land zurück. Schaffe es leider nicht rechtzeitig mit Jace zu gewinnen.

4. Runde 2-0 gegen Death and Taxes. Game 1 hab ich Counterbalance und Top und viel Terminus. Mit Jace Entreat nach oben gelegt und 5 Engel gemacht, was gewinnt. Game 2 hab ich etwas weniger Terminus aber recht früh Entreat was das Damage Race gewinnt.

5. Runde 2-0 gegen UB Tezzerator. Beide Spiele einfach alles gecountert bekommen dank CounterTop. Game 1 mit Engel beendet, Game 2 mit Jace.

6. Runde 0-2 gegen Infect. Turn 2 tot. Zweimal.

 

Bin so am Ende noch auf den 8. Platz gekommen. OppScore war mal wieder in der Hölle. Ich glaube 45%. Ich glaube es waren 34 Spieler im Legacy. Preise wurden nicht erweitert, sodass alle mit 12 Punkten noch was bekommen (2 waren noch hinter mir mit 12 Pkt). Echt schade, dass bei sowas einfach dann noch Glück entscheiden muss.

 

Die Anmoderation hat gefühlt ewig gedauert mit der Preisvergabe. Fande die Kommunikation nicht gut. Häufig hab ich das time out nicht gehört, nur dass noch 10min sind. Auch Rundenstart war etwas unklar manchmal. Gerade zur Runde 6 hin wo Modern noch gebraucht hat und teilweise Legacy schon einige angefangen haben, weil es nicht klar war.


Bearbeitet von Neo900, 23. Januar 2017 - 22:16.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#11 MaikGyver Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:39

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
@Neo ,und ein weiteres Gesicht zu einem Forum Namen.
Schön:)

Ich hab im Legacy Eldrazi unter ferner Liefen pilotiert..
Kurzbericht :

G1 :vs Stompy Goblins (1-2)
Game 1 -Turn 1 Magus of the Moon, mittels Smugglers Copter den Gegner noch auf 11 getreten dann Kill durch Siege Gang Commander.
Game 2 kann er gegen T1 Mimic T2 Reality Smasher nichts tun ..
Game 3 tötet er mich ziemlich schnell nach M6 meinerseits.

G2 vs Nic Fit.(1-2)
Angenehmer Gegner-fand er bestimmt auch ,da ich kaum was auf die Kette bekomm hab ...Immerhin ist mir aufgefallen ,dass man Dragonlord Dromoka mit Karakas bouncen kann...

G3 vs ManalessDredge (2-0)
Game 1 Turn 1 Thorn of Amethyst into Beatdown.
Game 2 Doppel Crypt -Chalice auf 1 und Beatdown .
Angenehmer Gegner-fand mein einziger Nutdraw


G4 vs .4c Delver. (2-1)
Kaum Erinnerungen -keine wilden Partys vor Legacy ich lerne es nicht xD
Sry an meinen Gegner für mein verwirrendes Spiel .Komische Attacken und Blocks.
Dass das zum Siegen reicht fand ich selber bitter.
Lucky me.


Danach war Schluss ,Fahrer musste weg und mein Kopf war irgendwo in den weiten des Weltraums aber nicht mehr im Kolpinghaus.

War auf jeden Fall ein tolles tunier .

+ Endlich Goyfs
+ neue Gesichter
+ neuer Headjudge (Hi Patrick) :D
+ Eldrazi kann man betrunken und als Zombie spielen.

- Kommunikation und viel viel Unterhaltungen am Anfang vor G1....
Hat viel länger gedauert als nötig und als sonst -auch im Vergleich zu sonstigen Preisverleihungen

-Alkohol

- wieder durften Peter Badura und ich nicht spielen ..Seit 14 Versuchen ist es uns nicht vergönnt.


Bis zum 5.3 in Dülmen ^_^

#12 Alsvatr Geschrieben 24. Januar 2017 - 08:37

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Es wäre der Wahnsinn, wenn wir eine Metaanalyse fürs Modern machen könnten :D

#13 SG_Maggus Geschrieben 26. Januar 2017 - 18:43

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Kurze Zusammenfassung von meinen {U} {G}  Infect Runden im Legacy.

 

1. Runde - 2:0 Frederic Sneak&Show
2. Runde - 1:1 Frederik DnT
3. Runde - 1:2 Jörg DnT
4. Runde - 0:2 Sascha Turbo Depths (nicht mehr ganz sicher)
5. Runde - 2:1 Felix DnT
6. Runde - 1:2 Sebastian BUG Delver
--------
2-3-1

 

22. Platz :rolleyes:

 

+ über 30 Spieler im Legacy
+ Gegner allesamt mit guter Laune
+ bis auf eine Runde gegen neue Gesichter gespielt
+ Atmosphäre gut wie immer

 

- (Ehre wem Ehre gebührt, aber) die Preisvergabe hat sich lange hingezogen
- meine Shocklands killen mich :lol: , brauche Duals (hat mich im letzten Game defintiv den Sieg gekostet)


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#14 TRADER-ONLINE Geschrieben 27. Januar 2017 - 15:54

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Über 140 Spieler (!) nahmen vergangenen Sonntag am Start der TRADER-LIGA 2017 teil.

Auf dem Event wurden die Ligapreise 2016 vergeben.
 

Gespielt wurden die Formate STANDARD PPTQ, LEGACY & MODERN (beides MKM Trials Milan) und Casual Play.
 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG, im Gesamtwert von weit über 1000,- Euro!!! (+ MKM Gutscheine im Wert von über 200,- Euro).
 

Zudem wurde wieder eine Spielmatte nebst Hüllen verlost.
 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier:
https://www.trader-o...chiv-2010-2017/

 

Fotos vom Turnier findet Ihr hier:

https://www.facebook...679788402047949

 

Und falls ihr Michael vom Trader (mit seinem Sohn Julien) mal selbst zocken sehen wollt:

Zu diesem Video läuft aktuell noch eine VERLOSUNG:

https://youtu.be/mRKla7G3WW8

 

Im Februar findet leider kein Turnier in Dülmen statt, dafür im März aber 2x:

05.03.2017

26.03.2017

 

In der Zwischenzeit seid ihr herzlich eingeladen (zum FNM Draft) in unserem neuen Store vorbei zu schauen:

https://www.trader-o...Ladengeschaeft/

 

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team

 

 

PS: OK, die Preisvergabe der Ligapreise 2018 wird kürzer - dann stelle ich den Gewinnern die Farbauswahl zusammen, statt sie wählen zu lassen.

PPS: Ich habe in der Hektik versäumt den Modern-Sieger nach seiner Email zu fragen (er hat doch ein MKM Trial gewonnen). Bitte per PN melden. Danke.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 27. Januar 2017 - 16:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.