Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-G Elfen/Krieger Deck

grün elfen deck beatdown krieger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Pestilicity Geschrieben 23. Januar 2017 - 14:10

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Guten Tag Leute,

 

hab auf Ebay verschiedene Elfen-Decks und Einzelkarten gekauft und dann folgendes Deck gebaut.

 

Deck

 

Nun zur Taktik:

 

Mit Elvish Archdruid und Elvish Mystic versuche ich viel Mana zu generieren.

 

Imperious Perfect, Bramblewood Paragon, Joraga Warcaller & Ezuri, Renegade Leader brauche ich zum Pumpen meiner Elfen. Vorallem mit viel Mana ist der Joraga Warcaller wahnsinnig stark.

 

Nettle Sentinel, Talara's Battalion & Wren's Run Vanquisher sollen gepumpt werden. Das sind Karten die obwohl sie für wenig Mana ins Spiel kommen sehr stark sind. Die Nachteile dieser Karten kann dieses Deck sehr gut wett machen.

 

Da ich eine sehr geringe Manakurve habe und wahrscheinlich die meisten Karten schnell ins Spiel bringe brauche ich Sylvan Messenger um genug neue Karten zu ziehen. Hier muss ich noch testen ob ich noch mehr Karten im Deck brauche mit denen ich Karten ziehen kann. Oder soll ich die Karte durch Elvish Visionary ersetzen?

 

Mit Dwynen's Elite erschaffe ich Tokens um noch breiter aufgestellt zu sein.

 

Und zu guter letzt Oran-Rief, the Vastwood. Ein Land das ebenfalls meine Kreaturen pumpt.

 

Ich werde das Deck morgen testen. Die einzigen Sorgen die ich habe sind, dass mir eventuell das Mana bzw. die Handkarten ausgehen.

 

Freu mich auf eure Vorschläge.

 

Lg, Pestilicity


Bearbeitet von Pestilicity, 23. Januar 2017 - 17:29.


#2 Krisoletti Geschrieben 23. Januar 2017 - 14:34

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hi,

 

ich habe für unsere Casual-Runde ein nahezu identisches Elfen-Warrior-Deck. Ich bin mit dem Deck äußerst zufrieden (vor allen Dingen im 1vs1 - Multiplayer ist teilweise etwas schwierig). Der Card-Draw ist tatsächlich ein Nachteil des Decks. Du hast relativ schnell deine Hand leer - außerdem kann man auf Bedrohungen der Gegenseite teilweise schlecht reagieren. Ich habe dafür noch Harmonize und Beast Within mit in das Deck genommen, um zumindest ein wenig reagieren zu können.



#3 Izzy.exe Geschrieben 23. Januar 2017 - 15:15

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Slate of ancestry wäre eine Möglichkeit zum Kartenziehen, ansonsten kann man auch noch Blau für Distant Melody spielen. Soul of the Harvest hilft auch.

#4 Márton Stromgald Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:28

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Ich denke, dein Deck ist noch ein wenig klobig. 4 Joraga Warcaller und 4 Sylvan Messenger sind zuviel. Mit 2 Ezuris und 2 Warcaller hast du genug Finisher. Auf der Starthand brauchst due diese nicht zwingend. Ich würde 2 Warcaller und 2 Messenger cutten und dafür noch 2 weitere Manaelfen z.B. Llanowar Elves ins Deck nehmen sowie unbedingt Dwynen's Elite auf 4 aufstocken.

 

Zum Kartenziehen eignet sich lead the stampede.

 

Ein gutes Elfen-Deck splasht schwarz für Shaman of the Pack und spielt Elvish Visionary , Heritage Druid und Collected Company. Dafür ist es halt nur noch ein Elfen- und kein Krieger-Deck mehr. Und bei den beiden letzten Karten und mit dem Schwarz-Splash braucht es ein wenig mehr Budget.

 

Edit: Falls du das Krieger-Thema beibehalten willst: ein richtig starker, grüner Krieger ist Duskwatch Recruiter. Zuerst zieht er Karten, dann macht er geflippt all deine Kreaturen billiger. Leider ist er kein Elf, sondern ein Werwolf. 

 

Edit 2: ein weiterer starker Krieger ist Champion of Lambholt. Turn 1 Mana Elf, Turn 2 Champion of Lambholt, Turn 3 z.B. 1 Bramblewood Paragon und 1 Dwynen's Elite. Und dann kannst du den Gegner mit deinen unblockbaren Kreaturen überrennen.

 

Fazit: ich würde mich entweder auf ein Elfen-Deck oder auf ein Warrior-Deck konzentrieren.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 23. Januar 2017 - 23:55.


#5 Pestilicity Geschrieben 24. Januar 2017 - 11:41

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Vielen Dank für die vielen Tipps.

 

Hab das Deck mit Karten die zufällig besitze umgebaut und werde in den nächsten Tagen beim Kartenshop in der Nähe vorbeischauen um mir weitere Karten zu holen.

 

Folgendes hab ich geändert:

 

2 Joraga Warcaller -> 2 Llanowar Elves

2 Sylvan Messenger -> 2 Dwynen's Elite

4 Wren's Run Vanquisher -> 4 Elvish Visionary

4 Nettle Sentinel -> 4 Champion of Lambholt

 

Deck

 

Wir wäre es wenn ich jeweils 1 Imperious PerfectBramblewood ParagonTalara's BattalionChampion of Lambholt rausnehme und dafür 4 Collected Company hinzufüge?

 

Ich hoffe durch die Änderungen habe ich das Deck nicht verschlimmbessert. Werde es heute Abend gleich testen.


Bearbeitet von Pestilicity, 24. Januar 2017 - 14:32.


#6 Márton Stromgald Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:02

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Collected Company ist natürlich immer gut. Du triffst damit fast alles in deinem Deck. Besonders Talar's Battalion aber auch Wren's Run Vanquisher wären gute Ziele, da du deren "Zusatzkosten" nicht mehr bezahlten musst. Nur mit Joraga Warcaller funktioniert es nicht. Falls du Collected Company spielst, würde ich dafür die 2 Warcaller rausnehmen und 2 Champion of Lambholt (weil kein Elf) cutten. Zudem würde ich noch ein Sylvan Messenger cutten, damit du nicht zuviele 4-Mana Karten hast und wieder 1  Wren's Run Vanquisher wegen der Synergie mit Collected Company reinnehmen. Evtl. Champion of Lambholt sogar ganz cutten und 3 mal Wren's Run Vanquisher spielen.

 

Würde mal ein wenig testen, was am besten funktioniert.



#7 Pestilicity Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:58

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Danke für die weiteren Tipps.

Mit Collected Company kann man aber Champion of Lambholt auch rausholen oder?
Stimmt, den Multikicker von Joraga Warcaller könnte ich nicht aktivieren, aber wenn ich die Karte so aufs Feld bringe ist sie doch unglaublich stark oder? Vorallem mit dem vielen Mana, dass ich produziere.

Die 4 Champion of Lambholt habe ich wieder entfernt.
Durch den Trampelschaden den die Kreaturen durch den Bramblewood Paragon erhalten, kann ich wahrscheinlich schon genug Schaden durchdrücken.

Ich glaube ich könnte die Länder von 20 auf 18 minimieren.

Würde sich Chord Of Calling in diesem Deck gut machen?

So würde das Deck dann aussehen:


Bearbeitet von Pestilicity, 08. Februar 2017 - 11:12.


#8 superlarri Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:31

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Diese Version gefällt mir viel besser als die Vorige. Du könntest noch Wirewood Symbiote adden. Ist zwar selber kein Elf, schützt aber vor Spot Removal und wertet Dwynen's Elite, Sylvan Messenger und Elvish Visionary nochmal auf. Auch Warrior die vor dem Bramblewood Paragon ins Spiel kamen können so erneut gespielt werden um ihnen den +1/+1 Counter fürs trample zu geben.

Cutten ist gar nicht so einfach. Vermutlich würde ich die beiden Sylvan Messenger cutten, da sie von Collected Company nicht getroffen (und vom Effekt her durch diese ersetzt) werden und kein Warrior sind. Dann vermutlich zwei Elvish Archdruid (das schmerzt schon mehr) weil sie auch kein Warrior sind und du das viele Mana nicht unbedingt brauchst (ja, +6/+6 durch Ezuri ist nett, aber wohl meist winmore). Dann eventuell zwei Elvish Visionary raus, da eben auch kein Warrior und durch den Wirewood Symbiote ja wiederverwendbar. Zuguterletzt viellecht noch einen Forest cutten?

Konkret:

+3 Wirewood Symbiote

+4 Collected Company

-2 Sylvan Messenger

-2 Elvish Archdruid

-2 Elvish Visionary

-1 Forest (alternativ vielleicht auch -1 Ezuri, Renegade Leader)



#9 Titanos Geschrieben 27. Januar 2017 - 14:26

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Ich selber spiele auf die Kombo Immaculate Magistrate und Joraga Warcaller

 

für ein Elfen Warrior Deck wäre doch Elvish Promenade als Finisher auch ganz nett wenn man seine Elfen mal verdoppelt

 

wenn es von dem Warrior Thema weg kann finde ich persönlich Wolf-Skull Shaman besser wie Dwynen's Elite

 

fürs Sideboard wäre Gaea's Herald auch eine überlegung Wert um gegen Blaue Decks was zu haben



#10 Márton Stromgald Geschrieben 27. Januar 2017 - 15:45

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Finde deine Vorschläge z.T. nicht so der Hammer.

 

Immaculate Magistrae ist ganz ok in Verbindung mit Joraga Warcaller. Aber wenn kein Warcaller im Spiel ist, dann ist die Karte nichts. Für mich eine klassiche EDH Karte, da auch zu langsam. Wenn schon würde ich auch Timberwatch Elf zocken. Kostet ein Mana weniger und eine Aktivierung sollte reichen. Aber man müsste mit diesen Karten das ganze Deck umstellen und mehr auf Evasion-Kreaturen wie Silhana Ledgewalker bauen.

 

Elvish Promenade ist nur gut, wenn man das Board bereits voll hat. Für mich eine Win-More-Karte. Klar, die Synergie mit Oran-Rief, the Vastwood ist toll. Ich würde aber Sylvan Messenger immer vorziehen.

 

Weshalb soll Wolf-Skull Shaman besser als Dwynen's Elite sein. Wir haben hier eine Karte, die sofort einen 1/1 Elfen-Krieger-Token macht und eine Karte, die erst ab dem nächsten Zug VIELLEICHT einen 2/2 Wolf-Token macht. Auch das wieder eine super EDH Karte. Nachdem man die Karte gelegt hat, wird Wolf-Skull Shaman erst im überübernächsten Zug besser als  Dwynen's Elite. Meiner Meinung nach sollte ein normals Elfen-Deck möglichst schnell das Spiel beenden. Und da ist Dwynen's Elite einfach besser geeignet. Zumal der Elf-Token hier von Bramblewood Paragon und Archdruid, Warcaller, Imperious Perfect und Ezuri profitiert, während der Wolf-Token keinerlei Synergien aufweist.

 

Gaea's Herald im Sideboard ist gegen Blaue Counter-Deck natürlich Gold wert. Cavern of Souls ist nicht umsonst so beliebt.

 

 



#11 Titanos Geschrieben 27. Januar 2017 - 18:01

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Wegen Wolf-Skull Shaman bei mir in der Runde sind die Spiele selten nach der 3 oder 4ten Runde entschieden deswegen machen Sachen die nach der 3ten Runde besser sind auch mal Sinn. Ich habe ja auch extra geschrieben wenn er von dem Warrior Thema weg geht, solange Bramblewood Paragon drin ist stimme ich dir zu.

 

Immaculate Magistrate kostet vll 1 Mana mehr aber wenn man mal bedenkt das in diesem Deck 10 Elfen drin sind die Mana produzieren sollte das wohl kaum ein Problem darstellen und die Marken bleiben bestehen auch wenn man diese Marken nicht auf einen Joraga Warcaller setzen kann Pumpt man jede Runde eine Kreatur. 

 

Vll sind meine Runden auch einfach etwas langwieriger wie bei euch aber wenn ich mit Freunden spiele und man wirklich jedes Spiel nach der 3ten Runde beenden kann fände ich das doch etwas langweilig aber gut jedem das was er mag :)

 

zu Elvish Promenade vll noch wenn ich in der 4 Runde bereits 5 Elfen liegen habe (bei dem Deck sollte das locker mal drin sein) und dann in der 5 Runde (man bedenke die vielen Manaelfen) noch mal einen 6ten legen und dann daraus 12 Elfen mache die dank Bramblewood Paragon , Elvish Archdruid oder Imperious Perfect dann noch Oran-Rief, the Vastwood sagen wir mal so mit 4/4 kommen.

 

Eine Frage zu dem Deck habe ich jedoch dann doch (bin selber nur ein Casual Spieler der leider nur selten spielt daher erschließt sich mir das vll nicht so ganz) aber welche Kreatur soll den mit Chord of Calling geholt werden ?


Bearbeitet von Titanos, 27. Januar 2017 - 18:03.


#12 Pestilicity Geschrieben 31. Januar 2017 - 11:07

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Ich dachte mir die Karte Chord of Calling soll einen Beater(Talara's BattalionWren's Run Vanquisher) oder Ezuri, Renegade Leader rausholen.

Aber vielleicht wären Lead the stampede oder Sylvan Messenger doch besser für mein Deck geeignet.


Bearbeitet von Pestilicity, 31. Januar 2017 - 11:16.


#13 Jonnythopter Geschrieben 01. Februar 2017 - 17:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
In Turnierlisten spielt man Chord meist für Ezuri oder shaman of the Pack, selten auch mal für Heritage-Druid. In deiner würde ich wohl Cardddraw, also den Messenger lieber spielen, weil das Deck langsamer ist und nicht den Burst sucht. Außerdem hast du keinen Druiden (Heritage Druid + Nettle Sentinel = oberaffenviel Mana), und damit nicht gut das Mana für viel Chordaction (naja, kannst immer noch gut convoken,lohnt aber kaum).

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#14 Pestilicity Geschrieben 08. Februar 2017 - 11:25

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge



Überlege gerade ob ich die 2 Joraga Warcaller durch 2 Shaman of the Pack ersetzen und noch Dualländer hinzufügen sollte.

Und dann noch die 4 Imperious Perfect durch 4 Elvish Clancaller ersetzen.

 

Die Liste würde dann so aussehen

 

 


Bearbeitet von Pestilicity, 06. August 2021 - 10:52.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: grün, elfen, deck, beatdown, krieger

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.