Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
24 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



#2 Sterni Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Puh, ich habe keine Ahnung vom Format.
Per se würde ich erstmal sagen 4 Mana 6/6 “Haste“ hört sich super an.
Bis mich jemand umstimmt, nehme ich das Vehikel

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Gustostückerl Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:03

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Aethergeode Miner oder Gifted Aetherborn sind so die besseren Karten. Der Miner macht einfach echt viel Energy und droht immer mit Schaden, was ja ansich schon gut ist.

Der Gifted Aetherborn ist sehr effizient, viel mehr braucht man sich nicht zu erwarten um den Preis.



#4 Rotband Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich bin für Scrounging Bandar. Bin da etwas geschädigt, weil ich im Draft ein völlig brokenes Counter-Deck zusammen bekommen habe und der da sowas von Key war.  G erscheint mir auch eh wieder die brokenste Farbe (wie immer halt). Bär is nie schlecht, dieser Bär hat enorme Upside. Much good, such Pick.

 

Den 3/1er find ich nicht gut, der BB Dude ist so unendlich tief B schon jetzt.


ehemals Otters Kroxa


#5 Sterni Geschrieben 24. Januar 2017 - 06:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also den 3/1 halte ich auch nicht für gut.
Der stirbt an allem, und da er Energy fürs Angreifen bekommt, ist das gar nicht so viel.

Der schwarze ist natürlich stark, aber BB schreckt doch ziemlich ab.
Rein von Xardas Bewertung sind sowohl das Vehikel als auch der grüne Tier2

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 10:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Der Grüne is einfach auch interessanter. Er enabled Revolt und eben diese teilweise absurde Markensynergie. Im ultimativen Worst Case haben wir einen Bären, der bereit ist seine später unnütze Kraft weiterzureichen. Absolut schöne Karte!

 

Das dumme Vehikel is dagegen einfach stumpf und imo auch nur okay. Find persönlich den Bären da besser was den potenziellen Payoff angeht.


ehemals Otters Kroxa


#7 Gauchor Geschrieben 24. Januar 2017 - 10:35

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Die weiße Rare ist doch auch nur da um Revolt zu triggern. Falls der Typ geblockt ist einfach exilen und 2. Hauptphase Revolt-Karte ausspielen.
Sind ja 2 gute Revolt-Karten auch im Pack: die grüne und weiße 2-Mana Commons.

Rauptros Vorschlag hat was, da ja auch Lifecrafters Gift im Pack ist, und wenn sie tablet hat man eine gute Basis für das Deck.

Bin trotzdem erstmal für die Rare! Wir können dann direkt Richtung Revolt-Deck gehen.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Yaloron Geschrieben 24. Januar 2017 - 11:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
So vom Theoriecrafting her, ist weiß halt die schwächste und grün die eindeutig stärkste Farbe. Wenn ich da die Wahl habe zwischen zwei ähnlich starken 2 Drops in den Farben nehme ich die grüne Karte. Da gebe ich gerne die beiden eher besseren weißen Karten weiter und cutte dafür grün. Bin gerade aber nur am Handy on und habe nichtmal alle Karten angesehen, also Vote mit Vorbehalt hier von mir^^

#9 Gustostückerl Geschrieben 24. Januar 2017 - 11:10

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Also bitte, der Aethergeode Miner kann bei weitem mehr Synergie rausholen als der Bandar, und ist mit Abstand interessanter. Er stirbt auch nicht an allem sondern weicht so ziemlich allem aus, ermöglicht dazu auch noch starke Kombos für Energie und Revolt Karten. Absolute Hammer Rare, wenn darüber ne Common gepickt wird glaub ichs wirklich...

Bezüglich Revolt triggern ist er auch um Welten besser als der Affe, keine Frage, vor allem weil es so viele gute Revoltkreaturen in WBG gibt die Revolt einfach brauchen. Miner-->Hidden Herbalist + Greenwheel Liberator ist gar nicht mal so abwegig, dazu kommt dann noch die Möglichkeit Revolt Spontanzauber zu verbessern, wie z.B Fatal Push.

 

Bezüglich BB des Gifted Aetherborn, das ist der erste Pick im ersten Booster, Doppel irgendwas ist da kein Argument gegen eine Karte. Wir sind dadurch weder an die Farbe gebunden noch wäre es sonderlich schwer ihn in Bx zu spielen. Einzig reinsplashen würd ich ihn nicht, aber ansonsten gibts da kein Problem. Warum habt ihr bitte im ersten Booster schon vor sowas Angst? 8[

 

Edit: Bandar ist wirklich nicht "ähnlich stark" wie der Miner, er ist deutlich schwächer. Wenn man schon Limited Reviews heranziehen will dann sieht man das da auch. 3,5>2,5!

Firstpick Leute, warum wollt ihr da unbedingt ne gute, aber nicht überragende Common! einer Rare vorziehen?


Bearbeitet von Gustostückerl, 24. Januar 2017 - 11:14.


#10 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 12:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Weil die Rare ne 3/1 ist die nichts macht außer 2 Energie und Revolt triggern. 3/1 für 2 ist einfach kein guter Body, sondern sogar ein sehr bescheidener ;) Und zur episch starken  Markensynergie trägt der Dude so rein gar nichts bei.

 

Und falls du vom Set-Review von LSV redest: Der meinte ja auch Fragmentize sei mega gut und Appetite for the Unnatural total mäh. In Wirklichkeit war dann aber Appetite die bessere Karte. Manaeffizienz hin oder her. LSV ist nicht Gott und irrt auch gern mal.


ehemals Otters Kroxa


#11 Gustostückerl Geschrieben 24. Januar 2017 - 12:34

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Lol, nichts macht außer 2 Energie bei jedem Angriff und Revolt triggern...bitte wieviel muss eine 2 Mana Kreatur machen dass es nicht mehr als "nichts" gilt?

3/1 ist vielleicht nicht gut, zwingt aber den Gegner dazu immer was hinten zu lassen um zu blocken, ansonsten kommt ned schlecht Schaden durch. 3 Schadem im 3ten Zug ohne irgendwas ist überdurchschnittlich gut für eine Kreatur.

 

Falls du die Markensynergie der Revoltleute meinst, doch genau dafür ist er absolut notwendig.Die ganzen "epischen" Markenkreaturen haben nämlich Revolt, außer Ridgescale Tusker, aber für den gibts bei beiden keine Synergie, die er auch nicht braucht. Narnam Renegade, Lifecraft Cavalry und Greenwheel Liberator brauchen Revolt, und das triggert der Miner bei weitem besser und konstanter als der Affe. Ohne 1 Drop schafft es der Affe nichtmal im 3ten Zug Revolt zu triggern, was aber schon ganz nett wäre. Lifecrafter's Gift wird auch erst wirklich super wenn die Revolter mit Marken ins Spiel kommen. Klar kann man den Affen später opfern fürs Revolt, aber das ist ineffizienter und passiert auch nur einmal anstatt immer wieder.

Zusätzlich kommt noch dass man um den Affen leicht herumspielen kann. Wenn man weiß dass man ihn für Revolt benötigt kann man damit nicht gut blocken, angreifen ist auch ned so dolle wenn nicht getauscht wird.

Viel mehr Markensynergie gibts in Grün nicht, außer vielleicht noch Rishkar. Der ist aber grad mit den Revoltern super, welche durch den Miner richtig super sind etc.

Revolt durch Flickern ist Revolt durch Tod immer vorzuziehen, vor allem da man das eine wirklich kontrollieren kann, das andere nicht.

 

Ja LSV irrt manchmal, na und? Heißt dass jetzt man soll alles von ihm ignorieren? Sorry aber ein Beispiel bringt da nichts, is ja ned so als ob ich immer derselben Meinung bin wie er, aber in dem Fall schon.

 

Edit: Ich sag übrigens nicht das der Affe schlecht ist, aber mit dem Miner kann er echt nicht mithalten.


Bearbeitet von Gustostückerl, 24. Januar 2017 - 12:37.


#12 Sterni Geschrieben 24. Januar 2017 - 12:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich rede vom Set review von Xardas

Aber nachdem Grün als offenkundig stärkste Farbe gehandelt wird, würde ich mich im Zweifel, den ich hier habe, wohl GEGEN grün entscheiden.
In der Hoffnung, dass andere drafter sich bei gleichen Zweifeln FÜR grün entscheiden und ich eine offenere Farbe finde.

Die Power 3 vom weißen Dude sollte zudem zum Auto fahren ganz gut sein

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 thiefAaron Geschrieben 24. Januar 2017 - 13:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wir sind uns ja soweit einig, dass Miner, Aetherborn und der Affe die besten drei Karten sind. Ich kann die Argumentation für den Affen verstehen (weil der echt starke moves erlaubt), sehe aber den Miner auch als stärker an, als er zB. von Rauptro gemacht wird. 3/1 ist nen zwar nen agressiver, aber nen super body für nen 2-drop Die Tatsache, dass er sich selbst beschützt, sollte er geblockt werden ist nicht zu verachten. Man hat einfach jeden Runde einen Angreifer mehr... die 1 hinten ist da völlig egal. Einig definsiv hat er Schwächen, obwohl er auch da wohl mind. 1:1 tauscht. Gerade da grün eine starke Farbe mit viele Revolt-Karten ist, finde ich den weißen pick garnicht so doof hier, wenn grün rumkommt, haben wir einen der besten Revolt Enabler überhaupt. Wenn alle grün picken... auch egal. Das Hautargument dagegen wäre für mich, dass im pack noch nen paar brauchbare Weisse drin sind und wir eventuell uns Runde zwei um Picks streiten müssen.

 

Genaus deshalb möchte ich auch nochmal den Gifted Aetherborn hervorheben. Das ist einfach ein "schwarz ist frei" signal. Gerade da im Pack sonst nix schwarzes ist, geb ich liebe solide blaue, grüne, rote und weiße commons weiter und blocke mir schonmal schwarz. Synergiert gut mit grün, falls die Farbe offen ist. Ist aber kein Muss. Mit deathtouch und lifelink ist die Karte außerdem früh und spät gut, sowohl agressiv alsauch defensiv. Doppelschwarz ist imho kein Argument dagegen, wenn wir ihn spielen. Und wenn schwarz absolut nicht offen ist und man den firstpick cutten muss... das kann einem mit jeder der Karten (gerade auch mit grün) passieren.

 

Mein pick: Aetherborn > Miner > Affe


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 SchallundRauch Geschrieben 24. Januar 2017 - 13:58

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Dieser Pack zeogt mal wieder, warum ich im Forenseat sitze. Affe würde wahrscheinlich wieder zu einem grünen Fattie-deck führen. Das hatten wir die letzten zwei Drafts schon (ich weiß, dass das kein Argument ist).

Die Geodenschürferin würde ich am interessantesten finden. Zu der schwarzen Karte lässt sich sagen, dass doppel schwarz nicht so schlimm ist, es in dieser Edition extrem viele farblose Artefakte gibt, die man im Zweifel nehmen könnte. Da schwarz einige Artefaktopfereffekte hat, könnten wir sogar über offcolor implements nachdenken.

 

Von der Interessantheit der zukünftigen Deckentwicklung schätze ich die Karten: Miner>Aetherborn>Bandar ein.

In der Reihenfolge würde ich die auch picken (und stimme ich ab), allerdings kann ich mit allem leben.

 

Pick:Miner



#15 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is völliger Käse, schon von Satz 1. Affe ist eben weit mehr als Teil eines grünen Fattie-Decks und bietet weitaus mehr Potenzial ein interessantes Synergie-Deck zu bauen.


ehemals Otters Kroxa


#16 Jonnythopter Geschrieben 24. Januar 2017 - 14:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der Bandar ist nun sicher keine schlechte Karte, aber Firstpickpotential sehe ich da jetzt weniger. Sowohl den Miner als auch den Gifted empfinde ich als stärker. Wegen der Farboffenheit ist es natürlich blöd, dann countless gears weiterzugeben, aber andererseits hat er meiner Meinung nach das größte Potential. Der Aetherborn hängt da etwas hinterher, ist aber in einer sonst eher offenen Farbe....

Ich bin auch mal für den Miner.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#17 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 14:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Glaube ihr solltet euch echt mal etwas genauer Xardas Text zum Affen durchlesen, sonst würde so eine Aussage nicht kommen. Und dort hat er brokenste Synergie-Karte, Winding Constrictor, noch nichtmal erwähnt.

 

Edit: Damit sage ich btw nicht, das der Affe der einzig mögliche Pick ist, sicher nicht, aber die Argumente gegen den Affen sind einfach nicht sinnvoll und völlig am Set und der Karte selbst vorbei.


Bearbeitet von Rauptro, 24. Januar 2017 - 14:55.

ehemals Otters Kroxa


#18 Sterni Geschrieben 24. Januar 2017 - 14:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Thief Aaron hat mich überzeugt:

Vote: Vampire Nightwalk

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 SchallundRauch Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:04

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Glaube ihr solltet euch echt mal etwas genauer Xardas Text zum Affen durchlesen, sonst würde so eine Aussage nicht kommen. Und dort hat er brokenste Synergie-Karte, Winding Constrictor, noch nichtmal erwähnt.

 

 

Erstens hat er den Constrictor erwähnt, andererseits betittelt Xardas in seinem Text zur schürferin diese als "eine der besten weißen Karten  welche man früh im Draft sehen kann" (fast wörtliches Zitat, siehe Aether Revolt Setreview).

Zu deinem Kommentar zu meinem: wie würdest du die Anzahl der farblosen Artefakte einschätzen?

 

Edit: Außerdem in der Setreview (siehe Audacius Infiltrator): "Das Format hat eine Menge 2/3er bzw. defensiver Kreaturen und mit Bären kommt man nicht weit."

Allerdings muss ich auch anmerken, dass der Affe (viel?) mehr als nur ein Bär ist.


Bearbeitet von SchallundRauch, 24. Januar 2017 - 15:07.


#20 Gustostückerl Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:05

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Welches interessante Synergiedeck denn bitte @Rauptro?

Habs durchgelesen und da steht nichts was den Affen besser als den Miner machen würde, auch nicht besser als den Aetherborn Gifted. Die Kombo mit Winding Constrictor ist natürlich cool, aber das ist sie auch mit dem Miner, der dann mehr Energie macht und mehr aus den Revoltern rausholt.

Falls die gemeinte Synergie mit den Revoltern ist dann ist der Miner da um ein vielfaches besser, einzig Lifecrafter's Gift kann theoretisch besser mit den Affen sein wenn man sonst kein Board hat, aber das ist jetzt nicht so die Wahnsinns Synergie..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.