Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
24 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

GB vs. GBU, nur allein das mal so.

 

@ Schall

 

Verstehe nichtmal was du mich wirklich fragst. BB ist und bleibt kacke, da wir sicher nicht B-Farblos gehen werden. Zudem ist das Vieh am Ende eben auch nicht so wahnsinnig viel mehr als Typhoid Rats. Lifelink is ja super, klar, aber es ist einfach nur eine stumpfe 2/3 die den Boden stalled. Von allen drei Optionen die mit Abstand langweiligste.

 

Und wenn du schon zitierst, dann bitte alles und wörtlich:

 

 

Aethergeode Miner: Weiß hat mit Energie nicht viel am Hut, noch weniger in diesem Set als in Kaladesh. Die Energie dient in erster Linie dem Miner selbst, welcher neben seiner Funktion als solides Aggrotier der perfekte Revolt Enabler ist. Dies wertet eine Menge Karten endlos auf so einfach Revolt aktiv zu haben und dürfte einer der besten weißen Karten sein, welche man früh im Draft sehen kann.

 

Und wenn wir dann nochmal Kontext reinbringen liest es sich sogar so: Eine der besten weißen Karten im Draft und Weiß ist die schwächste Farbe.


ehemals Otters Kroxa


#22 Gustostückerl Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:44

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Einer der besten weißen Karten und besser als der Bandar, nur um den Kontext zu vervollständigen.

 

Nochmal zu den Synergiedecks, könntest du die Antwort etwas genauer ausfallen lassen? Welche Karten genau, worin besteht die Synergie? Einfach nur "GB vs. GBU" reinwerfen bringt absolut gar nix.

 

Wie stark/schwach Farben im Großen und Ganzen sind hat auch nur minimalste Auswirkungen auf den Draft, wichtig ist gute starke Karten zu draften, wenn sie auch noch diverse Kombos offen halten dann umso besser. In dem Sinne ist der Miner auch dem Bandar absolut überlegen, Revolt plus Energie deckt schon mal sehr viel ab, ihm fehlt jetzt nur noch dass er 1/1 Gyros macht und ein Atherborn ist, aber 2 Mechaniken abdecken ist schon mal nicht schlecht.



#23 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bitte lies dir die von Xardas genannten Karten durch und überleg selbst. Sorry, aber ich habe schlichtweg nicht die Lust dir die Karten erklären zu müssen. Marken sind in G ein enorm starkes Spielzeug. Die Optionen der Synergie sind da vielfältig und nicht kompliziert zu verstehen.


Und das zweifarbig > dreifarbig ist, ist auch selbsterklärend.


P.S.: Der 3/1er für 2 war übrigens noch nie mega bonkers, sondern immer maximal okay und auch nur wenn man super Aggro lief. Gerade gegen G crappst du dann aber schnell ein, wenn du nicht früh genug gewonnen hast.


ehemals Otters Kroxa


#24 Gast_Bonko_* Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:23

Gast_Bonko_*
  • Gast
revolt zu triggern ist sehr gut vong potenzial her und nicht so wirklich leicht.
dementsprechend ist eine karte die das dauerhaft "on demand" macht sehr gut.

ich würd ma die rare nehmen und mir maximal revolt gönnen.

#25 Michael_Lauter Geschrieben 24. Januar 2017 - 21:05

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Meine Stimme geht an Gifted Aetherborn

Den Affen habe ich schon mehrfach in Aktion gesehen und fand den nicht wirklich berühmt.

Beim Miner bin ich mir nicht so sicher, aber ich schätze hier keine der Karten als viel stärker ein als eine andere und würde dann die nehmen, die mich am wenigsten schon Richtung eines Archetypen drückt.


Bearbeitet von Michael_Lauter, 24. Januar 2017 - 21:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.