Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 2 - Luxferre


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#21 Luxferre Geschrieben 30. Januar 2017 - 00:43

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Eine Entscheidung zwischen Highspire Infusion und Unbridled Growth.

Möchte ich den Combat Trick, oder lieber das Manafixing, welches Revolt enablen kann?

Highspire Infusion ist zwar in meinen Augen grundsätzlich die bessere Karte, aber wenn man sich meine bisherigen Picks anschaut, so werte ich den Revolt enabler doch höher, zu mal meine bisherigen kleinen Kreaturen nicht unbedingt jede Runde angreifen wollen.

Daher nehme ich Unbridled Growth.

 

Damit ist jetzt eine T3 Silkweaver Elite Revolt-Aktivierung durchaus vorstellbar.


Eingefügtes Bild

#22 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 01:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

 

Deck: Bisherige Picks



#23 Luxferre Geschrieben 31. Januar 2017 - 06:18

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Natural Obsolescence.

Sideboard > Filler.

Ich vermute, dass ich den Verdant Automaton sowieso noch ein paar Mal sehen werde.


Eingefügtes Bild

#24 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks



#25 Luxferre Geschrieben 01. Februar 2017 - 07:26

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Acht spielbare Karten aus den ersten Boostern gefischt zu haben ist ganz okay, daher werde ich nicht den Reservoir Walker als mögliche Filler Option nehmen, sondern, den Hatepick, Conviction. Nicht, das Conviction eine ganz tolle Karte wäre, aber nach mir wird wohl ein Spieler der Farbe weiß kommen und wenn er genug Revolt Karten hat, könnte die Karte für ihn recht nett als Ergänzung sein. Ich bin bisher einfach noch nie so verzweifelt gewesen beim Deckbau, dass ein Reservoir Walker den Sprung ins Deck geschafft hätte.


Bearbeitet von Luxferre, 01. Februar 2017 - 11:20.

Eingefügtes Bild

#26 pseudo Geschrieben 02. Februar 2017 - 18:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Deck: Pack 1 Pick 10


Deck: Bisherige Picks

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 Luxferre Geschrieben 02. Februar 2017 - 19:06

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Hidden Herbalists.

Der Rest ist einfach nicht in meiner Farbe und/oder zu schlecht.

Hidden Herbalists ist zumindest ein 2/2 für 2 Mana und da ich Unbridled Growth habe, könnte ich damit T2 zwei 2-Drops auf einmal ausspielen. Oder bis T3 warten und Hidden Herbalists + Silkweaver Elite spielen mit doppelt revolt.


Bearbeitet von Luxferre, 03. Februar 2017 - 13:08.

Eingefügtes Bild

#28 Yaloron Geschrieben 03. Februar 2017 - 21:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 11

 

Deck: Bisherige Picks



#29 Luxferre Geschrieben 04. Februar 2017 - 00:01

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Conviction, gleiche Gründe wie zuvor.

Zweite Wahl für Hatepick wäre Take Into Custody gewesen, falls ein blaues Aggro/Flieger Deck die Karte als Temposchub bräuchte.

Crackdown Construct und Dispersal Technician sind einfach furchtbar überteuert.


Bearbeitet von Luxferre, 04. Februar 2017 - 00:13.

Eingefügtes Bild

#30 Yaloron Geschrieben 05. Februar 2017 - 01:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 12

 



#31 Luxferre Geschrieben 05. Februar 2017 - 10:09

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Metallic Rebuke

 

Wenn es funktioniert, ist es qasi removal.


Bearbeitet von Luxferre, 05. Februar 2017 - 10:22.

Eingefügtes Bild

#32 Yaloron Geschrieben 06. Februar 2017 - 00:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#33 Luxferre Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:21

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Bevor ich zum Pick komme, möchte ich den Verlauf des ersten Packs analysieren.

Ich habe mir mal notiert, wie oft eine "brauchbare" Karte in einer bestimmten Farbe bei mir ankam und wie oft, ich "brauchbare" Karten in einer bestimmten Farbe weitergegeben habe. Was als brauchbar hier gilt, obliegt natürlich meiner eigenen subjektiven Einschätzung.

 

Das Ergebnis:

Brauchbare Karten erhalten:

Weiß: 6/11, Blau: 4/11, Schwarz: 3/11, Rot: 2/11, Grün: 6/11

 

Brauchbare Karten gegeben:

Weiß: 6/12, Blau: 4/12, Schwarz: 1/12, Rot: 2/12, Grün: 3/12

 

Mein Fazit:

Rechts von mir scheint man sich um die Farbe Rot regelrecht zu fetzen. Schwarz und Blau sind ebenfalls sehr begehrt, anscheinend. Grün und Weiß kamen akzeptabel bei mir an vergleichsweise.

Blau und Weiß habe ich am meisten durchgelassen, wodurch ich vermute, dass die Spieler links von mir diese Farben benutzen könnten. In Pack 2 hoffe ich, mehr Grün und Schwarz zu sehen. Je nachdem was mir zu geschoben wird, könnte ich mir überlegen Schwarz fallen zu lassen, da ich im dritten Pack wohl nicht viel davon sehen werde. Schauen wir einfach mal.

 

Nun zum Pick:

 

Was für ein Pack, überwiegend gute Karten!

Ich nehme natürlich den Aethersphere Harvester.

Aus meinen bisherigen Picks ist bisher keine klare "Siegescondition" hervorgegangen, nun mit dem Aethersphere Harvester hat sich zumindest ein Weg gezeigt.

Ich habe auch bereits einige 1/X Kreaturen, wodurch die Rare wirklich ein Segen für mich ist.


Bearbeitet von Luxferre, 06. Februar 2017 - 17:00.

Eingefügtes Bild

#34 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2017 - 00:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#35 Luxferre Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:40

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Eine Entscheidung zwischen Battle at the Bridge und Treasure Keeper...

Treasure Keeper ist wirklich verlockend, vor allem, weil ich damit sogar in der gegnerischen Runde revolten könnte (mit einem Block beispielsweise) um mit einem raus gezogenen Silkweaver Elite eine Karte zu ziehen. (3 for 1!)

Es könnte auch den Aethersphere Harvester raus fischen, was durchaus einen Pfad zum Sieg darstellt.

Andererseits habe ich kein starkes Removal, wodurch ich Battle at the Bridge wirklich, wirklich haben will. 

Ich denke, der richtige/sichere Pick ist wahrscheinlich Battle at the Bridge. Ich werde aber trotzdem den Treasure Keeper nehmen.

Treasure Keeper synergiert mit meinen bisherigen Picks einfach sehr und ich kann es jederzeit in meiner Runde ausspielen, solange ich 4 Mana habe, während Battle at the Bridge meistens als letzter Trumpf gespielt wird. Im Early Game benutzt man die Karte jedenfalls nicht, wenn man nicht dazu gezwungen wird. Wenn ich daran denke, wie Treasure Keeper möglicherweise 2 bis 3 der Karten meines Gegners in Anspruch nehmen könnte, empfinde ich einfach, dass ich diesen möglichen Kartenvorteil nicht ignorieren kann. Es ist aber insofern ein Risiko, dass ich meine kommenden Picks nicht kenne und diese möglicherweise Treasure Keeper schlechter machen könnten. (Renegade Map, beispielsweise.)

Ich bin mir bewusst, dass ich wahrscheinlich gerade einen Fehler mache, aber ich will einfach sehen, wie dieser Pfad ausgeht. For Science!


Eingefügtes Bild

#36 Gustostückerl Geschrieben 07. Februar 2017 - 20:03

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Riskanter Pick, aber durchaus nachvollziehbar. Einziges Problem am Treasure Keeper ist bei dir dass du eher die "schlechteren" 3 CMC Karten ziehen wirst als den Aethersphere Harvester. Aber gut, Silkweaver Elite stattdessen ist auch ned so schlecht.

Ich vermut mal du wirst BG sein? Recht coole Karten bis jetzt, aber ganz kann ich noch nicht sehn wie das Deck gewinnen will, außer eben durch den Harvester. Die Silkweaver Elite werden auch eher scher zu triggern sein, außer du lässt jedesmal deine 2 CMC irgendwo rein rennen. Geht natürlich, nur sollte das der letzte Ausweg sein. Hoffe du wirst deswegen aber nicht gleich Conviction spielen^^



#37 Yaloron Geschrieben 08. Februar 2017 - 00:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#38 Luxferre Geschrieben 08. Februar 2017 - 06:56

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Riskanter Pick, aber durchaus nachvollziehbar. Einziges Problem am Treasure Keeper ist bei dir dass du eher die "schlechteren" 3 CMC Karten ziehen wirst als den Aethersphere Harvester. Aber gut, Silkweaver Elite stattdessen ist auch ned so schlecht.

Ich vermut mal du wirst BG sein? Recht coole Karten bis jetzt, aber ganz kann ich noch nicht sehn wie das Deck gewinnen will, außer eben durch den Harvester. Die Silkweaver Elite werden auch eher scher zu triggern sein, außer du lässt jedesmal deine 2 CMC irgendwo rein rennen. Geht natürlich, nur sollte das der letzte Ausweg sein. Hoffe du wirst deswegen aber nicht gleich Conviction spielen^^

 

Ja, das Problem mit der Richtung des Decks, also wohin ich damit eigentlich will habe ich gerade auch. Für Conviction will ich nicht splashen, ne. ^^

Ich brauche dringend ein paar größere Karten um meine Kurve zu verlängern, sonst wird das ein ziemliches buntes Aggro Deck, welches mit Kreaturen arbeitet, die schlechte Stats haben ohne nennenswerte Effekte um Schaden rein zu drücken...

Das ist auch ein Grund weshalb ich den Treasure Keeper gepickt habe. Die Karte gibt mir mehr Treibstoff, während Battle at the Bridge mir eher als Karte so vor kommt, als würde man einfach verhindern wollen, dass man verliert. Zugegebenermaßen, ist es halt auch removal. Es gibt aber nicht viele Kreaturen, die Aethersphere Harvester in der Luft gewachsen sind, weshalb ich das Risiko eingegangen bin. Hätte auch ein nur ein Element weniger für Treasure Keeper gesprochen, hätte ich wahrscheinlich den anderen Pfad gewählt. Ich wollte aber wie gesagt auch sehen, wie es ausgeht. 

2-Drops opfern will ich nicht wirklich, da versuche ich mich lieber an den anderen Tricks, die meine Picks zu bieten haben. :)

 

 

Nächster Pick.

 

Cruel Finality.

Lifecraft Awakening ist nicht gut genug mit zwei Zielen im Deck. (Servo zähle ich jetzt nicht mit, die vom Aether Poisoner generiert werden können.)

Mobile Garrison kann man spielen, aber die Betonung liegt halt auf kann. Ist halt eben ganz okay.


Eingefügtes Bild

#39 Yaloron Geschrieben 09. Februar 2017 - 01:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#40 Luxferre Geschrieben 09. Februar 2017 - 13:31

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Defiant Salvager

Ist spielbar, schätze ich..


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.