Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 3 - Grabthars Hammer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



#2 Grabthars Hammer Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:32

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Und los gehts. :)

 

Die Rare ist mir schon einmal zu klobig  :lol:

Sie macht viel, aber gleich mal mit einer dreifarbigen Hexerei beginnen... eher nicht.

 

Die beiden weißen common Kreaturen finde ich auch eher nicht so prickelnd. Ich versuche zwar auf meine Kreaturenanzahl zu achten, aber diese hier finde ich nicht so brauchbar. Eventuell, wenn ich in weiß lande und sie noch einmal rumkommen. Der Scrounging Bandar macht da schon etwas mehr her. Marken verschieben, eventuell Revolt triggern.  Für zwei Mana nicht schlecht. Die blaue Zauberin sucht mir ein Artefakt mit Kosten 3 aus der Bibliothek, ist sonst bloß eine 2/2. Muss das Artefakt eigentlich genau 3 Mana kosten? Vermutlich, sonst würde ja "or less" stehen... es gibt zwar ein paar Artefakte mit Spruchkosten von drei, aber deswegen diese Kreatur spielen? Nee. Die schwarze Kreatur ist auch raus: 1/1 mit der Möglichkeit einen Servo oder Kleinstvieh zu entsorgen reicht fürs Erste auch nicht aus.

 

Spire Patrol macht einen soliden Eindruck. 3/2 mit Evasion und eine gegenerische Kreatur für eine Runde abschalten ist ok. Aber ich möchte mich eigentlich nicht schon in zwei Farben setzen, zumal es nicht mal die Überbombe ist...

 

Ornithopter mag ich in meinen Casual Decks ganz gerne für ein paar Spielereien. Aber hier finde ich ihn nicht sonderlich stark. Er braucht Unterstützung, entweder durch Marken oder Auren. Auren sind sehr dürftig in diesem Set und er würde trotzdem nicht sonderlich gut performen, sofern er nicht eh samt Aura abgeschossen wird... Und crewen ist leider auch nicht drin.

 

A propos abschießen: Die Removal gefallen mir ganz gut, auch wenn sie nicht zu den Allerbesten gehören.

 

Artefakt hate... naja... vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Die Aura? Enabled zwar Revolt, ist ansonsten eher schlecht.

 

Und der Verdant Automaton? Also wenn man es schafft, den mehr als zwei Mal zu pumpen, muss etwas sehr schief gelaufen sein. Sowohl beim Gegner, als auch bei einem selbst. Sonst ist er bloß 1/2, kann nicht mal ordentlich crewen.  :|

 

Pick Scrounging Bandar, weil die Karte mich etwas flexibler hält und der Rest mäßig bis bescheiden ist. :D


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 23. Januar 2017 - 23:36.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#3 Yaloron Geschrieben 24. Januar 2017 - 21:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#4 Grabthars Hammer Geschrieben 24. Januar 2017 - 22:50

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

- Keine schwarze Karte (mehr)

- Viel weiß, viele Filler, wenn überhaupt...

- Die rote Verzauberung macht vielleicht am Ende etwas Druck. Aber auch nur mit entsprechendem Artefakt Count.

 

Beim roten Gremlin das Gleiche, zum Enablen  braucht man Artefakte. Beide zusammen wären spaßig. Aber ist ja hier kein Wunschkonzert oder "Nimm zwei"...

 

Das Implement of Ferocity kann wenigstens ein wenig helfen (revolt, improvise, Marke). Sowas nimmt man aber erst später im Draft, denke ich.

 

Shipwreck Moray, was ein Käse. Eine 0/5er Mauer bekommt man auch günstiger. Und wenn sie nicht gerade alleine auf dem Feld ist, bringt ihre Fähigkeit so gut wie gar nichts. Da kann ich auch gleich den Aether Inspector spielen...

 

Wenn ich schon mehr Revolt Karten hätte, würde ich zur grünen Verzauberung tendieren. Müsste ich die nächsten Runden vielleicht verstärkt nach diesen Karten gehen.

 

Sofern mir weiterhin weiß angeboten wird, könnte man auch die 2 Mana Tante mit Revolt spielen. Oder doch die olle Verzauberung, die ich beim letzten Pick noch verschmäht habe. :rolleyes:

 

Vielleicht möchte man einen unkontrollierbaren Brecher für sieben Mana, ohne Evasion, nur Blocker beim Ausspielen. Zumindest improvise. Mit der Verzauberung wäre das Teil sogar 8/8. :D

 

Pick Barricade Breaker, weil der Gegner sie irgendwie aufhalten muss. Und soviel Removal, was ihn umhaut, gibt es in den beiden Editionen auch nicht zuhauf. Sprich entweder wirds ein Tausch Fatty gegen Fatty, oder der unrühmliche Tausch gegen 1/1 Deathtouch :angry:

 

Kommando zurück: Pick Unbridled Growth, weil mir jetzt die Deathtouch Tante nicht mehr aus dem Kopf geht :lol: . Die Verzauberung lässt mich wenigstens noch ziehen und vielleicht revolt triggern. Mensch, das ist gar nicht so einfach, merke ich gerade.


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 24. Januar 2017 - 22:55.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#5 Sterni Geschrieben 25. Januar 2017 - 07:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe es bei deinem Vorposter schon gesagt, und wiederhole mich hier.

Ich glaube, wenn man es schafft, die rote Verzauberung zu supporten (z.b. mit den Common Karten zieh Artefakten) kann das richtig stark sein.
Durch die frühe Vorlage hätte ich das wohl mal probiert.

Und btw: das Editieren und Picks ändern soll eigentlich nicht sein.
Wenn du dir unsicher bist, schreib erstmal die 2-3 Karten hin und denk ein paar Stunden drüber nach, was du willst.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Grabthars Hammer Geschrieben 25. Januar 2017 - 12:16

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ok, ich wollte mit dem unterstreichen nur sicherstellen, dass ich hier nicht schummeln wollte. Bei der nächsten Karte handhabe ich es dann so, wie du es vorschlägst. Man hat ja meistens noch bis abends Zeit und muss seine Entscheidung nicht gleich fällen.

 

Ja, die rote Verzauberung... das Potenzial sehe ich auch, nur müsste man schon stark auf diese Karte seine nächsten Picks ausrichten. Und dann zieht man beim Duell nur die ganzen semi-guten Artefakte und die Verzauberung lässt sich nicht blicken. Oder sie wird gleich entsorgt. War in meinen Augen zu riskant. Wie geschrieben: Wenn ich bereits den Gremlin gepickt hätte, dann wäre die Verzauberung wahrscheinlich mein Pick Nummer 1 gewesen. :D


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 25. Januar 2017 - 12:22.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#7 Yaloron Geschrieben 25. Januar 2017 - 19:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#8 Grabthars Hammer Geschrieben 25. Januar 2017 - 20:44

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

OK, die Entscheidung fällt definitiv zwischen den grünen Karten und dem schwarzen Äthergeborenen. Das Vehikel ist zwar nicht absoluter Crap, aber die anderen vier Karten schätze ich stärker ein.

 

Und bevor es zu solchen Spielereien wie Lifecrafter's Gift kommt, sollten erst einmal die guten Kreaturen gepickt werden. Also entscheidet es sich zwischen:

 

Aether Herder

 

Gifted Aetherborn

 

Hidden Herbalists

 

wobei Letztere mMn etwas abfällt gegenüber den anderen Beiden. Da muss ich noch ein wenig drüber nachdenken. Aber gut zu wissen, dass anscheinend ordentlich grün weiter gereicht wird.

 

 

Pick Gifted Aetherborn

 

Zwar Doppel Schwarz, aber insgesamt am meisten Value. Vielleicht bekommt er noch die eine oder andere 1/1 Marke spendiert  :)

Außerdem hatte er sich beim PreRelease ordentlich geschlagen, hat also bei mir einen Stein im Brett.  :lol:

 

Aether Herder ist nicht schlecht. Mir geht aber nicht der Gedanke aus dem Kopf, dass er in allen Belangen schlechter als der Peema Outrider ist (auch wenn der frühestens im Kaladesh Booster auftaucht)


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 26. Januar 2017 - 13:59.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#9 Yaloron Geschrieben 26. Januar 2017 - 19:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#10 Grabthars Hammer Geschrieben 26. Januar 2017 - 20:27

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Da hat mich das dritte Booster irgendwie gelinkt und auf ne falsche Fährte gelockt. Kein Grün, kein Schwarz. Hatte irgendwie auf mehr grün gehofft. Dafür viel blau offen. Etwas weiß/rot noch dazu.

 

Irgendwie mache ich mir ein wenig Sorgen, dass Grün eine Sackgasse ist und die folgenden Picks in eine andere Farbe führen könnten. Also entweder abwarten und ein Artefakt Pick oder eine weitere Farbe nehmen.

 

Bei einem Artefakt Pick wäre es entweder der Irontread Crusher oder der Filigree Crawler.

 

Wenns eine weitere Farbe wäre, dann entweder Chandra's Revolution oder der Trophy Mage.

 

Entscheidung fällt morgen.

 

Pick Chandra's Revolution, weil ich mir wenigstens das Removal sichern will, falls es eventuell doch noch rot wird.


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 27. Januar 2017 - 14:10.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#11 Yaloron Geschrieben 28. Januar 2017 - 03:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 5

 

Deck: Bisherige Picks



#12 Grabthars Hammer Geschrieben 28. Januar 2017 - 09:58

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Anscheinend picke ich zuverlässig die falsche Farbe.  ^_^

 

Sooviel blau, hätte ich mal als ersten Pick die Spire Patrol genommen. Und keiner mag die Trophy Mage.

 

Soll ich den Plan jetzt stur weiterverfolgen und auf schwarz gehen? Das Artefakt ist immerhin noch ein, ja, Artefakt. für drei Mana insgesamt eine ziehen und den Gegner eine abwerfen lassen. Der Combat Trick, naja...

 

Es gibt ja noch eine Rare...  :rolleyes: meinetwegen gegen Artefaktlastige Decks. Aber gegen wieviele wird man realistisch spielen? 2 von 10 Gegnern? 

 

Es mag völlig konfus wirken, aber ich überlege tatsächlich nochmal die Farbe zu switchen. Blau gab es ziemlich regelmäßig in den letzten Packs. Vermutlich ist es dafür ein/zwei Packs zu spät. Aber dass gleich alle Farben, die ich mir aussuche, scheinbar ebenfalls von den Spielern vor mir gepickt werden, ist zwar blöd gelaufen aber offensichtlich.

 

Ok, es wird entweder das Implement of Malice oder der... Trophy Mage  :ugly:

 

Artefakt, wie oben geschrieben und schwarz. Mage, weil.. ja weil Kreatur und sucht vielleicht tatsächlich ein Artefakt aus meiner Bibliothek. Außerdem könnte ich mich jetzt neben schwarz und grün (niemals aufgeben...) noch auf die sicheren blauen Karten konzentrieren.

 

Ich werde mich heute leider erst gegen 23 Uhr entscheiden, da ich heute unterwegs und ohne W-LAN bin. Vielleicht auch etwas früher.

 

 

P.S.

Jetzt kommt nach meiner Berechnung ganz viel weiß im nächsten Pack. :rage:

 

Pick Implement of Malice, weil ich doch noch Hoffnung habe.


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 28. Januar 2017 - 17:35.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#13 Yaloron Geschrieben 29. Januar 2017 - 00:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#14 Grabthars Hammer Geschrieben 29. Januar 2017 - 20:10

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ich habe das Gefühl, dass hier etwas schief läuft. Auch wenn  ich die Zeichen richtig deuten sollte, die mir vorgesetzt werden, habe ich anscheinend nicht genügend Cojones, um den Sprung auf Weiß zu wagen...  :wacko:

Aber der Wink mit dem Zaunpfahl kann wohl nicht noch deutlicher werden. Also, was kommt in Frage:

 

Scrap Trawler  --> gar nicht soo schlecht, würde mir z.B. eines der Implements wieder aus dem Friedhof zurückholen

 

Ghirapur Osprey --> Standard Kreatur mit Evasion, die aber gegen fast alle anderen Flieger und so gut wie jedes Removal eingeht. Wenn der Gegner ihn nicht handlen kann dauert es trotzdem ewig, bis man mit ihm genug Schaden macht. Trotzdem nicht ganz nutzlos.

 

Chandra's Revolution --> Noch einmal,weiß ja nicht, aber besser als...

 

Caught in the Brights --> Der Gegner kann weiterhin mit der Kreatur bemannen und somit indirekt angreifen bzw. blocken. Erst mit Fahrzeug profitabel

 

Pick Scrap Trawler, um den Kreaturen/Artefakt-Count anzuheben.


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 29. Januar 2017 - 20:11.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#15 Yaloron Geschrieben 30. Januar 2017 - 00:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7
 

Deck: Bisherige Picks

 



#16 Grabthars Hammer Geschrieben 30. Januar 2017 - 17:33

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Gut, ich kann weiter schwarz picken.

Der Weldfast Engineer ist eine Überlegung wert. 3/3 für 3 Mana ist ok, einer Artefaktkreatur +2/+0 geben macht sie mehr als spielbar.

Aber ich glaube, ich möchte lieber den Fen Hauler improvisieren. Es werden sicherlich noch ein paar ungeliebte Artefakte rumkommen, die ich dann jedoch vor anderen Crap-Karten ziehen werde.

Die restlichen Karten sind mittelmäßig bis schlecht und/oder in der falschen Farbe.

 

Pick Fen Hauler


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#17 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 01:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8
 

Deck: Bisherige Picks

 



#18 Grabthars Hammer Geschrieben 31. Januar 2017 - 11:57

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Gremlin Infestation ist schon eine garstige Karte, sofern der Gegner ein Artefakt unter Kontrolle hat, das nicht postwendend geopfert werden kann. Und selbst dann bekommt man noch einen 2/2 Token.

 

Ich werde aber doch Highspire Infusion nehmen. Grün, Combat Trick. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man die Karte schon picken.

 

Pick Highspire Infusion


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#19 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks



#20 Grabthars Hammer Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:32

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Da sind ja die üblichen Verdächtigen, wie vermutet... :lol:  :ugly:

 

Mehr improvise Futter bitte, eventuell mit Scrap Trawler rückholbar:

 

Pick Verdant Automaton, auch wenn ich langsam aufhören sollte, 2 Drops zu picken...

 

Wieso ist eigentlich mein Thread verhältnismäßig hoch frequentiert? Liegt es etwa an den fragwürdigen Picks?

 

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 31. Januar 2017 - 20:59.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.