Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 3 - Grabthars Hammer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#21 Gauchor Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:49

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Das hatte ich mich auch schon gefragt... Ich hätte bisher aber kaum anders gepickt :P

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#22 Grabthars Hammer Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:54

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

SPION!!!! :D

 

Aber Danke für das Feedback :)

Ob das nun für oder gegen meinen Pool spricht, bleibt zu klären. :lol:

 

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 31. Januar 2017 - 20:56.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#23 pseudo Geschrieben 02. Februar 2017 - 18:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Deck: Pack 1 Pick 10

 
Deck: Bisherige Picks

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#24 Grabthars Hammer Geschrieben 03. Februar 2017 - 08:30

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Sind tatsächlich Beide noch einmal um den Tisch gegangen. Ich hätte vielleicht doch den Gremlin nehmen sollen...

 

Das Artefakt  oder der Gremlin. Vielleicht auch die Verzauberung?

 

Reservoir Walker gibt mir effektiv nur 3 Leben und 3 Energie, für die ich momentan keine Verwendung habe. Und dafür 5 Mana? Die würde höchstens im Deck landen, wenn ich nicht genügend Kreaturen am Ende zusammen bekomme.

 

Und hier gefällt mir der Gremlin noch am Besten. Eventuell lande ich doch noch in rot, das Artefakt gefällt mir einfach nicht .

Die Verzauberung kann aber auch nervig sein... ich überlege noch bis heute Abend.

 

Pick Pia's Revolution. Entweder 3 Schaden oder Artefakt zurück auf die Hand. Kann sich auszahlen. Wenn es rot wird, dann brauche ich noch ein paar gute Artefakte. Aber Ich picke jetzt nicht zwingend um diese Karte herum.


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 03. Februar 2017 - 17:45.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#25 Yaloron Geschrieben 03. Februar 2017 - 21:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 11

 

Deck: Bisherige Picks



#26 Grabthars Hammer Geschrieben 04. Februar 2017 - 19:22

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Artefakt vor Combat Tricks.

 

Pick Reservoir Walker


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#27 Yaloron Geschrieben 05. Februar 2017 - 01:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 12

 



#28 Grabthars Hammer Geschrieben 05. Februar 2017 - 13:24

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Pick Crackdown Construct

 

Wird es etwa ein Artefakt-Deck. Lieber nicht. Derjenige mit Consulate Crackdown wird sich freuen. :lol:

Aber die bisherigen Artefakte sind auch eher bescheiden. Bisher würde ich bloß Implement of Malice und den Scrap Trawler sicher spielen und mit starken Abzügen den Verdant Automaton bzw. Reservoir Walker.

 

Crackdown Construct kostet auch noch 4 und der Effekt ist nicht einmal eine Marke... naja, unter den letzten drei Karten sollte man wohl nicht noch irgendwelche Hammer-Karten erwarten. ^_^


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 05. Februar 2017 - 13:24.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#29 Yaloron Geschrieben 06. Februar 2017 - 00:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#30 Grabthars Hammer Geschrieben 06. Februar 2017 - 16:37

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Wow, da fällt die Entscheidung sehr schwer. Ziemlich viele nützliche Karten.Eigentlich würde ich zu einem der beiden (guten) Removal tendieren, aber das Pack gibt noch wesentlich mehr her. Da sind drei sichere Picks dabei, was  es leider nicht leichter macht, im Gegenteil. Selbst das Fahrzeug gefällt mir.

 

Aber die Entscheidung fällt zwischen dem Treasure Keeper und der Winding Constrictor. Schwierig.

Für die Schlange braucht man spezielle Karten, damit sie richtig Value generiert. Davon habe ich bereits zwei Karten im Deck, den Scrounging Bandar sowie den Verdant Automaton. Plötzlich könnte die am Anfang von mir verschmähte Artefaktkreatur äußerst potent werden.

 

Deswegen Pick Winding Constrictor. Sie ist in den Farben, die ich zur Zeit spielen möchte und sie kann das Spiel stark zu meinen Gunsten beeinflussen. Leider wird sie mit Sicherheit das eine oder andere Removal fressen, aber den Hass hat sich die Karte verdient.

 

Mensch, das Pack könnte ruhig noch drei, vier Runden bei mir vorbeischauen. :)

 

Notiz an mich selbst: Mana-Kurve im Auge behalten.

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 06. Februar 2017 - 16:45.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#31 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2017 - 00:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#32 Grabthars Hammer Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:40

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, schwarz zu spielen und noch kein Removal gepickt zu haben.

Aber Lifecraft Awakening passt halt auch recht gut in das Deck rein. Theoretisch kann es auch als Removal fungieren und zusätzlich hat man wahrsheinlich eine recht passable Artefaktkreatur, die der Gegner vor Proleme stellen könnte. Dass es bloß Artefakte als Ziel haben kann, macht sie etwas unflexibler, aber Artefakte habe ich ja nun einige angesammelt. :lol:

 

Daring Demolition ist ein recht schnörkelloses Removal für 4, zwar Sorcery. Kann aber Fahrzeuge anzielen. Die Frage ist, möchte ich selbst in zu viel Removal laufen? Es wäre ja nicht mal ein Hate-Pick...

 

Pick Daring Demolition, auch wenn der Pick etwas konservativ ist und ich gerne noch ein paar brauchbare grüne Karten hätte (und wenn nicht, dann wenigstens rot)


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 07. Februar 2017 - 18:41.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#33 Yaloron Geschrieben 08. Februar 2017 - 00:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#34 Grabthars Hammer Geschrieben 08. Februar 2017 - 11:08

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Den einen oder anderen Combat Trick könnte man sich noch gönnen. Renegade's Getaway beschützt dabei sogar noch Artefakte.

Ich würde mich jedoch für den Narnam Renegade entscheiden. Für ein Mana bekommt man eine sehr solide Kreatur, mit Revolt sogar eine gute Kreatur. Im Vergleich zum Fourth Bridge Prowler stirbt er nicht an 1/1 Tokens und blockt auch große Kreaturen tot.

Ein wenig hoffe ich, dass sowohl der schwarze Combat Trick als auch der Defiant Salvager noch einmal rumkommen. Der Salvager zum enablen von Revolt, recyclen von Artefakten bzw. zum triggern der roten Verzauberung, falls rot es ins Deck schafft.

 

Pick Narnam Renegade


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#35 Yaloron Geschrieben 09. Februar 2017 - 01:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#36 Grabthars Hammer Geschrieben 09. Februar 2017 - 18:21

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Folgende Karten kommen in Frage:

 

Aetherstream Leopard

 

Implement of Ferocity

 

Renegade's Getaway

 

Der Combat Trick kommt höchstwahrscheinlich noch einmal rum, hat wahrscheinlich auch bei den Anderen keine allzu hohe Priorität.

Das Artefakt hätte ich zwar schon gerne, weil es recht gut in das derzeitige Deck passt.

Ich entscheide mich aber für die Kreatur, da ich noch ein paar brauche und im drei Mana Slot noch Bedarf ist.

 

Pick Aetherstream Leopard

 

 


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#37 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2017 - 00:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 5

 



#38 Grabthars Hammer Geschrieben 10. Februar 2017 - 15:06

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ok, als ich meine Karten nach Kreaturen durchgeschaut habe, welche in Frage kommen, um das Fahrzeug mit Stärke drei zu bemannen, bin ich doch ein wenig erschrocken. So richtig massige Kreaturen habe ich bisher nicht gepickt, bis auf den Fen Hauler nichts über Stärke 3. Das ist zu wenig, da sollte ich bei den nächsten Picks mein Augenmerk etwas legen, denke ich.

 

Momentan kann ich den Irontread Crusher sehr schwer bemannen. Bisher können das bloß vier Kreaturen, wobei nicht sicher ist, ob ich auch alle spiele. Natürlich kommen noch die Marken-Spielereien dazu, aber darauf sollte ich nicht blind vertrauen.

 

Es gäbe hier den Weldfast Engineer, 3/3 für drei Mana und ein Pump im Combat für eine meiner Artefaktkreaturen ist solide. Die Überlegung, rot zu splashen geistert mir derzeit auch durch den Kopf. Die beiden roten Karten passen mMn relativ gut in das spätere Deck; die Verzauberung wegen der größeren Anzahl an Artefakten (wobei noch zu klären ist, wieviele Artefakte es tatsächlich ins Deck schaffen) und die Hexerei gibt mir eine Removal-Option, von denen ich derzeit noch recht wenig besitze. Vielleicht ist das Ganze auch zu gierig? Wie müsste dann die Mana-Base aussehen? Ziemlich kompliziert und umständlich....

 

Ein weiteres Highspire Infusion wäre wohl nicht verkehrt. Es bringt mir Energie für den Leopard und pumpt eine Kreatur soweit, dass sie höchstwahrscheinlich einen schwierigen Block überleben würde.

 

Mit Prey Upon wiederum könnte ich mich einer lästigen Kreatur entledigen, vor allem gegen Flieger sieht mein Deck momentan alt aus. In den meisten Fällen wäre es jedoch ein 2 zu 1 Trade, meine Kreaturen sind wie gesagt nicht die stärksten. Auf der anderen Seite möchte ich selbst auch nicht in diese Karte rennen und meine beste Kreatur verlieren... Highspire Infusion würde hier wiederum Abhilfe leisten.

 

Mit Resourceful Return ziehe ich neben der Kreatur aus dem Friedhof ziemlich sicher auch noch eine weitere Karte. Für zwei Mana ist das vollkommen in Ordnung.

 

Das Booster ist schon gemein, zeigt es mir doch einige Defizite in meinem Deckplan auf. Und ich kann fürs Erste nur eine der Lücken halbwegs füllen.

 

Pick Highspire Infusion, weil ich meine Kreaturen eher schützen will, anstatt sie 2 zu 1 zu traden, wie beim Prey upon.

 

Notiz an mich selbst: Mehr fette Kreaturen, mehr Artefakte (-kreaturen), Removal?

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 10. Februar 2017 - 15:09.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#39 Yaloron Geschrieben 11. Februar 2017 - 00:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 6

 



#40 Grabthars Hammer Geschrieben 11. Februar 2017 - 10:38

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ohne großes Geschwafel: Shock ist zwar nett und wäre eventuell gepickt worden.

 

Aber es entscheidet sich natürlich zwischen den beiden grünen Karten. Und ich hätte tatsächlich beide Karten gerne gepickt. Es kristallisiert sich etwas das Marken-Thema heraus und eine zweite Affenkatze hätte sehr gut gepasst. Ich nehme dennoch Lifecrafter's Gift und hoffe auf das Kaladesh Booster, weil in der Kaladesh Edition sowohl in grün als auch in schwarz sehr viele Karten mit Plus Marken stecken. Zusammen mit der Schlange (sofern ich sie ziehe) würde das schöne Synergien ergeben.

 

Das Artefakt wäre natürlich noch ganz witzig, aber nach 8 Runden (eventuell 1 oder 2 Runden früher) ist doch sehr langsam und teure Bomben habe ich eh nicht im Deck.

 

Pick Lifecrafter's Gift


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 11. Februar 2017 - 16:03.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.