Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 3 - Grabthars Hammer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#61 Grabthars Hammer Geschrieben 22. Februar 2017 - 17:17

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ich bin fast versucht, Mind Rot zu picken.

Im Gegensatz zum Kujar Seedsculptor bekomme ich bei Sage of Shaila's Claim keine + Marke, sondern Energie. Und 2 Mana Kreaturen habe ich nun wirklich schon Einige. Aber ein paar Karten benötigen Energie und somit fällt zumindest ein Reservoir Walker aus dem finalen Deck und wird durch diesen 2 Drop ersetzt.  Pick Sage of Shaila's Claim.


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#62 Yaloron Geschrieben 23. Februar 2017 - 11:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#63 Grabthars Hammer Geschrieben 23. Februar 2017 - 14:27

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Der zweite Self-Assembler. Und ich bin trotzdem nicht von ihm überzeugt. 5 Mana für eine 4/4 Kreatur lässt mich einfach kalt. In einem fortgeschrittenen Spiel hat er fast keinen impact mehr, denke ich. Kreaturen mit Evasion bzw. stärkeren Werten laufen ihm zu diesem Zeitpunkt den Rang ab. Wer auch immer jetzt den zweiten pickt, freut sich zumindest ein klein wenig.

 

Ambitious Aetherborn ist dezent besser: 4/3 plus Token oder 5/4 lässt mich flexibler auf die jeweilige Situation reagieren (mehr Blocker oder einen stärkeren Blocker). Wobei er auch nicht der Heilsbringer ist.

 

Ähnlich  Dukhara Scavenger, der sogar noch ein Mana mehr kostet. Dafür kann er ordentlich blocken (außer gegen Flieger und Überbomben...) und holt mir eine Valuekarte zurück ins Spiel bzw. auf die Bibliothek. Wäre dann zusammen mit dem Ironclad Revolutionary (/ Fen Hauler, je nach Artefakt Anzahl) am Ende der Kurve.

 

Das Eager Construct ist schon wieder 2 Mana, das ist jetzt wirklich too much. Da reisst es auch der scry nicht mehr heraus, zumal er für beide Spieler gilt.

 

Der Pseudo Nebel kommt meines Erachtens eh nur zum Zug, wenn die Lage fast aussichtslos ist und man sich gerade so noch einen Zug erkaufen möchte. In der Hoffnung, man zieht die I-Win-Karte. Das wäre beim Pokern so, als ob man nach dem Turn zurückliegend All In geht und auf die River Karte hofft. Kann natürlich funktionieren und ich bin dem Nebel aus lauter Übermut auch schon aufgesessen, aber naja...

 

Pick Dukhara Scavenger, weil ich Krokodile mag...

 

Ein kleines Feedback generell wäre schön, ob die Picks und meine Überlegungen generell Sinn ergeben oder mehr in Richtung vogelwild gehen. :lol:

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 23. Februar 2017 - 14:31.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#64 Yaloron Geschrieben 24. Februar 2017 - 00:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 6

 



#65 Grabthars Hammer Geschrieben 24. Februar 2017 - 13:33

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Geht doch tatsächlich noch eine grüne Rare um den Tisch. Architect of the Untamed ist gar nicht mal so schlecht. 2/3 ist nicht überragend, die Fähigkeit könnte aber interessant werden in Verbindung mit den anderen Energie Karten und der Schlange. Billige blaue Bounce Spells killen die Karte natürlich. Aber das betrifft so manch eine karte, ist deshalb kein Ausschluss-Kriterium.

 

Die ganzen schwarzen Karten sind jetzt nicht unspielbar, aber sie liegen mMn unter dem Powerlevel von der Druidin.

 

Und der grüne Combat Trick, naja auch nicht ganz schlimm. Wäre nicht böse, wenn sie als letzte oder vorletzte Karte herum kommen würde. Dann wäre es ein Pick.

 

Der Rot Splash, so gerne ich ihn einbauen würde, ist fast unmöglich. Die Spielerei mit den Artefakten und dem Friedhof hätte Spaß bringen können. Aber das Deck sieht eindeutig nach einem Marken Thema aus.

Wobei es mir schwer fällt, es richtig einzuschätzen. Es könnte übel eskalieren, oder jämmerlich eingehen. Die Spanne ist doch recht hoch. :rolleyes:

 

Aber fürs Erste: Pick Architect of the Untamed


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 24. Februar 2017 - 13:34.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#66 Michael_Lauter Geschrieben 25. Februar 2017 - 06:48

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 7

 


Bearbeitet von Michael_Lauter, 25. Februar 2017 - 06:50.


#67 Gauchor Geschrieben 25. Februar 2017 - 09:20

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Kurze Anmerkung:
Hätte Pack 3 Pick 5 eher den Ambitious Aetherborn gepickt, weil er ins markenthema passt im Gegensatz zum Krokodil, aber wäre auch nur eine knappe Entscheidung.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#68 Grabthars Hammer Geschrieben 25. Februar 2017 - 17:27

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Kurze Anmerkung:
Hätte Pack 3 Pick 5 eher den Ambitious Aetherborn gepickt, weil er ins markenthema passt im Gegensatz zum Krokodil, aber wäre auch nur eine knappe Entscheidung.

 

Danke für das Feedback, Gauchor. B-)

 

Ja, zwischen den Beiden habe ich auch geschwankt. Die Echse könnte mir eventuell helfen, wichtige Karten wieder zurückzuholen. *hust* Schlange *hust* ^_^

Weswegen ich auch am überlegen bin, Fortuitous Find zu picken.

War auf jeden Fall eine knappe Entscheidung, das stimmt.

 

Zum aktuellen Pick:

 

Woodweaver's Puzzleknot - Passt ins Thema, die Aktivierungskosten sind mir 1 Mana zu teuer.

 

Wily Bandar - bah, wat bist du hässlich. Und sonderlich gut bist du auch nicht. Indestructible für 3 Mana ist auch eher grenzwertig, vor allem wegen der ganzen -x/-x Geschichten in den Editionen.

 

Morbid Curiosity - Die Karte reizt mich irgendwie, sie setzt auch den schwarzen Flavor passend um. Nur möchte ich im Normalfall keine größe Kreatur opfern. In diesem Deck passt sie nicht ganz. Revolt Würde sich vermutlich darüber eher freuen.

 

Fortuitous Find - Wie schon oben erwähnt, eine Option um wichtige Karten zurückzuholen (u.a. auch den Bandar). Sollte die Karte sogar zwei Karten zurückholen, wäre das top.

 

Pick Fortuitous Find, auch wenn der Puzzleknot vielleicht die offensichtlichere Wahl wäre.


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 25. Februar 2017 - 17:30.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#69 Michael_Lauter Geschrieben 26. Februar 2017 - 21:39

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 8

 


Bearbeitet von Michael_Lauter, 26. Februar 2017 - 21:40.


#70 Grabthars Hammer Geschrieben 26. Februar 2017 - 23:49

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Wie jetzt, noch ein Architect of the Untamed? Ich weiß gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Ihr Effekt ist schon gut, aber schwer zu erwirtschaften. Wie im 2 Mana Bereich habe ich für 3 Mana eigentlich genug Karten, die definitv spielbar sind. Und wohlmöglich auch eher im Deck landen, als eine zweite Kopie der Druidin. Ich könnte sie tauschen gegen Renegade's Getaway, obwohl ich schon gerne etwas Kreaturen-Schutz gegen Removal spielen möchte...

 

Was haben wir denn noch? Harsh Scrutiny ist in der Starthand sehr stark, zieht dann fast immer dem Gegner eine gefährliche Kreatur aus der Hand. Sei es eine günstige Kreatur, die früh Druck macht, evtl. auch eine Lategame Bombe. Wobei Letztere meistens eher unwahrscheinlich ist. Ich könnte damit jedoch den Gegner womöglich spielentscheidend ausbremsen. Die Information über die restlichen Karten ist auch nicht zu verachten. Je später die Karte gezogen wird, desto nutzloser ist sie natürlich. Der scry ist nett.

 

Der/ Die Night Market Lookout ist zu vernachlässigen.

 

Haten gibt es nichts Großartiges, wobei Hijack und die Verzauberung schon nervig sein können.

 

Muss mal ne Nacht darüber schlafen. Mag den Einen oder Anderen verwundern, aber ich finde die Entscheidung gar nicht soo einfach.

 

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 27. Februar 2017 - 02:01.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#71 Grabthars Hammer Geschrieben 27. Februar 2017 - 12:38

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Pick Harsh Scrutiny

 

Sie kann mir durchaus Vorteil verschaffen. Und wenn es nur die Information über die Hand des Gegners ist (wenn ich weiß, der Gegner hat keine Kreaturen oder nur noch teure Kreaturen, die erst später spielbar sind, ist das ziemlich gut mMn). Zusätzlich der Scry hat mich dann letztendlich überzeugt.


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#72 Michael_Lauter Geschrieben 28. Februar 2017 - 21:02

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 9

 

 

 


Bearbeitet von Michael_Lauter, 28. Februar 2017 - 21:03.


#73 Grabthars Hammer Geschrieben 01. März 2017 - 15:20

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Im 4 Mana Bereich sieht es tatsächlich noch etwas dünn aus. Prakhata Club Security ist wenigstens 3/4 und nicht 4/3. Aber mehr als lässig rumstehen, wird er wahrscheinlich im Spiel auch nicht machen.

 

Die Goggles sind ganz brauchbar, immerhin habe ich auch 3 Artificer, spare ich zumindest die Equip Kosten.

 

Pick Inventor's Goggles. Mal sehen, ob sie es ins Deck schafft.

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 02. März 2017 - 14:21.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#74 Yaloron Geschrieben 06. März 2017 - 00:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 10

 



#75 Grabthars Hammer Geschrieben 06. März 2017 - 16:55

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Oh cool, ne Rare.... :rolleyes:

 

Dass der Empyreal Voyager um den Tisch ging, finde ich dann doch interessant. Wer auch immer noch grün spielt, spielt definitiv kein blau; beziehungsweise anders herum.Ich finde die Karte gut und würde sie sogar haten. Aber da anscheinend niemand in den Farben sitzt und sie somit höchstwahrscheinlich in keinem Deck einen Platz findet, habe ich auch keine Bauchschmerzen, wenn ich sie weiterschiebe.

 

Self-Assembler, wollen wir es doch noch einmal wagen? Die Chancen stehen immerhin gut, dass dein Kollege auch noch vorbeischaut.

 

Auch wenn ich ihn nicht spielen sollte: Pick Self-Assembler


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 06. März 2017 - 16:56.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#76 Yaloron Geschrieben 07. März 2017 - 00:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Deck: Pack 3 Pick 11
 

 



#77 Grabthars Hammer Geschrieben 07. März 2017 - 16:27

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Cowl Prowler, 6/6 sonst nüscht. Bin ich nur mäßig begeistert.

 

Das Land ist in Limited auch schrecklich schlecht. Vermutlich auch sonst eine Nischenkarte mit einem darauf zugeschnitten Deck.

 

Die Puzzleknoten sind leider um Einiges schlechter, als die Implements. Aber er gibt mir Energie, und das vermutlich zweimal.

 

Pick Woodweaver's Puzzleknot


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#78 Yaloron Geschrieben 08. März 2017 - 01:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 12

 



#79 Grabthars Hammer Geschrieben 08. März 2017 - 11:19

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Hier gibt es zwar Mind Rot in meiner Farbe, aber ich sehe die Karte schon als tote Handkarte während des Spiels, weil ich entweder etwas besseres/board-relevantes ausspielen möchte/kann, oder der Gegner Druck aufbaut und man vielmehr darauf reagieren möchte/muss.

 

Ich nehme die rote Aura, sie kann im Mid-/Late-Game richtig nervig seien, wenn man eine Kreatur doppelblocken MUSS. Meistens ist es auch noch ein Fattie, mit dem man sehr schlecht abtauscht, wenn es überhaupt möglich ist.

 

(Hate)Pick Giant Spectacle

 

Edit: jetzt hoffe ich natürlich auf den Self Assembler im nächsten Pick. :lol:


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 09. März 2017 - 04:16.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#80 Yaloron Geschrieben 08. März 2017 - 23:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.