Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 3 - Grabthars Hammer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#81 Grabthars Hammer Geschrieben 09. März 2017 - 03:34

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Echt kein zweiter self assembler? Da hatte wohl jemand mitgedacht. :lol:

Er wäre wahrscheinlich eh nicht im Deck gelandet, aber immerhin gehatet :P ;)

 

Vielen Dank für den Draft bisher, ich lasse mir bis morgen Zeit für den Deckbau.


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#82 Grabthars Hammer Geschrieben 10. März 2017 - 15:44

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

 

Das ist die vorläufige Deckliste. Ich überlege noch, vielleicht doch noch einen Rot Splash zu wagen. Alle drei Karten wären spielbar. Ich müsste aber wesentlich mehr (semigute) Artefakte einbauen, was nicht so prall wäre und die Manabase ist auch alles andere als stabil... Weiß noch nicht, ob die Liste final ist...

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 10. März 2017 - 16:22.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#83 Yaloron Geschrieben 15. März 2017 - 15:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Dein Cockatrice Hashtag fehlt noch :)



#84 Grabthars Hammer Geschrieben 15. März 2017 - 23:50

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Hashtag ist gb987slk. Wegen cockatrice hoffe ich, dass ich dort alles richtig bediene, z. B. die Prioritäten richtige einhalte und kenntlich mache. Oder ob man die farbigen Zähler überhaupt benutzt und ob man immer mit diesem Pfeil arbeitet. Aber wird schon irgendwie. Aber ich bitte um Nachsicht, wenn es etwas länger dauert mit meinen Spielzügen. :lol:


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 15. März 2017 - 23:51.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#85 Musicmatics Geschrieben 24. März 2017 - 10:13

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Winding Constrictor + Marken + Energy ist natürlich ein schönes Thema und passt auch gut zusammen :) Es kam zwar gestern kaum zum Tragen, aber ich denke das Konzept ist ganz gut - selbst wenn der Gegner die Schlange zerstört, hast du ja immer noch Optionen, sie zurück zu bekommen. Dieser Teil (und das ist ja immerhin der Großteil deines Decks) sieht sehr solide aus. Im Gesamtbild gefällt mir das Deck.

Was für mich irgendwie nicht so ganz dazu passt ist Fen Hauler und die Artefakte/Improvise. Wenn du Fen Hauler vor den Artefakten ziehst, bringt dir das nahezu gar nichts. Wenn du die Artefakte spielst ohne Fen Hauler, liegen sie genauso untätig herum... und es lohnt sich auch nicht, für zwei Mana eine Karte zu spielen, um ein Mana zu sparen.

Ich gehe davon aus, dass du das so gedraftet hast, weil grün/schwarz überdraftet war -> in diesem Fall würde ich eher versuchen, noch die besten grün/schwarzen Kreaturen zu bekommen oder noch mehr in Rot/Energy zu gehen. Bei einem zweiten bzw. nach Energy sogar eher dritten Subtheme ist es einfach irgendwann unwahrscheinlich, dass die Synegien noch funktionieren. Wenn auch das beides nicht mehr wirklich geht, finde ich Revolt deutlich besser als Thema, weil man darauf nicht das ganze Deck ausrichten muss... Revolt wird sowieso immer mal wieder aktiviert werden und du kannst es mit Defiant Salvager sogar selbst aktivieren, wenn nötig.

Außerdem fehlt mir eindeutig noch Removel - dein Gegner hat immer irgendeine fiese Kreatur, die du irgendwie beseitigen musst. Wenn kein klassisches schwarzes Removel vorbei kommt, dann würde ich wenigstens Combattricks picken. In den meisten Fällen kannst du damit ja auch eine Kreatur zerstören.

 

Zu Einzelkarten: Vermutlich würde ich noch Take Down spielen, dein Deck macht sonst viel zu wenig gegen Flieger und die werden ja prinzipiell schon gerne gespielt.

Und Harsh Scrutiny kann dein early Game imho auch erheblich verbessern, in dem es dem Gegner Turn 1 die beste Kreatur, die er casten kann, nimmt -> du hast mehr Zeit, bis du deine großen Kreaturen draußen haben musst.

 

Unbridled Growth würde ich eigentlich nur in einem dreifarbigen Deck spielen, bei dieser ausgeglichenen Manabase brauchst du das meiner Meinung nach nicht.

 

Zum Rotsplash: vermutlich wäre der Rotsplash ungefähr gleich gut wie die Version mit Artefakten. Mit mehr guten roten Karten wäre der Splash mMn besser gewesen als ein kleines Improvise-Subtheme.

 

Aber wie gesagt, ich bin auch kein Experte und vor allem weiß ich auch nicht so genau, was eigentlich bei dir angekommen ist (und sollte es wohl auch besser nicht wissen^^)


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.