Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 5 - Daeron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge


Bearbeitet von Yaloron, 25. Januar 2017 - 19:16.


#2 Daeron Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:55

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Greenbelt Rampager

 

 

Ich mochte die Karte seit sie gespoilert wurde - und sie erscheint mir für den ersten Draft nicht der schlechteste first Pick.

Prey Upon wird wohl die Runde nicht machen, mal sehen was zurückkehrt.

 

In Versuchung führen mich der Aether Swooper und der Skyship Plunderer. Letzterer dürfte wohl entsprechendes Setup benötigen und bleibt daher erstmal im Pack. 

 

Gute Nacht



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3 Yaloron Geschrieben 24. Januar 2017 - 21:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 
Deck: Bisherige Picks


#4 Daeron Geschrieben 25. Januar 2017 - 09:31

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Pick: Aetherstream Leopard

 

Jetzt finde ich es fast ein wenig schade, nicht den Aether Chaser aus dem ersten Pack genommen zu haben - ich mag Thopter.

Diese Pack ist für mich wesentlich schwerer als das letzte. Ich bin ich hart beim Maverick Thopterist - auch weil ich vermute noch den ein oder anderen Swooper und/oder Chaser zu sehen. 

Trotzdem greife ich jetzt im Common-Slot zu und wähle die Katze (jeder!? mag Katzen...). Oder doch Highspire Infusion?

 

Ich entscheide mich erstmal für das Vorhaben eine solide CreatureBase (mit Katzen) auf die Beine zu bringen. Außerdem kann der Leopard mit Trample mal ein wenig Schaden durchbringen.

 

 

Deck: Picks

 

 

 

edit___

Kartennamen verlinkt.


Bearbeitet von Daeron, 25. Januar 2017 - 09:31.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 thiefAaron Geschrieben 25. Januar 2017 - 11:21

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Der Firstpick ist ne bombe und leistet zB. zusammen mit dem Leopard super Arbeit...außerdem ist grün die Beste Farbe im format und du cuttest die hier schon recht solide für die Sitze nach dir. Hätte ich genauso gemacht. Außerdem bleibst du in Farbe 2 offen, anstatt dich schon auf U/R festzulegen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Yaloron Geschrieben 25. Januar 2017 - 19:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


#7 Daeron Geschrieben 25. Januar 2017 - 20:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Cruel Finality

Gedanken dazu ergänze ich vom Rechner aus.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 Yaloron Geschrieben 26. Januar 2017 - 19:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


#9 Daeron Geschrieben 27. Januar 2017 - 16:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Barricade Breaker


Zum letzten Pick noch soviel: Schwere Entscheidung zwischen Chandra's Revolution und Cruel Finality. Letztere befiel mir aufgrund von Instantspeed besser und daher eingesackt. Im Allgemeinen hätte ich auch über den Fourth Bridge Prowler (und das Automaton) nachgedacht.

Das letzte Pack hatte für mich jetzt keinen offensichtlichen Kandidaten. Mit mir Diskutiert habe ich Shipwreck Moray und die colorless Crew (Filigree Crawler, Night Market Guard, Reservoir Walker und Barricade Breaker).
Da wir noch recht früh drin sind, habe ich den Barricade Breaker gewählt. An Artefskten Mangelt es im Block ja nicht, vielleicht ergibt sich da noch was. Nen Fattie kann doch sicher nie schaden. Auf den Plätzen folgen Moray und Night Market Guard.


Deck: Picks


Edit___
Rechtschreibung und Deck-Tag ergänzt.

Bearbeitet von Daeron, 27. Januar 2017 - 16:46.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#10 Yaloron Geschrieben 28. Januar 2017 - 03:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


#11 Daeron Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:03

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Aether Herder

Diesmal wieder eine einfache Entscheidung. Genügend on color Auswahl. Den Herder habe ich gewählt, weil er den solideren Body und Energy mitbringt.
Ob man aus dem Herbalist konsequent den Bonus nutzen kann, sehe ich auch noch nicht.

Deck: Picks



Edit___
Verlinkungen

Bearbeitet von Daeron, 28. Januar 2017 - 15:04.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Gauchor Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:54

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Na zumindest mit dem Greenbelt Rampager synergiert der Herbalist ganz gut, aber das auch erst ab Runde 3.
In diesem Sinne ist der Herder im Augenblick die stabilere Wahl.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#13 Yaloron Geschrieben 29. Januar 2017 - 00:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks


#14 Daeron Geschrieben 29. Januar 2017 - 09:58

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Ice Over

Mit Ice Over lassen wie und Möglichkeiten offen. Alternative wäre der Filigree Crawler, allerdings kommt colorless stuff wohl noch zu genüge.


Deck: Bisherige Picks


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#15 Yaloron Geschrieben 30. Januar 2017 - 00:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks


#16 Daeron Geschrieben 30. Januar 2017 - 11:59

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Renegade Map

Keine einfache Entscheidung. Ich würde gerne Renegade's Getaway picken, weil ich die Karte mag. Als zweite Alternative sehe ich Metallic Rebuke, da ich die eigentlich nicht bei einem Gegner sehen möchte, da schon ein paar brauchbare blaue Karten in die Richtung gingen.
Gewonnen hat letztlich der Colorfix-Gedanke und die Renegade Map selektiert. Sinnvoll oder dämlich?


Edit___
Wie immer Links vergessen...

Bearbeitet von Daeron, 30. Januar 2017 - 12:01.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#17 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 01:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks


#18 Daeron Geschrieben 31. Januar 2017 - 13:53

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Pick: Metallic Rebuke

Resourceful Return tempted mich schon, aber ich zieh mal den Counter.
Mittlerweile kommt soviel weiß, dass hinter mir doch jemand UW gehen muss ?!

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#19 Michael_Lauter Geschrieben 31. Januar 2017 - 19:51

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

...
Mittlerweile kommt soviel weiß, dass hinter mir doch jemand UW gehen muss ?!

Wenn du das schon merkst, wieso nimmst du nicht das Caught in the Brights ?

Bisher bist du doch nur in grün und hast schwarz und blau mal angetestet...



#20 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9
 
Deck: Bisherige Picks

 




Zurück zu Forendraft


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.