Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 7 - Musicmatics


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



#2 Musicmatics Geschrieben 23. Januar 2017 - 23:37

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Es geht los :D na dann^^

 

da mich viele wohl noch nicht kennen, kurz was über mich:

Spoiler

 

Ursprünglich dachte ich, Pick 1 ein Artefakt könnte recht interessant sein, weil ich mir dann noch alle Farben offen halte (Nachteil: der Spieler hinter mir bekommt erst spät Infos, welche Farbe ich picke). Allerdings finde ich hier die Artefakte nicht besonders stark im Vergleich zu den anderen Karten, daher ist diese Überlegung sowieso raus.

Interessant finde ich hier insbesondere drei Karten: Aetherstream Leopard, Consulate Crackdown und Take into Custody.

Take into Custody ist eine starke Karte, die mir u.U eine starke Karte suchen kann und Kartenvorteil macht... der Nachteil ist, dass ich dafür auch erstmal ein Artefakt mit cc3 brauche und auch eher ungern blau spielen möchte. Daher für mich eigentlich keine Option. Zwischen den anderen beiden Karten habe ich lange geschwankt... Consulate Crackdown ist durchaus ein starkes Removel, das mir zumindest im Sealed mehrfach sehr geholfen hat und gleich mehrere Karten abräumt, insbesondere einige starke Fahrzeuge. Ich ziehe dennoch den Aetherstream Leopard vor, Trampeln und für Energy pumpen ist einfach eine starke Kombination und grün sicherlich auch eine gute Farbe. Daher: pick Aetherstream Leopard


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#3 Sterni Geschrieben 24. Januar 2017 - 07:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also zum einen verwechselst du in deinem Text take into custody mit trophy mage.

Vorab: ich habe dieses Format selbst nicht gespielt und kann daher evtl einige Karten nicht richtig einschätzen.

Ich glaube, im RL draft wäre ich gierig gewesen und hätte die rare gepickt.
Verzauberungs removal wird quasi nicht gespielt und 1-2 Vehikel + Token abräumen, sieht sehr lecker aus.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Musicmatics Geschrieben 24. Januar 2017 - 08:28

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Naja, ich habe selbst auch noch nicht so lange gespielt und freue mich daher immer über Feedback :)

Zumindest in Limited kann man mMn inzwischen schon ein paar Verzauberungsremovel spielen... Wenn du magst kannst du dir ja mal Geblendet vom Scheinweferlicht und Inhaftiert vom Konsulat anschauen... Beide verringern zwar erstmal nur die Einsatzmöglichkeiten der Karte, haben aber ganz nette Nebeneffekte. Hab ich auf dem Prerelease beide recht gerne gespielt.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#5 Yaloron Geschrieben 24. Januar 2017 - 21:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#6 Musicmatics Geschrieben 24. Januar 2017 - 22:30

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hmmmm, schade. Die weiße Karte wäre jetzt sehr schön gewesen.

Momentan bin ich ein bisschen unsicher, ob grün schon besetzt ist oder einfach zufällig keine grüne Karte dabei. Da werde ich einfach mal ein bisschen abwarten, insbesondere weil die beiden Artefakte [card]Daredevil Dragster[/card] und [card]Scrap Trawler[/card] ziemlich gut aussehen. Wobei ich bei Scrap Trawler wieder ein bisschen das Problem habe, dass ich noch nicht so viele kleine Artefakte habe, die man damit gut zurückholen kann. Daher bin ich momentan bei Daredevil Dragster, auch weil man mit dem halt mehrfach schön angreifen kann UND gleichzeitig Kartenvorteil bekommt, wenn der Gegner ihn nicht schnell zerstört. Insgesamt eine Karte, die ich nur sehr ungerne bei meinem Gegner sehen möchte, dafür aber gerne selbst spiele. Daher Pick Daredevil Dragster.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#7 Yaloron Geschrieben 25. Januar 2017 - 19:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks

 



#8 Musicmatics Geschrieben 26. Januar 2017 - 14:10

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hmm, die grüne Karte ist relativ schlecht... ich glaube es wird Zeit, mal nach anderen Farben zu schauen. Vor allem in rot kamen jetzt ein paar gute Karten durch... da ich schon ein Fahrzeug habe, ist es mMn sinnvoll Aeter Chaser über Chandra´s Revolution zu picken. Der kann nämlich früh angreifen, später blocken und Daredevil Dragster crewen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#9 Yaloron Geschrieben 26. Januar 2017 - 19:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks

 



#10 Musicmatics Geschrieben 26. Januar 2017 - 20:20

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hmmm, rot hat die bessere Karte, grün ist insgesamt stärker... ich denke ich entscheide mich wieder für Aether Chaser.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#11 Yaloron Geschrieben 28. Januar 2017 - 03:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 5

 

Deck: Bisherige Picks



#12 Musicmatics Geschrieben 28. Januar 2017 - 09:02

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Gleiches Spiel wie letztes Mal... die grüne Karte bringt mir nicht sooo viel, weil sie keine Verzauberungen trifft. Chandra´s Revolution ist eine super Karte.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#13 Yaloron Geschrieben 29. Januar 2017 - 00:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 5

 

Deck: Bisherige Picks



#14 Musicmatics Geschrieben 29. Januar 2017 - 09:39

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hm, ich finde die roten Karten beide gerade noch okay, aber eben deutlich schlechter als Counterless Gears Renegade. Außerdem brauche ich sowieso noch eine zweite Farbe und ich denke da passt weiß dann fast besser zu rot als grün. Ich bin mir aber ziemlich unsicher was diese Entscheidung angeht... ist das noch zu früh, um sich eine zweite Farbe zu wählen? Wäre es besser gewesen, erstmal noch auf grün zu schauen was dort passiert?

Ich kenne halt weiß schon ein bisschen und mMn gibt es da durchaus gutes Removel (was mir ja noch ein bisschen fehlt, da die beiden Chandra´s Revolution wahrscheinlich nicht wieder bis zu mir durch kommen werden). Außerdem denke ich, weiß kann auch einen aggressiven Plan ganz gut unterstützen. Auf der anderen Seite kann es natürlich gut sein, dass jetzt hintermir auch schon jemand mit weiß sitzt und niemand mit grün und ich dann beim Richtungswechsel plötzlich viele gute Karten in grün bekomme und wenig in weiß. Meinungen dazu sind auf jeden Fall gerne gesehen. Würde mich wirklich interessieren wann man am besten die zweite Farbe wählt und was man dabei beachten sollte^^ ich hab damit ja noch keinerlei Erfahrung, denn beim Sealed stellt sich diese Frage ja nicht.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#15 Gustostückerl Geschrieben 29. Januar 2017 - 11:13

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Naja zweite Farbe, die ersten 2-3 Picks sollten einfach die besten Karten im Booster sein. Natürlich kann man gleich von Anfang an auf Synergie gehen aufgrund des First Picks, klar, aber es ist nicht notwendig.

 

Hier zum Beispiel ist Countless Gears Renegade zwar schon einer der besseren, aber meiner Meinung nach nicht "deutlich" besser als alle anderen.

 

Pia's Revolution zum Beispiel braucht vielleicht recht viel Artefakte um gut zu sein, aber das ist gar nicht mal so schwer in diesem Set.

 

Ravenous Intruder als Atog Verschnitt kann ganz witzig sein.

 

Generell für 2te Farbe gilt aber dass du noch nicht musst. Weder der Renegade noch der Leopard drücken dich schon unbedingt rein, schau besser welche Farbe noch offen ist und ob die zu deiner derzeitigen Hauptfarbe Rot dazu passt.

 

 



#16 Yaloron Geschrieben 30. Januar 2017 - 00:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks



#17 Musicmatics Geschrieben 30. Januar 2017 - 10:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hmm, schwierige Entscheidung. Das Fahrzeug ist mMn wirklich stark, aber momentan brauche ich eher Kreaturen und vor allem auch Removel.

Precise Strike ist mMn auch okay, aber wenn ich weiter viele Kreaturen mit Erstschlag oder auch mit Doppelschlag bekomme, ist es doch recht nutzlos... und falls es sich ergibt fände ich es ganz cool mit meinem Deck in diese Richtung zu gehen.

Daher schwanke ich vor allem zwischen dem Countless Gear Renegate und Embraal Gear-Smasher. Erstere Karte ist stärker, aber Embraal Gear-Smasher passt vermutlich besser zum Rest, weil ich dann Servos (und andere Artefakte), die sterben würden, auch noch für Schaden opfern kann.

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#18 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 01:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks



#19 Musicmatics Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

im Beitrag verrutscht.

 

Pick: Deccomission


Bearbeitet von Musicmatics, 31. Januar 2017 - 20:20.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#20 Yaloron Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.