Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 7 - Musicmatics


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#21 Musicmatics Geschrieben 31. Januar 2017 - 20:37

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Oh, was da zurückkommt ist schon ziemlich interessant :D Und vor allem über Consulate Crackdown freue ich mich sehr.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#22 pseudo Geschrieben 02. Februar 2017 - 18:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Deck: Pack 1 Pick 10

 
Deck: Bisherige Picks

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 Musicmatics Geschrieben 02. Februar 2017 - 18:46

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ghirapur Osprey fliegend ist immer gut :D


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#24 Yaloron Geschrieben 03. Februar 2017 - 21:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 11

 



#25 Musicmatics Geschrieben 04. Februar 2017 - 18:48

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Verdant Automaton


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#26 Yaloron Geschrieben 05. Februar 2017 - 01:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 12

 



#27 Musicmatics Geschrieben 05. Februar 2017 - 12:42

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Tja, die Wahl ist wohl wirklich eindeutig xD Pick Gremlin Infestation


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#28 Yaloron Geschrieben 06. Februar 2017 - 00:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#29 Musicmatics Geschrieben 06. Februar 2017 - 08:56

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Doppelschlag und +1/+1 Counter ist eine schöne Kombination :D Pick Solemn Recruit.

 

Caught in the brights ist zwar auch eine wunderschöne Karte - mit bislang nur einem Fahrzeug bleibt mir die Kreatur dann aber doch zu lange liegen und crewt dann einfach.


Bearbeitet von Musicmatics, 06. Februar 2017 - 18:41.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#30 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2017 - 00:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#31 Musicmatics Geschrieben 07. Februar 2017 - 20:09

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Caught in the Brights und Hungry Flames - zwei ziemlich starke Removel und ich fand die Entscheidung trotzdem nicht einfach... Ersteres rüstet alles ab, allerdings bleibt die Kreatur auch erstmal weiter im Spiel und kann eventuell Fahrzeuge crewen. Letzteres verursacht Schaden an Kreatur UND Gegner, allerdings werden Kreaturen mit einer Widerstandskraft größer als drei erstmal nicht getroffen und wenn der Gegner im Gegenzug die Kreatur pumpt, bleibt sie trotzdem liegen. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass ich momentan eher in Richtung Aggro-Plan gehe als in Richtung Vehicle-Deck, daher erhält Hungry Flames den Vorzug. Meinungen zu der Entscheidung (wie zu allen anderen auch) sind aber gerne gesehen^^


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#32 Gustostückerl Geschrieben 07. Februar 2017 - 20:28

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hungry Flames ist in deinem Deck etwas besser, bis jetzt sieht es ja sehr nach Aggro aus, und da sind dir frühe Kreaturen im Weg. Shock wäre auch noch sehr gut gewesen da es sich sehr leicht in ein aggressives Deck einbauen lässt ohne die Kurve zu stark zu beeinflussen. Hungry Flames kostet dir halt wahrscheinlich einen Zug in dem du ne Kreatur legen hättest können, aber gut, es erwischt dafür wirklich viele Kreaturen.

 

Finds übrigens gut dass du gleich von Grün weggegangen bist anstatt dich rein zu zwingen. Rw Aggro schaut ganz gut aus bis jetzt.



#33 Yaloron Geschrieben 08. Februar 2017 - 00:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#34 Musicmatics Geschrieben 08. Februar 2017 - 11:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Renegade Rallier - im schlimmsten Fall eine 3/2 Kreatur für 3 Mana, im besten Fall holt es mir auch noch eine zwei-Mana-Kreatur zurück. Klar es ist zweifarbig und ich müsste dann grün splashen - mit dem Leopard und angesichts dessen, dass an grün recht wenig durchkam und daher hinter mir wahrscheinlich wenige Spieler grün picken, kann ich mir aber vorstellen, dass sich das am Ende sogar lohnen würde (wenn jetzt noch ein paar gute grüne Karten kommen).

Ich nehme trotzdem Audacious Infiltrator denn selbst wenn für Renegade Rallier schon so früh eine Kreatur im Friedhof liegt, ist es gerade am Anfang viel schwieriger Revolt zu triggern. Außerdem fehlen mir einfach noch ein paar 2-Drops, um dann auch wirklich eine entsprechende Karte im Friedhof zu haben. Audacious Infiltrator hingegen unterstützt den Aggro-Plan und liegt auch gut in der Kurve, so dass ich Turn 2 zuverlässiger eine Kreatur spielen kann. 

Aber auch hier: knappe Entscheidung und Feedback wird wie immer gerne gesehen.

 

P.S. @Gustostückerl: auf den Shock bin ich gar nicht gekommen^^ Der ist natürlich an sich super um gleich am Anfang gegnerische Kreaturen abzurüsten, damit ich schnell angreifen kann. Und auch sonst flexibel einsetzbar für die letzten Schadenspunkte beim Gegner oder eben um später zusammen mit dem Kampfschaden eine Kreatur zu zerstören.

Die Anmerkung mit grün freut mich, insgesamt bin ich auch mit rot-weiß momentan sehr zufrieden. Bin trotzdem noch etwas am überlegen, eventuell doch noch grün zu splashen, wenn gute Karten kommen, die meinen Plan unterstützen. Ist halt schon eine starke Farbe... aber ich bin jetzt nicht darauf angewießen, das ist schon sehr praktisch.

 


Bearbeitet von Musicmatics, 08. Februar 2017 - 11:23.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#35 Yaloron Geschrieben 09. Februar 2017 - 01:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#36 Musicmatics Geschrieben 09. Februar 2017 - 17:52

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Pick Scrapper Champion, die Mechanik mit Marken + Doppelschlag ist sehr nice. Kleiner Vorteil auch bei vielen Kreaturen, die im ersten Schadenssegment schon hauen: eventuell kann man damit auch große Kreaturen erwischen, ohne selbst getroffen zu werden.

An sich ist Chancra´s Revolution auch nach wie vor eine gute Karte (und ein bisschen Removel wäre noch gut), aber die Kreatur passt einfach perfekt und ist ziemlich stark.


Bearbeitet von Musicmatics, 09. Februar 2017 - 17:55.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#37 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2017 - 00:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 5

 



#38 Yaloron Geschrieben 11. Februar 2017 - 00:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 6

 



#39 Musicmatics Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:16

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Pick Renegade Wheelsmith

hab momentan leider recht wenig Zeit, aber ich denke die Entscheidung ist sowieso recht eindeutig.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#40 Yaloron Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 7

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.