Mich hat das GB Aggro Delirium Deck vom letzten SCG Standard Turnier sehr beindruckt und wollte es ins Modern Format mitnehmen. Ich habe mich vor allem auf die Revolt Mechanik und +1/+1 Counter gestürzt, um ein synergistisches Beatdown Deck zu bauen:
- Creature (30 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
- Instant (8 Karten)
- 4
- 2
- 2
- Land (22 Karten)
- 1
- 2
- 1
- 4
- Land (Forts.)
- 4
- 4
- 1
- 4
- 1
Das Deck besteht hauptsächlich aus Revolt Karten und Kreaturen mit +1/+1 Marken. Dabei sorgt Winding Constrictor als laufende Hardened Scales für mehr Wums und Fatal Push zusammen mit Path to Exile und Abrupt Decay für removal.
One Drops:
Hier sind mir nur der Narnam Renegade und Experiment One als gute one drops eingefallen. Eventuell wäre ein weiterer one drop gut.
Two and Three Drops:
Hier spiele ich die meisten Kreaturen. Schlüsselkarten sind Winding Constrictor und Hidden Herbalists. Die Schlange sorgt für mehr +1/+1 Counter und die Herbalist für einen Burning-Tree Emissary, um das Board schneller voll zu bekommen. Zusätzlich spiele ich Greenwheel Liberator und Strangleroot Geist als heavy, bzw. resilient Beater. Beide profitieren von der Schlange und können unter anderem vom Renegade Rallier wiedergeholt werden. Der letzte Revolter ist dann der Vengeful Rebel als removal on a stick.
Was mir im Deck noch fehlt ist weiterer Kartenvorteil und eventuell besserer Schutz, oder ein explosiverer Start. Auch card selection würde helfen und ich bin mir nich sicher, ob 12 Fetchländer für alle revolt trigger reichen. Ansonsten verliert man aber sicherlich im Kampf regelmäßig eine Kreatur und kann dann auch eher trades eingehen.
Sind eigentlich 22 Länder für ein Aggro Deck in Modern zuviel und wie sollte ich die Länder am besten verteilen? Ich habe auch über ein one off Gavony Township sowie über zwei Selfless Spirit im Main Deck nachgedacht.