Kann mir jemand sagen wie die Karte funktioniert? Ich hatte sie liegen und habe einen Thunderstrike Dragon im Zug darauf gespielt. Ich hätte erwartet dass ich dann darauf einen Spell aus meinem Deck gratis spielen kann, aber nichts ist passiert...
Hierfür solltest du erstmal wissen, dass Units (Kreaturen) keine Spells sind. Nur Karten, bei denen unten "(Fast) Spell" steht, sind auch welche. Du musst also einen Primal-Spell spielen um den Effekt zu triggern.
Bearbeitet von Vauvenal, 07. Februar 2017 - 23:06.
So, nachdem ich ein wenig mit meinem Time-Deck Gauntlet gegrindet und mich in Forge hoch geleveled habe, bin ich nun in die Ladder eingestiegen. Habe mir Jito Queen (Stonescar Hyperaggro) ohne die Legendaries zugelegt und mich erstmal auf Silber 3 gespielt. Das Deck hat eine absurde Winrate und ist vor Allem gut gegen dieses doofe Rakano Glory Deck das man in der Weekly Quest bekommt
Solang das Spiel nicht durch merkwürdige Neuerungen verschlimmbessert wird wie gewisse andere online-CCGs, werde ich es wohl eine ganze Weile mal nebenbei spielen. Die paar Änderungen zu MtG sind sehr erfrischend, weil sie mehr Designspace fürs Brewen eröffnen, was mir sehr zusagt.
Edit: Silver I sowie Forge & Gauntlet auf Master Freie Tage gut genutzt würde ich sagen. Vorteil außerdem an aggro-Decks: Alle Spiele gehen so super schnell
Bearbeitet von Izzy.exe, 09. Februar 2017 - 14:34.
Ich nutze https://rngeternal.com/ für Tierlisten und Ladder-info. Einfach mal googlen, gibt schon paar dedizierte Seiten, numotgaming und eternaltheory fallen auch drunter.
Du bekommst eine Kampagne mit 16 Bossen, die alle ihren eigen Twist haben und für die Sieg über diese, 16 Karten, die du im Spiel dir vorher in einem Preview ansehen kannst (Natürlich jede 4x).
Habe leider wegen 3-tägigem Ausflug null Gelegenheit zum Grinden gehabt, daher musste ich bei 0 anfangen Weiß man, wie lang die Kampagne käuflich sein wird?
Da ich öfter gefragt werde, hier ein paar coole Decklisten für den Clipboard-Import:
Super für Leute, die gerade die Tutorial-Kampagne hinter sich gebracht haben ist Dino-Ramp:
Deck kostet quasi nichts an Shiftstone, man sollte sich das direkt leisten können. Talir wird man 1x haben nach dem Tutorial und das Deck ist auch mit einem Exemplar schon stark, wer keine 2te hat, kann bis dahin Pillar of Amar zocken oder halt jeden beliebigen Riesendrop. Die ersten Matches werden sich sehr zäh anfühlen, aber sobald man ein Gefühl für das Tempo des Decks hat, geht es einfach nur ab. Wenn man das Earlygame überlebt und anfängt Timekeeper und Dinos zu legen, kann man kaum noch verlieren. Und wer Talir einmal hat abgehen sehen, wird das Deck nie wieder zerlegen. Mein Rekord liegt bei 30 Karten durch einen einzigen Natural Draw. Das Deck ist auch gut, um anfangs ein wenig in Ranked reinzuschnuppern, wird nicht 70% Winrate produzieren, aber ich habe es bis Silber II pilotiert bis ich ein anderes Deck hatte.
Für Ranked benutze ich fast ausschließlich Jito Queen:
Für ein Tier1-Deck recht billig mit nur 3 Legendaries, die man für die ersten Ränge nicht einmal zwingend braucht (habe selbst ohne die Queens angefangen). Hyperaggro macht Bock und sorgt für kurze Spiele, tötet außerdem jedes Durdle-Deck einfach T4. Viele Synergien gibt es hier nicht, Jito macht halt die 1-Drops alle eilig etc. Das Deck verlangt ein paar Routinen im Sequencing (wann spiele ich welche Power-Karte, welchen Influence will ich aus meinem Diplomatic Seal bekommen, wann lege ich Lurking Sanguar/Pyroknight etc, das kommt aber alles mit ein wenig Spiel gut rein. Deck fizzeled halt an Flood, die passiert aber eher selten. Umso besser fühlt es sich dann an, gegnerische Riesendrops mit Grenadins + Rapid Shot umzunieten
Zuletzt noch einer meiner abenteuerlicheren Brews: Fire-Xenan Sacrifice
Die Liste ist der erste Rohentwurf und bereits ein Synergiemonster. Ich wollte möglichst krass ausnutzen, dass Buffs auch bei Zonenwechsel erhalten bleiben, die dabei bescheuertste Karte ist der Copper Conduit. Hier mal ein paar Beispiele: Zahlen wir für den Conduit 2, wird er zum 2/2er. Stirbt er bei liegendem Xenan Cultist, wird er im Friedhof zum 4/4er. Der kann nun dank Powerkosten = 0 von Shadowlands Guide wiedergeholt werden, oder eben mit Dark Return (in dem Fall 5/5). Auf die Hand bekommen ist eigentlich noch besser, da er *zusätzlich* zu den 5/5 auch noch +X/+X bekommt, also bei 7 Power Investment plötzlich 12/12.
Wichtig sind auch die Friendly Wisp. Wer das Dino-Rampdeck mal gespielt hat, liebt die Karte vermutlich. Da hier regelmäßig 15/15 Units geballert werden, triggern die Wisps fleißíg und geben Nachschub. Wenn der mal ausgeht, werden eben Wisps recurred. Hier liegt auch wieder eine abartige Synergie mit Xenan Cultist vor: Hat eine Wisp 2x den Cultist-Trigger, ist sie 5/5 und triggert sich damit selbst beim Ausspielen.
Der Rest des Decks sind Opferlämmer, DICKE Beater und Recursion. Man fizzled öfter mal und stirbt halt einfach gegen Flieger (woran ich dringend etwas ändern muss), aber wenn das Deck mal funktioniert, ist es einfach nur absurd. Testet es und lasst mir eure Erfahrungen zukommen!
Soweit erstmal dazu. Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen. Aktuell versuche ich im Ranked von Gold I auf Diamond aufzusteigen - Jito Queen doing its deed. Aber eigentlich ist gerade eher grinden für die Kampagne angesagt
Bearbeitet von MattRose, 17. Februar 2017 - 11:52.
Und aus der Brauküche kommt ein wirklich bescheuertes Deck: Static Bolt Combo.
Static Bolt hat Fate: Increase the damage off all Static Bolts in your hand and deck by 1. Das heißt, dass man bei 4 Kopien im Deck bis zu 5 Schaden auf jedem Spell hat, wenn man sie naturally zieht. Zieht man nun aber dank Karten wie Second Sight oder Nesting Avisaur den gleichen Bolt mehrfach, lässt sich der Schaden erhöhen. Gibt man einem Bolt Echo, kann man nicht nur den Schaden, sondern auch die Anzahl an Bolts erhöhen. Genau das tut dieses Deck und zwar auf lächerlichste Weise. Das macht richtig Laune
Spoiler
4 Excavate (Set1 #71)
4 Seek Power (Set1 #408)
3 Haunting Scream (Set1 #374)
4 Lightning Storm (Set1 #206)
4 Quarry (Set1001 #15)
4 Second Sight (Set1 #207)
4 Static Bolt (Set1 #194)
3 Whispering Wind (Set1 #202)
3 Amaran Camel (Set1 #357)
4 Wisdom of the Elders (Set1 #218)
3 Nesting Avisaur (Set1 #225)
4 Elysian Trailblazer (Set1 #228)
2 Stray into Shadow (Set1001 #9)
2 Fire Sigil (Set1 #1)
7 Primal Sigil (Set1 #187)
3 Shadow Sigil (Set1 #249)
3 Time Sigil (Set1 #63)
4 Diplomatic Seal (Set1 #425)
2 Seat of Cunning (Set0 #62)
1 Seat of Fury (Set0 #53)
1 Seat of Impulse (Set0 #54)
2 Seat of Mystery (Set0 #61)
4 Seat of Wisdom (Set0 #63)
Wichtige Pieces sind Static Bolt, Second Sight, Elysian Trailblazer und Excavate. Trailblazer enablet die richtig coolen Sachen wie Second Sight mit Echo, sodass man mit jedem Draw einfach mehr zieht (oder wenn man ein weiteres Second Sight findet, sogar soviel Draw, wie man Power hat. Mit Nesting Avisaur dann sogar beliebig viel), aber eben auch die Wincondition Static Bolt. Am einfachsten läuft das mit Excavate. Hat man 6 Power, Excavate und Trailblazer, so kann man Spell X aus seinem Friedhof mit Echo versehen.
Extra spice bringen Karten wie Quarry, Whispering Wind und Haunting Scream Quarry kann jede unserer Units zu Zielen für Haunting Scream machen und filtert nebenbei ganz cool, Whispering Wind kann dank der 2-zentrierten Kurve wichtige Karten wie Trailblazer finden oder eben überschüssige Power in Gas umwandeln, Haunting Scream lässt und den Wind oder eben mit Quarry jede andere Unit im Deck wiederverwerten. Klingt erstmal nach Müll bei 6 Targets ohne weitere Hilfe, aber hat sich in Tests bisher gut gemacht.
Ansonsten spiele ich 6 Massremoval: Neben den 4 Lightning Storm noch 2 Stray into Shadow. Warum? Weil Whispering Wind den recht leicht findet. Die letzte Maßnahme gegen Aggro ist das Kamel. Hat man einmal die Second Sight Engine, ist der Albtraum da.
Das Deck braucht ein wenig Übung um überhaupt zu funktionieren, aber macht Heidenspaß. Bisher getestet habe ich es nur im Gauntlet, aber sobald die neue Season anfängt und ich nicht mehr in Diamond daddeln muss, wird es auch im Ranked getestet.
Jo das stimmt, wobei man gegen gewisse Strategien einfach einschiebt. Das Freeze-Deck z.b. mit dem Typen der eine gestunnte Kreatur zerstört. Da hat man im richtigen Moment das Silence oder kann nichts machen.
Freut mich, dass ihr mit Dino-Ramp so viel Spaß habt wie ich xD Zocke das Deck auch immernoch und arbeite theoretisch an v2.0, habe mich da allerdings in ein paar Sackgassen verrannt und muss da in Bälde nochmal frisch dran.
Bis dahin habe ich mich an die nächste coole Kombo (natürlich aus 4 Karten!) gemacht und wieder ein lustiges Deck als Ansatzpunkt geschraubt:
Spoiler
2 Suffocate (Set1 #251)
3 Torch (Set1 #8)
3 Yeti Spy (Set1 #191)
2 Annihilate (Set1 #269)
4 Haunting Scream (Set1 #374)
3 Lightning Storm (Set1 #206)
4 Quarry (Set1001 #15)
4 Whispering Wind (Set1 #202)
4 Gorgon Fanatic (Set1 #375)
4 Mirror Image (Set1 #217)
1 Polymorph (Set1 #211)
4 Cabal Spymaster (Set1001 #14)
2 Deathstrike (Set1 #290)
4 Calderan Gunsmith (Set1 #46)
1 West-Wind Herald (Set1 #231)
1 Celestial Omen (Set1 #241)
2 Scouting Party (Set1 #488)
4 Fire Sigil (Set1 #1)
6 Primal Sigil (Set1 #187)
6 Shadow Sigil (Set1 #249)
4 Diplomatic Seal (Set1 #425)
2 Seat of Chaos (Set0 #60)
3 Seat of Cunning (Set0 #62)
2 Seat of Fury (Set0 #53)
Kombo funktioniert wie folgt: Wir haben Cabal Spymaster, West-Wind Herald und Calderan Gunsmith auf dem Feld, der Herald triggert auf irgendeine Weise Infiltrate. Wir wirken Mirror Image aus dem Friedhof, kopieren den Gunsmith, der Herald macht Schaden und darf dank Spymaster erneut einen Spruch spielen ... infiniter Schaden.
Hier passt die Shell mit Whispering Wind, Haunting Scream und Quarry absolut perfekt (und die ist auch einfach reichlich potent in meinen Augen). Da Mirror Image auch in der Void liegen darf, ist Whispering Wind wie immer DER "Tutor", der eben auch Scream enabled. Quarry tut das ebenso, wobei er auch noch die Kosten von zweien unserer Pieces auf 4 bringen kann.
Neben der Kombo spiele ich ein wenig Removal und den Gorgon Fanatic. Der passt perfekt in die Shell und sucht brav nach Pieces per Draw. In die gleiche Kerbe schlagen unsere restlichen Infiltrater, Yeti Spies, die auch mit Scouting Party im Lategame kommen und mit einem Gunsmith direkt mal 4 Karten ziehen.
Probleme hat dieser Entwurf noch mit der Manabase (bin öfter screwed als mit meinen 4-farbigen Decks) und Inkonsistenz. Da muss mehr Draw rein, ich muss nur schauen, wie ich die Kurve trotzdem noch per Whispering Wind abusen kann. Achja, ich spiele nur einen Herald, weil ich nur einen habe.
Diese Kombo ist wesentlich mehr "straight-forward" als die mit Static Bolt, braucht dafür auch alle Pieces gleichzeitig, während die andere über viele Turns verteilt funktioniert. Freue mich über jeden, der sich an Tests beteiligt und hier Erfahrungen teilen möchte!
Was spielt ihr eigentlich so alles an Constructed-Decks? Mein Pool erreicht langsam eine Masse, die mir echt viele Archetypes erlaubt, zwischen denen ich konstant wechsel weil sie alle so geil sind.
Aktuell habe ich spielbereit:
Traditional Armory (Justice Fire Shadow): Typisches Relic-Weapon Control, das über Icaria oder Starsteel Daisho gewinnt und sich mit Harsh Rule und Throne Warden sowie eben den Waffen durchs Spiel zieht.
Icaria Blue (Justice Fire Primal): Quasi Armory, das auf Quarry und Smuggler's Stash verzichtet, dafür aber bessere Midrange-Kreaturen sowie Carddraw spielt.
Burn Queen (Fire Shadow): Immernoch meine alte Liebe, die random Spiele klaut weil der Druck so unglaublich enorm ist.
Shimmerpack (Time Primal): Meine neue Liebe, leider fehlen mir noch ein paar Legendaries für die volle Version, aber so schon lächerlich potent. Quasi ein Go-Wide Midrange Haufen mit Xenan Obelisk, der am Top-End Shimmerpack für die volle Dominanz am Board spielt.
Bloodrite Kalis (Fire Shadow): 1:1 die Liste, die man auch im Eternalnexus findet. Völlig beklopptes Deck, das erstmal lustig aussieht aber echt eine Wucht ist. Und spottbillig. Wenn man den Gegner in T5 mit dem 10/10 Kalis umnietet, ist das nicht zwingend die Ausnahme.
Ansonsten bastle ich immer wieder an lustigen Ideen. Habe ein wenig mit Unstable Form herumprobiert, soll heißen, irgendwie teure Tiere ins Spiel schummeln und mit der Form dann in eine Bombe verwandeln. Bin da aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Aus dem Nexus habe ich eine Liste geklaut, die quasi Bogles ist, für die mir aber zuviel fehlt, als dass ich sie mir direkt basteln würde. Der Gedanke an Elysian Echo hat mich immernoch nicht losgelassen und ich überlege, wie man Clockroach missbrauchen kann - was schwieriger als erwartet ist.
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