Zum Inhalt wechseln


Foto

Weit weg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Serra Engel Geschrieben 26. Januar 2017 - 10:10

Serra Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo!

 

Mein Gegner hat zwei Kreaturen liegen, eine schwache und eine starke. Kann ich nun Weit weg spielen, die schwache auf seine Hand geben damit er seine starke opfern muss? Mein Gegner meinte, er kann auch einfach seine schwache als Opferziel wählen, die ja sowieso auf die Hand zurückkehren wird, da alles beim Zauber gleichzeitig passiert. Was für einen Sinn hat der Zauberspruch denn dann, wenn der Gegner einfach die wählen kann, die zurückgebracht wird?

 

Die hier: http://magiccards.in...gm/de/127b.html


Bearbeitet von Serra Engel, 26. Januar 2017 - 10:13.


#2 Jonnythopter Geschrieben 26. Januar 2017 - 10:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja.
Far // Away

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2017 - 10:14

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Far

 

Um die Karte mal hier im Thread verlinkt zu haben.

Bei fuse passiert das, was auf der linken Hälfte steht, zuerst d.h.dein Gegner opfert erst eine Kreatur nachdem du die "schwache" auf seine Hand gegeben hast. Was du vorhast funktioniert also.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Nerezzar Geschrieben 26. Januar 2017 - 10:21

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Zudem werden bei ALLEN Zaubersprüchen und Fähigkeiten die Handlungen in der abgedruckten Reihenfolge abgearbeitet.

Siehe z.B. Preordain und Serum Visions, bei denen die Reihenfolge vertauscht ist, was im Normalfall Preordain zur besseren Karte macht.

Oft wird die Reihenfolge explizit erwähnt, wie z.B. bei Preordain eben, aber auch sonst wird sie befolgt.

 

Das ist auch wahr für Karten mit mehren Modi von denen man mehrere auswählen kann.

Wenn du mit Dromoka's Command z.B. den Enchantment-sac und fight modus auswählst und als Ziel für fight einen Spirit of the Labyrinth bei deinem Gegner auswählst, kann dieser diese einfach opfern und dann ist sie für den fight nicht mehr da und du würdest kein Leben erhalten, wenn deine Kreatur Lifelink hat.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.