Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreaturenklau und Einsatzverzögerung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Intruder84 Geschrieben 26. Januar 2017 - 11:49

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hallo, wenn ich eine Kreatur stehle mit Willbreaker und diese Kreatur schon letzte Runde ins Spiel gekommen ist, hat diese dann wieder Einsatzverzögerung wegen Besitzerwechsel, oder kann ich sofort angreifen mit der gestohlenen Kreatur?

Grüße...



#2 Jonnythopter Geschrieben 26. Januar 2017 - 11:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ersteres ist der Fall, Kreaturen müssen seit Beginn deines aktuellsten Zuges unter deiner Kontrolle sein, um nicht von Verzögerung betroffen zu werden.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Schiggy Geschrieben 26. Januar 2017 - 11:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Eine Kreatur hat Einsatzverzögerung, wenn du sie nicht zu Beginn deines Zuges kontrolliert hast. D.h. wenn die Kontrolle über eine Kreatur sich ändert, ist diese erstmal einsatzverzögert.



#4 Comanche RAH-66 Geschrieben 26. Januar 2017 - 14:03

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

D.h. wenn die Kontrolle über eine Kreatur sich ändert, ist diese erstmal einsatzverzögert.

 

Es sei denn, durch den Kreaturenklau erhält die Kreatur auch Eile, siehe z.B. Kari Zevs Expertise.
 


feedback-16912.png 230_small.png

#5 avedon Geschrieben 26. Januar 2017 - 16:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oder du machst es im Zug deines Gegners, zB mit Empress Galina. Weil dann befindet sich die Kreatur zu Beginn deines Zuges unter deiner Kontrolle und du kannst mit ihr angreifen.



#6 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 26. Januar 2017 - 16:49

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
@avedon Es macht aber keinen Unterschied ob du es in deiner Main Phase machst oder End of turn, die Kreatur kann in jedem Fall trotzdem erst im nächsten Zug angreifen,
Ich sehe nicht inwiefern das irgendetwas ändern sollte, offensichtlich ist es meist besser erst eot die Kontrolle zu übernehmen weil man dann noch reagieren kann auf den Gegner allerdings
ist der Zeitpunkt wann die Kreatur angreifen kann der gleiche und zwar in deinem nächsten Kampfsegment.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.