Zum Inhalt wechseln


* * * * * 3 Stimmen

Welchen Beruf/Job/Studiengang macht ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 26. Januar 2017 - 15:29

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Hey Leute, ich wollte mal fragen was ihr so karrieremäßig macht.

Wie lange macht ihr es schon?

Seid ihr zufrieden?

Ist es so wie ihr euch es vorgestellt habt?

Ich studiere Informatik mit Biologie als Nebenfach sowie Mathematik mit Informatik als Nebenfach, beides als Bachelor of Science.
Zudem arbeite ich als Front End Webentwickler für eine recht große Organisation in Düsseldorf (So 20 Stunden pro Woche).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich wollte schon Programmierer/Webentwickler(damals habe ich noch keine Vorstellung gehabt, was genau)
in der achten Klasse werden.

Das Studium war in den ersten beiden Semestern recht schwierig, aber mit Lerngemeinschaften und Fleiß habe ich insbesondere den Matheteil gut hinbekommen.

Wenn ich beide Bachelor fertig habe, werde ich eine Summerschool in Maastricht mit einer Spezialisierung in der Webentwicklung besuchen.

Anschließend vermutlich in Aachen einen Master abschließen.

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Januar 2017 - 15:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich arbeite seit rund 1,5 Jahren als Architekt und es ist schon anders, als ich es mir vorgestellt habe. Wobei es nie wirklich ne "Vorstellung" davon gab, auf die Frage, warum ich Architektur studiert habe, ist meine Antwort "meine Mutter meinte ich hab früher gerne mit Lego gebaut, mach doch Architekt" und es ist nichtmal gelogen

 

Lustigerweise mache ich im Büro auch eher die Dinge, die ich im Studium furchtbar fand und finde im Büro das schrecklich, was ich im Studium lieber gemacht habe.

Aber die Leute hier sind auch allesamt cool drauf



#3 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 26. Januar 2017 - 15:43

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast