Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu diesen Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 28. Januar 2017 - 14:53

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi ho,

 

also ich weiß jetzt gerade nicht ob ich die Frage schon mal gestellt hatte, denn ich habe das Gefühl wir hatten das Thema irgendwann schon mal bereits. Falls ja tuts mir leid und hier kommt die Frage halt noch einmal :-)

 

Also ich baue zur Zeit an einem (höchstwahrscheinlich mono {R}) Drachen Deck, da ich schon lange mal meine gesammtelten Drachen zum Einsatz bringen möchte. Was für meine Sammlung und für mein Deck noch fehlt sind die richtig bösen Drachen mit bösen Effekten. Da hatte ich den Skyline Despot gefunden und möchte ihn im Deck verbauen.

 

Allerding frage ich mich ob ich seinen Effekt immer oder nur unter bestimmten Bedingungen ausspielen darf. Ich meine die Karte besagt ich werde zum Monarch. Und das hört sich für mich nach ner Regel an die man unter bestimmten Bedingungen ausspielen kann. Sonst müsst mein Gegenüber ja auch die Möglichkeit haben Monarch zu werden.

 

Ich meine jede Rund mal eben nen 5/5er Drachen Token aufs Spielfeld bringen zu können ist schon ziehmlich heftig.

 

Dann habe ich noch ne zweite kurze Frage bei der es um das Drachen rufen durch Artefakte geht. Ich will einfach nur wissen was ihr für Effektiver haltet:

 

 Dragon Arch oder doch lieber Belbe's Portal. Was ich erreichen will kann ich mit beiden Karten durchsetzen. Der  einzige kleine Unterschied wären höchstens noch die Manakosten.



#2 Jonnythopter Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Bitte mach eindeutigere Titel, in denen man sehen kann, worum es in deinen Threads geht.

Monarch werden geht überall. Es kann immer nur einen Monarchen geben, wenn also jemand Monarch wird, hören alle anderen auf, Monarch zu sein. Man wird Monarch, wenn eine Karte das sagt, oder wenn man dem gegenwärtigen Monarchen Kampfschaden zufügt. Als Monarch darf man am Ende seines Zuges eine extra Karte ziehen.


Welches der Portale besser ist, hängt davon ab, wie viele Multicolor-Karten du spielst. Sind es viele, lohnt Dragon Arch, sind es wenige, macht es zu wenig und Belbe's Portal ist besser. Tatsächlich würde ich wohl beide nicht spielen wollen, weil mir 7-8 Mana und eine zusätzliche Karte doch zu viel Aufwand sind, wenn ich einfach für das Mana meinen Drachen casten könnte. Der Discount bei mehreren reingelegten sollte nicht zu relevant sein, weil so ein fetter Drache auch allein gewinnen kann und du auch mit dem Portal nur einen pro Runde bekommst.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 28. Januar 2017 - 15:10.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Sterni Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn nur die Manakosten entscheiden, nimm den Dragon Arch, kostet 1 Mana weniger.

Monarch wird jemand zuerst im Spiel, der eine “du wirst der Monarch“ Karte ausspielt.
Der Monarch darf am Ende seines Zuges eine Karte ziehen.
Fügt jemand dem Monarchen Kampfschaden zu, wird dieser Spieler der Monarch

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 kaiyne Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:31

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Da es um mehrere Karten ging und mir die Option für weitere Fragen zu anderen Karten offen lassen wollte, habe ich den Thread Titel so gewählt. Ich kann´s aber auch beim nächsten Mal ändern.

 

Wegen dem Drachen. Bedeutet also im Umkehrschluss:

 

Solange ich nicht zulasse das ich schaden nehme, bleibt mir der Effekt erhalten und endet erst dann wenn ich wieder schaden bei meinem Gegenspieler mache. Somit sollten für einige Runden die Drachen Token gesichert sein.

 

Wo kann ich die Monarch Regel nachlesen ? Ich würde Sie mir gern ausdrucken.

 

Zu den Artefakten:

 

Also fast alle mehrfarbigen Drachen kosten "mindestens" 6 Mana. Allerdings haben die Varianten die ich im Sinn hatte, wie z.B. Drachenbrutmutter, nicht so dermaßen viele unterschiedliche Manakosten, sodass ich mir nicht sicher bin ob ich die Artefakte wirklich benötige.



#5 Comanche RAH-66 Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:48

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.761 Beiträge

Infos zur Monarch-Regel vom Mutterschiff: http://magic.wizards...nics-2016-08-15

 

Die Artefakte benötigst du eigentlich logischwerweise nur, wenn du dein Deck mehrfarbig spielen willst. Wobei die andere Alternative mehrfarbige Länder wären.

 


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 28. Januar 2017 - 15:51.

feedback-16912.png 230_small.png

#6 Assimett Geschrieben 28. Januar 2017 - 20:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Am einfachsten ist es, du besorgst dir das Monarch-Token oder druckst es dir aus. Da steht nämlich eigentlich alles drauf, was man wissen muss (außer halt, dass es immer nur einen Monarch geben kann).

 

YleHrBB.png


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 kaiyne Geschrieben 28. Januar 2017 - 21:29

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Na das ist ja mal super. Dann bestell ich die, wenn ich den Drachen bestelle, einfach gleich mit :-) Danke.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.