Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai Draw-Go


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 29. Januar 2017 - 02:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich möchte euch hier kurz einen neuen Brew bekannter Elemente vorstellen, der mir heute in den Sinn gekommen ist und bei den ersten Tests ganz gut wirkt. Ich denke, dass mit Jeskai Draw-Go der Name des Decks gut getroffen ist, wer mag, kann das auch Jeskai Flash nennen, auch wenn es sich ganz anders spielt als UW Flash.

Der Plan ist, dass tatsächlich quasi alles Flash hat. Ihr werdet sehen, dass das im Maindeck nur auf eine einzige Karte (1x Fumigate) nicht zutrifft. Die Karte ist leider notwendig, weil BG die Boardstates teilweise so sehr eskalieren lässt, dass man da ohne Fumigate kaum noch durchkommt.

Aber einen Schritt nach dem anderen. Hier zunächst die Deckliste:



Im Vergleich zu anderen Controldecks habe ich vergleichsweise viele Kreaturen. Ich halte es aktuell für relevant, nicht nur ewig den Gegner auszubremsen, sondern auch eine Clock am Start zu haben. Die Dynavolt Tower Listen, die auf die ultralangsame Methode setzen, finde ich zwar auch cool, aber Dynavolt Tower als Removal funktioniert aktuell mE nicht so gut.

Mit Disallow spiele ich den besten Counter seit längerer Zeit im Playset. Die Karte ist tatsächlich aktuell strikt besser als Void Shatter, das kann sich mit der ProTour allerdings wieder ändern. Gegenwärtig jedoch ist der Stifle-Effekt manchmal ziemlich nützlich. Planeswalker-Ultimates countern ist echt gut. Negate und Revolutionary Rebuff werden jeweils 2x gespielt, sie sind leider notwendig, aber manchmal auch nicht so gut, weswegen Horribly Awry aktuell auch noch eine Überlegung wert ist.

Stasis Snare ist jetzt auch im Deck, weil Shock aktuell leider zu viel nicht tötet. Harnessed Lightning macht das schon besser, daher 4x. Dank Glimmer und Aether Hub brennt man auch gerne mal für 4-5.

Das Sideboard orientiert sich aktuell noch grob an den Jeskai Saheeli Listen vom letzten SCG Turnier, aber da ist noch recht viel offen. Gideon ist nur im Sideboard. Die Karte ist zwar weiterhin sehr stark, stirbt aber gegen einige Decks einfach schneller als man denkt. Ob ich wirklich 2x Fumigate und 2x Radiant Flames im Sideboard brauche, muss ich noch überlegen. Die Karten haben einfach unterschiedliche Anwendungsgebiete. Radiant Flames ist gegen Aggro gut, wohingegen Fumigate gegen die Midrange-Decks brilliert.


Bei der Manabase muss ich vielleicht noch schrauben, bisher lief die aber eigentlich ganz okay. Ich überlege, ob ich vielleicht mehr Manlands spielen will, um zuverlässiger eine Clock am Start zu haben.


In mir festigt sich gerade der Wunsch, dieses Deck am kommenden PPTQ Wochenende mal zu spielen. Aber bis dahin möchte ich das Deck gerne verfeinern. Konstruktivem Input stehe ich daher offen gegenüber! :)

Bearbeitet von Helios, 29. Januar 2017 - 03:04.


#2 #37 Geschrieben 29. Januar 2017 - 10:07

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Ich spiele eine ähnliche Liste, weniger Kreaturen (Torrential Gearhulk und Thing in the ice) und mit nahiri, the harbinger. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Quarantine Field gemacht. Da ich in der ersten Woche auf den pptq's viel Aggro Decks erwarte, spiele ich 2 radiant flames + 4 Rebuffs MB (gegen CTRL mit drei negate und einem dispel post board).

Bearbeitet von #37, 29. Januar 2017 - 10:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.