Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH,Multi] Atraxa Superfriends


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Project0815 Geschrieben 29. Januar 2017 - 16:52

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ja ich weiß ist super Inovativ und ich bin zu 100% der aller erste der auf diese Idee gekommen ist, nicht.

So damit haben wir die ersten Flames abgewand und können zur Deckliste kommen.

 

Deck

 

Cardchoices

Warum Atraxa? Die karte schreit nach Superfriends, und sie ist neben 5 Color einfach die beste wahl, meiner Meinung nach für ein Superfriends.  Und wird sie nicht direkt noch in der Mainphase gekillt, in der sie ins Spiel kommt, hat sie meist immerhin schonmal etwas getan.

 

Manabase

10 Fetchis, 6 Duals, 6 Shock Duals, sind denke ich Fix.

Ebenso, Command Tower, City of Brass, Mana Confluence,Wasteland,Cavern of Souls (ja fehlt mir noch), Sind ebenso auto include. 

Bleiben noch einige fragwürdige slots. Hab mich hier halt für die Temple und meine hauptfarben Checklands entschieden.

Die Temple graben mir halt im frühen spiel, nach weiteren ländern oder Rampkarten und late game lege ich halt weitere Manasources nach unten.

 

Utilty

Norn's Annex, Sphere of Safety, Ghostly Prison sollen mir vor allem Zeit verschaffen und das Mana des Gegners für den Combat binden. Oder im Multiplayer dazu führen das die Gegner sich eher gegenseitig angreifen als mich. Weiter Mentions in diese Richtung wären Moat hilft aber allen und zb Propagand oder als Kreatur Windborn Muse. 3 Slots sollten aber erstmal reichen, für die ersten Tests.

Call the Gatewatch Sucht den Fnisher oder das Removal. Ein Tutor halt

Tezzeret's Gambit Lustigerweise ist der  Draw 2 Effekt nur der Winmore Effekt der karte für uns. Proliferate ist das was wir wollen. Und für cc3 ist das ok.

Contagion Engine für T plus {4} doppel Proliferate? Serious? Ja Klar why not

Doubling Season Muss Man das noch erklären? Viele Walkers können direkt Ulty ziehen, kann man sich gönnen. Beste karte für den Archetpen

Oath of Gideon Die Tokens sind nice, der Loyalty counter ist das entscheidende.

Oath of Jace Looten und ein sicker Scry Effekt nicht selten hat man 3 oder mehr Walkers.

Oath of Nissa Buddelt 3 Tief nach nem Land oder Walker und Fixt mein Mana für die Walker. Achja und die Oaths sind Enchantments, [Norn´s Annex] Win win win also.

 

Board Wipes

Wrath of God, Day of Judgment, Damnation, Fumigate, Austere Command

Im Frühen spiel das Gegnerische Board leerfegen und so einen Karten Vorteil erarbeiten. Worstcase Zerrstöre ich nur den Commander und "Timewalke" so. Das Command entfernt auch mal nervige Enchanments oder Artefakte auf der anderen Seite.

Cyclonic Rift Titlted im Duel wie im Multiplayer au Overload den Gegner meistens.

 

Ramp

Chromantic Lantern Fixing und Ramp, Fetchis müssen nichtmehr können aber die Bib dünnen und Mischen. Ez no Brainer.

Everflowing Chalice 1 von 2 T2 Ramps, und später kann man den auch mal etwas höher Kickern.

Astral Cornucopia Zur not auf 0 gespielt wenn man einfach ein Artefakt braucht, sonnst ist es ein T3 Ramp wie es inzwischen viele gibt. 

Coalition Relic für mich das beste 3 Mana Artefakt seiner art, weil man einfach das 1 mana bunkern kann. Super

Cultivator's Caravan Why not, zur not ist es ne Clock oder ein Solider Blocker

Farseek Ramp into Shockdual/Dual, yeah.

 

 

,

geht später weiter, erstmal is kino


Bearbeitet von Project0815, 05. Februar 2017 - 21:29.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#2 Nerfherder Geschrieben 30. Januar 2017 - 10:13

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Karten die mir noch einfallen:

 

Oath of Liliana - Killt halt 3 Kreaturen und danach schützt sich jeder Walker zumindest mit einem 2/2 er Token selbst. Der Token kommt auch nach Wratheffekten rein.

Nevinyrral's Disk - zerstört halt explizit alles außer Walker. Arbeitet auch gut mit Teferi, Temporal Archmage

Darksteel Plate - könnte sich noch wirklich lohnen, damit deine Atraxa auch mal liegen bleibt, wenn Du das Board regelmäßig zerstörst.

 

Tezzeret, Master of Metal und den teuren Ajani, Valiant protector finde ich auch eher unspannend für das Deck. tezzeret ist ja noch unter Doubling Season gut, aber der Ajani macht glaube ich zu wenig.

 


Bearbeitet von Nerfherder, 30. Januar 2017 - 10:14.


#3 NumiChan Geschrieben 30. Januar 2017 - 14:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bei den beiden PW muss ich meinem Vorredner Recht geben, die sind recht unspannend. Klar, der Gegner wird sie vermutlich zuletzt angreifen/zerstören, aber das macht sie nicht zwingend besser.

 

An sich gibts ein paar Karten, die mir hier fehlen:

Sol Ring weil wegen Sol Ring.

Reflecting Pool ist ein mMn ziemlich solides any-color-Land, das relativ wenig Drawback hat. City oder Confluence kosten dich Leben, die City sogar bei ner Chromatic Lantern. Der Pool braucht hingegen nur ein anderes Land, das eine Farbe machen kann. Liegt T1 ne City, kann der Pool T2 alle Farben bringen. Liegen T2 2 verschiedene Duals/Shock-Duals/Tempel, kann er T3 alle Farben bringen.

Oath of Ajani macht entweder deine Freunde billiger oder gibt deinen Token +1/+1-Marken, alles in allem eine recht solide Karte, grade für Super Friends.

Maze of Ith ist eine meiner absoluten Lieblingskarten im Commander, weil man sie so schön politisch nutzen kann. Kann der Gegner für einen Beater die 1843 Mana zahlen, damit er angreifen darf, entfernst du ihn schwup-di-wup ausm Combat und der Gegner hat umsonst gezahlt. Oder allein die Anwesenheit lässt ihn schon zögern überhaupt anzugreifen.

 

Karten, die mir nicht so gut gefallen:

Die Tempel. Ja, 2 Farben sind nett, Scry 1 ist auch nett, aber ich bin absolut kein Fan von Ländern, die zwingend getappt ins Spiel kommen. Als Alternative würde ich vermutlich über Pain-Lands nachdenken oder über Filter-Lands. Ich kann deine Argumentation verstehen, aber nichts ist schlimmer als im unpassenden Moment ein Cipt-Land zu ziehen, wenn einem grade 1 Mana fehlt.

Call the Gatewatch ist zwar flavourmäßig sehr passend, aber wieso stattdessen nicht den guten alten Demonic Tutor? Ich mein, Liliana hätte sicher nichts dagegen :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Zodiac_Dragon Geschrieben 31. Januar 2017 - 15:10

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Propaganda, Ghostly Prision etc. verhindern leider nicht das deine Planeswalker angegriffen werden können, das machen nur Sphere of Resistance und Norn's Annex (die du ebenfalls beide spielst).

 

Mir fehlen ebenfalls die üblichen Verdächtigen wie Vampiric Tutor, Strip Mine, Sol Ring und Demonic Tutor, oder spielt ihr nach French EDH Bannings?


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#5 Bornaban Geschrieben 02. Februar 2017 - 17:57

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ich spiele in meinem Atraxa Deck unter anderem noch :
The Chain Veil bisher habe ich dadurch noch nie leben verloren
Crystalline Crawler hat mir mit everflowing Chalice mal ein Spiel gewonnen wo ich nach 10 Runden noch auf 3 Ländern hängen geblieben bin
Verdeckende Wolke Vlt etwas verspielt, aber in meiner runde gibt es gegen PW eher Spotremoval als Massremoval

#6 Winston Smith Geschrieben 02. Februar 2017 - 23:29

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Da Propaganda und Co deinen Walkern eben nicht helfen, brauchst du jede Menge Effekte wie: magus of the moat, peacekeeper, silent arbiter, archangel of tithes und dueling grounds. Das sind auf die Schnelle meine Tipps...

Bearbeitet von Winston Smith, 02. Februar 2017 - 23:33.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#7 Loldemort Geschrieben 28. März 2017 - 08:48

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Guten Morgen ;)

 

Wollte mich mal erkundigen, ob sich die Liste mittlerweile geändert hat. Vielleicht möchten ja auch andere User mal Ihre Superfriends-Liste vorzeigen. Wäre da sehr interessiert :)


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8 Teecee Geschrieben 26. Oktober 2017 - 04:55

Teecee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Guten Morgen ;)

 

Wollte mich mal erkundigen, ob sich die Liste mittlerweile geändert hat. Vielleicht möchten ja auch andere User mal Ihre Superfriends-Liste vorzeigen. Wäre da sehr interessiert :)

 

Guten Morgen :)
Ich habe diese Nacht ganz frisch ein Video zu Atraxa Superfriends fertig gestellt. Das ist die Variante, wie ich sie momentan spiele:

Freue mich natürlich immer über weitere Anregungen und gute Vorschläge :)


POWERSTAPLES auf Twitch // POWER*STAPLES auf YouTube // Instagram: powerstaples // POWER*STAPLES auf YouTube // Power-Staples.de auf Facebook
Stolzer BESITZER von ALLEM, was mächtig ist in T1 Vintage, T1.5 Legacy, Modern, Commander, Pioneer sowie auch in YGO (77 all-holo Decks), WoW TCG (alle Decks je 2x), Hearthstone (alle Decks all-Golden!), Pokémon TCG (seit Fossil alle Decks) uvm. Ich habe über 215+ paper Magic Decks komplett gesammelt für alle Turnierformate und halte diese fast täglich auf dem allerneuesten Stand. Tägliche MTG-Posts auf Instagram: Instagram: powerstaples


#9 prototyp01 Geschrieben 08. Januar 2019 - 09:57

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hallo liebe Leute

 

Ich hätte gern eure fachkundige Meinung zu dem von mir gebastelten Atraxa Superfriends Deck. Da einer in meiner Spielgruppe ein starkes Meren Deck spielt, ist entsprechend etwas GY-Hate mit dabei.

 

Bei den Planeswalkern habe ich darauf geachtet, dass diese entweder nen guten Ultimate haben und/oder Token zur eigenen Verteidigung produzieren können.

 

Wie man sieht, handelt es sich um eine Budget Variante, die auch budget bleiben soll.

Also wenn euch Karten einfallen, die dieses Deck wirklich benötigt und die im Verhältnis zu ihrer Stärke einen angemessenen Preis haben, dann gerne her mit den Ideen.

 

Ich bedanke mich im Voraus.

 

Beste Grüße

Oli

 

Deck: Atraxa Superfriends


Bearbeitet von prototyp01, 08. Januar 2019 - 09:58.


#10 NumiChan Geschrieben 14. Januar 2019 - 07:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie hoch ist denn genau dein Budget pro Karte?

An sich sieht dein Deck schon ganz in Ordnung aus, nur fehlen mir noch so ein paar Sachen.

1.) Reflecting Pool. Das Land ist so wichtig für Decks, die 3+ Farben spielen, da es konstant ohne großes Setup alle Farben bereit stellt.

2.) Jace Beleren. Jace ist allgemein guter PW. Er ist auch einer der wenigen PW's, die nicht sofort abgeräumt werden, da er auch den Gegnern Karten geben kann. Damit kann er als politisches Mittel genutzt werden, um Gegner vom Zerstören deiner Planeswalker abzuhalten.

3.) Tamiyo, the Moon Sage. Auch nicht 100% Budget, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ihre +1 kann jede Permanent, die du willst, freezen - auch Länder - und ihre Ulti sollte dir das Spiel auf kurz oder lang gewinnen.

4. Swords to Plowshares. Kostet ein paar Cent und ist im EDH besser als PtE, weil Leben viel weniger ausmacht als Ramp.

5. Jace, Architect of Thought. Bietet nicht nur Protection für sich selbst, sondern auch für deine anderen Planeswalker mit seiner +1. Seine -2 ist auch durchaus gut, wenn du einen Gegner davon überzeugen kannst dir das zu geben, was du willst. Und mit seiner Ulti nimmst du dir einfach, was du willst.

6. Coalition Relic. Was ist besser als 1 farbiges Mana jede Runde? 2 farbige Mana jede Runde. Und besser als 2 Mana sind 3 Mana. Du kannst damit entweder dein Mana sofort nutzen, wenn du es brauchst oder du sparst es dir für die nächste Runde auf. Wenn du es in einer Runde nicht brauchst, legst du eine Marke drauf, verdoppelst diese mit Atraxa und hast dann in der nächsten Runde bis zu 3 Mana zur Verfügung.

 

 

Eine Karte, von der ich in deinem Deck nicht überzeugt bin, ist Sphere of Safety. Die Karte spiele ich selbst, aber im Enchantress, wo sie viel sicherer einen Punkt erreicht, an dem sie den Gegner vom Angreifen abhalten kann. Mit nur 8 Enchantments ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Karte weniger als 3 Kostet, um anzugreifen und damit für 5 Mana zu teuer.

Auch nicht überzeugt bin ich vom Thrummingbird. Ja, für 2 Mana die Möglichkeit zu bieten zu proliferaten klingt super, aber er muss halt leider mit nem Angriff durchkommen. Und da ist das Problem. Wenn du ihn T2 spielen kannst, hast du nichts zum proliferaten, wenn du ihn T10 spielst, wird er mit großer Sicherheit nicht mehr durchkommen.

Was du auch noch cutten könntest wäre Kamahl's Druidic Vow. Die Karte macht leider zu wenig für das Mana, das sie kostet.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Nerezzar Geschrieben 14. Januar 2019 - 10:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

1.) Reflecting Pool. Das Land ist so wichtig für Decks, die 3+ Farben spielen, da es konstant ohne großes Setup alle Farben bereit stellt.


Ich persönlich finde die Karte nur gut, wenn man viele Karten hat, die BB oder UU oder auch UBG oder ähnliche harte Kosten haben. Für Karten, die UB oder XU etc kosten, ist der Pool fast nutzlos, weil er das erste Mana der Kosten eben nicht produzieren kann.

Davon abgesehen sind die Kombinationen mit Ländern wie Vivid Creek oder Twilight Mire, die entweder begrenzt nutzbar sind, was der Pool umgeht oder ein zusätzliches farbiges Mana zur Aktivierung benötigen und dabei gleichzeitig den Pool füttern.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 Winston Smith Geschrieben 14. Januar 2019 - 10:35

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also ich persönlich nutzen in all meinen drei- oder mehrfarbigen Manabases an Rainbowlands IMMER:

 

Reflecting Pool und Exotic Orchard. Die beiden sind nur in so wenigen Fällen schlecht, dass ich wirklich nicht wüsste, was gegen deren Nutzung sprechen sollte...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#13 NumiChan Geschrieben 14. Januar 2019 - 13:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Man braucht oft nur 2 Länder, um den Reflecting Pool online zu haben. Seit ich damals 5c Control im T1.x gespielt hab, spiele ich eigentlich in jedem 3+ Farben Deck den Pool, da er so viel Value bietet.

Mit den Vivid Lands braucht man genau 1 und hat den Pool immer online, unabhängig von den Marken.

 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 prototyp01 Geschrieben 18. Januar 2019 - 07:32

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Mühen.

 

Ich habe mich von diesem Deck nun leider abgewandt.

Es spielt sich einfach zu sperrig. Für mich als auch für meine Mitspieler ist es oftmals zu viel Text. Da viele der Walker einen für alle Gegner fiesen Ultimate haben, bin ich dann oftmals Ziel Nummer eins.

Es ist auch für mich schwer zu entscheiden, welche Walker ich mir zum aktuellen Boardstate raussuche.

Von daher habe ich mir ein anderes Deck gesucht.

 

Ich bin durch "The Command Zone" auf ein Shadowborn Apostle Deck zusammen mit Athreos, God of Passage gestoßen, was sehr witzig aussah und sich auch ziemlich spaßig spielt (wenn die Enginge mal läuft).

Ich werde auch das ursprüngliche Atraxa Deck mit +1/+1 Counter wieder frisch machen.



#15 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:59

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ach schade. Wär cool, Erfahrubgsberichte zu hören welche PW sich lohnen, welche nicht, wie man mit gewissen Spielsituationen am besten umgeht... Hab selber bisher nämlich noch kein Super-Friends-Deck gespielt/gebaut.
Seit einiger Zeit spiele ich auch ein Athreos Deck, was ich jetzt ziemlich effizient gebaut habe. Werde dafür mal demnächst nen Primer hochladen. :)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.