Ja ich weiß ist super Inovativ und ich bin zu 100% der aller erste der auf diese Idee gekommen ist, nicht.
So damit haben wir die ersten Flames abgewand und können zur Deckliste kommen.
- Commander (1 Karten)
- 1
- Manabase (39 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
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- 1
- 1
- 1
- 1
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- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabase (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Board Wipes (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Utility (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC3 (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC4 (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC5 (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC6 (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC7 (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Cardchoices
Warum Atraxa? Die karte schreit nach Superfriends, und sie ist neben 5 Color einfach die beste wahl, meiner Meinung nach für ein Superfriends. Und wird sie nicht direkt noch in der Mainphase gekillt, in der sie ins Spiel kommt, hat sie meist immerhin schonmal etwas getan.
Manabase
10 Fetchis, 6 Duals, 6 Shock Duals, sind denke ich Fix.
Ebenso, Command Tower, City of Brass, Mana Confluence,Wasteland,Cavern of Souls (ja fehlt mir noch), Sind ebenso auto include.
Bleiben noch einige fragwürdige slots. Hab mich hier halt für die Temple und meine hauptfarben Checklands entschieden.
Die Temple graben mir halt im frühen spiel, nach weiteren ländern oder Rampkarten und late game lege ich halt weitere Manasources nach unten.
Utilty
Norn's Annex, Sphere of Safety, Ghostly Prison sollen mir vor allem Zeit verschaffen und das Mana des Gegners für den Combat binden. Oder im Multiplayer dazu führen das die Gegner sich eher gegenseitig angreifen als mich. Weiter Mentions in diese Richtung wären Moat hilft aber allen und zb Propagand oder als Kreatur Windborn Muse. 3 Slots sollten aber erstmal reichen, für die ersten Tests.
Call the Gatewatch Sucht den Fnisher oder das Removal. Ein Tutor halt
Tezzeret's Gambit Lustigerweise ist der Draw 2 Effekt nur der Winmore Effekt der karte für uns. Proliferate ist das was wir wollen. Und für cc3 ist das ok.
Contagion Engine für T plus doppel Proliferate? Serious? Ja Klar why not
Doubling Season Muss Man das noch erklären? Viele Walkers können direkt Ulty ziehen, kann man sich gönnen. Beste karte für den Archetpen
Oath of Gideon Die Tokens sind nice, der Loyalty counter ist das entscheidende.
Oath of Jace Looten und ein sicker Scry Effekt nicht selten hat man 3 oder mehr Walkers.
Oath of Nissa Buddelt 3 Tief nach nem Land oder Walker und Fixt mein Mana für die Walker. Achja und die Oaths sind Enchantments, [Norn´s Annex] Win win win also.
Board Wipes
Wrath of God, Day of Judgment, Damnation, Fumigate, Austere Command
Im Frühen spiel das Gegnerische Board leerfegen und so einen Karten Vorteil erarbeiten. Worstcase Zerrstöre ich nur den Commander und "Timewalke" so. Das Command entfernt auch mal nervige Enchanments oder Artefakte auf der anderen Seite.
Cyclonic Rift Titlted im Duel wie im Multiplayer au Overload den Gegner meistens.
Ramp
Chromantic Lantern Fixing und Ramp, Fetchis müssen nichtmehr können aber die Bib dünnen und Mischen. Ez no Brainer.
Everflowing Chalice 1 von 2 T2 Ramps, und später kann man den auch mal etwas höher Kickern.
Astral Cornucopia Zur not auf 0 gespielt wenn man einfach ein Artefakt braucht, sonnst ist es ein T3 Ramp wie es inzwischen viele gibt.
Coalition Relic für mich das beste 3 Mana Artefakt seiner art, weil man einfach das 1 mana bunkern kann. Super
Cultivator's Caravan Why not, zur not ist es ne Clock oder ein Solider Blocker
Farseek Ramp into Shockdual/Dual, yeah.
,
geht später weiter, erstmal is kino
Bearbeitet von Project0815, 05. Februar 2017 - 21:29.