Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget Infect Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 mrmintsugar Geschrieben 01. Februar 2017 - 18:50

mrmintsugar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hi Leute, ich habe jetzt einen günstigen Infect Deck  für Modern zusammengestellt. Ich werde auch was dazu sagen, zu den einzelnen Karten, sodass ihr auch wisst wieso und weshalb ich sie rein habe.

 

Ich würde mich gerne über Tipps freuen, was ich ändern könnte.

 

 

Deck:

 

Zum Drachen, manchmal strecken sich meine Matches in die Länge und da fehlen mir oft Finisher, da hat sich der Drache gut angeboten. Flying und Haste plus Regenerate und dazu ein 4/4.

 

Glistener spricht für sich, der beste first turn drop bei den Infect.

 

Mamba ist eine praktische Kreatur, dank den Regenerate. Blocker der mir nicht wegstirbt.

 

Ichorclaw damit mein Gegner mich nicht ausblockt und ich mal auch darauf antworten kann.

 

Ichor Rats, leider sehr Manalastig, aber ein guter 3 Mana drop, da mein Gegner direkt ein Counter bekommt, manchmal steht es auf 9 Counter und dieser letzte Infect Counter kann mein Sieg sein.

 

Killing Glare, so kann ich ein wenig die Front des Gegner dezimieren ohne starke verluste.

 

Reclaim, damit kann ich mir ziemlich viele Karten wieder holen ohne das ich sie nachziehen muss. Hat mir oft den Hintern gerettet. Vielleicht könnte ich auch nur 2 spielen, bin da noch unentschlossen.

 

Cradle ist eine gute Antwort auf rote und weiße Kreaturen, manchmal kommen Finisher die ich einfach abblocke damit.

 

Blossoming Defense, Hexproof und dann noch Pump. Kann meine Kreaturen für eine Runde beschützen. Oft praktisch in den ersten 3 Züge.

 

Coat, Deathtouch und Pump, damit kann ich ein wenig die Gegner dezimieren ohne große Zahlen zu brauchen und ich kann auch meine Kreaturen pumpen für Infect Counters.

 

Sideboard:

 

Vendetta, die kann ich tauschen, falls mein Gegner schnelle Aggros raushaut.

 

Disembowel, falls mein Gegner viele Low Mana benutzt.

 

Might of the Masses. falls mein Gegner mich im ersten Match nicht contesten kann in Sachen Monsterdezimierung.

 

Virulent Wound, falls mein Gegner viele x/1 spielt und ich somit ihn infecten kann.

 

Habt ihr Tipps und Verbesserungvorschläge? Ich kenne nicht viele Karten, das sind die, die ich selber gefunden habe.

 

 


Bearbeitet von mrmintsugar, 01. Februar 2017 - 18:50.


#2 Assimett Geschrieben 01. Februar 2017 - 19:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hallo mrminsugar,

 

leider sind in diesem Unterforum nur wettbewerbsfähige Decks zugelassen. Dazu gehört vor allem, dass Beschränkungen wie Budget und Verfügbarkeit von Karten keine Rolle spielen dürfen. Siehe auch hier: http://www.mtg-forum...orum-aufgebaut/

 

Man kann durchaus schwarz/grün Infect auf Turnierniveau spielen, allerdings müsste dafür ein Großteil der Karten durch bessere ersetzt werden.

So ein Deck könnte z.b. so aussehen:

 

Wenn du allerdings bei deinen Budget-Beschränkungen bleiben willst, dann muss ich diesen Thread ins Casual-Forum verschieben.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 mrmintsugar Geschrieben 01. Februar 2017 - 20:21

mrmintsugar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Verzeih mir, hab das echt ned gepeilt. Danke dir, nein kann hier bleiben, auch die teuren Turnierdecks sind mir lieb. :)

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.