Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 152

BBTN Eternal Gardener

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 02. Februar 2017 - 17:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                        {1}                        {W}                        {U}                        {R}                        {B}                        {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                        {MYTHIC}                        {RARE}                        {UNCOMMON}                        {COMMON}                        {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Bearbeitet von Yaloron, 05. Februar 2017 - 20:23.


#2 Eternal Gardener Geschrieben 03. Februar 2017 - 01:05

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Yo. Mach mal was mit dem Namen "Pyrrhic Victory". Auf Deutsch bedeutet das in etwa soviel wie "Verheerender / Teuer erkaufter Sieg".

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, dass Wizards noch keine Karte mit dem Namen gedruckt hat, ich bin der Meinung da gibt es einigen kreativen Spielraum für den Namen.

 

Ihr dürft den Namen von mir aus auch gerne variieren. Mir fällt gerade nicht ein wie man aus dem Namen eine Kreatur bauen könnte aber solange es die Idee hinter dem Namen verkörpert dürft ihr gerne machen.

Wenn ihr also ne Kreatur als halbtoten Veteranen ausdrückt, und die Card Mechanics, der Flavortext und das Bild drücken alle das Setting aus dürft ihr gerne machen.

Nur bitte, bitte, traut euch das nur zu falls ihr wisst was es tut.

 

Zu den Beurteilungskriterien... Für mich sind besonders Flavor und Design richtig. Das bedeuted, das Bild muss zur Karte passen. (Bildqualität ist mir hingegen eher egal, ewig im Internet suchen um ein gutes Bild zu finden ist mühsam und unfair für Leute mit zu viel Freizeit) Die Manakosten und der Kartentyp müssen verkörpern was die Karte tut usw. Besonders ein gut gelungener Flavortext wird von mir belohnt. Mir fällt es immer schwer einen guten Flavortext zu finden, und doch finde ich, das er ziemlich viel über die Karte aussagt. Was mir nicht so wichtig ist, sind wiegesagt das Bild und auch Balancing. Solange die Karte kein Format sprengt oder fragwürdig Overpowered scheint is alles ok.

 

Yo. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich hoffe ihr könnt dieses Durcheinander eines Gedankengangs richtig deuten.

Have Fun. Deadline ist 17.02. Also in 2 Wochen von heute. Ich finde die Contests haben viel zu lange Deadlines. 


Bearbeitet von Eternal Gardener, 03. Februar 2017 - 03:23.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#3 Redstern Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:59

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 Gustostückerl Geschrieben 05. Februar 2017 - 18:44

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Angehängte Datei  Pyrrhic Victory.jpg   47,2K   0 Mal heruntergeladen



#5 pseudo Geschrieben 05. Februar 2017 - 19:08

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Angehängte Datei  Pyrrhic Victory.jpg   38,15K   0 Mal heruntergeladen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Eternal Gardener Geschrieben 18. Februar 2017 - 14:21

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Kurzfassung: Pseudo gewinnt.

 

Mittelfassung: Redsterns Karte scheint mir ein bisschen random im Vergleich zu den andern beiden und scheidet dabei aus. Pseudo und Gustostückerl haben quasi nen draw aber ich mag pseudos karte mehr weil sie mir kreativer scheint.

 

Langfassung: *can't be bothered maybe later*

 

Wer beschwerden hat soll bitte chillen, es geht um nix.

Mehr Teilnehmer wären schön gewesen, naja, pech, gg...


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#7 Sparkley Geschrieben 21. Februar 2017 - 19:53

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab noch nie so eine Lieblose und wenig detailierte Bewertung gelesen und das obwohl es nur drei Personen zu Bewerten galt. Das würdigt in keinster Weise die Teilnehmer des Contest die sich mit ihren Karten mühe gegeben haben. Ich hab nichtmal teilgenommen und fühl mich sogar verarscht das soll was heissen!

 

Wenn man weder Zeit noch Lust hat eine ausführliche Bewertung zu schreiben dann versteh ich nicht wieso man überhaupt an einem Wettbewerb teilnimmt immerhin besteht immer die Chance das man auch gewinnt.


Bearbeitet von Sparkley, 21. Februar 2017 - 20:00.

  • Lee hat sich bedankt

2407_large.png


#8 Dragno Geschrieben 21. Februar 2017 - 20:11

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, ob ich mir in Zukunft vorbehalten soll, Teilnehmer nur außer Konkurrenz zu bewerten, wenn von ihnen geleitete Contests mir den Eindruck vermitteln, dass ich eine Contestleitung nicht erneut in ihre Hände legen will.
Wie Sparkley sagt sollte man wirklich nur an Contests teilnehmen, wenn man auch einen weiteren leiten kann und will. Ist man dazu nicht in der Lage, kann man die Teilnahme sein lassen, zurück ziehen oder den Contestleiter bitten, die eingereichte Karte außer Konkurrenz zu bewerten (falls der Leiter das möchte). Wenn man einen Contest gewinnt und dann wenn man mit der Leitung dran wäre spontan etwas dazwischen kommt, findet sich ja normalerweise ein Ersatzleiter.
Meiner Ansicht nach ist eine ordentliche Wettbewerbsleitung, die Belohnung dafür, das andere bei ihren Contests kostenloses Feedback zu eingereichten Karten abgeben. Wer es einem mit einer Bewertung à la "eigentlich kein Bock sowas zu machen" dankt, hat in meinen Augen auch kein Feedback mehr zu seinen Designs verdient.

"Es geht um nichts" ist übrigens eine lausige Ausrede. Es geht um die Zeit und kreative Energie, die Teilnehmer in ihre Designs stecken, in der Erwartung qualifiziertes** Feedback zu erhalten. Diese Erwartungshaltung bewusst mit einer Bewertung zu enttäuschen, die zu schreiben vermutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt, als die Karten am MSE nachzubauen wenn man sie schon kennt, ist eine Frechheit.

** qualifiziert deswegen, weil der Contestleiter ja schonmal einen Contest gewonnen hat, also zumindest einmal ein ganz akzeptables Design zustande gebracht haben muss und im besten Fall entsprechendes Wissen über gutes Design in einer Bewertung zu teilen in der Lage sein sollte.
[/rant]

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#9 Eternal Gardener Geschrieben 21. Februar 2017 - 21:10

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Serious Shit

mach ich halt nimmer mit

Das reimt sich

Drama geklärt


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#10 Redstern Geschrieben 21. Februar 2017 - 21:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich finde es nicht gut, was hier passiert. Ich freue mich über jeden Teilnehmer und ich finde es auch ok, wenn eine Bewertung entfällt, solange ein Sieger bestimmt wird. Natürlich bin ich auch dankbar für jede ausführliche Bewertung, aber ich erwarte das nicht. Mir ist es lieber, dass jemand wenig Zeit investiert und dafür häufig an den Wettbewerben teilnimmt.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#11 Lee Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:42

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ziemlich unsportliches Verhalten von dir, aber dagegen kann man wenig machen.

 

Hier dafür wenigstens meine Einschätzung zu eurer Umsetzung:

 

Redstern:

Die Umsetzung als bleibende Karte finde ich bei dem Namen "Teuer erkaufter Sieg" sehr befremdlich. Der Name schreit für mich nach einem Oneshot-Effekt. Ein Sieg, der über mehrere Runden geht und über alle Kampfphasen hinweg, das will nicht recht passen. Und ich kann mir nicht helfen, aber in deiner Umsetzung erkenne ich einfach keinen Sieg. Der Kartenzug wirkt wie ein Verliererpreis. Wie sieht denn dann für dich eine Niederlage aus? Der Kartenzug als "Sieg" überzeugt mich gar nicht. Wenn das schon dein Lohn sein soll, dann müsste der Effekt viel direkter sein. So stehen bei deiner Karte erst mal Eile und Wachsamkeit im Vordergrund, die nicht nur in der falschen Reihenfolge gewordet sind, sondern auch nichts mit dem Effekt zu tun haben scheinen. Im Gegenteil, die Illusion des angeblich "teuer erkauften Siegs" wird damit für mich vollends zunichte gemacht, wenn die Kreaturen selbst mit Buffs noch abkratzen, was dann viel mehr von einer "verdienten Niederlage" hat. Zuletzt erscheint mir die Karte underpriced und/oder in den falschen Farben. Weiß und Rot sollten außer in sehr wenigen Einzelfällen keinen konstanten Kartenvorteil erhalten. Irgendwie will mir an der Karte nichts so recht gefallen. Habe ich meine Abneigung gegen Fullarts schon erwähnt? :P Und wieso hat deine Karte eigentlich eine Rarefolie, obwohl sie uncommon ist?

 

Gustostückerl:

Ich bin hin- und hergerissen. Rote Pumpspells macht vor allem aus, dass sie vorne viel und hinten wenig geben, sodass man immer zwischen massiv viel Schaden und dem Verlust der eigenen Kreatur abwägen muss. Das macht die Unberechenbarkeit von Rot aus. Wenn ich die Kreatur nun aber in jedem Fall opfern muss, macht das die Karte sehr berechenbar und langweilig. Im Grunde finde ich deine Karte auch zu vorsichtig gepriced (Mana und Rarity), gerade wenn man sie mit Karten wie Reckless Charge vergleicht.

Trotzdem funktioniert die Karte im Limitedumfeld als taugliches Spot Removal und erlaubt als Instant die üblichen Combattricks. Damit ist sie viel interessanter als etwa Swift Kick und die Manakosten fühlen sich vor dem Hintergrund auch wieder ausgeglichen an. Außerdem kann man den Effekt gut auf sowieso zu opfernde Kreaturen anwenden, von denen Rot zur Genüge bietet, wie beispielsweise 3/1 Elementaltoken.

So gesehen ist die Karte sogar ziemlich solide. Wenn mir nun noch ihr Flavor zusagen würde! Leider finde ich die Reihenfolge der Ereignisse hier verdreht. Ein teuer erkämpfter Sieg bedeutet für mich, dass große Verluste eingefahren werden, um schließlich ein Ziel zu erreichen. Deine Karte erreicht erst ihr Ziel, die schlimmen Auswirkungen kommen aber erst irgendwann hinterher. Man kann das zwar in der Gesamtbetrachtung als "hat letztlich seinen Preis gezahlt" interpretieren, aber es ist einfach kein griffiges "teuer umkämpft", weil es nicht zum Zeitpunkt des Ausspielens der Karte wirksam wird. Auch setzt deine Karte einen Sieg gar nicht zwingend voraus, da du die Kreatur auch dann opfern musst, wenn die gegnerische Kreatur gar nicht gestorben ist. Etwa weil der Gegner nur einen Slumbering Dragon kontrolliert und du deine Kreatur trotzdem pumpen möchtest. Das hättest du ruhig mechanisch koppeln können: if that creature dies this way, sacrifice this creature o.ä.

 

pseudo:

Starker Effekt. Zu stark sogar. Einen Boardwipe darf es einfach nicht für zwei Mana geben. Und das ist indiskutabel. :) Den Effekt kriegst du nie unter vier Mana. Die einzigen mir bekannten Ausnahmen sind Planar Collapse und Breaking Point, die beide nicht modernlegal sind und noch dazu Sicherungsmechanismen mitbringen. Dein Drawback ist bei Weitem nicht groß genug. Und schlimmer noch, er ist nicht mal einseitig schlecht (Madness, Dredge, Reanimate etc.)! Mit der Karte würdest du wohl so ziemlich das Ende von kreaturbasierten Decks in Magic einläuten. Vielleicht wäre die Karte gerade so für WWB machbar. Das ist das absolute Minimum. Dann fände ich sie eine coole, bereits aggressiv designte Karte.

Auch bei dir schafft der Flavor es nicht, mich von einem tatsächlichen Sieg zu überzeugen, da hier keiner überlebt. Man kann das als die größtmöglichen Kosten einer siegreichen Schlacht bezeichnen, aber mal ganz ehrlich: Wenn etwa beim nuklearen Holocaust alle Menschen vernichtet werden, kann man das schwerlich als "teuer erkämpften Sieg" gutreden. Sieg für wen? Als tatsächliche Namensumsetzung schwächelt dein Design dahingehend, dass es die Niederlage zum Sieg verklärt.

 

Sorry für die teils kritischen Worte, aber vielleicht immer noch besser so als überhaupt nicht. Wie immer ist das nur die Meinung eines Einzelnen. :)



#12 Sparkley Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:52

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich finde es nicht gut, was hier passiert. Ich freue mich über jeden Teilnehmer und ich finde es auch ok, wenn eine Bewertung entfällt, solange ein Sieger bestimmt wird. Natürlich bin ich auch dankbar für jede ausführliche Bewertung, aber ich erwarte das nicht. Mir ist es lieber, dass jemand wenig Zeit investiert und dafür häufig an den Wettbewerben teilnimmt.

 

Ich hab da eine ganz andere Auffassung, ich möchte das der Bewertende folgende dinge berücksichtigt:

 

- Es muss klar sein nach welchen kriterien die Karte bewertet wurde.

- Wie die Karte im zusammenhang mit der gestellten Aufgabe übereinstimmt.

- Ich möchte deutlich erkennen können das der Bewertende sich auch mit der Karte beschäftigt hat.

- Ich möchte auch sehen das er versucht die Karte einzuordnen vom Powerlevel in abhängig zu ihrer Seltenheitsstufe.

- Wurde die Color identity beachtet der Karte?

- Welche Vergleichbare Karten gab es bisher und warum hat deine Karte eine berechtigung bzw welches alleinstellungsmerkmal.

 

Man muss nicht bei jeder Karte auf jeden möglichen Punkt eingehen aber die wichtigsten Punkte zu schildern wie man eine Karte sieht und weshalb Sie auf dem Platz rangiert auf dem sie eingestuft wurde. Kurz: es sollte transparent und nachvollziehbar bewertet werden.

 

Einfach zu schreiben Teilenhmer ""XY"" hat gewonnen bietet keinerlei möglichkeit das Urteil nachzuvollziehen da kann man gleich ein Random Generator benutzen.


2407_large.png


#13 Dragno Geschrieben 22. Februar 2017 - 01:24

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ich bin sicher der letzte, der Teilnehmer aus den Wettbewerben vertreiben will, aber ohne Bewertung verlieren die Contests für mich ihren Reiz. Wie Sparkley sagt, wenn der Gewinner wahllos bestimmt wird, hab ich nichts davon teilzunehmen. Ich mache hier mit für das Feedback, weil ich die Meinung anderer Designer zu meinen Karten wissen will und nicht damit ich hinterher sagen kann "hey ich hatte X mal Glück bei der random Siegerziehung".


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#14 Gustostückerl Geschrieben 22. Februar 2017 - 10:33

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

 

Gustostückerl:

Ich bin hin- und hergerissen. Rote Pumpspells macht vor allem aus, dass sie vorne viel und hinten wenig geben, sodass man immer zwischen massiv viel Schaden und dem Verlust der eigenen Kreatur abwägen muss. Das macht die Unberechenbarkeit von Rot aus. Wenn ich die Kreatur nun aber in jedem Fall opfern muss, macht das die Karte sehr berechenbar und langweilig. Im Grunde finde ich deine Karte auch zu vorsichtig gepriced (Mana und Rarity), gerade wenn man sie mit Karten wie Reckless Charge vergleicht.

Trotzdem funktioniert die Karte im Limitedumfeld als taugliches Spot Removal und erlaubt als Instant die üblichen Combattricks. Damit ist sie viel interessanter als etwa Swift Kick und die Manakosten fühlen sich vor dem Hintergrund auch wieder ausgeglichen an. Außerdem kann man den Effekt gut auf sowieso zu opfernde Kreaturen anwenden, von denen Rot zur Genüge bietet, wie beispielsweise 3/1 Elementaltoken.

So gesehen ist die Karte sogar ziemlich solide. Wenn mir nun noch ihr Flavor zusagen würde! Leider finde ich die Reihenfolge der Ereignisse hier verdreht. Ein teuer erkämpfter Sieg bedeutet für mich, dass große Verluste eingefahren werden, um schließlich ein Ziel zu erreichen. Deine Karte erreicht erst ihr Ziel, die schlimmen Auswirkungen kommen aber erst irgendwann hinterher. Man kann das zwar in der Gesamtbetrachtung als "hat letztlich seinen Preis gezahlt" interpretieren, aber es ist einfach kein griffiges "teuer umkämpft", weil es nicht zum Zeitpunkt des Ausspielens der Karte wirksam wird. Auch setzt deine Karte einen Sieg gar nicht zwingend voraus, da du die Kreatur auch dann opfern musst, wenn die gegnerische Kreatur gar nicht gestorben ist. Etwa weil der Gegner nur einen Slumbering Dragon kontrolliert und du deine Kreatur trotzdem pumpen möchtest. Das hättest du ruhig mechanisch koppeln können: if that creature dies this way, sacrifice this creature o.ä.

 

Danke für die Kritik!

Warum der Flavour nicht zusagt versteh ich nicht aber gut, das kann man nur objektiv bewerten und ist für jeden anders. Ein Pyrrhussieg (find die deutsche Übersetzung übrigens nicht ganz passend) wäre auch z.B ein Monarch der eine Rebellion gewaltsam niederschlägt, dabei aber alle Kinder verliert und später selbst seinen Verletzungen erliegt. Eine definitive Reihenfolge gibt es bei einem Pyrrhussieg nicht, weswegen die deutsche Übersetzung auch etwas fehlschlägt da sie eben genau diese Assoziation bewirkt, was schade ist und auch der Grund warum ich sie nicht auf Deutsch abgegeben hab.

Das sie keinen Sieg vorraussetzt ist mir bewusst, find das ebenfalls keine "richtige Kritik" denn schließlich muss man sie richtig spielen können um den Sieg einzufahren. Genau deswegen wollte ich keine mechanische Kopplung, da die viel zu leicht zu umgehen wäre. "if that creature dies this way..." lässt sich simpelst umgehn in dem man einfach auf die Reihenfolge achtet, wodurch man nahezu nie verlieren würde. Andere Klauseln ließen sich ähnlich einfach umgehn, wodurch die Karte nur ein recht starker Pump und Spotremoval wäre.

Danke trotzdem für die Kritik, immerhin ist noch eine gekommen :)



#15 Eternal Gardener Geschrieben 22. Februar 2017 - 18:09

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Redstern: Einer Enchantment randommäßig Vigilance und Haste zu geben hat nichts "verheerendes" an sich. Einzig der Carddraw nachdem eine Kreatur stirbt kann entfernt interpretiert werden etwas mit dem Kartennamen zu tun zu haben und für mich fühlt sich das mehr wie recycling an als irgendwas anderes. Also imo schlechte Umsetzung, scheidest leider aus.

 

Gustostückerl und Pseudo: Ihr beiden habt meiner Meinung nach die Idee des Namens umgesetzt. Man macht etwas das beide Seiten mehr oder weniger gleichermaßen schädigt. Während ich beide Umsetzungen eher unkreativ finde, da sehr simpel gehalten, bevorzuge ich Pseudos Karte weil sie mehr das Gefühl vermittelt wie das Schlachtefeld nach einer verheerenden Schlacht aussieht. (If that makes sense) Gustos Karte fühlt sich an wie, ich hab ne große Kreatur, lass beide mal fighten, greif dich ohne blocker an und hau dir für creature+3 in die fresse. Vielleicht bist du dann auch schon tot. Fühlt sich an wie ein Suicide Attack und nicht wie ein Sieg.

 

Ich hoffe ihr seid jetzt glücklich 

sticker,220x200-bg,ffffff-pad,220x200,ff


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#16 Lee Geschrieben 22. Februar 2017 - 18:56

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ein Pyrrhussieg (find die deutsche Übersetzung übrigens nicht ganz passend) wäre auch z.B ein Monarch der eine Rebellion gewaltsam niederschlägt, dabei aber alle Kinder verliert und später selbst seinen Verletzungen erliegt.

Danke für den Hinweis. Ich hatte mich wohl zu sehr auf die deutsche Übertragung fokussiert. Der Begriff Pyrrhussieg war mir zwar geläufig, aber nicht seine explizite Bedeutung. Unter dem Gesichtspunkt machen die Designs dann auch doch mehr Sinn als ich ihnen zugestanden habe. Ignoriert an der Stelle einfach alle drei entsprechend meine Einwände zum Thema Flavor, die basierten auf Unwissenheit.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Eternal Gardener

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.