Zum Inhalt wechseln


Foto

Colorless Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Alsvatr Geschrieben 02. Februar 2017 - 20:35

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Heute trete ich mal vor euch mit einer neuen alten Deckvariante.

 

Vor dem Banning von Eye of Ugin wurde eine, meiner Meinung nach, sehr coole Variante des Eldrazi Decks gespielt.
Colorless Eldrazi.
Seit einer gewissen Weile geistert mir der Gedanke durch den Kopf das Deck wieder zu neuem Leben zu erwecken, die Frage ist nur wie man das am besten anstellen kann.

Problem ist, dass wir keinen Zugriff auf Manadorks (Noble Hierarch, Birds of Paradise) haben, wie es G/R Eldrazi oder Bant Eldrazi haben und ähnlich schnelles play wie mit Eye of Ugin erlauben.
Das zu kompensieren ist eine große Herausforderung und im der farblosen Variante eigtl so ziemlich unmöglich.
Die einzige Option die da bleibt ist Gemstone Cavern, ja es kostet eine Handkarte, aber es gibt uns die Möglichkeit noch immer im zweiten Zug den Thought-Knot Seer zu casten.
An Kreaturen fallen Optionen wie World Breaker, Eldrazi Displacer, Drowner of Hope oder Eldrazi Skyspawner ebenfalls weg, weil uns nunmal das farbige Mana fehlt.

Also sah der Anfang der Idee ungefähr so aus:

Deck


An Eldrazi Viechern die noch solide spielbar sind fallen direkt Endless One, Eldrazi Mimic und Endbringer ins Auge. Also wandern die 3 auch noch mit in Board.
Ebenso machte mir Spellskite sehr liebe Augen und fand es als guten Two-Drop sehr ansprechend. Also rin damit.
Aber was spielen wir an Zaubern?
Uns fehlt Ancient Stirrings, wird können nicht so schön filtern geschweige den "hardremoveln" wie Path to Exile es kann.
Also kamen rein:
4 Dismember
3 Gut Shot
2 Ratchet Bomb
Dismember und Gut Shot tun aber auch gut weh, also muss das kompensiert werden. Urborg, Tomb of Yawgmoth ist da eine gute Wahl um das Dismember nicht 4 Leben kosten zu lassen.
Also ein bisschen überlegt und schon sah die Liste ungefähr so aus:

Deck


Dann ging es eigtl daran noch etwas Geschwindigkeit ins Mana zu bekommen und das Deck auf seine 60 Karten zu bringen.
Das fiel mir dann doch relativ leicht.

Direkte Ideen waren:
Warping Wail -> Gute Karte, gibt den nen Eldrazi Scion Token und ne Sorcery countern können wir auch. Dark Confident oder Delver of Secrets schickt man auch gerne mal ins Exil.
Mindstone -> Carddraw und moooaaarr Manas!!
Cavern of Souls -> Ich werde das Gefühl nicht los, dass Control im Meta zunimmt, dann noch farbloses Mana und eventuelle Möglichkeit für World Breaker.

Ghost Quarter -> Damn you Tron!! Und naja, Landhate ist immer cool, zudem können wir in Response auf den Blood Moon unsere Wastes finden.

Mutavault -> Gefiel mir an sich gar nicht mal so gut, aber Manland was nach dem Wrath of God - Effekt mal treten gehen kann ist auch ganz cool.

Miren, the Moaning Well -> Das Land gefällt mir einfach im Bant Eldrazi schon endlos gut, also stand das auch direkt fest.

 

 

Gut Shot hat dann auch das zeitliche in der Liste gesegnet, habe irgendwie keinen Grund mehr gesehen, die Karte weiter zu spielen.

 

Da sah die Liste so aus:

Fürs Sideboard habe ich mir auch recht lange Gedanken gemacht, weil mir nie irgendwie was einfallen wollte was man da so schönes spielen kann.
Ideen waren:
Relic of Progenitus -> Hate am Grave braucht man ja irgendwie noch immer.
Pithing Needle -> Planeswalker sind ja immer noch irgendwie present. Und auf Vedalken Shakles oder so habe ich auch nicht wirklich Lust.
Grafdigger's Cage -> Um auch was gegen Toolbox Decks machen zu können und denen nicht ganz hilflos gegenüber zu stehen... eh sitzen.

Dann wurde hier und da noch etwas gegrübelt und überlegt.
Surgical Extraction wurde dann auch schnell noch dazu gelegt und Oblivion Sower.
Hehe, totale Apocalypse für Tron!
Muahahahaha!!!

Also sah das Board dann so aus:

Deck


Das komplette Deck würde dann also so aussehen:




Falls ihr noch Ideen oder Vorschläge habt dieses Deck effektiver umzusetzen wäre ich euch für Input sehr dankbar!

Einen schönen Abend noch und vielleicht findet ihr die Idee ja auch umsetzbar und ganz cool.

Tim



#2 Assimett Geschrieben 02. Februar 2017 - 20:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Was macht das Deck besser als Eldrazi Tron?

 

 

edit: Die Liste habe ich von mtgtop8 (5-0 auf MTGO). Also ich würde in der Liste zumindest 1-2 Cavern of Souls gegen Control adden.


Bearbeitet von MattRose, 02. Februar 2017 - 20:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Alsvatr Geschrieben 02. Februar 2017 - 20:54

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guter Einwand.
Auf Eldrazi Tron hatte ich auch schon meine Augen geworfen, aber ich wollte bei der Variante ohne Tron Länder spielen und bauen.

Also ja, an sich ist Eldrazi Tron vom Mana her stärker und auch vielseitiger, aber ich finde es nicht so stilvoll... :D
Ja, schwache Argumente.

An sich finde ich es einfach ich sage mal runder ohne die Urza Länder, es war der Wunsch und der Gedanke das "alte" Deck im Ursprung am Leben zu erhalten.
Ich will kein X-Tron Deck spielen, auch wenn es gut ist, aber das gefällt mir an sich einfach nicht gut genug um zu sagen, dass das ein Deck für mich wäre.



#4 Schlaubi Geschrieben 02. Februar 2017 - 22:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Die Frage ist: wo willst du mit dem Deck hin? Als nen Pet Deck für nen FNM ok, aber nen Blumentopf wirst damit auf nem großen Turnier nicht gewinnen.

Hier ist halt Geschmack/Vorlieben > Spielstärke.

Ansonsten fällt mir spontan All is Dust als Massremoval ein.

#5 timeless Geschrieben 02. Februar 2017 - 23:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich persönlich halte gar nichts von Eldrazi-Tron. Natürlich kann man sich damit mal durchsägen aber insgesamt ist es fühlt man sich immer sehr interaktiv los in vielen MU.

Da bevorzuge ich Bant, Texas, RG, BW um längen, da man mit farbigen  Mana einfach viel flexibler ist. 

Vg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Alsvatr Geschrieben 02. Februar 2017 - 23:51

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Die Frage ist: wo willst du mit dem Deck hin? Als nen Pet Deck für nen FNM ok, aber nen Blumentopf wirst damit auf nem großen Turnier nicht gewinnen.

Hier ist halt Geschmack/Vorlieben > Spielstärke.

Ansonsten fällt mir spontan All is Dust als Massremoval ein.

 

Genau, es ist jetzt nicht für die größeren Turniere gedacht.
Dafür steht ja Bant Eldrazi parat.
Reines Pet Deck, für eben FNMs oder bei uns ab und an stattfindende Modern Turniere auf FNM-Level.

 

All Is Dust hatte ich auch schon im Kopf, aber wusste nicht was ich dafür rausnehmen sollte.

 

Ich persönlich halte gar nichts von Eldrazi-Tron. Natürlich kann man sich damit mal durchsägen aber insgesamt ist es fühlt man sich immer sehr interaktiv los in vielen MU.

Da bevorzuge ich Bant, Texas, RG, BW um längen, da man mit farbigen  Mana einfach viel flexibler ist. 

Vg

Jap.
Kann ich nur unterschreiben.
Aber ist, wie Schlaubi schon sagte, ein reines Pet Deck für die kleinen lokalen Events.



#7 Schlaubi Geschrieben 03. Februar 2017 - 07:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Sind wirklich 3 oblivion Sower nötig? Das wäre für mich ein Tauschkandidat für den Dust.

#8 Alsvatr Geschrieben 03. Februar 2017 - 10:30

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Dachte:
"Ui Tron Länder klauen!"

Aber ja, wäre wohl der bete Slot für All Is Dust.
Fragt sich nur ob 3 All Is Dust nötig sind.

#9 Schlaubi Geschrieben 03. Februar 2017 - 11:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Ich dachte eher an einen. ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.