Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-W Angeltoken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Aoprey Geschrieben 03. Februar 2017 - 16:19

Aoprey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo allerseits.

Hier also meine erster Versuch tatsächlich mal ein Deck mit Plan zu bauen^^

Hatte vor einiger Zeit den ersten Versuch des Decks im Einsteigerforum mal zu posten, aber ich denke hier ist es, auch wenn ich noch recht neu Im Forum bin besser aufgehoben.

 

Im Vorraus mal kurz gesagt:

Wir spielen tatsächlich meistens eher unter Freunden also Casual, und kaum jemand gibt groß etwas auf Bann-Listen, so kamen sogar schon Karten aus den Un-Sets mal vor z.B. Gleemax xD

Meistens wird aber doch deutlich mehr gebalanced^^

Wir spielen eher selten ein Alle gegen Alle, meist 1vs1 oder 2vs2.

ebenso ist das Deck eher auf nem Budget-Niveau gehalten.

 

 

Das Ziel sollte eigentlich ziemlich klar sein^^

Durch Instants wie Silence oder Orim's Chant kann im besten Fall auf einem Isochron Scepter der Gegner einfach zum Stillstand gebracht werden.

Ausser Angriffen, Abilitys und Ländern zu Legen bleibt da nicht viel Spielraum.

 

Dawn Charm und holy day verhindern kampfschaden, das muss natürlich nciht weiter erläutert werden, ausser die tatsache, dass sie in Kreaturenlastigen Decks natürlich die Questcounter für Luminarch Ascension liefern.

 

Swords to Plowshares kümmert sich im besten Fall um die kreaturen die schon auf dem Feld sind, falls Silence ihr Werk verrichtet.

Falls nicht, kriegt man so zumindest schnell und günstig nervige und gefährliche Kreaturen ins Exil.

Grasp of Fate alternativ in 1vs1 Spielen natürlich auch banishing Light kümmern sich um nervige Artefakte/Verzauberungen/Planeswalker.
Da meine Freunde meist eher kreaturenlastigere Decks haben sind hier lediglich 2 Stück genannt.

Im Notfall würde der enlightened tutor mir das benötigte schon bringen.

 

Eigentlich ist der Sinn des Enlightened Tutor aber eher Sensei's Divining Top oder Luminarch Ascension zu suchen.

Da der Finisher des Decks ja eindeutig die Engel sind die ich im eheren Late-game durch Luminarch Ascension und Entreat the Angels zu Hauf bekomme, soll mir Senseis Diving Top dabei helfen die Karten die ich in den nächsten Runden ziehe ordentlich zu sortieren^^

Falls die nächsten drei karten Mist sind bleibt mir ja immernoch das Deck mischen durch die Evolving Wilds

 

Grand Abolisher sichert mich in meinem eigene  Zug vor nervigen Instants oder Flashs die meine Aktionen countern oder Angriffe abbrechen könnten.

Und Wall of Omens verleiht zumindest dezente Sicherheit und einen kleinen Draw nebenbei.

 

Land Tax und Tithe sind meine einzigen Mana-besorger, ich konnte mich mit der hießig üblichen Path to Exile und Knight of the White Orchid/weathered wayfarer-Combo einfach nicht anfreunden und zu rampen is mit monoweiß eher schwer^^

 

Im Sideboard sind momentan nur Authority of the Consuls weil es einfach alles mit Haste ziemlich bremst und nebenbei mir noch n par Lebenspunkte schenkt.

Brave the Elements wäre einfach was um ggf. die Token zu "beschützen" vor irgendwas das wipen würde, was aber in unserer URnde bisher noch nie vorkam^^

 

 

so, ich weiß, dass ich noch Amateur bin, würde mich deshalb über Verbesserungsvorschläge wirklich freuen :)

danke schonmal im vorraus



#2 No Steppy on Snek Geschrieben 04. Februar 2017 - 11:35

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

statt Holy Day 2x Wrath of God? du beginnst eh relativ spät eigene Kreaturen zu legen, also zerschiesst du dir recht wenig mit dem Wrath und gegen Aggro hilft dir ein Nebel nur was wenns im Isochron ist und dann braucht du auch nicht noch weitere Nebel auf der Hand. Lieber mal ganz aufräumen. Die Charms find ich aber gut

 

Luminarch kannst du 1x rausnehmen, weil die nicht stacken. Also zwei bringen dir nen Feuchten.

 

Ich würde den Tutor noch 2x adden. 4 sind zuviele, weil Kartennachteil.

 

Seraph Sanctuary unbedingt auf 4, ebenso das Fetchland wegen shuffling






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.