Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 2 Pick 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. Februar 2017 - 00:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#2 Gauchor Geschrieben 06. Februar 2017 - 10:15

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Auf den ersten Blick dachte ich: Hey cooler Booster..

 

Aber jetzt so: Keine Ahnung was man picken sollte. Wundert mich nicht, dass hier noch keiner gepostet hat.

 

Wir sind bis jetzt noch gar nicht in Schwarz gewesen, doch zu spät ist dafür auch noch sicher nicht. Yahenni ist auf jeden Fall sick mit Indestructible und Wachsen alles für nur CMC 3. DIe schwarze Uncommon wird wohl sicher nicht tablen.

 

Wenn wir in den Farben bleiben, die wir bisher gepickt haben, hätten wir hier einen zweiten Renegade Rallier, aber noch gar nicht so viele 2er Drops.. Wenn man aber schon zwei im Pool hat, kann man die 2er Drops auch verstärkt in der Folge picken. Ansonsten bliebe noch Deft Dismissal als Removal,, davon haben wir aber schon eins und ein zweites will man eher nicht spielen.

 

Finde die Entscheidung schwierig und höre mir gerne an, was der Rest noch zu sagen hat. Meine Favoriten sind jedenfalls Yahenni, Undying Partisan und Renegade Rallier

 

 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 thiefAaron Geschrieben 06. Februar 2017 - 11:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Jetzt mach ich mal den blöden move... die beste Weiße Karte in dem Stapel ist [card]Dawnfeather Eagle[/card]. Man könnte jetzt die picken und wäre damit in den Farben weiterhin offen/könnte hoffen, dass entweder was grünes oder blaues geschoben wird.

 

Den Rallier würde ich hier nicht nehmen.. es kam sowenig grün von der anderen Seite und wenn wir nur den haben isser wohl auch in der Combi nicht spielbar.

 

Die andere offensichtliche Möglichkeit ist mit Yahenni die schwarze Bombe zu picken...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Rotband Geschrieben 06. Februar 2017 - 13:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Yahenni habe ich mehrfach gespielt und fand die Karte ehrlich gesagt nie besonders beeindruckend. Sie ist okay und auch gut, aber imo keine so harte Bombe, dass wir daher in B gehen sollten. Durch die last Picks letzten Booster ist UW schon relativ safe.

 

Weiß hat hier drei recht gute Karten. Den 3/1er, den Adler und das Removal. Denke zwischen den drei Karten entscheidet es sich und von denen nehme ich den Adler.

 

Vigilance-Pump-Vogel für mich


ehemals Otters Kroxa


#5 Gast_Bonko_* Geschrieben 06. Februar 2017 - 13:38

Gast_Bonko_*
  • Gast

Durch die last Picks letzten Booster ist UW schon relativ safe.

 

Die Karte sind halt beide eher so unspielbar ...

 

Ich würde schon den Rallier nehmen, die Karte ist schon deutlich besser als der Rest vom Pack (außer der Rare) und passt gut zu dem was bisher gepickt worden ist.



#6 Rotband Geschrieben 06. Februar 2017 - 13:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Der 4/4er ist mal sicher nicht unspielbar. Die andere is als Tempokarte sicher nicht so prall, aber die Kreatur kann man absolut ins Deck einbauen. Sie braucht eben eine Pay-Off Karte und klar wär es schöner, wenn die bereits vorhanden wäre. Jedoch gibt es genug davon im Set, so dass man die Karte nicht völlig abschreiben sollte. Am realistischten wohl Rätselknoten, aber auch abseits davon gibts hier und da nette EtB Effekte. Das es obendrauf ein permanenter Evolt-Enabler ist und somit ebenfalls ins Deck passt darf man auch nicht ganz übersehen.

 

Warum GW picken, wenn eine wirklich solide W Kreatur im Booster ist? Wir halten uns wesentlich flexibler mit dem Adler und zudem halt ich den Rallier weiter für nicht so unendlich geil wie ihr anscheinend :D


ehemals Otters Kroxa


#7 Gustostückerl Geschrieben 06. Februar 2017 - 14:39

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

UW ist mal überhaupt nicht sicher nur wegen den 2 Karten, wobei eine davon wirklich nicht so toll ist. Unspielbar ist der Salvage Scuttler nicht, aber wenns nicht noch unbedingt ne Karte im Set braucht würd ich den nicht spielen. UW wäre auch besser als Fliegerdeck als nur "gute Karten in UW", ein bissal System sollte schon dahinter sein.

 

Renegade Rallier oder Dawnfeather Eagle würd ich hier sagen, der Rallier ist einfach ne gute Karte und zwingt uns nicht wirklich in G rein, man kann für ihn auch leicht splashen und WXg spielen, auch wenn 3 farbig eher schwer wird, aber nur 2 Karten in der 3ten Farbe sind ohne Fixing möglich.

 

Dawnfeather Eagle ist ebenfalls ziemlich gut, hat nen relevanten Effekt und kann nachher auch noch was.

 

Schwer zu sagen, glaub nicht dass der Vogel rumgeht, aber der Rallier würde ebenfalls rausgepickt werden.



#8 Rotband Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

So schwer ists nicht wirklich: Rallier sehr situative Karte mit Body der an jedem Bären stirbt, Vogel situative Karte (aber deutlich weniger situativ als Rallier) und Body mit Evasion. Klar 5-Drop, aber 3/2 am Boden wird einfach sehr schnell outclassed und verliert an relevanz. Ist also kein Target im Friedhof, ist er echt nur mäh.


Dazu kommt eben erschwerend: Vogel mono unsere Farbe, Rallier zwingt zum Splash. Seh daher den Vogel ganz klar vorn.


ehemals Otters Kroxa


#9 thiefAaron Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Bin für den Vogel (falls oben nicht klar genug).


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 Gauchor Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:43

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Salvage Scuttler schadet uns im Moment eher mehr als, dass er hilft, da man seine eigenen Servos (falls vorhanden) bouncen müsste. Wenn noch zwei EtB-Artefakte rumkommen würden, ok. Das heißt im Umkehrschluss dass uns im Moment wirklich nur Blau wegen dem Piraten und dem Thopteristen spielen wollen würden.

 

Die bei der schwarzen Rare verlasse ich mich gerne auf Rauptros Einschätzung. Da ja auch sonst keiner diese für ein Option hält ist sie für mich auch raus.

 

Ich erkenne vollkommen an, dass der Vogel einen coolen Effekt hat, und Stall-Situation brechen kann.

 

Trotzdem finde ich das Potential beim Rallier größer. Wir haben schon 4x 2er Drops. Und es ist gerade Anfang zweiter Booster. Könnten also noch 8-10 werden. Und was ist der Payout? Unbesorgt am Anfang Druck machen und auch gerne mit dem Gegner Karten abtauschen. Ergebnis ist dann für 3-Mana mindestens 5 Power aufs Feld klatschen, manchmal sogar mehr. Ich meine damit, dass der Rallier uns am Anfang schon soweit bringen kann, dass es gar nicht erst zum Stall kommt, da der Gegner weiter abtauschen muss um am Leben zu bleiben.

 

Soweit also meine Meinung dazu. Pick Renegade Rallier :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Gast_Bonko_* Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:59

Gast_Bonko_*
  • Gast

der vogel ist nichts besonders tolles (meh!) und kostet 5 mana.

die anderen beiden karten sind deutlich besser und 2 rallier sind besser als 1 yahenni.

klingt auch irgendwie nach einem plan



#12 SchallundRauch Geschrieben 06. Februar 2017 - 16:25

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich bin für den Vogel. Der dürfte etwas stärker sein und wir sind noch nicht sicher in grün. Den Rallier werden wir wohl nicht mehr sehen, aber dann ist das halt so.

Was ist die Meinung zur Garrison? Ich kann die meisten Fahrzeuge extrem schlecht einschätzen.



#13 Gustostückerl Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:04

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Renegade Rallier ist schon geil, man kann sehr aggressiv spielen und als Gegner kann man sich einfach schlecht dagegen wehren. Vogel ist auch ned schlecht, aber meiner Meinung nach schlechter als der Renegade Rallier.



#14 Rotband Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Garrison is schon nett, aber hier gibts imo bessere Alternativen.


ehemals Otters Kroxa


#15 Sterni Geschrieben 06. Februar 2017 - 20:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich denke auch der 3/3 Vogel ist stark!

Vote: Vogel


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.