Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Brumbrum (Casual!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 06. Februar 2017 - 17:02

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ein Vehicle, für sich alleine stehend, finde ich so nicht besonders prickelnd/interessant. Ja ok, starkes Body/Mana-Verhältnis, aber dieses bezahlt man den Crew-Kosten, welche die Sache wieder relativiert..

 

In Aether Revolt sind dann aber 3 Karten erschienen, die mich dazu verleitet haben diesen Tread zu schreiben um eine Casual Boros-Liste zu erstellen. Casual weil einfach mehr Kartenauswahl. Wollte ich Standard, würde ich eine 0815 Liste übernehmen und gut ist. Hier die Karten, die ich meine: Peacewalker Colossus, Consulate Dreadnought und Siege Modification.

 

Consulate Dreadnought weil für 1 Mana 7/11. Sehr geil. Problem: Crew6 und keine Evasion. Das Problem mit Crew sollte mit den anderen beiden genannten Karten behoben sein. Der Colossus "crewed" für 1W und die Siege "crewed" permanent (2 zu 1 Tausch möglich, ich weiss.. Aber für Cardadvantage haben wir Depala. Komm ich gleich dazu)

 

Was ich suche ist eine Artefakt oder Weltverzauberung oder sowas ähnliches, welche Trampel, Fliegen, Bedrohlichkeit, Menace oder Unblockbarkeit verleiht, damit ich im dritten Zug für 10 Schaden rüber kann.

 

Boros hats normalerweise nicht so mit Kartennachschub. Hier passend jedoch: Depala, Pilot Exemplar. Ist das Pulver weg: Angreifen und Karten ziehen. Um die Trefferdichte zu erhöhen soll ein kleiner Zwergentribe eingebaut werden. Es braucht sowieso Kreaturen, falls die oben genannten "crew"-Möglichkeiten ausfallen sollten. So kann man auch über normalen Beatdown gewonnen werden.

 

Hier mal eine grobe Liste:

 

So wie das Deck jetzt steht, trifft Depala jede zweite Karte. X=4 heisst im Durchschnitt also 2 Karten nachziehen.

Dieser Anwerber kann die Zwerge oben platzieren um diese mit Depala zu ziehen.

Sram zieht bei den 12 Vehicles und den 6 Enchantments je eine Karte. Super, nicht?

Der Hüter ist ein Journey to Nowhere in Zwergenform.

Der Rennfahrer ist einfach etwas Power und kann später für Depala noch Karten, die Sie nicht treffen kann runter legen.

 

Weitere mögliche Adds:

[card]Admiral der Aeronauten[/card] statt der Flugmodifikation. Jedoch kein Zwerg und "crew" nicht für 4 oder 6

Wohnwagen des Züchters: Das Deck kann mit Depala und den 1W crewkosten vom Peacewalker doch relativ manahungrig werden. Könnte also eine Überlegung wert sein.

Herz des Kiran: Im Moment zu t€u€r wegen Standardbedarf, jedoch T3 mit ner 7/4 fliegend, wachsam und mit Erstschlag rübersegeln könnte Spass machen.

Himmelsfürst, Flaggschiff des Konsuls: Als Kurvenende wahrscheinlich eine ganz solide Wahl..

Motoren anlassen: Dieses Überrennen finde ich etwas.. schwach

Grauzwerg-Heckenhexer. Gute Karte, aber metabedingt

 

Wie ich sehe, sind praktisch alle genannten Karten standardlegal. Ich möchte es aber trotzdem hier lassen, weil ich auch nonstandard Karten sehen möchte.

Sieht jemand eine Möglichkeit dem Schlachtschiff Evasion zu geben? für 2 Mana, damit man es Zug2 legen kann und Zug 3 rüberschiffeln zum hauen


Bearbeitet von Bieridiot, 06. Februar 2017 - 17:11.


#2 Snake_Charmer Geschrieben 09. Februar 2017 - 08:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Für 2 Mana ist natürlich anspruchsvoll.

Mit Nahiri's Machinations könntest Du es unzerstörbar machen, fällt mir jetzt spontan an. Aber das nutzt natürlich wenig gegen irgendeinen Servo der Dich dann blockt.

Mit Key to the City könntest Du ihn unblockbar machen. Der Abwurf ist natürlich ein ziemlicher Klotz, aber in der nächsten Runde kannst Du das ja wieder ausgleichen. Zwerge mit Madness gibt's ja glaube ich leider nicht, das wäre natürlich elegant :D.

Alternativ und weit weniger gut: Alchemist's Vial.



#3 Sterni Geschrieben 09. Februar 2017 - 09:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für 2 Mana gibt es anscheinend wirklich nur den Key.
Ab 3 Mana gäbe es goblin war drums.

Für 2 und 3 Mana gibt es auch noch Equipments, die aber noch zusätzliche Kosten haben.
Ansonsten ist unblockbar machen halt eher was für blau, da gibt's das auch schon in günstiger.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Daeron Geschrieben 09. Februar 2017 - 09:07

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Was ist mit dem Eddytrail Hawk? (Abgesehen davon, dass der schon etwas anfällig ist, könnte er ne (non-dwarf-)Option sein).

 

edit___

Achja, cooler Deckname :)


Bearbeitet von Daeron, 09. Februar 2017 - 09:15.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 No Steppy on Snek Geschrieben 09. Februar 2017 - 14:01

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

mit dem Schlüssel riskier ich einen temporären 3 zu 1 Tausch und einen 2 zu 1 Tausch, wenn ich ich im Folgezug die zwei Mana bezahle um eine Karte nachzuziehen, wodurch ich aber dann nur noch etwas für 2 Mana auspielen kann.. Der Spass würde mich dann gesamt 4 Mana kosten. Der Vogel gefällt mir einfach nicht.. für sich alleine kann der nix. Der synergiert hald nur mit dem Schlachtschiff gut. Ich lass den aber mal auf dem Schirm..

Ich habe mir überlegt 4 Länder zu cutten. bis jetzt kostet nichts bis auf die Flugmodifikation nichts über 3 Mana. Playset Fairgrounds finde ich ein bissl viel und der Colossus ist auch etwas klobig, wenn ich die Fähigkeit sofort will. Auf der Starthand will ich den nicht 2x.

Dafür gefällt mir Toolcraft Exemplar doch recht gut, Vor allem da ich nun 2x Heart of Kiran proxen werde, somit habe ich mit dem Copter 6 Artefakte die T2 gelegt werden können und ihm +2/+1 geben. Selbiger kann auch sofort Kiran bemannen, wenn ich das T3 möchte und keine Depala nachlegen konnte. Ein T2 Rennfahrer sollte mir hoffentlich ein weiteres Land finden können. Sonst muss ich dann hald wieder 2 Länder adden.

 

Ich habe mir also folgendes gedacht:

4 Länder für 4 Toolcraft zu kicken.

1 Peacewalker für 1 Skysovereign (eigentlich beides T5 Drops)

2 Fairgrounds für 2 Kiranherzen

 



#6 Jonnythopter Geschrieben 13. Februar 2017 - 02:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Der Klassiker für unblockbarkeit,der keine extra Karten braucht, sondern einfach als Land rumliegt, wäre ja Rogue's Passage. Kostet halt immer fünf Mana zum aktivieren.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 13. Februar 2017 - 02:07.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Titanos Geschrieben 19. Februar 2017 - 08:44

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

weiß jetzt nicht ob das mit verzaubern funktioniert bzw was passiert wenn es nach der Runde wieder nur ein Artefakt ist aber wenn dann vll

 

weiß Gryff s Boon, Angelic Gift, Call to Serve, Spirit Mantle

rot Messenger s Speed

ist aber vermute ich mal alles eher für die 4te Runde wenn das Vehicle schon eine Kreatur ist :/

 

Kreaturen:

Legion Loyalist aber glaub das wird etwas komplizierter noch ne dritte Kreatur zum angreifen in der 3ten Runde zu haben

 



#8 No Steppy on Snek Geschrieben 19. Februar 2017 - 17:23

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

die verzauberungen fallen am Ende des Zuges ab. also nicht so gut. Battalion kriegt man wegen dem Crewen nicht so gut zusammen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.