Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neue Internetseite, hätte gerne etwas Feedback

Internetseite Magic the gathering Feedback Dominion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Playful-Raccoon Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:13

Playful-Raccoon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte hier gerne mein Internet-Projekt: playful-raccoon.de

vorstelllen, eine Internetseite die sich unter anderen mit Magic befasst, aber auch andere ähnliche Themenbereiche abdecken soll.

 

Die Seite ist bisher natürlich nicht sehr groß und vorallem lässt das Design etwas zu wünschen übrig, aber dafür das ich vom programmieren bisher leider keinen blassen Schimmer habe und das draus mache was ich irgentwie hinbekomme, bin ich dennoch für den Anfang zu Frieden^^

 

In Planung sind Beschreibungen zu Einzelnen Editionen und weitere Top-Listen, die aber ziemlich zeitaufwändig sind.

Außerdem nehme ich mir jetzt das nächste Spiel vor was ich beschreibe und füge nach Lut und Laune noch die ein oder andere nette Sprüche-Liste ein

 

Neuerungen findet ihr auf meiner, noch kleineren Facebookgruppe.

 

 

Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge, wer kann mir eher dabei helfen eine schöne Seite zu erstellen, als ihr!!!

 

 

Ich dachte es wäre vielleicht eine gute Idee wenn ich die Vorschläge und Veränderungen direkt hier Anzeige:

 

Update 15.02

jetzt zur Zeit sieht die Seite leider ziemlich chaotisch aus, da ich durch einige Veränderungen jetzt einiges nachzuformatieren habe. Insgesamt hat es sich aber wirklich gelohnt... Ich hab mehrere Tage damit verbracht Lösungen für verschiedene Probleme zu finden und nichts tolles gefunden und die Lösung war letztendlich dann ein Theme-Wechsel... naja... hätte ich vorher haben können^^

 

Hey,

hab nur kurz rübergeschaut, aber hier mal was mir aufgefallen ist.

 

- Die linke Leiste wirkt sehr verloren.

Naja, war nicht die Absicht, aber der Wechsel hat jetzt dafür gesorgt das ich keine linke Leiste mehr habe und die rechte dafür verloren aussieht... aber die werde wird jetzt langsam gefüllt.

- Dein Logo ist nicht leserlich, zu viele Details? Außerdem geht diese weiße Box darum gar nicht. Sieht aus, wie vergessen auszuschneiden oder so.

Das Logo wird bearbeitet, aber das wird erst was, wenn ich mit dem Farbschema der Seite richtig zufrieden bin.

- Die Mittlere Spalte, also der Content, hat, z.B. im Magic Regel Bereich noch eine dritte Schriftart. Wirkt sehr unruhig.

Während ich jetzt umformatiere wie ein blöder, werde ich versuchen solche Dinge auch zu beheben, wenn ich dabei bin werde ich im Laufe des Monats auch noch ein paar Texte ausbessern.

- Dieses Schlagwörter "Feature" habe ich noch nie verstanden, glaube auch kaum, dass sich jemand darüber durch die Seite navigieren möchte. Wirkt random. Weglassen.

Habs zwar nicht entsorgt, aber nach sehr viel tiefer verbannt, ich mag das Tag-System und hoffe das ich damit, mit etwas Übung noch etwas vernünftiges auf die Beine gestellt bekomme.

- Der Einleitungstext auf der rechten Seite zieht meinen Blick magisch an und damit Weg vom Content. Komische Blickführung, ich glaube das kommt vor allem daher, dass die linke Seite so leer wirkt und man eben von links nach rechts ließt. Ich würde den Text mal auch auf der linken Seite probieren und ihn ggf einfach nicht immer anzeigen.

Text weg, werde aber insgesamt noch an der Blickführung arbeiten, darüber habe ich mir vorher ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken gemacht.

- In der Mobileansicht zerstörts dir das Menüding.

Das müsste weitgehenst behoben sein und ich hoffe das ich spätestens in der kommenden Nacht soweit bin, das sich die Handyansicht eh besser macht.

- Die hellgrauen Boxen in den weißen Boxen vor schwarzem Hintergrund wirken arg kompliziert, gewollt elegant. Ich glaub du muss mal eine Farbe raus.

Hier schaffe ich grade etwas Einheit und hoffe das es danach viel besser aussieht, diese Verschachtelung war eine mords Notlösung und ich bin sehr froh das ich das jetzt schonmal etwas besser gelöst habe.

- Rote Links? Naja :/ Irgendwie mit dem grünen Logo und so. Passt für mein Gefühl nicht.

War auch nicht wirklich gewünscht, sollte aber jetzt behoben sein... hab es erst spät gesehen weil sie bei mir blau angezeigt waren^^

 

lg,

the Fireman

 

 

Außerdem ist diese selten dumme Suchfunktion weg,

jetzt muss ich daran arbeiten, das der obere Bereich noch etwas belebter ist, oder weningstens animierte Heuballen durchziehen lassen

 

Und hier auch noch mal vielen Dank an fireman

 

 

 

 

Liebe Grüße

Raccoon


Bearbeitet von Playful-Raccoon, 15. Februar 2017 - 04:23.


#2 the fireman Geschrieben 07. Februar 2017 - 21:43

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Hey,

hab nur kurz rübergeschaut, aber hier mal was mir aufgefallen ist.

 

- Die linke Leiste wirkt sehr verloren.

- Dein Logo ist nicht leserlich, zu viele Details? Außerdem geht diese weiße Box darum gar nicht. Sieht aus, wie vergessen auszuschneiden oder so.

- Die Mittlere Spalte, also der Content, hat, z.B. im Magic Regel Bereich noch eine dritte Schriftart. Wirkt sehr unruhig.

- Dieses Schlagwörter "Feature" habe ich noch nie verstanden, glaube auch kaum, dass sich jemand darüber durch die Seite navigieren möchte. Wirkt random. Weglassen.

- Der Einleitungstext auf der rechten Seite zieht meinen Blick magisch an und damit Weg vom Content. Komische Blickführung, ich glaube das kommt vor allem daher, dass die linke Seite so leer wirkt und man eben von links nach rechts ließt. Ich würde den Text mal auch auf der linken Seite probieren und ihn ggf einfach nicht immer anzeigen.

- In der Mobileansicht zerstörts dir das Menüding.

- Die hellgrauen Boxen in den weißen Boxen vor schwarzem Hintergrund wirken arg kompliziert, gewollt elegant. Ich glaub du muss mal eine Farbe raus.

- Rote Links? Naja :/ Irgendwie mit dem grünen Logo und so. Passt für mein Gefühl nicht.

 

lg,

the Fireman

 


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#3 Playful-Raccoon Geschrieben 09. Februar 2017 - 16:50

Playful-Raccoon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo fireman,

danke für deine ausfürliche Antwort,

Ein paar von den genannten Dingen stehen zwar auch schon auf meiner To do Liste aber die restlichen Punkte werde ich mir auch noch mal in ruhe anschauen und sehen was ich so überarbeiten kann.

 

 

Die Seite braucht auch leider einfach noch ein bisschen Zeit und ich noch mehr Erfahrung. Viele Dinge scheitern zur Zeit noch an meinen mangelnden Kenntnissen, obwohl Wordpress es einem schon sehr leicht macht.

Ab Montag habe ich wieder etwas mehr Zeit um verschiedene Verbesserungen vorzunehmen.

 

Liebe Grüße

Der Waschbär


Bearbeitet von Playful-Raccoon, 09. Februar 2017 - 16:51.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Internetseite, Magic the gathering, Feedback, Dominion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.