Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 2 Pick 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2017 - 00:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#2 Rotband Geschrieben 07. Februar 2017 - 00:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Viele gute Karten, imo sehr schwerer Pick

 

Hier mal die Kandidaten die ich sehe:

 

Aeronaut Admiral

Ghirapur Osprey

Ice Over

Lifecraft Cavalry

Peema Aether-Seer

Scrounging Bandar

 

Jede einzelne Karte davon würde, wenn wir in den Farben sind, garantiert den Cut ins Deck schaffen. Am wenigsten gut sind imo Ghirapur Osprey und der Scrounging Bandar. Am meisten Payoff würde der Aeronaut Admiral bieten könnten, allerdings haben wir bisher nur ein Vehikel (welches in der Luft jedoch unstoppbar wäre).

 

Wirklich tough. Tendenz geht bei mir dazu wieder eine weiße Karte zu picken, weil es einfach weiter unklar ist welche Nebenfarbe wir spielen und wir damit auch wenig Anreiz unseren Nebendraftern bieten weißes Zeug zu picken. Dementsprechend bin ich für Aeronaut Admiral.


ehemals Otters Kroxa


#3 Gustostückerl Geschrieben 07. Februar 2017 - 08:29

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Mäh, Aeronaut Admiral find ich nicht so pralle. Er zwingt einen richtiggehend dazu Vehikel zu benutzen da er allein nicht so dolle ist, außer vielleicht als recht teurer Blocker. Zusätzlich kommt noch dass er auch nicht der beste im Angriff ist, will man doch nicht riskieren dass man ihn verliert bevor man ein Vehikel spielt. Wenn wir bereits mehr geile und vor allem billige Vehikel hätten dann vielleicht, so aber eher nicht. Wenn er allein für sich toll wäre hätt ich kein Problem damit, aber das ist er meiner Meinung nach nicht.

 

Würd hier für Lifecraft Cavalry stimmen, super Karte für sich allein, ziemlich gut mit Revolt, sehr leicht splashbar. Find nicht dass wir jetzt uns noch sonderlich zurückhalten müssen beim Picken, schon gar nicht wenn eine Karte im Pack ist die gut ins Deck passt.


Bearbeitet von Gustostückerl, 07. Februar 2017 - 08:29.


#4 Gauchor Geschrieben 07. Februar 2017 - 11:04

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Der Bandar wäre mit dem zweiten Rallier zwar top gewesen, aber was solls... :P

 

Vom Admiral bin ich nicht überzeugt, der wird von jedem popeligen Thopter totgeblockt.

 

Wäre hier eigentlich immer noch für den Bandar. Falls dafür aber keine Mehrheit zusammen kommt ist meine zweite Wahl die 5-Mana Trample Lifecraft Cavalry, denn außer dem Crusher haben wir im Moment keinen weiteren Thread. Den Vogel sehe ich leider immer noch nicht als solchen :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 thiefAaron Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:12

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Viele gute Karten, imo sehr schwerer Pick

 

Hier mal die Kandidaten die ich sehe:

 

Aeronaut Admiral

Ghirapur Osprey

Ice Over

Lifecraft Cavalry

Peema Aether-Seer

Scrounging Bandar

 

Also mir fehlt in der Liste noch der Scrapper Champion. Der ist auch eine Einhändige Bombe.

Ansonsten ist der pick ein bisschen Kaffee-Satz lesen, was denn rechts von uns so gepickt wurde. Aeronaut Admiral ist wohl die sichere Variante, und sorgt dafür dass wir später Vehicle höhere priorisieren können. Blau würde ich nicht picken, da ich davon ausgehen, dass von dieser Seite nicht viel kommt. Da unser Beisitzer die rare gepickt hat, war die entweder Bombe, oder er ist nicht in rot/grün. Grün halte ich dabei für wahrscheinlicher, da haben wir ja nie was weitergeschoben. Halte deshalb Lifecraft Cavalry oder Scrounging Bandar für die besten Picks, jenachdem ob man enabler oder Bombe will. Tendiere hier zur Cavalry, obwohl der Bandar mit Rallier super ist, wie schon erwähnt.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Rotband Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Gauchor

 

Der Lord wird auch nicht in einen Thopter angreifen :lol: Also das Argument geht an dem was die Karte macht vorbei ;)

 

@ Thief

 

Die Karte ist sehr gut, jedoch sehe ich uns schon in einer der Farben, die wir bereits gepickt haben. Daher fehlt der Rote in der Liste.


ehemals Otters Kroxa


#7 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Karte ist sehr gut, jedoch sehe ich uns schon in einer der Farben, die wir bereits gepickt haben. Daher fehlt der Rote in der Liste.

Wut?

Also, nicht dass wir bzgl der Farben schon in irgendeiner Weise festgelegt wären, aber wenn ich eine Kombi hätte bennen müssen, wäre das Wur, mit W als Hauptfarbe und blau und/oder rot eher gesplasht.

Wie gesagt, wir haben noch keine Möglichkeit zu sagen, welche Farben wir tatsächlich sind, aber rot irgendwie rauszunehmen verstehe ich mal gar nicht.

 

Wir haben genau eine grüne und genau eine rote Karte, wobei die rote um Welten besser ist und in diesem Pack ist wieder die rote Karte eindeutig besser als die grünen...



#8 Rotband Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wir haben keine rote, wir haben eine Izzet Karte und ich zähle die daher nicht, weil ich immernoch keinen Bock auf dreifarbigen Gierhaufen mit Manacrap-Garantie habe. Und das der rote Dude hier eindeutig besser ist als das Trampelmonster, was wir recht konstant auf Revolt pumpen können, würde ich so auch nicht blind unterschreiben. Es ist natürlich ein Threat, aber nunmal auch ein sehr fragiler für das Manainvestment. Als 2/2 gibts im Format nunmal wesentlich mehr Removal was dich treffen kann.


Gilt natürlich noch mehr für den Flieger mit 3/1. Evasion scheint mir in dem Format jedoch sehr stark zu sein und der Lord-Effekt ist halt mit den richtigen Vehikeln völlig Banane. Allein unser 6/6er Vehikel kann nur noch von einer Hand voll Karten gestoppt werden, wenn es fliegt. Hier ist es der lächerliche Payoff der mich lockt. Den Double-Striker kannst du bis in die Unendlichkeit mit Servos abstellen.

 

Kurz: Trampelfettsack imo > Double Striker.


ehemals Otters Kroxa


#9 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, ich weiß schon, dass du kein Fan von Splashes bist^^

Aber der Thopterist ist nunmal die perfekte Splashkarte, da braucht es wirklich nicht viel, dass ich die irgendwo reinsplashe.

 

Und Livecraft Cavalry ist ziemlich gut, das ist richtig. Denke schon aber schon, dass der Double Striker etwas besser ist, schon ohne weitere Synergien, mit enorm viel Potenzial nach oben, sobald man irgendwie Pump/Marken/Equipment oder auch nur Energie hat.

 

Ich sage ja noch nicht mal, dass man den hier unbedingt picken muss, finde es nur falsch, rot an dieser Stelle kategorisch auszuschließen.



#10 Rotband Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Der Grund warum ich es falsch finde: Es gibt sowohl in unserer Hauptfarbe, als auch in den Farben die wir bereits mit zumindest einer, teilweise zwei Karten haben genug Top-Alternativen. Daher sehe ich keinen Grund Rot anzufassen für eine Karte, die imo nicht wirklich über dem Powerlevel der Alternativen liegt. 6/6 Trample bricht sehr viele Stalls auf. Flieger ebenfalls.

 

Und zum Thopter-Dude: Um gleich zwei Farben zu splashen finde ich den nun auch wieder nicht gut genug ehrlich gesagt.

 

Ich persönlich bleibe beim Flieger mit großer Upside, denn das wir noch mindestens ein spielbares Vehikel kriegen ist extrem wahrscheinlich und dann ist er sehr schnell ein absolutes Monster. Falls ers nicht wird, wovon ich ausgehe, hoffe ich aber auf die Elfen.


ehemals Otters Kroxa


#11 thiefAaron Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

ich sehe gerade, dass der Admiral selber auch fliegt... 8[  Würde mich deshalb überzeugen lassen meinen Pick auf den Admiral zu ändern, ganz einfach wiel ich mir bei der zweitfarbe bei dem Pack noch nicht sicher bin...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#12 Gustostückerl Geschrieben 07. Februar 2017 - 13:42

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Also der Admiral hat aber auch Nachteile. Klar, seine Fähigkeit gibt ohne Aufwand nen Vorteil, sein Nachteil liegt aber meiner Meinung nach im schlechten Preis/Leistungsverhältniss wenn man kein Vehikel unten hat, was ja recht oft vorkommen kann wenn man nur so um die 3 im Deck hat. Dann ist er ein eher teurer Flieger der nicht gut drohen, dafür aber zumindest viele Vehikel totblocken kann.

Eher mau, find da 4/4 Trample mit leichter zu erreichender Upside 6/6 Trample um einiges besser.

 

Scrapper Champion ist ebenfalls geil, wär ne Überlegung wert.



#13 thiefAaron Geschrieben 07. Februar 2017 - 15:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Naja, aber ein Flieger mit ner 3 vorne heist die downside ist er tauscht 1:1 mit nem Flieger oder removalspell ab. Das ist zwar nicht grandios, aber auch nicht mies. Ich hab in dem Format jetzt bisher recht häufig gegen Flieger verloren und das trotz dick Fleisch am Boden. Zusätzlich ist halt die Frage ob wir überhaupt grün werden, weil blau is auch noch offen (grün werden wir im dritten pack wenig sehen), das einzige was wirklich raus zu sein scheint ist schwarz und mit abstrichen rot.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Gustostückerl Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:13

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Grün ist nicht offen, richtig, aber ich seh absolut kein Problem damit ein klein wenig Grün zu picken wenn es zum Deck passt. Wir werden dadurch ja nicht gleich gezwungen massivst in Grün zu investieren, sondern es kann ruhig hauptsächlich Weiß bleiben mit leichtem Grünsplash. Da nehm ich lieber den besseren Trampler als den schwachen Flieger, vor allem wenn der Trampler einfach so viel besser zum Rest vom Deck passt als der Flieger. Es wär was anderes wenn er Doppel Grün bräuchte, aber so isses kein Problem, schon gar nicht im 5 Mana Bereich.

Wie schon gesagt, in so einem Set kann man sowieso wenig über Farbpräferenzen sagen, die Artefakte verzerren die Verteilung halt extrem. Insofern kann man eh wenig Zeichen setzen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.