Zum Inhalt wechseln


Foto

Genju of the Realm wird zerstört. Land bleibt Kreatur ueot?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 08. Februar 2017 - 21:58

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Der Titel sagt im Grunde schon alles. In unserer letzten Commanderrunde kam die Frage auf, ob ein Land, das mit Genju of the Realm enchanted ist, trotzdem bis zum Ende des Zuges eine legendäre 8/12er Kreatur mit Trample bleibt, wenn das Enchantment irgendwie entfernt wird. Meine Runde hat sich letztlich darauf geeinigt, dass es wohl so sein wird. Wie isses denn nun wirklich? :P


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Nerezzar Geschrieben 08. Februar 2017 - 22:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Es bleibt eine Kreatur, da das Land direkt betroffen ist.
Damit dem nicht so wäre, müsste es in etwa so etwas sein: "until EOT genju gets "enchanted land is a creature"".

edit: Grammatik mal wieder

Bearbeitet von Nerezzar, 08. Februar 2017 - 22:03.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Helios Geschrieben 08. Februar 2017 - 22:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Es ist so. Das Enchantment gibt dem Land lediglich die Fähigkeit, die es bei Aktivierung eben zu einer Kreatur macht. Sobald diese Fähigkeit einmal aktiviert und verrechnet wurde, ist es egal, was mit dem Enchantment passiert. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.