Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie nennt man diese "5er-Sets"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Trollkopf Geschrieben 08. Februar 2017 - 23:01

Trollkopf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo zusammen!

 

In diesem Beitrag geht es um diese "Sets", die aus fünf Karten bestehen, welche sich ähneln, aber ihrer jeweiligen Farbe angepasst sind.

Einfache Beispiele sind:

Font of Vigor Font of Fortunes Font of Return Font of Ire Font of Fertility

Harvestguard Alseids Whitewater Naiads Dreadbringer Lampads Forgeborn Oreads Oakheart Dryads

 

Es gibt aber auch versteckte, wie:

Spectral Reserves Mystic Meditation Dutiful Return Furious Reprisal Explosive Vegetation

(Sorcery, Kosten-Schema, Titelaufbau und bei allen dreiht es sich um "zwei")

 

Ich möchte nun nach möglichst vielen dieser "Sets" suchen, weiß aber nicht, was ich bei Google eingeben soll. Super wäre es natürlich, wenn ihr hier bereits welche kennt (also solche, die nicht sofort offensichtlich sind)!

 

Viele Grüße :)



#2 Helios Geschrieben 08. Februar 2017 - 23:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das nennt man Cycle. Gibt es seit Lightning Bolt, Dark Ritual, Healing Salve, Ancestral Recall, Giant Growth. Also schon immer. 



#3 Trollkopf Geschrieben 08. Februar 2017 - 23:24

Trollkopf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Vielen Dank, danach hab ich gesucht!



#4 Yaloron Geschrieben 09. Februar 2017 - 11:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bei Mythic Spoiler kann man bei jeder Edition den Reiter "Cycles" auswählen und bekommt dann alle Cycles des Sets direkt angezeigt.

Z.B. hier: http://mythicspoiler...aer/cycles.html






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.