Zum Inhalt wechseln


Foto

Massive Änderungen bzgl. Premier Play


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 Wrathberry Geschrieben 11. Februar 2017 - 08:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Vielleicht haste ja Glück und es ist in den Ferien, oder auf nen Brückentag.

Oder du bist einfach "krank" xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#42 Paddel Geschrieben 11. Februar 2017 - 09:53

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Bin da voll auf der Seite von Helios und Sim. Es ist nämlich nicht einfach so jedem möglich mal frei zu nehmen, um 3-4 Tage Nationals zu spielen. Zumal Magic (auch im Pro Bereich) halt auch ein Hobby ist, welches halt in keinster Weise Geldeinbußen abdeckt.
Spannend finde ich auch wie du (Dunkle Stille) innerhalb eines Beitrags von angenehm sachlich zu beleidigend übergehst. Nur weil Sim seine Meinung sich nicht mit deiner deckt, muss sie nicht zwangsweise falsch sein.

@Sim du hast allerdings nicht 100%ig recht. Deine individuelle Meinung kann zwar nicht falsch sein, aber theoretisch kann die Aussage hinter deiner Meinung falsch sein, wenn sie mit sachlich falschen oder fehlerhaften Informationen gefüttert ist. Auch kann deine Meinung moralisch "falsch" bzw verwerflich sein. Da das aber hier eh unwichtig ist und ich mich selber mit der Klugscheißerei nerve: Back to the Topic. ^^

Bearbeitet von Paddel, 11. Februar 2017 - 09:54.


#43 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Februar 2017 - 10:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So, bin ich mal ein paar Tage nicht da und schon dreht sich die Kugel in eine andere Richtung ;)

 

Also zunächst finde ich es (vom Wort und durch Erinnerungen geprägt) schon cool, dass die Nationals zurück sind. Waren doch immer spannende und schöne Veranstaltungen. Ob es nachher nur ein Namenstausch ist zwischen WMCQ und Na ist eigentlich egal. Viel wichtiger wird ja das Konzept und die Durchführung sein.

Das Format wieder Standard? Es liegt in der Natur, dass die Modernspieler das nicht gut finden. Ist ja irendwo logisch, wenn einem Spieler ein Zugang zu einem großen Turnier (und der Quasi zu den Worlds) genommen wird. Allerdings finde ich es aus Unternehmenssicht sehr logisch. Letzten Endes will WotC eben Karten verkaufen, den Markt ankurbeln und vielleicht eher die Spieler puschen, die regelmäßig Produkte kaufen. Mir geht es in keinster Weise um eine Moderndiskussion. Ich meine es einfach nur objektiv. Modern hat eine große Sinnhaftigkeit und es ist gut, dass es das gibt. Gut, also nun (wieder) Standard...wir früher.  

 

Als Punkt kam hier auf, wie viele Tage das Ganze gehen wird und wie gut das wäre das über mehrere Tage (wie früher) zu machen. Nunja, hat Vor- und Nachteile. Bei mehreren Tagen (und ggfs. nem langen zweiten Tag) fallen bestimmte Gruppen ggfs. raus (Helios sagte es ja schon). Das ist leider so und bei mir stößt der GP Plan regelmäßig an die Hürde der Tage und führt dazu, dass mein letzter GP schon ein wenig her ist. Aber alle Eventualitäten kann man leider nicht abdecken und es ist wie bei jeder Party: Es passt oder eben nicht. 

 

WM mit nur noch 3 Leuten: Dann muss es aber eine Nachrückerregelung geben bei Krankheit oder so. Es kann immer mal einer ausfallen. Ansonsten ist es aus meiner Sicht ok.

 

GP's regulär zu canceln finde ich nicht schlimm. Ich fands auch immer sinnlos, dass z.B. bei monatlichen Turnieren, diese dann GPT's waren und nach dem Swiss X Leute gedropped haben, weil der GP ihnen unwichtig erschien. Zu Hochzeiten kam dann nachher auch gefühlt der 30. in die Playoffs und das ist lästig. Dann lieber mehr Plätze an Leute vergeben, die vor Ort dann sind und Bock haben. Ist zielgruppenorientierter.

 

Joa...ich bin alles in allem eben gespannt auf die Nationals...die Art und die Hürde (PW Punkte). Ich hoffe vor allem auf einen vernünftigen Veranstalter und den alten Flair. Ob es nachher dann (wieder) Aschaffenburg, Heidelberg, Hannover oder Maintal werden würde...wayne, entweder hab ich Bock oder auch nicht.

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#44 King Suleiman Geschrieben 11. Februar 2017 - 10:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber wenn ich mich richtig erinnere, bekam man doch für GPTs wesentlich mehr PWP Punkte, als für andere Turniere?
Die waren dann eine gute Möglichkeit um die nötigen Saisonal Punkte zu bekommen. Jetzt ist das doch viel schwieriger?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#45 Helios Geschrieben 11. Februar 2017 - 10:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
PPTQs geben eh mehr Punkte als GPTs.

#46 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Februar 2017 - 11:15

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Aber wenn ich mich richtig erinnere, bekam man doch für GPTs wesentlich mehr PWP Punkte, als für andere Turniere?
Die waren dann eine gute Möglichkeit um die nötigen Saisonal Punkte zu bekommen. Jetzt ist das doch viel schwieriger?

Normale Turniere bringen vielleicht 2 Teilnahme Punkte und einen Multiplikator von 1. GPT's bringen/brachten 6 Teilnahmepunkte und einen Multiplikator von 3 während PPTQ's z.B. 4 Teilnahmepunkte und einen Multiplikator von 4 haben.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#47 HaVoC Geschrieben 11. Februar 2017 - 12:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Teilnahmepunkte sind von der Teilnehmeranzahl und dem Multiplier her abhängig. Was aber tatsächlich eine sache ist, ist dass jeder store pro Season(Quartal) nur einen PPTQ abhalten darf, hingegen GPTs zwar auch eingeschränkt sind, aber für jeden GP stattfinden können und daher im Quartal allemal 10 Stück ausgerichtet werden können wenn man mag.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#48 King Suleiman Geschrieben 11. Februar 2017 - 13:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke so bekommen die PPTQs sicher noch mehr Zulauf, denn früher konnte man die nötigen PWP Punkte einfach mal gemütlich bei den GPTs mitnehmen. Jetzt muss man entweder ganz ganz viel zocken oder ist auf die PPTQs angewiesen. Mal davon ausgehend, dass man für größere internationale Turniere nicht so Zeit hat.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#49 dunkle stille Geschrieben 12. Februar 2017 - 01:26

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Und warum genau ist meine Meinung "falsch"?
Sie ist vllt. eine andere als deine aber bei weitem nicht falsch.
Großes Turnier schön und gut aber ich spiele halt lieber eines von 3 kleineren als keins und wenn es zu weit weg ist, kann ich halt schlicht und einfach nicht.
Hannover war schon Grenzwertig, da ich erst gegen 01:00 zu Hause war und am nächsten Tag arbeiten musste ... bin da ja fast glücklich knapp an den Top8 vorbei zu sein, da ich sonst noch 3 Stunden weniger Schlaf gehabt hätte.

Und noch einmal: bei Meinungen gibt es kein richtig oder falsch.
Nur weil du eine andere vertrittst, musst du nicht versuchen, meine ins Lächerliche zu ziehen. Danke.

 

Was du erzählst ist doch totaler Quatsch. Wenn du an nem random Magic Event mit voraussichtlich 8+ Runden teilnimmst, dauert es immer einen ganzen Tag. Darüber bist du dir bewusst, wenn du den Trip planst. Wenns dich nervt, dass es so spät vorbei ist, dann nimm nicht teil oder spiel gemütlich 3 Runden und drop dann - lange Turniere sind doch eh Scheiße und machen einem nur das WE und den Montag kaputt. Außer man ist ein Masochist versteht sich ;)

 

Bei deiner Einstellung würde ich dir empfehlen nichts was größer ist als ein PPTQ mitzuspielen, dauert einfach nur lange, ist weit weg und klaut zeit. Am Ende geht man noch T8 und muss noch länger bleiben, nur um sich die Frage zu stellen warum man dieses Game einfach zockt :D

 

Ich finde es ziemlich schockierend, dass es negative Ansichten zur Umstrukturierung gibt. Das wir überhaupt dieses WMCQ System hatten war ein Unding und endlich wird es auch wieder begraben. Die Turniere waren total scheiße vermarktet und haben einfach niemanden interessiert. WMCQs haben sich null von PTQs oder ähnlichem abgehoben, außer, dass sie noch unattraktiver waren. Jetzt hat man wieder ein Turnier, dass Communitygedanken und nationalen Charakter stärkt - ich hoffe viele werden Zeit dafür finden und sich nicht von den Hatern beeinflussen lassen. Bezüglich T8 und zu spät zuhause sein wird man sich eh keine Gedanken machen müssen; das wird zum einen durch die Teilnehmerzahl unrealistisch und durch die Kessel-Orga noch viel mehr :D   


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#50 Nivelas Geschrieben 12. Februar 2017 - 11:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Wie seit Jahren das gleiche: Selbst organisieren oder halt meckern...

 

Orca kennst du vll eine Seite wo ich eine Art Liste finde mit Bedingungen um ein Premier Tunier veranstalten zu dürfen habe ein wenig gegoogled aber nur schwer wirklich nützliche Informationen gefunden

 

VG
 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#51 HaVoC Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

No offence, aber wenn noch keine Erfahrung im Organisieren von kleineren/mittleren Turnieren vorhanden ist, sollte diese mMn erstmal gesammelt werden. 

Wenn du aber so etablierte Turnierserien wie Bottrop, Hannover und Dülmen bereits erfolgreich organisiert hast, kannst du sicher bei WotC anfragen ob sie den Premiumstatus anerkennen. Die MKM Series bekommt ihn bis dato nicht (und nein, es liegt nicht nur an den Byes, weil bei der BOM-Series ist das auch keinerlei Problem).


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#52 Shatter Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:07

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ich finde es ziemlich schockierend, dass es negative Ansichten zur Umstrukturierung gibt.

Auf die Gefahr mich zu Wiederholen:

 

Modern statt Standard finde ich in erster Linie aus persönlicher Sicht doof. Ich glaube, dass ein supportetes Eternal-Format auf lange Zeit wichtig ist, kann aber auch verstehen, dass WotC den "einfacheren" Weg nehmen

 

GPTs werden faktisch ersatzlos gestrichen (PTQs auf den GPs sind ja in erster Linie Ersatz für die SSS) und das finde ich, egal wie sinnvoll sie waren, gelinde gesagt beschissen. Ich fahre ungern ohne Byes auf einen GP und außerdem waren GPTs ein unkomplizierter Weg zu ein paar PWP. In erster Linie war es aber bei uns ein zusätzliches Modernangebot mit höherem Buy-in und besseren Preisen, zu dem immer genug Leute erschienen.

 

Und der einzige Fakt, den ich zu den "neuen Nats" sehe ist der, dass aus 3 Terminen einer wird. Ob die jetzt mehrtägig sind etc ist doch überhaupt nicht klar. Evtl wird auch einfach das PWP cap hochgeschraubt und dann hat man halt ein 100-Mann Turnier. Evtl sogar ohne Promos? Wow.

 

Klar, man muss abwarten bevor man alles verurteilt, aber erfahrungsgemäß fährt man damit leider besser, als alles in den Himmel zu loben.



#53 Baldude Geschrieben 12. Februar 2017 - 15:51

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn du aber so etablierte Turnierserien wie Bottrop, Hannover und Dülmen bereits erfolgreich organisiert hast, kannst du sicher bei WotC anfragen ob sie den Premiumstatus anerkennen. Die MKM Series bekommt ihn bis dato nicht (und nein, es liegt nicht nur an den Byes, weil bei der BOM-Series ist das auch keinerlei Problem).

 

Premium Events/Series gibt's nur für offizielle TOs, also Brick&Mortar stores - und PTOs offensichtlich, als (ex-)GP TOs. Dazu gehört auch BoM.

 

Die Bye<->Premium Beziehung ist im übrigen auch andersrum - es gibt nicht keine Premium Events, weil ein Event BYEs hat, sondern ein Event kann nur als (nicht-casual) sanktioniert werden, wenn es Premium ist. Wenn ein Event eine relevante Menge BYEs (insb. durch Trials aus verschiedenen anderen Läden) hat, ist das eher ein Argument dafür, dass es Permium-Status erhält, als andersrum.

Die MKM-Series hat (bisher) noch keinen Premium-Status erhalten gehabt, weil MKM vorne dran steht, auch wenn der TO ein Brick&Mortar Store ist, nml. JK Entertainment - das Jahresendevent hat ja schon länger regelmäßig Premium Status, und vor kurzem hat auch das von diesem Jahr nachträglich Premium-Status bekommen.

 

Ab hier eigene, unfundierte Theorie: Das WPN Deutschland will nicht mit einer reinen Zweitmarkt-Handelsplattform identifiziert werden, oder für diese (indirekt) Werbung machen.



#54 Lim_Dul Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:55

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Zu den WPN Premium Events gibt es hier die Infos (sofern nicht veraltet, kann ich gerade nicht garantieren)
 
http://wpn.wizards.c...nts-and-rptqs-0
 

Must be Advanced level or above
Must have run at least one 100 player event in the last twelve months
Event must use a Level 2+ certified Judge
Event site must seat at least 100 players
Store must have a website
The date of your event may not conflict with preexisting Premium Tournaments in your region

 

 
Das ganze aber vorbehaltlich des lokal zuständigen Offices, sprich das sind die Minimal-Voraussetzungen. Wizards kann immer noch sagen, das Event passt uns nicht, bekommt keinen Premium Status.


Bearbeitet von Lim_Dul, 15. Februar 2017 - 19:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.