Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteiger sucht Karte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Illidan Geschrieben 09. Februar 2017 - 23:02

Illidan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Guten Abend allerseits.

Nach gut 10Jahren Magic Pause hat mich das Spiel wieder gepackt. Für mein aktuelles Deck (Modern) suche ich eine spezielle Karte. Ich was aber nicht ob es sowas gibt. Daher währe ich froh um eure Hilfe.

 

Ich suche ein weisse Karte die mir erlaubt in meinem Zug unbegrenzt Manakarten von meiner Hand zuspielen.

Schwarz würde auch gehen da müsste ich aber mein Deck abändern.

 

 

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Deckliste gefunden die mir gut passt zum spielen jetzt verändere ich sie langsam.

 

Deckliste:

 

3x "Todgeweihter Reisender" würde ich gerne ersetzen durch "Auriok Champion"

Ich würde gerne "Geths Wälzer", "Turm des Reliquienschreins" und die gesuchte Karte in mein Deck einbauen.

 

Ich bin froh um jeden Tipp da ich wieder vieles lernen darf. :D  :D


Bearbeitet von Illidan, 09. Februar 2017 - 23:08.


#2 Sterni Geschrieben 10. Februar 2017 - 06:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
Es gibt genau 2 Karten,mit denen man quasi alle seine Länder ins Spiel bringen darf.
Beide sind grün, und im modern verboten.

Wenn du wieder einsteigen willst, willkommen!

In der Tat gibt (gab) es im modern ein ähnliches Deck, was auch mal gespielt wurde. Auch das von WotC herausgegebene Modern Event Deck war ein Tokendeck.

Allerdings wird es in rein weiß nicht klappen. Das Event deck ist auch schwarz/weiß.
1. Ist dein Deck mit Karten für 5 oder 6 Mana viel zu langsam.
2. Hast du gar nix, um den Gegner in seinem Spiel zu behindern. Aggressive Decks gewinnen ohne Gegenwehr in Runde 2-4. Wenn du bis dahin 2 oder 3 Token gespielt hast, sind sie nicht sonderlich beeindruckt.

Mein persönliches Fazit:
Selbst mit optimiertem Deck dürfte der Decktyp wohl in einem größeren Modern Turnier maximal ausgeglichen (also gleich viele Wins wie loss) herausgehen.
Dazu fehlt bei dir leider noch einiges und zwar leider die teuren Karten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Illidan Geschrieben 10. Februar 2017 - 07:46

Illidan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke schonmal für die Infos.

 

Ich glaube ich weiss das du meinst ich habe noch ein anderes Deck gesehen aber das kostet über 600.- und das finde ich schon einwenig übertrieben für Spielkarten. Die Idee war das ich ein Deck habe was ich jetzt schon spielen könnte und dann langsam verbessern im laufe der Zeit.

Um den Gegner im Spiel zu behindern meinst du so was wie Path to Exile Murderous Cut

 


Bearbeitet von Illidan, 10. Februar 2017 - 07:56.


#4 Sterni Geschrieben 10. Februar 2017 - 08:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Einerseits ist removal unerlässlich, das stimmt.
Andererseits wäre da z.b. in schwarz noch Discard zu nennen.

Ich kann deine Intention verstehen.
Um auf Turnieren Spaß (im Sinne von: mit low budget trotzdem realistische Chance zum Gewinnen) zu haben, würde ich dir jedoch entweder zu
A) weiß human aggro
B) rot burn oder
C) grün stompy raten.

Schau mal im modern Forum.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Illidan Geschrieben 11. Februar 2017 - 20:35

Illidan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Sooo ich habe mein Deck getestet gestern Abend.

Das Hauptproblem ist das Deck ist zu langsam. Ich werde nochmals das ganze auseinander Bauen und eine andere Lösung suchen.

Danke für die Infos schon mal.

Ich melde mich nach der Überarbeitung wieder! :-D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.