Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie lange auf Guthabenaufladung warten (MKM)?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:19

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Habe gestern um ~14.00 Uhr bei der Sparkasse Geld an MagicKartenMarkt (MKM) überwiesen, um mein Guthaben aufzuladen.

Gehen wir davon aus, dass der MKM heute die Knete erhält - wie lange dauert es dann ungefähr, bis die das als Guthaben verrechnen?

 

Danke für Antworten!


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 DragooNick Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

2-4 Tage dauert es insgesamt.


Bearbeitet von DragooNick, 10. Februar 2017 - 14:24.


#3 Deck-Art Cain Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:27

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Das ist ja die Hölle. Und wie soll ich die Zeit bis dahin überbrücken?  8[ 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Schlaubi Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:33

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Paypal Gebühren zahlen. :P

#5 superlarri Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:34

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

du kannst doch trotzdem kaufen, der Verkäufer bekommt halt das Geld erst wenn es eben da ist.



#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ist übrigens nicht die Hölle, sondern ganz normale Überweisungszeiten der Banken



#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

2-4 Tage? 1 Tag ist normal.

Die Verbuchung bei MKM Dauert so lange.


  • Lev hat sich bedankt

#8 Yaloron Geschrieben 10. Februar 2017 - 15:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

ganz normale Überweisungszeiten der Banken

Wie merhans schon sagt: Die Verzögerung liegt hier nicht bei den Banken sondern bei MKM.

Wenn man z.B. bei der Sparkasse online überweist, geht das idR echt fix, bloß bis MKM das dann tatsächlich deinem MKM Acc zuschreibt, kann es dauern.

 

Leider musst du in dem Fall dann einfach noch ein paar Tage warten.

Bei kleineren Beträgen (wenn die 5% extra nicht so hoch sind) oder wenn es schnell gehen muss, halt mit Paypal statt per Überweisung zahlen.

Oder du musst dein MKM Konto schon ihm Vorraus immer ein wenig aufgeladen haben, dass du schon Geld drauf hast. Das ist aber natürlich nur möglich, wenn du eher moderate Beträge bezahlst und eher regelmäßig, sowie genug finanziellen Spielraum, kleinere Summen auf dem MKM Konto statt auf dem Giro Konto liegen zu haben.



#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Du hast auch dran gedacht deinen Usernamen im Text der Überweisung anzugeben? Sonst dauert es definitiv noch länger ...

#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Februar 2017 - 02:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also nochmal zur Frage: Wenn du am Terminal oder via Überweisungsträger überwiesen hast, dann dauert es schonmal einen Tag, bis es bei der Bank und elektronisch raus ist. Wenn es dann dort raus ist dauert es 1-2 Banktage, bis es dem anderen Konto gut geschrieben worden ist (liegt an der Kommunikation und ob die Banken im gleichen oder unterschiedlichen Systemen hängen). Ist das Geld dann dem Empfängerkonto gut geschrieben, so kann es hier auch nochmal einen Tag oder so dauern bis es zugeordnet ist. Deswegen gibt MKM auch an, dass es durchaus 5 Tage dauern kann. Einkaufen geht ja trotzdem, nur dauert die Bezahlung eben.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2017 - 08:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
IdR wird halt erst nach Geldeingang verschickt und zumindest dadurch verzögert sich der Erhalt der Karten. Wenn das deine erste Bestellung bei MKM ist, empfiehlt es sich auch nochmal die Betreiber eigene Hilfe zu lesen und zumindest den MKM Thread hier im Forum zu kennen.

#12 Snake_Charmer Geschrieben 16. Februar 2017 - 11:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Also mal zum Thema "MKM braucht so lange". Ich habe gestern morgen gegen 7:30 Uhr online eine Überweisung getätigt, und heute um 10:30 Uhr war das Geld auf meinem MKM-Konto. Und das ist keine Ausnahme, länger als 48 Stunden hat es bei mir noch nie gedauert, meistens ist es so wie heute, 24 bis 30 Stunden. Insgesamt werde ich bisher wohl nicht mehr als 20 Überweisungen an MKM in Auftrag gegeben haben, aber ich habe da echt keinen Grund zur Klage.  B-)

Ich überweise von ganz normalen Girokonten aus (Sparkasse und Comdirect).



#13 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Februar 2017 - 11:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Snake_Charmer: Das kannst Du aber nicht verallgemeinern. In Deinem Fall nennst Du drei wesentliche Dinge, die zur Beschleunigung beitragen:

 

1. Überweisung elektronisch via Onlinebanking

2. Überweisung vor 9 Uhr, das ist bei vielen Banken relevant

3. Sofern Du von Comdirect überweisen hast: Soweit ich weiß geht das bei MKM auf die Commerzbank. Da Comdirect zur Commerzbank gehört ist die Verbindung natürlich wesentlich schneller als wenn man es von einer anderen Institution aus macht.

 

Also dass es bei Dir nun so schnell ging liegt (vielleicht nicht ausschließlich, aber zum größten Teil) an diesen Faktoren und kann man nicht als allgemeingültig erachten. Ich will nur sagen dass man nun nicht suggerieren sollte, dass es immer innerhalb von 48 Stunden funktionieren muss.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#14 Snake_Charmer Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Mir ging es hauptsächlich um diese Aussage:

2-4 Tage? 1 Tag ist normal.

Die Verbuchung bei MKM Dauert so lange.

Dem wollte ich einfach mal meine Erfahrung entgegensetzen, dass das Verbuchen seitens MKM keineswegs immer "so lange dauert" :). Im Gegenteil, bei mir geht das ratzfatz.

Und ich habe mich in meinem Beitrag bemüht, es eben nicht zu verallgemeinern, indem ich immer explizit schrieb, wie es bei mir so läuft. Dass das bei anderen Usern anders aussehen kann steht auf einem anderen Blatt :).



#15 Dakkon Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:33

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also ich habs erst einmal per Online Banking gemacht und das hat über 3 Tage gedauert.

Seitdem nur Paypal Masterrace! Scheiß auf Gebühren :D Der Kaufmann in mir schreit jedes mal auf - aber ich hab gelernt wegzuhören.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.