Zum Inhalt wechseln


Foto

Undying Knights BW

Knights graveyard haakon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ManaMastery Geschrieben 11. Februar 2017 - 17:00

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Liebe Leute!

Wieder voll im Magic Fieber habe ich mein altes Ritterdeck herausgekrammt, dass im Moment monowhite ist. Das Deck ist zwar stark, aber gegen MassRemoval ziemlich anfällig, deshalb möchte ich es schwarz splashen und gemeinsam mit Haakon spielen. Zuerst einmal die Deckliste:



Mit Burried Alive hole ich mir Haakon und situationsbedingt die benötigten Kreaturen auf den Friedhof. Um Haakon auch von der Hand auf den Friedhof zu bekommen, spiele ich 2x Call the Bloodline, vor allem weil es Lifelinker Knight-Tokens macht und 4x Übles Gebräu, mit Glück mille ich mir selber einen Knight oder Haakon. Squee is lediglich drinnen um meine Discarder optimal zu nutzen.

Ich werde das Deck kommende Woche genau so bauen und euch Bescheid geben ob es spielstark geworden ist.

Bearbeitet von ManaMastery, 22. Mai 2017 - 21:30.


#2 Arutha Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:18

Arutha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Auf welches Removal triffst du denn? Ich spiele selbst ein Ritterdeck und fühle mich da mit dem Knight Exemplar und 4 Brave the Elements schon ganz gut aufgestellt. Die würde ich dir aufgrund der Vielseitigkeit generell an Herz legen und da du bis auf Haakon generell nur weiße Kreaturen spielst sollte das auch gut klappen. 



#3 ManaMastery Geschrieben 13. Februar 2017 - 15:25

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Meine freunde spielen zum Großteil nur MassRemoval, bzw. dazu noch SpotRemoval, die schießen mir jedes mal meinen Knight Exemplar und dann die anderen... :/ also die karten habe ich sowieso bereits alle bestellt, ich bin mir nur ned sicher wegen dem Carddraw.... ich will nicht unbednigt Zombie Infestation öfter als einmal spielen, da jede weitere einfach nur einen Slot verschwendet.... Kennst du vielleicht interessante Karten die mich selbst discarden lassen?

Liebe Grüße
Stefan

#4 Daeron Geschrieben 13. Februar 2017 - 15:30

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich habe ein Haakon-Deck und habe zusätzlich rot gesplashed für Faithless Looting. Zusätzlich habe ich Call the Bloodline gespielt (das gefiel mir aber auch nicht so gut).

 

Alternativ könnte ich mir Collective Brutality vorstellen.

 

 

Und gegen Massremoval ist der Knight of the Holy Nimbus ganz lustig, wenn auch abstellbar.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 ManaMastery Geschrieben 14. Februar 2017 - 10:38

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Danke für deine Tipps :)
Faithless schaut ziemlich gut aus, aber nur wegen der karte einen rotsplash einzugehen bin ich nicht bereit, da gefällt mir Collective Brutality wesentlich besser. Warum warst du mit Call the Bloodline unzufrieden? Die tokens sind ja eigentlich recht gut, weil eben ritter und lifelink... hattest du damit manaprobleme?

Liebe Grüße
Stefan

#6 avedon Geschrieben 14. Februar 2017 - 13:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Call the Bloodline kann man nur 1x pro Zug nutzen, das macht es leider nicht so optimal als Discard Outlet, sonst wäre es natürlich ziemlich nice!

#7 Daeron Geschrieben 17. Februar 2017 - 08:16

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich hatte das Gefühl, immer zur falschen Zeit damit konfrontiert zu sein. Wenn du wirklich Karten abschmeißen kannst, hast du nicht die Möglichkeit dazu (weil  {1} und only once).

Halt was avedon sagt ;)

 

Hier gibts die Deckliste mit der ich begonnen habe und noch einige Vorschläge.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 ManaMastery Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:57

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Habe das Deck jetzt so gebaut und in ein paar Free for All Partien getestet.
Bis jetzt hat mir das Deck sehr gut gefallen :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Knights, graveyard, haakon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.