Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Turniertag 11.Februar 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 11. Februar 2017 - 20:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hallo zusammen,

heute war es endlich wieder soweit und der Turniertag in Hannover hat stattgefunden.
Gespielt wurde Standard, Legacy und Modern.

Bericht (ausführlich) haue ich die Tage hier rein.

War das reinste Forentreffen heute und ich freue mich schon auf nächste Mal. Die neue TO Juliane hat sich gut gemacht, da es unverändert gut gelaufen ist - Turniertag in Hannover ist wie immer ein Highlight!

LG Vico

#2 Taragon Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:27

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Hallo zusammen. Ich war heute das zweite mal in Hannover dabei. Mit 65 Leuten im Modern war es gleichzeitig mein gröstes Turnier. Es wurden 7 Runden gespielt. Dabei bin ich 5-2 gegangen mit BW-Tokens.
Hat wieder echt Spaß gemacht.

#3 Lev Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:32

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ging unspektakulär und verdient nur 4-3 im Modern mit Pyromancer Control:

 

 

Runde 1 gegen Björn mit GW Hatebears 2-0

Runde 2 gegen Markus mit Dredge 1-2

Runde 3 gegen Frederik mit Living End 2-1

Runde 4 gegen Patrick mit Turns 0-2

Runde 5 gegen Florian (Izzy) mit BW Eldrazi Taxes 0-2

Runde 6 gegen Wolfram mit Jeskai Saheeli 2-0

Runde 7 gegen Florian mit Grixis Delver 2-1

 

Dredge lässt mich nach wie vor zu einer Salzsäure erstarren, gegen Turns erkenne ich die Möglichkeit zum Win zu spät (und spiele auch einige Counter dümmer als ich müsste) und Eldrazi kann ich vom Matchup her wohl ohne Unmengen an Glück nicht gewinnen. Ich muss noch an meinem Sideboard arbeiten (oder dieses dreckige Dredge-Deck dodgen) und (wie immer) besser spielen. Habe aber allerlei positive Kommentare zu meinem Deck bekommen und es macht auch unglaublich viel Spaß zu zocken.

 

Anekdote: Ich habe einen Judgecall und sehe den Herren zu mir kommen, der mir vor einigen Monaten ein falsches Ruling gab, bei dem ich aber dachte "er ist ja Judge, er wird es besser wissen als ich" und mir somit einen ungerechtfertigten Loss einhandelte, der meine Top8 verhinderte. Ich war also negativ voreingenommen und auch wenn ich so etwas zu vermeiden versuche, bestätigte sich leider das Gefühl, denn erneut gab dieser Judge mir ein falsches, in dem Zuge gegen mich ausgelegtes, Ruling. Dieses Mal habe ich allerdings klarer vor Augen gehabt, dass das schwarze Hemd nicht automatisch heißt, dass er es besser weiß als ich und habe appealed, also alles gut ausgegangen. Nur der Typ sollte vielleicht mal seinen Test wiederholen, nichts für ungut.

 

Ansonsten wie immer top und freue mich auf's nächste Mal :)


Bearbeitet von Lev, 11. Februar 2017 - 22:34.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Rotband Geschrieben 11. Februar 2017 - 23:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Bericht gibts hier: http://www.mtg-forum...-6#entry1337644

 

Zum Turnier:

 

+ gutes Platzangebot

+ schnelle Pairings

+ sehr günstige Verpflegung vor Ort

+ sehr freundliche Organisatoren

 

Kurz: Absolut klasse gemachtes Turnier, was ich nur empfehlen kann!

 

- Der leider etwas unschöne Abschluss meinerseits

 

 

+++++++ enorm viele Autogramme abgegriffen!

 

 

Angehängte Dateien


ehemals Otters Kroxa


#5 Assimett Geschrieben 11. Februar 2017 - 23:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich stand mit RG Breach 4-1 und habe dann wieder gegen meine eigene Unkonzentriertheit und dank brainfart (siehe Rauptros Bericht im Skred Thread) verloren.

Nen Trigger vergessen während er mit Ansage auf dem Stack liegt muss man auch mal schaffen. rip Kurzzeitgedächtnis.

 

Dafür muss ich aber auch gestehen dass ich mega lucky gegen Ad Nauseam und Mono U Turns gewann, das sind eigentlich horror-MUs.

 

Highlight des Tages war definitiv das hier: http://www.mtg-forum...-2#entry1337650


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Wantendo Geschrieben 12. Februar 2017 - 00:58

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ich war heute auch mal seit sehr langen in Hannover und habe im Modern mein Baby Jund gespielt. 

 

Runde 1: Abzan 2-1

Runde 2: Gr Devotion 2-0

Runde 3: Grixis Control 2-1

Runde 4: Kiki Chord 1-2

Runde 5: Jund 2-0

Runde 6: Blue Moon 1-2

Runde 7: Dredge 1-2

 

Gegen Kiki Chord habe ich leider im Game 3 zwei Missplays gemacht, die mir das Game verloren. Hätte ich mal aufs Board genauer geschaut, dann hätte ich mit Olivia Voldaren enttappen können und einfach das Game in 2 Runden gewinnen können. Mistakes have been made. 

In letzter Runde war ich etwas aus der Bahn geworfen, als ich dann gemerkt habe, dass ich gegen den einzigen Dredge Spieler gepairt wurde. Aber was soll man machen, Beim nächsten größeren Turnier wird sich besser vorbereitet :D



#7 Pecs Geschrieben 12. Februar 2017 - 02:24

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Neuer to ?
Wie wat wo
Ausnahme oder hört max auf ? :/

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#8 Izzy.exe Geschrieben 12. Februar 2017 - 06:07

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Max wurde abgelöst soweit ich das verstanden habe.

 

Ich habe BW Eldrazitaxes mit 5-2 zum 12. Platz pilotiert:

 

 

Runde 1 vs Marco mit Grixis Control: 0-2

 

Direkt ein MU, das ich eigentlich dodgen wollte. Leider schwierig, wenn gefühlt jeder 5te das Deck spielt ...

Gibt nicht viel zu sagen. Game 1 Screw, Game 2 Flood, vielleicht auch andersherum. Auf jeden Fall hat mich mein Deck im Stich gelassen und ich wurde vernichtet.

 

Runde 2 vs Adrian mit BG Tron: 2-1

 

Nach dem schlechten MU ein gutes, faires Verhältnis :)

Thalia ist gegen Tron einfach stark. Wenn sich dazu Discard gesellt und dauernd Removal / Threats entfernt, ist das Spiel ganz schnell vorbei. Wenn das nicht klappt, wird man eben vom Oblivion Stone gefrühstückt. Game 3 war bemerkenswert: Ich starte mit der soliden Hand aus 3 Ländern, 2 TKS, Thalia und Sculler. Der Sculler sieht beim Adrian 2 Eggs, Map, Scrying, Stirrings und Länder. Während ich solide Land nachziehe, findet er in allen Draws nur noch mehr Eggs. Die 2, 3 Threats die er findet discarden ihm die 4 Nonlands, die ich im ganzen Spiel sehen durfte - ich habe tatsächlich NUR Länder gezogen :ugly:

 

Runde 3 vs Marc (Tom Egatherion) mit Grixis Control: 0-2

 

Lief ähnlich wie Runde 1, nur waren Screw und Flood diesmal vertauscht. Spannend.

 

Mit dem grandiosen 1-2 Start mit Aussicht auf noch mehr Grixis MUs geht es weiter!

 

Runde 4 vs Oliver (Fallen Azrael) mit U Tron: 2-1

 

Ja, unsere Decks tun halt, was sie so tun. Game 2 verliere ich weil er dank Thirst for Knowledge ständig nachladen kann. Game 3 bin ich mit meinem Hate immer einen Turn zu schnell und er kann nur 1 Thirst resolven während lethal am Board liegt.

 

Runde 5 vs Björn (Lev) mit Pyromancer Control: 2-0

 

Natürlich darf ich gegen Lev spielen. Da wir am Anfang bei den Seatings eh immer nebeneinander sitzen kam auch diesen Monat die Diskussion, wer das Match nun gewinnen würde. Beide kannten die Decklisten des Gegners und beide unterschätzten die Macht von TKS. Es stellt sich raus, dass 4 Toughness mit Discard ganz gut gegen UR-Decks ohne Hardcounter sind.

 

Runde 6 vs Philipp (Haakon, Geißel der Anderen) mit BG Tron: 2-1

 

Das Meta war wirklich divers, wie der aufmerksame Leser vielleicht schon bemerken konnte. Über Tron beschwere ich mich nicht :)
Game 1 verzocke ich, weil ich hoffe, ihn von Tower abschneiden zu können, nachdem er einen in die Collective Brutality discarded und ich 2 per GQ entsorge. Leider findet er die Map für den Letzten und gewinnt, sodass ich die nächsten Spiele unter Druck bin, dem mein Deck aber standhalten konnte. Tron bleibt eben Tron.

 

Runde 7 vs Bastian mit Grixis Control: 2-1

 

In der letzten Runde konnte ich den Fluch der Mono-Grixis-Losses doch noch brechen! Mein Deck hat mich mal nicht im Stich gelassen und ich konnte mich zur Wehr setzen. 9 Karten aus dem Sideboard werten das MU reichlich auf. Game 3 war intense. Key war, dass ich seine Ancestral Vision mit Wasteland Strangler futtern konnte. Für den folgenden Tasigur muss er seinen ganzen Friedhof bis auf Fatal Push exilen, ich habe aber Path. Der folgende Sculler sieht 2 Snapcaster Mage. Ich finde mehr Discard, LSouls, Displacer und kann ihn noch von 1 Mage und dem Torrential Gearhulk (eh alle ohne Targets) abschneiden und das Ding nach Hause schaukeln. Letzte Handkarte: Rest in Peace, das nie gebraucht wurde :)

 

Fazit:
 

Wie jeden Monat ein wunderbares Turnier! Großes Lob an Juliane, dass die Qualität kaum nachgelassen hat, auch wenn ich den Schluss des Turnieres etwas bemängeln muss. Die letzte Runde schien (habe es nicht genau überprüft) viel zu lang zu dauern und die 45 Minuten Wartezeit auf die Ergebnisse waren etwas ermüdend. Davon abgesehen aber wie gesagt top!

 

Als Forentreffen war der Tag auch definitiv gelungen. Wieder einige Leute mit Gesichtern versehen und fleißig Plains siginieren lassen. 4 von 7 Runden gegen Forenmitglieder hat auch etwas für sich, aber -  da ist noch mehr drin!

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Turniertag!

 

 

Edit:

Sorry, "Tom", um 5 Uhr morgens macht mein Kopf nach Turnier und anschließender DnD-Runde manchmal merkwürdige Dinge x)


Bearbeitet von Izzy.exe, 12. Februar 2017 - 15:02.


#9 Sterni Geschrieben 12. Februar 2017 - 09:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
[quote name="Lev" post="1337641"

Anekdote: Ich habe einen Judgecall und sehe den Herren zu mir kommen, der mir vor einigen Monaten ein falsches Ruling gab, bei dem ich aber dachte "er ist ja Judge, er wird es besser wissen als ich" und mir somit einen ungerechtfertigten Loss einhandelte, der meine Top8 verhinderte. Ich war also negativ voreingenommen und auch wenn ich so etwas zu vermeiden versuche, bestätigte sich leider das Gefühl, denn erneut gab dieser Judge mir ein falsches, in dem Zuge gegen mich ausgelegtes, Ruling. Dieses Mal habe ich allerdings klarer vor Augen gehabt, dass das schwarze Hemd nicht automatisch heißt, dass er es besser weiß als ich und habe appealed, also alles gut ausgegangen. Nur der Typ sollte vielleicht mal seinen Test wiederholen, nichts für ungut.[/quote]

Ich kann deinen Missmut verstehen, aber das geht imho gar nicht.

Ich kenne weder dich noch weiß ich, wer der Judge ist.
Ich rege mich ab und an auch z.b. über Autofahrer auf, die “komisch“ fahren und denke, die sollten ihre Prüfung wiederholen. Aber öffentlich sollte man direkte Personen so nicht angreifen!
Erst recht nicht, wenn man theoretisch ziemlich genau diesen Judge identifizieren kann.


Aber 1. Ist die Anforderungen an Level 1 Test z.B. nicht sonderlich hoch und imho werden damit viele (legacy) Probleme nicht abgedeckt,
2. Will den Spielern niemand was böses, denn letzlich müssen Judges idR eingreifen, wenn ein SPIELER was nicht richtig gemacht hat. Es geht als letztlich immer darum zu beurteilen, wie schlimm dieser Fehler gewesen ist.

Bearbeitet von Sterni, 12. Februar 2017 - 10:22.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 11:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Jeder isn Mensch, selbst Lev und wenn man zwei Mal von einem Judge benachteiligt wird und es zumindest hier jetzt euch eine sehr überschaubare Schwierigkeit hat, dann ist ein Seitenhieb vlt. immernoch unschön, aber auch irgendwann verständlich. Klar können sich Judges mal irren, aber warum um alles in der Welt merkt jemand nicht, das er eben nicht so regelfest ist und sagt selbst, das er da lieber nochmal nachfragt? Als Judge macht man das freiwillig und wir müssen dankbar sein und so weiter. Alles richtig. Dennoch muss doch ein Judge auch sicher sein wenn er etwas ruled. Es ist absolut kein Thema wenn er sagt "bin ich mir unsicher, schaue ich nach oder frage den Headjudge". Falsche Rulings gehen dagegen gar nicht und schon gar nicht wenn es, bei allem Respekt, common Knowledge ist.

 

Konkrete Frage war btw. ob Keranos, God of Storms unter Thalia, Guardian of Thraben mehr kostet. Imo MUSS man das als Jidge wissen, aber selbst wenn nicht MUSS man einfach mal dazu stehen, das man unsicher ist. Ich an Levs Stelle hätte den Judge vor Ort angesprochen, bin mir bei meiner recht undiplomatischen Art jedoch unsicher ob ihm das gefallen hätte und ob ich nicht dafür noch bestraft worden wäre, denn ich hätte ihm wohl, gerade im ersten Moment des Zorns, ziemlich eindeutig gesagt wie unknorke ich das finde :D


ehemals Otters Kroxa


#11 Sterni Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin mir - abgesehen vom judgen - auch oft sicher, was ixh mache, trotzdem ist es nicht immer richtig.

Nicht-wissen führt nach meiner Erfahrung nicht unbedingt zu Unsicherheit.
Sehe ich jeden Tag auf Arbeit:
Es fallen viele Leute Entscheidungen, die sich als falsch herausgestellt haben, wenn man sich genau damit beschäftigt.
Unwissenheit führt aber nicht zwangsläufig dazu, dass man im Hinterkopf wühlt.

Völlig losgelöst von der Schwierigkeit des Problems.
Und ich bin mir sicher, dass jeder Judge schon falsche Entscheidungen gefällt hat.


Siehe z.b. Fussball zu internationale Schiedsrichter.
Sind auch mal offensichtlich falsch, meckert beim nächsten Spiel trotzdem keiner. Und das sind Profis

Bearbeitet von Sterni, 12. Februar 2017 - 12:10.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Otter Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:09

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Gerade wenn mich mal jemand falsch geruled hat, wäre ich besonders vorsichtig. Das sind dann auch einfach mal menschliche Emotionen, wir sind nicht alle perfekte Magic-Roboter ;)

 

Wenn ich das alles so lese, hätte ich ja auch wieder massiv Bock auf Magic in general und auf Hannover ganz speziell, aber die über 3 Stunden Anfahrt mit dem Zug zerstören ALLEN Willen.

 

Kleiner Nachtrag übrigens zu einem Turnierbericht: Tom Egatherion heißt nicht wirklich Tom... D:


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#13 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Sterni

 

Hör doch mal auf mit den Nebelkerzen-Beispielen. Fußball is ne ganz andere Baustelle. Da passiert etwas in Echtzeit und oftmals sieht es aus verschiedenen Blickwinkeln anders aus. Replays sind meist nicht erlaubt und so muss der Schiri entscheiden, ohne alle Infos zu haben. Blinzelt er im falschen Moment oder haut ein Spieler in seinem Rücken dem anderen in die Fresse kann er das nicht sehen.

 

Magic ist da absolut nicht mit vergleichbar. Du hast die Situation, du kennst die Infos* und du hast vor allem Zeit zu entscheiden. Es gibt natürlich komplexe Situationen und vor allem wenns um Rewinds geht ist klar, dass das schnell undurchsichtig werden kann. Aber hier kam eine simple Regelfrage, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Keinerlei Interpretation, keine Schwierigkeit, einfach nur Regeltext checken. Steht ja sogar als Regeltext ganz oben im Gatherer, den aufmachen löst das Problem also schon. Das hat auch nichts mit "Judge muss Spielerfehler fixen" zu tun, was deine erste Nebelkerze war, denn der Spieler hat dem Judge eine ganz klare Frage gestellt und proaktiv seine Hilfe in Anspruch genommen. In dem Spot gibt es imo dann echt nur "ich bin mir sicher" oder "unsicher, prüfen". Im Zweifel vlt. auch einfach immer prüfen, selbst wenn man sicher ist.

 

Und ja, jeder Judge kann mal einen Fehler machen. Das ist menschlich, passiert und ist unvermeidbar. Genauso menschlich und verständlich ist es aber auch, wenn Spieler sich nach wiederholter Benachteiligung (wenn natürlich auch unabsichtlich) darüber beschweren. Respekt vor Judges heißt, zumindest für mich, gerade nicht sie als heilige Kühe in Watte zu packen. Klar hätte Lev die Kritik woanders anbringen können, aber wie bereits gesagt: Ich wäre da viel zu emotional und würde wohl ein sehr hitziges Gespräch vor Ort mit dem Judge führen, was ebenfalls viele Leute mitkriegen und was ebenfalls für alle Beteiligten sehr unangenehm wäre. Hier gibts nur schwerlich einen Königsweg, wenn man nicht gerade Meister der Selbstbeherrschung ist (was ich definitiv nicht bin :lol: )

 

Edit: Und keine Sorge, für mich is das Thema durch, daher brauch keiner mit "Turnierberichte" um die Ecke kommen, wollte nur nochmal meinen Standpunkt verdeutlichen, denn ich finde es nunmal sehr verständlich wie Lev da reagiert hat.

 

* - Natürlich nur die Informationen, die die Spieler einem geben können. Das diese teilweise unvollständig sind ist leider richtig, aber in vielen Fällen wird dann eben auf den bekannten Informationen basierend richtig entschieden, womit ja jeder Spieler zufrieden sein muss. Wenn Spieler Infos bewusst zurückhalten/verdrehen, was leider auch vorkommt, ist das ab dem Moment ohnehin keine Kritik mehr am Judge, denn er muss sich auf das verlassen, was ihm erzählt wird.


Bearbeitet von Rauptro, 12. Februar 2017 - 13:16.

  • Lev hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#14 Paddel Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:30

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Siehe z.b. Fussball zu internationale Schiedsrichter.
Sind auch mal offensichtlich falsch, meckert beim nächsten Spiel trotzdem keiner. Und das sind Profis

Ist das nicht ein bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim Fußball (oder anderen Sportarten) muss der Schiedsrichter innerhalb von Sekunden entscheiden ob es Abseits, Foul oder sonstwas war. Und das in einer oft schwer erkennbaren Situation und oft genug unter enormen psychischen Druck (z.B. Rudelbildung). Beim Magic bekommt ein Judge eine Situation geschildert, kann diese evtl. "zurück spulen" (was hast du gemacht? Welche Karte gespielt? Etc) und entscheidet dann oder holt den Headjudge. Zumal es hier nichtmal eine komplizierte Situation war, sondern scheinbar eine Regelfrage. Da sollte man sich schon, bei Unsicherheit, die Zeit nehmen und den Headjudge oder das Internet befragen.

Was das "Auslassen" über die Leistung des Judges angeht: Klar, muss das nicht unbedingt sein. Ich finde es aber hier gerade noch im Rahmen und es wurden ja keine Namen genannt und er wurde auch nicht deffamiert. Für einen Außenstehenden ist nicht ersichtlich um wen es sich handelt. Da müssen die als Beispiel herangezogenen Schiedsrichter schon mehr aushalten (z.B. von der Presse).

@Topic: Schöne Berichte und scheint ein geiles Turnier gewesen zu sein. ^^

Edit: Von Rauptro geninjat.

Bearbeitet von Paddel, 12. Februar 2017 - 12:33.


#15 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wars wirklich. Was auch noch gar nicht erwähnt wurde: Preis-Pay-Out ist basierend auf Punkten und nicht auf dem Platz. Der Randomness-Faktor Opp-Score wird also dafurch massiv aufgefangen und frustriert nicht so stark wie sonst. Und darüber hinaus waren VOR dem Turnier zu wenig Tische und Stühle da, da man wohl mit weniger Spielern rechnete und auch das wurde innerhalb von wenigen Minuten VOR dem Turnier gelöst, so das keinerlei Verzögerung stattfand. Die Lösung war auch wirklich mehr Tische und Stühle holen und nicht mehr Stühle an einen Tisch stellen.

 

Organisatorisch wie gesagt absolut nichts zu kritisieren, alles sehr gut gemacht von den Verantwortlichen!


  • Lev hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#16 Sterni Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich meine beim Fussball nicht Sachen, die er nicht gesehen hat (gerade für nicht geahndete Tätlichkeiten gibt es mittlerweile ja doch noch nachträgliche Entscheidungen), sondern die Schiedsrichter falsch entschieden haben.

Ich stimme dir bei deinem Beispiel zu, dass es als Antwort nur ja oder nein gibt.
Wenn man sich sicher ist, gibt man halt diese Antwort (auch wenn sie im nachhinein falsch gewesen ist).

Ich kann Kritik auch verstehen und auch die Emotionen.
Aber ich bleibe dabei: jemandem nahezulegen, seinen Test nochmal zu machen geht nicht.
Damit spricht man ihm seine erworbenen Legitimation ab (wieder ein Vergleich aus dem wahren Leben: Damit jemand seine Titel (Rechtsanwalt, Arzt, Apotheker, Notar, Bachelor whatever) wieder abgeben muss, muss doch einiges passieren.

Ich wette 10:1, dass 90% derjenigen, die eine Prüfung dergleichen vor mehr als 10 Jahren gemacht haben, diese ad hoc nicht mehr bestehen würden.
Gleiches gilt imho auch für Führerschein, den ja fast jeder hat.

Bearbeitet von Sterni, 12. Februar 2017 - 13:53.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 GraveOfTheEighties Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:32

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge



Kleiner Nachtrag übrigens zu einem Turnierbericht: Tom Egatherion heißt nicht wirklich Tom... D:

Klar doch, so habe ich ja auch die basic lands mit Autogrammen versehen
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#18 Otter Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:52

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Ich hoffe, du hast das "G. Warrior" hinter "Tom" nicht vergessen!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#19 Taragon Geschrieben 12. Februar 2017 - 14:25

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Wars wirklich. Was auch noch gar nicht erwähnt wurde: Preis-Pay-Out ist basierend auf Punkten und nicht auf dem Platz. Der Randomness-Faktor Opp-Score wird also dafurch massiv aufgefangen und frustriert nicht so stark wie sonst. Und darüber hinaus waren VOR dem Turnier zu wenig Tische und Stühle da, da man wohl mit weniger Spielern rechnete und auch das wurde innerhalb von wenigen Minuten VOR dem Turnier gelöst, so das keinerlei Verzögerung stattfand. Die Lösung war auch wirklich mehr Tische und Stühle holen und nicht mehr Stühle an einen Tisch stellen.

 

Organisatorisch wie gesagt absolut nichts zu kritisieren, alles sehr gut gemacht von den Verantwortlichen!

 

Mich würde einmal die Preisstaffelung der MKM Gutscheine interessieren. 

 

Das mit der Vergabe nach Punkten finde ich auch sehr gut. 



#20 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 14:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich habe mit 15 Punkten aus 7 Runden 37€ bekommen bei 15€ Startgeld. Also absolut fair.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.