Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Turniertag 11.Februar 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Lev Geschrieben 12. Februar 2017 - 14:36

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Das war nicht als Angriff gemeint. Der Bodensatz meiner offenbar schlecht formulierten Erzählung sollte sein, dass man nicht immer blind abnicken sollte, was ein Judge sagt, wenn man sich selbst sicher ist, dass das falsch ist. Die Sache mit dem Wiederholen des Tests habe ich natürlich unabstreitbar so geschrieben und dazu stehe ich auch, denn das ist tatsächlich meine Meinung. Gerade so etwas wie die als Beispiel aufgeführte Wiederholung der Führerscheinprüfung würde ich auch befürworten. Wer einen erneuten Test, in welchem Zusammenhang auch immer, nicht mehr besteht, der ist eben auch nicht mehr wirklich legitim in der Lage, den entsprechenden Erfordernissen zu genügen. Ob es da um Auto Fahren oder Judgen geht. Weder habe ich gesagt, dass dieser Judge ein schlechter Mensch oder dumm ist, noch dass er mir absichtlich etwas Böses wollte - nur, dass er augenscheinlich nicht regelfest ist, was ein Judge meines Verständnisses nach aber sein muss. Wie aus dem Diskussionsverlauf ein bisschen hervorgeht, ist es in diesem Fall sogar noch schlimmer: Das Regelverständnis ist nicht nur bruchhaft, sondern dieser Umstand ist auch gar nicht gewahr, sodass falsche Informationen mit Selbstsicherheit ausgegeben statt überprüft zu werden. Spätestens an diesem Punkt würde ich persönlich mich selbst in Frage stellen.

 

Tut mir leid, dass meine Worte Grund für so viel Anstoß waren. Wie gesagt möchte ich nicht dem Judge persönlich schlecht nachreden. Ich würde mir aber wünschen, dass die Regeln fester sitzen (bei allen Judges, ganz allgemein gesprochen - nur ist es mir eben sonst noch nie untergekommen, falsch geruled worden zu sein, und dann eben gleich zwei Mal in wirklich überschaubaren Situationen) und im Zweifelsfall Maßnahmen durchgeführt werden, um das zu gewährleisten, zumindest wenn es ersichtlich ist, dass ein Mangel besteht.

 

In dem Sinne also nochmal danke an alle Judges für eure Arbeit! Ebenfalls möchte auch ich nochmals die trotz TO-Wechsel gelungene Organisation unterstreichen und allen Spielern danken, die sich auf teils weite Wege machen, um zum Turnier zu kommen.

 

Wir sehen uns nächsten Monat! :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#22 Taragon Geschrieben 12. Februar 2017 - 14:43

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ich habe mit 15 Punkten aus 7 Runden 37€ bekommen bei 15€ Startgeld. Also absolut fair.

 

Ging mir genau so. Finde das auch fair. Wollte halt nur einmal wissen, wie das in höheren Punkteregionen ausschaut. 

 

Alle mit einem Positiven Ergebnis (mehr Siege als Niederlagen) hatten ja 1 MKM Gutschein von 5 € oder 2 Booster erhalten. (Also die mit 12 Punkten) 

Danach gab es MKM Gutscheine. 

 

Wieviel gab es denn bei den einzelnen Punkten ab 13. Das wäre für mich einmal ganz interessant zu wissen. 



#23 Vico Geschrieben 12. Februar 2017 - 14:58

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Mit ein paar Tagen Abstand meldet sich Maxe (nicht mehr TO aber irgendwie doch immer noch) bestimmt hier zu Wort und gibt seinen Senf dazu und Top8-Listen etc. Ansonsten helfen wohl wirklich nur die aktuellen Aussagen der Spieler?!

#24 Lev Geschrieben 12. Februar 2017 - 15:16

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich glaube, der erste bekam 75€, habe das aber nur auf einem Zettel gelesen, der irgendwo rumlag. Das waren afaik dann auch nur 19 Punkte und keine 21. Aber wie gesagt alles nicht safe, warten auf Maxe :D


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#25 Borsk Geschrieben 12. Februar 2017 - 16:07

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Mit ein paar Tagen Abstand meldet sich Maxe bestimmt hier zu Wort und gibt seinen Senf dazu und Top8-Listen etc.

 

Maxe macht das mit den Listen aber nicht, sondern ich.

 

Sowohl Metaanalyse als auch Top 8 Listen sind fertig und abgegeben, werden sicherlich bald auf der Homepage veröffentlicht.

 

Wen die Top 8 Listen interessieren, die findet ihr da:

http://mtgpulse.com/event/27013#354358

 

Außerdem: Es war in der Tat sehr viel Grixis da, aber nicht annähernd 25 %. Ihr Mathegenies.


Bearbeitet von Borsk, 12. Februar 2017 - 16:08.

4yhs7fc.png


#26 BladewingX Geschrieben 12. Februar 2017 - 16:45

BladewingX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich glaube, der erste bekam 75€, habe das aber nur auf einem Zettel gelesen, der irgendwo rumlag. Das waren afaik dann auch nur 19 Punkte und keine 21. Aber wie gesagt alles nicht safe, warten auf Maxe :D

Das ist korrekt.

 

... Tut mir leid, dass meine Worte Grund für so viel Anstoß waren. Wie gesagt möchte ich nicht dem Judge persönlich schlecht nachreden. Ich würde mir aber wünschen, dass die Regeln fester sitzen (bei allen Judges, ganz allgemein gesprochen - nur ist es mir eben sonst noch nie untergekommen, falsch geruled worden zu sein, und dann eben gleich zwei Mal in wirklich überschaubaren Situationen) und im Zweifelsfall Maßnahmen durchgeführt werden, um das zu gewährleisten, zumindest wenn es ersichtlich ist, dass ein Mangel besteht.

 

In dem Sinne also nochmal danke an alle Judges für eure Arbeit! Ebenfalls möchte auch ich nochmals die trotz TO-Wechsel gelungene Organisation unterstreichen und allen Spielern danken, die sich auf teils weite Wege machen, um zum Turnier zu kommen. ...

 

Dazu folgendes: ab 2017 muss jeder Judge einmal pro Jahr seinen Test wiederholen (bis letztes Jahr mussten sie lediglich eine gewisse Anzahl von Events pro Halbjahr (L1) bzw. Competitive Events pro Jahr (L2) judgen. L3's müssen schon länger regelmäßige L3-Auffrischungstests absolvieren.

 

Als HJ des Turniers kann ich natürlich das schlechtreden eines Judges nicht gutheißen, dennoch danke ich dir für die Information. Jeder macht mal Fehler, aber wenn es zu extrem wird, müssen wir uns etwas überlegen. Andernfalls verlieren die Spieler das Vertrauen zumindest in besagten Judge, und appealen einfach alles was er and Rulings vergibt - das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich habe hier noch einiges mehr an Hintergrundinformationen, möchte aber niemanden bloßstellen.

 

Zur TO-Sache:

Natürlich ist Max Kuntze noch beteiligt, allerdings möchte er selbst lieber mitspielen (und etwas weniger Zeit investieren). Seine genauen Gründe kann er euch selbst mitteilen. Juliane ist schon länger im Keller-Team (wer öfters beim FNM ist kennt sie) und hat sich bereiterklärt die Turniertage abzuhalten. Maxe werdet ihr dort wiegesagt meistens als Spieler sehen, außerdem bei PreRleases in der Rolle des TO.


Bearbeitet von Der Schneider, 26. Februar 2017 - 11:38.
Fullquote auf's Wesentliche gekürzt


#27 orca- Geschrieben 14. Februar 2017 - 01:28

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

@Lev: Die Situationen die mir erzählt worden sind(über Umwege halt) sind meiner Meinung doch recht selbsterklärend bei Regelverständnis und Formatskenntnis(was man aus Beiträgen von dir doch heruaslesen kann). 
Wieso hast du nicht appealed wenn sie dir gleich seltsam vorkamen? 

Wenn ich bedenke wie viele Rulings von mir schon appealed worden sind, die korrekt waren, in Windeseile gegeben worden sind(aufgrund der Tatsache dass ich doch sehr firm mit dem Modernformat bin wenn es um Regel- und Formatsverständnis geht), wunderts mich immer wieder wieso andere Judges bei solchen Rulings nicht appealed worden sind, vorallem wenn sie schon eine derartige History haben...



#28 Ugin Geschrieben 14. Februar 2017 - 10:29

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

 

Als HJ des Turniers kann ich natürlich das schlechtreden eines Judges nicht gutheißen, dennoch danke ich dir für die Information. Jeder macht mal Fehler, aber wenn es zu extrem wird, müssen wir uns etwas überlegen. Andernfalls verlieren die Spieler das Vertrauen zumindest in besagten Judge, und appealen einfach alles was er and Rulings vergibt - das kann nicht Sinn der Sache sein.

Ich habe hier noch einiges mehr an Hintergrundinformationen, möchte aber niemanden bloßstellen.

 

 

Sry, aber durch deinen Hinweiß das es noch "einiges mehr an Hintergrundinformationen" gibt kann sich jeder denken was das für Informationen sind, wodurch du, meiner Meinung nach, den Judge eben doch "bloßstellst".


Bearbeitet von Ugin, 14. Februar 2017 - 10:30.


#29 Vico Geschrieben 14. Februar 2017 - 12:08

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Also da mein Computer gerade im der Werkstatt ist, verzichte ich vorerst auf einen Turnierbericht. Folgt dann noch.

Zur Judge-Diskussion möchte ich mich nicht äußern, denke aber das es hier in diesem Thread vorrangig darum gehen sollte Spielberichte zu verfassen bei denen Judgecalls eine Randnotiz darstellen und nicht das Hauptthema sind.

Da wir Alle immer zufrieden sind mit Hannover und seinen Turniertagen können wir Doch zu Kenntnis nehmen, dass sich aus Interesse sogar der HJ eingeschaltet und der TO sicherlich auch daran interessiert ist einen weiterhin reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ich vertrau Da auf HJ und TO und würde mich über "echte" Spielberichte mehr freuen, als über Grundsatzdiskussionen darüber wie und wo man Kritik äußert!

Danke und LG Vico

#30 Maxe Geschrieben 14. Februar 2017 - 14:41

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Moin

Schön das nach solch einem vollen Turniertag auch hier im Forum kräftig in die Tasten gehauen wird.
Zum Thema voll - nun da bitten wir euch doch die Voranmeldung zu nutzen, damit wir im Vorfeld genug Tische und Stühle aufbauen. Vorangemeldet waren 85Spielerinnen/Spieler und am Tag selbst waren 120 da. :D


Fotos, Final Standings und gesammelte top8 Decklisten erscheinen in Kürze auf www.Magickeller.de


@Lev
Bitte beschreibe mir in einer PN das geschehene bzw. die Beschreibung des Judges, damit ich weiß wer das ist. 
Allgemein sind falsche Rulings immer ärgerlich, aber passieren nun manchmal. Wir können nachträglich auf unsere Judges zugehen, damit sie Bescheid wissen, den Fehler nicht wieder machen und oder ihr Regelwissen auffrischen.

@ Izzy
Ich bin und bleibe für das COMIX bzw. den Magickeller weiterhin TO und Ansprechpartner aller Belangen. (*diabolisches Lachen* - so leicht werdet ihr mich nicht los!)
Also bei allem Rund um die FNM, Prereleases, jegliche Termine, Räumlichkeiten, Abrechnungen, Judge orga, Foren / Homepage/ Facebook Einträge etc habe ich weiterhin meine Finger im Spiel und Zügel in der Hand.
Meine Präsenz auf den Turniertagen wird jedoch nicht mehr als jener solcher sein. Dort ist unfassbar freundlicher Weise Juliane nun die Verantwortliche und Hauptansprechpartnerin für den Tag. Wie BladeewingX bereits schrieb, ist Juliane intern hier in Hannover schon seit längerem aktiv, tritt wie beschrieben nur seit jetzt auch in den Vordergrund.

@Decklisten
Das raussuchen und abtippen der Decklisten bedeutet für uns einen großen zeitlichen Aufwand. Glücklicherweise bieten sich immer wieder Spieler an, die die Listen mit nach Hause nehmen und abtippen.
Borsk ist sehr oft einer davon - danke!
Wenn dann aus allen drei Formaten die abgetippten Listen bei mir angekommen sind, editiere ich sie gebündelt auf unserer Homepage www.magickeller.de
(ps: unter den Decklisten auf der Homepage wird seit neustem auch eine Danksagung an die betroffene Person herausgegeben)

@Taragon
Im Modern und Legacy gehen 10€ von 15€ in den Preispool und werden als MKM Gutscheine ausgeschüttet. Im Standard wandern von den 15€  dann 3,5 Booster in den Preispool.
Inzwischen versuchen wir stehts „punktgleich“ auszuschütten. Die Erfahrung und das Feedback der Spielerschaft zeigte uns, dass der Großteil deutlich zufriedener ist als mit einer schroffen top8 oder Top16 etc Ausschüttung.
Leider müssen wir daher zur Preisgestaltung auch erst alle Ergebnisse abwarten und können uns dann erst kurz zurück ziehen um die Preise zu kreieren. Demnächst werden wir bezüglich der Gutscheine ein paar vorbereitet haben, aus denen man dann Preisgeld zusammensetzen kann. Aka schnellere Preisausschüttung.
Ein Zettel mit der genauen Preisverteilung lag  immer bei der Preisvergabe mit aus. Ich tippe hier einmalig mal als Referenz die Verteilung des Eventtages ab.
Preise gab es jeweils immer NACH Swiss, da es dann in der Top8 nur noch Byes zu erspielen gab. (oder die Gameday Matte)

Legacy  - 31 Leute – 6 Runden, alle mit 4-2 oder besser bekommen MKM Gutscheine
3x 15 Punkte = 40€
2x 13 = 30€
5x 12 = 26€
=310€

Modern – 66 Leute – 7 Runden, alle mit 4-2 dürfen ziwschen 5€ oder 2 Boostern wählen, alle mit mehr Punkten bekommen MKM Gutscheine
1x 19 Punkte = 75€
6x 16 =  39€
7x 15 = 37€
1x 13 = 20€
17x 12 = 5€ //2 Booster
=663€
Man beachte hier, dass scheinbar viel gedrawt wurde und niemand die maximalpunktzahl von 21 erreichte.

Standard – 23 Leute – 5 Runden, alle mit 3-2 oder besser bekommen Booster
1x 12Punkte = 12 Booster
1x 11 = 9 Booster
6x 10 = 7 Booster
3x 9 = 7 Booster

Fragen, Kritik, Anregungen oder gar eine Excel Tabelle mit der ich vorab weiß wie perfekte Preise zu basteln sind bei nur Eingabe von Spielern und Rundenzahl wäre natürlich ein Traum. :D


Ich hoffe soweit sind alle Fragen beantwortet und man sieht sich am Sonntag den 19.März zum nächsten Turniertag!

Mfg Maxe
 



#31 Maxe Geschrieben 14. Februar 2017 - 17:43

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

alle top8 Decklisten:
http://www.magickeller.de/?p=314


  • Lev hat sich bedankt

#32 Assimett Geschrieben 14. Februar 2017 - 19:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge

@Voranmeldungen: Wie wäre es denn mit einer Belohnung wenn man sich vorher anmeldet? Rabatt, oder wenn das finanziell nicht hinhaut dann eine Promo oder so? 85:120 ist schon krass und wenn man bedenkt dass Zeit vor dem Turnier draufgeht um Tische zu rücken, wäre das doch nur im Interesse aller wenn sich möglichst alle voranmelden.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Ugin Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:42

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Braucht es eine Belohnung dafür, dass man es den Menschen die ihre Freizeit für unseren Spaß opfern, etwas leichter macht?

Wie du schon sagtest, eigentlich ist es so oder so im Interesse aller.

Ich hätte einfach mal so viel Vertrauen in die Community, das wenn man oft genug darauf hinweißt, das es mehr Menschen auch tun.

 

Edit: Übrigens ist es nicht so gemeint das ich dir unterstelle, dass du für eine Voranmeldung eine Belohnung verlangst. ;)

 


Bearbeitet von Ugin, 15. Februar 2017 - 09:46.


#34 Rotband Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich empfand es Belohnung genug, einen garantierten Platz zu haben :D Wäre viel zu feige nicht die Voranmeldung zu nutzen.

 

Zur Preisverteilung: Mir war diese Ausschüttung nach Punkten nicht in dem Maß bewusst, weswegen ich die Wartezeit auch komisch fand. Allerdings eben weil mir das Hintergrundwissen fehlte, denn wenn ihr vor Ort noch die Gutscheine ausrechnen, kaufen und drucken müsst, dann is klar, dass das ne Weile dauert. Das Verteilungssystem dabei finde ich absolut top und auch, das jedes positive Resultat zumindest ein bisschen was kriegt gefällt mir, da es sich stark von sonstigen, extrem kopflastigen Turnieren unterscheidet und auch motiviert eben Runde 7 zu spielen.


ehemals Otters Kroxa


#35 Iksquadrat Geschrieben 15. Februar 2017 - 13:41

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Man sollte schon allein dadurch motiviert sein, dass sogar der 37. noch byes gewinnen kann! :D

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#36 Vico Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Was die Anmeldungen betrifft, geht es vermutlich eher um Eiffizienz als um Anreize.
Wenn jedes mal 1/4 der Spieler unangemeldet erscheint, sorgt das für Verzug im Ablauf und Verzug im Ablauf sorgt für Verdruss bei Spielerschaft und TO.
Wäre doch albern, wenn man zukünftig unangemeldete Spieler erziehen müsste, indem man sie wieder nach Hause schickt...
Also einfach mal Arschbacken zudammen kneifen und rechtzeitig anmelden - EZ !

LG Vico

#37 Vico Geschrieben 25. Februar 2017 - 12:41

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Es ist kaum zu fassen, aber nachdem mein Computer endlich wieder läuft, kann ich dann auch nochmal einen Turnierbericht verfassen. Leider ist es schon ein wenig her und muss ich mich dieses Mal stark einschränken was Details betrifft:

 

Hannover Turniertag ist immer weider geil ! Dieses Mal habe ich meinen Kumpel Penzi mitgenommen und er hatte ein Deck dabei, was es beinahe noch scheitern lassen sollte, dass ich ihn freiwillig in mein Auto packe und zudem mein Vorhaben bestärkt hat auch dieses Mal wieder lieber Legacy zu spielen und das Modern-Meta erstmal Modern-Meta sein zu lassen. Jetzt mal ernsthaft: TURNS ?! Ok wenn Du Spaß daran hast...

 

Meine Deckwahl war schnell gefällt und ich wollte wieder Aggro-Loam auspacken. Folgende Liste:

 

 

 

 

Da ich das Deck zuletzt mehrmals gespielt habe und auf FNM´s wie Turniertagen weitere Erfahrungen im Format sammeln konnte, war die Vorfreude groß sich wieder ins Getümmel zu werfen und mir die Hannoveraner-Cheater-Decks vorzuknüpfen ^^

 

 

Runde 1 - Fynn mit Miracles 

 

Ja da ist er ja wieder der Fynn  :D  

 

Mein allererster Legacy-Gegner überhaupt auf einem FNM, zuletzt zwei Mal vernichtend zerstört worden mit seinem Deck und die Lifetime-Standings stehen 2:1 zu meinen Gunsten . Noch vor dem Turnierstart "unken" wir rum und ZACK da stehen unsere Namen für Runde 1 neben der gleichen Tischzahl. Nun gut... 

 

 

Game 1 startet für mich sehr ordentlich und schon bald habe ich Chalice auf 1 und Liliana of the Veil auf dem Board liegen. Sein Handkarten sind irgendwann auf 0 und ich sehe mich schon auf der Siegerstraße während Lilly langsam aber sicher hochtickt. Dann passiert ein Play das ich mir auch im Nachhinein nicht als falsch vorwerfen kann und will, dass aber dieses Spiel zu Fynns Gunsten dreht:

Ich ziehe einen Gaddock Teeg nach, spiele ihn aus und "plusse" Liliana, da Fynn ein Handkarte behalten hat in meinem Zug und in Reaktion kommt Venser, Shaper Savant, bounced mir meine Lilly und genau diese darf ich dann auch noch abwerfen  :angry:  Passiert halt einfach, es wäre für mich keine Option gewesen den Gaddock nicht zu spielen oder zu discarden und so nimmt das Übel dann seinen Lauf und ich verliere dieses Spiel dann doch noch... 

 

Game 2 halte ich einfach die falsche Hand und verliere gegen ein durchschnittlich performendes Miracles-Deck. War aber tatsächlich auch noch ein wenig angenervt vom Verlauf des ersten Spiels.

 

 

Runde 2 - Thomas mit Junk 

 

Thomas kenne ich vom letzten Turnier aus Hannover. Letztes Mal war er das erste Mal seit Langem wieder dabei und ist direkt in die Top8 durchgestartet. Ich weiß also was mich erwartet. 

 

Game 1 starte ich mit Chalice of the Void auf 1 in Turn 1 danke dem Mox Diamond. Darüber hinaus ist auf meiner Hand ein Life from the Loam, Wasteland und ein Knight of the Reliquary zu finden. Das Game geht ziemlich schnell dank dem Wasteland und dem Ritter zu meinen Gunsten vorbei. 

 

Game 2 dauert Ewigkeiten. Ich lege eine Turn 1 Sylan Library die bis zum Schluss (Turn 15?!) liegen bleibt. Eine frühe Chalice auf 1 sorgt dafür, dass ich gelegentlich eine Hymn to Tourach abbekomme oder einen Tarmogoyf vor der Nase habe. Ansonsten habe ich aber tatsächlich Alles was es an Removal brauch. Thomas spielt Abrupt Decay auf meine Chalice und ich lege eine 2. Chalice aufs Feld. So zieht sich das Spiel Eeeeeeeeewigkeiten hin und wenn ich dann mal einen Knight finde, um zum Finish anzusetzen, dann hat Thomas Top-Deck-Decays und so dauert es bis kurz vor Beginn der Overtime bis ich das Spiel endlich 2:0 für mich entscheiden kann.  

 

 

Runde 3 - Sebastian mit Redanimator

 

Ich kenne den Gegner nicht, habe aber in Runde 1 am Nachbartisch gesessen, als Sebastian mit Redanimator gegen Thomas mit Junk gespielt hat. Ok das ist natürlich kein Matchup was man sich wünscht, aber gerade in Hannover laufen halt immer viele Cheater-Decks herum und das Matchup (oder gegen Show and Tell) ist nicht vermeidbar.

 

Game 1 sehe ich eine frühe Reanimation und schiebe zusammen, bevor Sebastian großartig erahnen kann was ich spiele. Er hat mich offensichtlich weniger genau beobachtet als ich ihn in Runde 1 - deshalb hat er vermutlich auch gewonnen und ich nicht   :)   

 

Game 2 mulle ich auf der Suche nach einer Crop Rotation und einer {G} -Mana-Quelle. Bei Mulligan auf 6 wird mein Wunsch erfüllt. Mein Gegner lootet sich zwei Ziele in den Friedhof und in Reaktion auf sein Exhume, hole ich das Bojuka Bog instant mittels Crop Rotation aus der Bibliothek. Im Folgezug lege ich einen Knight of the Reliquary und  kann das Spiel nach Hause fahren.

 

Game 3 habe ich eine nette Starthand im Angebot ==> Crop Rotation , Crop Rotation, Swords to Plowshares,  Barren Moor, Mox Diamond, Reclamation Sage und Dark Depths. Das sieht nach einem Plan aus.

 

Mein Gegner spielt Turn 1 otp ein Thoughtseize und targeted mich ==> Mein Gedanke: "Bitte nicht der Mox Diamond  8[ "  - Doch genau das tut er und ich bin auf meinen Draw angewiesen wenn ich nicht komplett eincrapen will. Der erste Draw ist dann ein Grove of the Burnwillows - Glück gehabt.

 

Dementsprechend wenig Chancen hat Sebastian in Game 3, da ich mit potenten Draws von meinem Deck belohnt werde und ihn mit Karakas, Liliana of the Veil und einem Containment Priest komplett kontrolliere. Das Spiel gegen den Angstgegner geht an mich.

 

 

Runde 4 - ??? mit Goblin Stompy (?!)

 

Ich kenne meinen Gegner vom Sehen, total netter Typ aber leider habe ich den Namen vergessen... Die Spiele laufen extrem bescheiden und ich weiß zunächst nicht was mein Gegner spielt.

 

Game 1 starte ich mit einer Chalice auf 1 und mein Gegner zuckt nur mit den Achseln. In seinem Turn 1 setzt er mir einen Magus of The Moon vor die Nase und im Folgezug den Goblin Rabblemaster. Tja, das geht dann mal ganz schnell in Richtung Niederlage... 

 

Game 2 halte ich an dem Plan fest Mulligans zu nehmen, bis ich einen Mox Diamond finde. Das gelingt, hilft aber trotzdem nicht. 

 

Ich kriege zwei Dark Confidant online und starte Druck auszuüben, bis dann mein Gegner einen Moggcatcher resolved. Ich wusste schon vorher, dass der Catcher ein BadAss-Motherfucker ist, aber leider nicht genau welche Targets sich in dem Deck befinden. Da die Bobs mir eigentlich nur Länder zeigen, bin ich flooded und habe kein Removal um den Moggcatcher auzuschalten, bevor er Summoning Sickness verliert und Selbiges mit mir tut. Als ich aus Verzweiflung mit den Bobs angreife, zeigt mir mein Gegner kurz die Kunststückchen die der Catcher so kann und ich verliere gegen Siege-Gang Commander  und Konsorten. Ok das hake ich mal ab unter dem Thema Lehrgeld bezahlt...  :angry:

 

 

Runde 5 - Ole mit ??? 

 

Ja... also ... ähm... ?!  Ich kriege es echt nicht mehr richtig zusammen, Mein Gegner spielt Cloudposts und Primeval Titan, Show and Tell und ein Random Karakas, welches ihm einmal den Hintern rettet als ich eigentlich Alles für den 20/20 Token parat habe... Ich verliere auf jeden Fall 2:1 und kann mir nicht recht erklären warum - Direkt danach nicht und auch heute nicht ???

 

Mein Gegner war total nett und angenehm, darum eine kleine Anekdote: Vor dem Spiel flunkerte ich ein wenig herum als er neugierig war, gegen was er wohl spielen würde und ich ihm sagte; "Irgendwann muss jeder Mal gegen Dredge ran... ". Das führte dazu, dass er noch vor seinem ersten Play in Game 1 den Judge ruft weil er Fragen zum Phantasmagorian hat... daraufhin habe ich ihm erklärt, dass er das nicht tun muss, aber er zieht das unbeirrt durch. War ja eigentlich gar nicht meine Absicht und als ich meine ersten Plays machte, merkte auch Ole das ich nur ein bisschen getrollt habe :ugly:

 

 

Runde 6 - Quash mit Miracles

 

Ein alter Bekannter, da wir beim FNM gefühlt jedes Mal gepaired werden... Wir mögen uns, stehen beide 2:3 und lassen es mal locker angehen in der für uns letzten Runde #6.

 

Game 1 startet mit Chalice of the Void auf 1 Otp into Liliana of the Veil into Gaddock Teeg - Good Game - Next one ! 

 

Game 2 wird ein Grind. Ich schaffe es eine Lilly und ein Chalice zu resolven, kriege aber keinen Druck aufs Feld in Form von Kreaturen. Jedes Fetchland = Dryad Arbor - Beatdown.

 

Dann topdecked Quash Back to Basics und es passiert erstmal Nichts mehr... Die Liliana tickt weiter hoch, dann gesellt sich ein Jace, the Mind Sculptor zur Party dazu. Als ich die Liliana auf 7 Marken habe, zünde ich die Ulti und Quash ist eigentlich Alles egal, solange er Jace behalten kann. Ich werde zwar das Back to Basics los in dem Moment aber Quash fatesealed mich bis zur Jace-Ulti und gewinnt ein langes Match dann und gleicht zum 1:1. aus. 

 

Game 3 läuft dann  relativ schnell zu meinen Gunsten dank Turn 1 Chalice auf 1 und Pressure auf dem Board.

 

 

 

 

Fazit:

 

> Das reinste Forentreffen dieses Mal, was man auch an der Tauschbörse sehen kann. 

 

> Teilnehmerzahlen war sehr gut und 6 Runden Legacy sind solide.

 

> Mein Kumpel Penzi ging mit Turns tatsächlich positiv raus  :blink: ! 

 

> Ich verliere gegen 2 Decks die ich so nicht kannte... Es fehlt weiterhin Erfahrung.

 

> Location, Ablauf und Verpflegung wie immer top ! 

 

> Pöser Headjudge lehnt meine hübschen Knights ab, was den anwesenden Artist ebenfalls tilted  :rage:

 

> Gasi ist so much fun !  

 

 

In diesem Sinne und bis zum nächsten Mal - LG Vico  :)

 


Bearbeitet von Vico, 26. Februar 2017 - 10:39.


#38 Maxe Geschrieben 26. Februar 2017 - 10:15

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

...to be continued...

hoffentlich nicht im TV Serien-Modus wo nur einmal in der Woche was neues kommt - ich will weiterlesen!


  • Vico hat sich bedankt

#39 Vico Geschrieben 26. Februar 2017 - 10:40

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Da haste Glück Maxe, dass ich gerade parallel geschrieben habe  :D



#40 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Februar 2017 - 12:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Das Venser Play war mal super stark von Deinem Gegner. Wenn Du die Karten des Gegners nicht kennst, war Dein Play eigentlich genau richtig, nur Venser ist in der Situation halt einfach gut und schlecht für Dich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.