Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Thopter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 thakki Geschrieben 13. Februar 2017 - 11:33

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallolo!

 

Ich möchte hier mal mein Thopter.dec zeigen und freue mich über konstruktive Kritik. Das Deck fokussiert sich auf das Erzeugen von Thoptern durch versch. Kreaturen wie Pia Nalaar, Thopter Engineer, etc. und durch Energie dank Whirler Virtuoso. Um den Engergiefluss aufrecht zu erhalten habe ich ein paar Lieferanten mit reingenommen: Aether Theorist kann chump blocken und zur Not auch Hellsicht ermöglichen, Harnessed Lightning kann auch als removal fungieren und Aether Meltdown schaltet nervige Kraturen bis Stärke 4 ab, Aethersphere Harvester liefert Energie und ggf. Leben. Verstärkt werden können die Artefaktkreaturen dann mit Chief of the Foundry.

 

Ich habe hier noch den Hangarback Walker rumfliegen, weiß aber nicht, ob und anstelle von was der noch passen würde. Die 2 Shock sind wahrscheinlich fehl am Platz, die lagen gerade nur rum. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Zahlen der einzelnen Spells wirklich passen. Den Chief z. B. will man vielleicht dann doch regelmäßiger ziehen...

 

Ich bin bereit noch ein bissl was in das Deck zu investieren, aber mehr als 10 EUR sollten es nicht werden. Freue mich auf eure Rückmeldung :)

 

Danke im Voraus!


Bearbeitet von thakki, 13. Februar 2017 - 11:35.


#2 Gauchor Geschrieben 13. Februar 2017 - 11:54

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Thopter Spy Network, Ghirapur Aether Grid und Whirler Rogue wären noch Kandidaten, die mir spontan einfallen - alle jeweils 2xmal.

Ich würde mich hier auch eher vom Energie-Sub-Thema verabschieden. Wenn du Casual spielst, spiel einfach 4 Lightning Bolt statt dem Harnessed Lightning (Kosten 1 Euro das Stück und sind in allen FOrmaten spielbar). Aether Meltdown und Whirler Virtuose kannst du dann auch gleich kicken und für oben genannte Karten austauschen - diese sind meiner einung nach wesentlich effizienter.

 

Vielleicht könntest du auch 1-2 Länder runter gehen, da du ja 4 Scryer spielst und damit eigenltich genug Länder bis CMC4 fidnen solltest. Dafür könnte man noch mehr Carddraw oder Removal spielen, je nachdem an was es dir magelt.

Als zusätzlicher Carddraw gibt es zum Bleistift Military Intelligence einfallen. Bei Removal gäbe es noch Counterspells oder eben mehr Burn zur Genüge.

 

Die Thopter/Sword Kombo (Thopter Foundry / Sword of the Meek) wirst du leider nicht spielen können :P


Bearbeitet von Gauchor, 13. Februar 2017 - 11:55.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Daeron Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:07

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hallo Thakki,

 

ich spiele ebenfalls ein wenig mit dem Whirler Virtuoso rum und experimentiere da mit den Modules (Animation Module, Decoction Module, Fabrication Module) rum. Ist jetzt nicht super stabil das ganze, aber für's Casual funktioniert das schon in seinen Grenzen (manchmal besser als erwartet). Zusätzlich könnte man den Trophy Mage als Tutor spielen.

Shock kann man schon machen, je nachdem wie Ihr es mit Bannings handhabt könnte es da aber Alternativen (z.B. Lightning Bolt) geben. Aether Meltdown würde ich wahrscheinlich ersetzen.

Falls du noch einen One-Drop suchst, fand ich Thriving Turtle recht passabel, bringt 2 Energy mit, Blockt erstmal ganz brauchbar und man kann Energy rein versenken, wenn man sonst nichts findet.

Letzte Idee: Vielleicht noch 1-2 Blinkeffekte (z. B. Essence Flux), um dich vor Removal zu schützen.

 

Budget habe ich jetzt nicht geprüft, sollte aber passen, wenn ich mich nicht völlig verschätze.

 

Gruß

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 thakki Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:38

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Danke euch für die Tipps. Ich werde die Tage mal testen und dann ggf. eine neue Liste posten!



#5 Krisoletti Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:00

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich persönlich finde den Whirler Rogue ja etwas besser als den Maverick Thopterist. Im Casual macht auch ein Mirror Mockery auf dem Rogue Spaß. Ebenso spielbar sind Ghostfire Blade (+2/+2 für 1 Mana) oder der Vile Aggregate, der ja für jeden Thopter stärker wird und dann mit Trample und Toughness 5 auch gerne mal gefährlich wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.