Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 21 (Phrosume)

BADT Phrosume

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!
 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  • Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.
 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 
mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 13. Februar 2017 - 12:40.


#2 Phrosume Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:59

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hi,

Ich habe mir überlegt dass man auch mal etwas weniger Combo spielen kann, und wünsche mir eine Utilisierung meines neuen Lieblingszombies - Cryptbreaker.

Deck: Breaking the Crypt



Deck: The Voting
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Cut


Lasst euren Ideen freien Lauf, es müssen weder Zombies, Madness noch Monoschwarz ein Thema sein.

Viel Spass :)

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#3 BlindSeer Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:03

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Sorry, aber wenn ich einen Zombie sehe, der Zombies produziert, dann denke ich direkt an Lord of the Undead und würde den vier mal rein packen. Das ergäbe:

 

Deck

 

No votes here


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#4 Nerezzar Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Vielleicht etwas manahungrig, aber ich versuchs trotzdem mal mit nem 3-off Grave Scrabbler. (Nur 3, weil man den wirklich nicht früh will)

 

Deck


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 avedon Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich denke das ist offensichtlich:

4 Gravecrawler


 

Deck



#6 Gladiator88 Geschrieben 13. Februar 2017 - 15:28

Gladiator88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Bridge from Below, perfektes Dircard-Ziel von Cryptbreaker.

 

Deck


Bearbeitet von Gladiator88, 13. Februar 2017 - 15:30.


#7 hoempes Geschrieben 13. Februar 2017 - 17:02

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 232 Beiträge


Fatal Push als das schwarze Removal.

Deck


#8 No Steppy on Snek Geschrieben 14. Februar 2017 - 11:15

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Deck

 

3 Garry?



#9 Nerezzar Geschrieben 14. Februar 2017 - 11:22

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Deck

 

Weiß garnicht, ob so viel Devotion zusammenkommen wird. Ich adde einfach mal 4 Cemetery Reaper hauptsächlich wegen Lord, aber die Devotion treiben sie auch hoch.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#10 BlindSeer Geschrieben 14. Februar 2017 - 13:08

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Da wir ja ein paar Wiedergänger haben, die wir gerne zurück holen können würde ich ja sagen, dass wir den Removal nach dem Motto "Wir machen den Weg frei" damit aufbauen können. Nutzen wir es aus, erhöhen Devotion und schlagen Nutzen aus dem Play from the Grave und packen vier Attrition rein.

 

Deck


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#11 Phrosume Geschrieben 14. Februar 2017 - 16:20

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Mit Devotion hatte ich nicht gerechnet, aber wenn's schonmal so ist, addiere ich mal 2 Nykthos, Shrine to Nüx für Sümpfe.

Deck


Was mir weniger gut gefällt ist die Asynergie zwischen Attrition und Bridge from Below. Zudem will die Brücke eigentlich niemals nicht in den Friedhof (doppelte Verneinung!). Attrition will man nicht mehr als 1 mal sehen, Devotion zum trotze. Mir fällt eine Verzauberung ein, die beide Strategien optimal unterstützt. Vielleicht finde ja nicht nur ich sie gut :D

Deck

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#12 Nerezzar Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was mir weniger gut gefällt ist die Asynergie zwischen Attrition und Bridge from Below. Zudem will die Brücke eigentlich niemals nicht in den Friedhof (doppelte Verneinung!). Attrition will man nicht mehr als 1 mal sehen, Devotion zum trotze. Mir fällt eine Verzauberung ein, die beide Strategien optimal unterstützt. Vielleicht finde ja nicht nur ich sie gut :D
 

 

Die Antisynergie sehe ich auch und das Deck ist wohl insgesamt nicht so toll für die Bridge, finde ich.

Da das Deck mit den ganzen aktivierten Fähigkeiten ganz schön manahungrig geworden ist, adde ist dann mal fast mana in Form des guten alten Dark Ritual.

Man kann es im early nutzen, um schneller abwerfen und Token generieren zu können oder nur ein mana offen halten und trotzdem in response auf irgendwas einen Token raushüpfen lassen.

Oder man kann es im late einfach als Futter abwerfen.

 

Deck

 

Bei den Votes schließe ich mich einfach der Bridge mal an. Bin mir nicht einmal sicher, ob 3 Attrition nicht evtl sogar besser wären und biete daher 1 Attrition als Alternative zu den 2 an.

Deck


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#13 BlindSeer Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:01

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Um mehr vom Opfern zu haben und schön im Combat Zombies plöppen lassen zu können würde ich noch Black Market vorschlagen. Gerade bei einem günstigem Start mit Dark Ritual (an den ich auch schon gedacht hatte, aber nur eine Addition pro Tag machen kann :D ) kann das ggf. in der 1. Runde liegen und da Mana Burn ja abgeschafft wurde muss man sich auch keine Gedanken um unverbrauchtes Mana mehr machen. Wegen der Kosten würde ich das evtl. aber nur drei mal dazu packen, evtl. nur sogar nur zwei mal, aber das kann jemand raus voten. Da bin ich mir nicht so sicher.

 

Ergibt: 

 

Deck

 

Bei den Votes überlege ich noch, ob mit die Bridge gefällt oder nicht. Die scheint mir ein Kandidat zu sein, der schnell verschwindet, wenn man dem Gegner nicht den Graveyard durch ein Exil ersetzen kann. Daher noch keine neuen Votes von mir.

 

Deck

 

Edit: Wenn ich drei schreibe und meine sollte ich auch drei in die LIste setzen.  :rolleyes:


Bearbeitet von BlindSeer, 15. Februar 2017 - 09:05.

Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#14 Kratos Aurion Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Du hast einen Grave Scrabbler geaddet. ;)
+3 Grave Titan - finisht, füttert Attrition, lässt Cryptbreaker gleich Karten ziehen.
Deck


Deck

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 No Steppy on Snek Geschrieben 15. Februar 2017 - 12:50

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Muse der Grabgesänge gefällt recht gut

 

Deck


Deck

 

3 Market sind etwas klobig..


Bearbeitet von Bieridiot, 15. Februar 2017 - 12:51.


#16 Nerezzar Geschrieben 16. Februar 2017 - 08:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Beim hinzufügen enthalte ich mal zunächst noch, weil ich nicht ganz sicher bin, ob sich Geier Reach Sanitarium wirklich lohnt.

 

 

Deck

 

Als Votes werfe ich mal 2 Attrition raus und entferne damit die Option auf nur 1 Attrition.

Bei dem Vote für Black Market schließe ich mich ebenfalls an.

Deck
  • 1. Vote


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#17 BlindSeer Geschrieben 16. Februar 2017 - 10:45

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Da wir doch dank Mono einiges an Sümpfen haben und der freundliche Herr als Zombie mit von unseren Lords profitiert schlage ich Korlash, Heir to Blackblade vor. Da er Grandeur besitzt und sich sonst auch als Abschmeiß-Karte für den Cryptbreaker eignet sage ich zunächst vier mal.

 

Deck
 
Da ich mir selber ja nicht sicher war, ob drei Black Market nicht zu viel sind haue ich den dritten nun selber raus. ;)
 
Deck
  • 1. Vote
  • 2.Vote


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#18 avedon Geschrieben 16. Februar 2017 - 11:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich mag diese Karte einfach in Tribal Decks und bei Zombies rockt sie natürlich vom Flavor :D

Cover of Darkness

Erstmal 4, die Anzahl kann ja noch angepasst werden

Deck
 
Vorerst keine Votes
Deck
  • 1. Vote
  • 2.Vote
  • 3. Vote und raus



#19 Kratos Aurion Geschrieben 16. Februar 2017 - 11:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+2 Cabal Coffers - monoblack immmer gut

Deck

 
Vorerst keine Votes
Deck
  • 1. Vote
  • 2.Vote
  • 3. Vote und raus

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 Nerezzar Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Dann adde ich mal noch meine Karten für heute: 4 Sarcomancy, weil die gut für Devotion sind und ne 2/2 für cmc1 auch nicht übel ist.


 
Abgestimmt habe ich heute schon.

Deck
  • 1. Vote
  • 2.Vote
  • 3. Vote und raus


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:39.
Ungültige Votes ausgebessert

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Phrosume

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.