Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 21 (Phrosume)

BADT Phrosume

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 16. Februar 2017 - 15:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sicherlich meintest du 3 Sarcomancy. Bei 75 Karten im Deck ist ja Schluss. Ich bin mal so frei und korrigiere das.

 

Deck: Phrosumes Crypt Zombies



#22 Nerezzar Geschrieben 16. Februar 2017 - 15:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Um ehrlich zu sein dachte ich, dass man mit der letzten Addition auch darüber darf.

Aber 3 sind auch okay.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#23 No Steppy on Snek Geschrieben 16. Februar 2017 - 17:38

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Urborg, Tomb of Yawgmoth supportet die Coffers.

 


 
Cover of Darkness ist ne gute Karte, aber man will niemals zwei davon haben.

Deck
  • 2.Vote
  • 3. Vote und raus


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:40.
Ungültige Votes ausgebessert


#24 Phrosume Geschrieben 16. Februar 2017 - 18:23

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ich dachte wenn die 75 voll sind darf nur noch gecutted werden? Naja gut... Habe die Berichtigung wieder eingefügt.


 

Cover of Darkness ist ne gute Karte, aber man will niemals zwei davon haben.

Wegen Klobigkeit erstmal 1 Grave Scrabbler.
1 Grave Titan, 6 Mana sind wohl trotz der Rampländer ziemlich viel.
Korlash überzeugt mich einfach nicht...

Deck
  • 3. Vote und raus


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:41.
Listen ausgebessert

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#25 BlindSeer Geschrieben 17. Februar 2017 - 07:53

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich mag die Muse nicht so. Mit vier Zombies draußen verliert man 20% seines Start-Lebens. Überzeugt mich nicht sonderlich. Mit dem Titan gehe ich konform und die Cover of Darkness gehen raus. Ergibt:

 

 
und
 
Deck

 


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:42.

Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#26 Nerezzar Geschrieben 17. Februar 2017 - 08:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich mag die Muse nicht so. Mit vier Zombies draußen verliert man 20% seines Start-Lebens. Überzeugt mich nicht sonderlich. Mit dem Titan gehe ich konform und die Cover of Darkness gehen raus. Ergibt:

 

Hast du dann vergessen, die Muse zu adden?

Ich adde einfach mal 3 zu den votes und wenn du doch nicht so viele haben willst, gib Bescheid oder korrigiere es nach mir ^^

Ich sehe die Muse nicht so negativ.

Im schlimmsten Fall zieht man 5, spielt Attrition und opfert sie (nach Block?) wieder.

 

 

 
Ich sehe mit 4 dicken Rampländern und 4 Dark Ritual um ehrlich zu sein keinen Bedarf mehr für den Black Market. Daher vote 2 Black Market.
Beim Grave Titan schließe ich mich zum Rauswurf an.
Grave Scrabbler Rauswurf sieht auch okay aus. Wir haben immerhin nur 4 Discard-Zombies und das macht den insgesamt eher nicht so Hammertoll.
Biete daher noch die übrigen zwei zum Cut an.
 
Deck

 


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:43.
Liste ausgebessert

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#27 BlindSeer Geschrieben 17. Februar 2017 - 08:47

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich sollte nicht am frühem Morgen posten... :rolleyes:  Danke, passt so. War zu sehr in Gedanken damit beschäftigt die Cover of Darkness nicht zu vergessen.  :D


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#28 Kratos Aurion Geschrieben 17. Februar 2017 - 09:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge



Grave Scrabbler kann mMn ganz raus.
Black Market sehe ich auch nicht mehr wirklich.
-2 Swamp - 24 Länder erscheinen mir als etwas viele, wir spielen kein Control.

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:44.
Liste ausgebessert

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 avedon Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Deck

Schließe mich allem an.

Vote aber für 2 Musen zum keepen und nur 1 cut, Korlash sehe ich auch nicht so.

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:44.


#30 No Steppy on Snek Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:35

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Deck

 

ob 2 oder 3 Muse kann man diskutieren, aber ganz kicken würde ich diese Zombianische Arena bestimmt nicht..
damit es etwas vorwärts geht vote ich mal für den cut der zwei Sümpfe. ausserdem vote ich gegen Sarcomancy, weils eifach zu wenig Value ist.. T1 will man eigentlich lieber Gravecrawler legen, dieser macht auch Devotion, kommt aber wieder zurück. Korlash find ich cool. seine Kollegen kommen dank dem Draw der Muse auch schnell und rampen.

Deck
  • 3. Vote und raus
  • 2

 


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 14:45.
Liste ausgebessert


#31 avedon Geschrieben 17. Februar 2017 - 12:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Du kannst für Korlash auch PRO Voten und den damit auf 1. Vote setzten damit er nicht so schnell gekickt wird.



#32 Yaloron Geschrieben 17. Februar 2017 - 14:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe mal das, was da bei 75 Karten schief gegangen ist korrigiert.

 

Deck

 

Votes pro Sarcomancy und pro Korlash.

Ersteres ist wichtig für die Kurve und Korlash sieht tatsächlich ganz gut aus in dem Deck.

 

Vote kontra Dark Ritual, das in Midrange Decks einfach nichts zu suchen hat und contra Grave Titan, weil unsere Kurve für 22 Länder noch etwas zu hoch ist.

Deck
  • 2.Vote
  • 3. Vote und raus



#33 DragooNick Geschrieben 17. Februar 2017 - 14:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich vote mal für alles was ich eher unpassend finde, nachdem ich die Teilnahme ansonsten total verpasst habe xD

Deck


Gerade wenn wir uns für Korlash, Heir to Blackblade entscheiden ist das "ramp" genug den 2. Grave Titan zu supporten.
Cover of Darkness und Attrition sind nutzlose Karten gegen schwarze Decks und ich bin kein Fan von Dark Ritual in solchen Decks.
-1 Muse ist schon ok, da wir sie nicht gut loswerden wenn mal eine liegt und wir mit Cryptbreaker noch Card Draw haben.

Deck
  • 3. Vote und raus


Bearbeitet von Yaloron, 17. Februar 2017 - 16:05.
Ungültige Votes ausgebessert


#34 Phrosume Geschrieben 18. Februar 2017 - 10:38

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ich beende das ganze mal.

 

Deck
  • 2.Vote

 

Endergebnis:

Deck


ich bin mit dem Deck nicht so ganz zufrieden ehrlich gesagt. Es ist ziemlich unfokussiert und könnte auch locker ohne Cryptbreaker auskommen - der fügt sich dem Deck leider nicht so ganz hinzu. Mehr Friedhofsspielereien, interessante Farbsplashes und schönere Synergien lassen sich mit Zombies umsetzen. Schade aber okay, das passiert wohl, wenn man viele das gleiche Deck bauen lässt :D

 

Ich hoffe ihr hattet dennoch Spaß beim BADT und ich freue mich schon auf den nächsten. 

 

MFG 

Phrosume

 


Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 



Zurück zu Casual und Sonstiges



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Phrosume

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.