Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Hedron Alignment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 MKS-Chicken Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:02

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich wollte am Freitag mal ein Fundeck ausprobieren, welches ich mir ausgedacht habe.

Klar gibt es die Idee dazu schon länger und bestimmt auch in ähnlicher Form, aber ich habe noch nirgends ein vernünftig spielbares Deck gefunden.

 

Hier erstmal die Liste:

 

 

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, geht es primär darum 1 Hedron Alignment aufs Feld und 2 Hedron Alignment in den Grave zu bekommen, damit man sich eins mit Secret Salvage exilen und den Rest auf die Hand holen kann, um das Spiel zu gewinnen.

Da momentan sehr viel Aggro rumläuft, ist das ganze Deck erstmal zugepflastert mit Removal. Counter boardet man dann gegen Control.

 

Landbase: 2 Evolving Wilds, 4 Choked Estuary, 4 Island, 4 Sunken Hollow, 8 Swamp, 2 Geier Reach Sanitarium: Evolving Wilds sucht mir Basics, da Vieles doch doppelt U oder B kostet und triggert ganz selten mal Revolt für Fatal Push :)

 

Kreaturen: 1 Torrential Gearhulk: Sollte genug sein. Als 1 of Überraschungseffekt.

 

Enchantments: 4 Hedron Alignment: Kern des Decks und unsere primäre Winoption.
                         4 Oath of Jace: Hilft beim Carddraw und dabei unseren Friedhof mit den nötigen Hedron Alignment zu füllen. Nach dem Sideboarden auch gut mit den beiden Walkern für Scry 1-2.

Sorceries: 3 Secret Salvage: Kann uns unsere Winoptions alle auf die Hand holen und ist der einzige Spruch, der etwas exilt. 4 fand ich zuviel, da sie doch sehr klobig sind.
                 3 Yahenni's Expertise: Gegen alle gängigen Aggrodecks momentan eine Bombenkarte. 4 fand ich auch zuviel, aber es reicht ja, wenn man eine zieht ^^
                 2 Ruinous Path: Gegen Planeswalker und dicke Kreaturen.
                 2 Collective Brutality: Hilft uns beim Discarden, räumt was ab und kann dem Gegner noch was von der Hand nehmen.

Instants: 3 Glimmer of Genius: Ich hätte gerne 4 gespielt, aber ich weiß nicht, was ich rausnehmen soll. Definitiv eine super Karte, obwohlich die Energy in diesem Deck nicht nutze.
              2 Murder: Gegen dicke Viecher, gegen die Grasp of Darkness nicht macht.
              4 Anticipate: Kleine Cardchoice Maschine. Kommt früh und hilft, das Richtige für die richtige Situation zu finden.
              4 Grasp of Darkness: Frühes Removal, dass momentan fast alles trifft (Wichtig gegen GB und Mardu).
              4 Fatal Push: Siehe Grasp of Darkness.

Sideboard
2 To the Slaughter: Gegen GB nach dem Boarden und gegen Control gleichermaßen gut.
3 Dispel: Gegen Control. Wollen ja nicht 3 Hedron Alignment im Grave haben ^^
3 Invasive Surgery: Gegen GB und Mardu, die dann entweder Lost Legacy oder Transgress the Mind boarden.
3 Negate: Gegen Control
2 Ob Nixilis Reignited: Gegen Control und Midrange Decks (z.B. GB Delirium) gleichermaßen gut.
2 Jace, Unraveler of Secrets: Siehe Ob Nixilis Reignited.

 

Wie findet ihr das Deck? Es wird mit Sicherheit keine Top Platzierung erhalten, aber für nen lustigen FNM Abend sicher ganz spaßig.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.