Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 2 Pick 9


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 14. Februar 2017 - 00:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 9

 



#2 Rotband Geschrieben 14. Februar 2017 - 00:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Deft Dismissal


ehemals Otters Kroxa


#3 thiefAaron Geschrieben 14. Februar 2017 - 00:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Den mocht ich schon beim ersten mal nicht... ist hier aber wohl wirklich der Beste pick ...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Rotband Geschrieben 14. Februar 2017 - 01:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Oder aber Leave in the Dust. Mit Caught in the Brights sind da recht lustige Dinge möglich und es cantript. Bin da grad sogar mehr Fan von.

 

Leave in the Dust.


ehemals Otters Kroxa


#5 Sterni Geschrieben 14. Februar 2017 - 07:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich verstehe das Zusammenspiel mit caught grade nicht wirklich.

Eher zum revolt triggern, aber dafür sind 4 Mana wohl zu viel.
Schutz vor removal kann auch nett sein.

Eigentlich bin ich ja fan von removal, aber das angreifend oder blockend ist schon hart.
Daher auch vote: bouncespell

Bearbeitet von Sterni, 14. Februar 2017 - 07:37.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Rotband Geschrieben 14. Februar 2017 - 09:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Is natürlich ein Corner-Case, aber wenn wir eine Kreatur enchanted haben, dann angreifen mit einem Auto und in Response auf den Trigger Caught bouncen haben wir die Kreatur exiled und Caught in the Brights wieder auf der Hand. Da drei Karten-Combo vernachlässigbar, aber dennoch ein Stück weit Synergie :D


ehemals Otters Kroxa


#7 Gauchor Geschrieben 14. Februar 2017 - 13:35

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Wäre nicht noch universal solvent als Hard Removal/Improvise enabler die Rede wert? Aber denke der bouncespell ist okay..

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Gustostückerl Geschrieben 14. Februar 2017 - 14:36

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Lieber Deft Dismissal. Kostet zwar einiges, aber da man es gegen Blocker auch einsetzen kann ist es schon mal nicht schlecht, wär gar nicht so selten dass es 2-3 Kreaturen mit in den Tod reißt.

 

Leave in the Dust is ok, aber aufgrund der vielen ETB Kreaturen gar nicht mal so geil. Ein Boomerang wär mir lieber gewesen, aufs Kartenziehen kann ich eher verzichten.

 

Universal Solvent wär ebenfalls ne Überlegeung wert, auch wenn es sich eher für ein Improvise Deck lohnen würde.



#9 Rotband Geschrieben 14. Februar 2017 - 17:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wir haben auch den Tap-Destroy Guy, der ebenfalls 7 Mana kostet, wie die Aktivierung. Also der Bouncespell is hier imo klar vorn, weil er deutlich flexibler ist.


ehemals Otters Kroxa


#10 Gustostückerl Geschrieben 14. Februar 2017 - 17:49

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bitte wer? Wer ist Tap-Destroy Guy?



#11 Rotband Geschrieben 14. Februar 2017 - 18:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Harpooner, wärst du mit kurzem Blick auf die Deckliste aber auch selbst drauf gekommen.


ehemals Otters Kroxa


#12 Gustostückerl Geschrieben 14. Februar 2017 - 19:17

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hab ich, aber das "der ebenfalls 7 Mana kostet, wie die Aktivierung" hat mich verwirrt, da der Satz so ja nicht stimmt. Klar wär es eine Kombo ihn zusammen mit Leave in the Dust zu spielen, aber das macht es noch nicht gut.



#13 Rotband Geschrieben 14. Februar 2017 - 20:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Es ist nicht konstant, wenn es aber verfügbar ist, ist es top, da man Kartenvorteil erzielt. Ich will den Bounce aber definitiv nicht aufgrund von fragilen Synergien, sondern weil er nunmal flexibel ist und im Worst Case cantript. Die Synergien zu unserem Deck sind eher netter Bonus. Das EtB Argument failed übrigens, da wir die eben auch haben und genau das nutzen können. Keiner kann uns zwingen etwas mit EtB vom Gegner zu bouncen.

Leave in the Dust is ok, aber aufgrund der vielen ETB Kreaturen gar nicht mal so geil. Ein Boomerang wär mir lieber gewesen, aufs Kartenziehen kann ich eher verzichten.

 

Übrigens versteh ich den Teil von vorn bis hinten nicht. Bounce is schlecht wegen der EtB Kreaturen. Das ist halt eher fragwürdig, aber von mir aus tun wir so als stimmt das. Wenn das aber stimmt, warum ist der Bounce, der keine Karte zieht besser? Nur weil er billiger ist? Und vor allem: Doppel-Blau in unserem Deck? Kann den Gedankengang echt nicht nachvollziehen und find die Aussage in sich total widersprüchlich.

 

Sehe unser Deck übrigens sehr wohl gerne Karten ziehen, da eigentlich jedes Limited-Deck gerne Karten zieht.


ehemals Otters Kroxa


#14 thiefAaron Geschrieben 15. Februar 2017 - 00:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Erst dachte ich, wir haben doch garkein improvise... aber wenn wir wirklich die beiden Thopterist spielen wollen finde ich das solvent hier auch garnicht so schlecht...  pick solvent über removal .... wenn der bounce ein flicker wäre... aber so finde ich ihn nicht gut genug...


Bearbeitet von thiefAaron, 15. Februar 2017 - 00:06.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Rotband Geschrieben 15. Februar 2017 - 00:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Der is besser als ein Flicker. Ich weine grad ein  bisschen :(


Wenn wir echt ein Improvise Deck wären könnte man es sich überlegen, aber wir haben zwei Improvise-Karten, die wir nichtmal sicher spielen und die vor allem selbst ohne Improvise echt gut genug sind. Die sind definitiv kein Grund so eine Karte zu picken, wen eine der besseren blauen Commons im Booster ist. Man kann sich natürlich permanent weigern mal ne Farbe zu nehmen :|


ehemals Otters Kroxa


#16 Gustostückerl Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:02

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Das ETB Argument failed nicht, übrigens, da die Flexibilität eines Bounce eben auch daher rührt dass man Störrenfriede wegbouncen kann um Schaden durchzudrücken oder Auren zu verhindern etc. Kann man immer noch, nur isses ned so toll wenn diese Kreaturen nen guten ETB haben. Solange der Schaden nicht tödlich ist wärs semigut solche zu bouncen.

Dein "Den Teil versteh ich von hinten und vorn nicht" macht auch wenig Sinn wenn du darauf eh eingehst dass gegnerische ETB Kreaturen bouncen nicht toll ist. Wenn du es nicht verstehst, wieso gehst du dann darauf ein? 8[  wieder eine komische Formulierung die nen Edit vertragen hätt.

 

Nen Boomerang oder noch lässiger Snap wären da bei weitem flexibler. Ja Doppelblau ist blöd, stimmt, aber abgesehen davon sind die geringeren Manakosten ein großer Vorteil. 4 Mana ist nicht so einfach offen zu halten wie eben 2, wodurch Leave in the Dust schon wieder weniger flexibel ist. EO gegnerischen T nen guten ETB bouncen wenn man anders Revolten kann ist cool, bzw ne gegnerische bouncen um gleich nen Blocker loszuwerden auch. Halt ned so leicht wenn das ganze 4 Mana kostet, entweder verschenkt man mehrere Züge deswegen oder spielt sehr weit unter der Kurve. Beides ned so dolle.



#17 Rotband Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Sorry, aber es ist einfach quatsch was du schreibst. Boomerang is ne reine Tempokarte und wir sind kein Tempo-Deck und Snap is in dem Format auch nicht zwingend besser, da es vergleichsweise viele Non-Creature Permanents gibt. Snap wäre aber zumindest spielbar, da nicht UU.

 

Du scheinst, so mein Eindruck, einfach nur krampfhaft Scheinargumente gegen die bessere karte zu suchen, widersprichst dir dabei selbst und bist dann nichtmal in der Lage halbwegs sinnvoll zu erklären wozu. Der größte Widerspruch, warum Bounce mit Draw kacke is und Bounce ohne Draw besser, steht weiter offen im Raum. Wohl weil es darauf keine sinnvolle Begründung geben wird.


ehemals Otters Kroxa


#18 Gustostückerl Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:02

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Wo widerspreche ich mir selber? Habs auch ziemlich deutlich erklärt warum und wieso welche Karte, weiß also nicht was du willst. Jemand der solche Sätze schreibt:

 

Wir haben auch den Tap-Destroy Guy, der ebenfalls 7 Mana kostet, wie die Aktivierung.

 

sollte vielleicht nicht über anderer Leute Erklärungen schimpfen...

 

Hab auch geschrieben warum ich aufs Kartenziehen verzichten könnte wenn der Spruch dafür eben billiger wäre, wie eben ein Boomerang oder ne ähnliche Karte. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wo ist der Widerspruch? Hab auch nie gesagt das Bounce mit Draw kacke ist und es auch nicht angedeutet, versteh hier also auch nicht was du willst.



#19 Rotband Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dann is deine Kartenevaluation halt einfach falsch. Der Bounce ist, wie bereits gesagt, eine der besten blauen Commons, Boomerang in unserem Deck grenzwertig an unspielbar.


ehemals Otters Kroxa


#20 Gustostückerl Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:21

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Aha, ok, gut wennst meinst.

 

Finds komisch dass du von "widersprichst dir selber/Scheinargumente/nichtmal sinnvoll erklären" zu "falsch" umspringst ohne selbst mittels Zitate beweist warum dem so ist. Gleichmal vorweg, nein das ist nicht das selbe oder gleiche.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.