Zum Inhalt wechseln


Small Time Buccaneer und Spirit Claws nerf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Vae Victis Geschrieben 02. März 2017 - 13:17

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wie ich schon mehrfach erwähnte:

das Developer/Balancingteam ( gleiche dudes?), haben einfach absolut keine Ahnung was sie da so machen. Natürlich spielt jetzt jeder Jade, die Mechanik ist völlig broken, und da es nunmehr keine Piratewarrior und Aggroshamanen mehr gibt die die Druiden killen bevor Jades relevant werden, fällt die Wahl, was die Leute jetzt so zocken, eben recht eindeutig aus. Jade zernichtet ebene völlig chancenlos jede Form von Controldeck (was bitte sollen denn ControlWarrior gegen Auctioneer + Jade Idol machen (ausser conceeden)), RenoMages und RenoLock tun sich gegen die Jades auch schwer (klar, die können gewinnen, aber das MU ist schon zugunsten des JadeDruiden).

 

Wenn man jetzt nach dem Nerf eben schnell die Ladder hochklettern möchte, oder schnell Gold farmen will (lol), dann zockt man eben Jadedruide statt Piratewarrior/AggroShaman.

 

Daher eher meine Gegenfrage: wieso wundert dich das jetzt ? war doch klar das das so ausgeht, da Jade Idol nunmal völlig bonkers ist ?



#22 Blashyrkh Geschrieben 02. März 2017 - 17:59

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wenn man jetzt nach dem Nerf eben schnell die Ladder hochklettern möchte, oder schnell Gold farmen will (lol), dann zockt man eben Jadedruide statt Piratewarrior/AggroShaman.

Da stellt sich mir die Frage:
Was macht man diese Season, wenn man Aya Blackpaw nicht hat und sich dennoch die goldene Epic nicht entgehen lassen will?

Das Wild Meta müsste jetzt ja wieder zugunsten vom X-Mas-Tree shiften, oder seh ich das falsch?



#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. März 2017 - 18:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was macht man diese Season, wenn man Aya Blackpaw nicht hat und sich dennoch die goldene Epic nicht entgehen lassen will?

Man craftet sich Aya Blackpaw. 



#24 Blashyrkh Geschrieben 02. März 2017 - 18:18

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Man craftet sich Aya Blackpaw.

Nö, ich crafte keine Karten die nur im Standard brauchbar sind.
Schonmal gar nicht, wenn in 1 Monat wieder das Meta wechselt.

#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. März 2017 - 18:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dann beschwer dich nicht. Wenn du Netdecks suchst, die du spielen kannst -> Tempostorm.com Meta Snapshot. Ansonsten bist du sicherlich erfahren genug, dir selber Decks auszudenken, mit denen du auf Rang 5 kommst. Oder du spielst Jade. 



#26 Shatter Geschrieben 02. März 2017 - 18:39

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ich denke mit dem X-Mas Tree macht man nix falsch, jop. Im Wild ist Jade irrelevant.



#27 Dust_Finnan Geschrieben 03. März 2017 - 12:07

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Lol. Als Jade Idol damals im Spoiler aufgetaucht ist, hatte ich noch gedacht, dass da irgend etwas falsch geleakt wurde. Eine Karte, die alleine endlosen Value erzeugt, ist einfach falsch (ganz unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht ist). Die Shuffle-Variante sollte imo drei "1-Mana: Summon a Jade Golem"-Spells erzeugen.



#28 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 03. März 2017 - 12:31

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Was ist daran falsch?
Ist einfach eine Design Entscheidung, die dafür sorgt das Jade wie vorgesehen Controldecks im Lategame zerlegt.
Gibt es in Magic auch z.B. Eye of Ugin + Emrakul.

#29 Shelby Geschrieben 03. März 2017 - 12:36

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Das würde sie auch tun, wenn sie 3 summon ein Mana beschwöre einen Jade machen würde.

So gibt sie aber unendlich Value, verhindert Fatigue und das für eine Karte die 1 Kostet und kein Setting braucht.

Schon offensichtlich was da falsch ist.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#30 Dakkon Geschrieben 03. März 2017 - 12:48

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kann da Dust und Shelby nur beipflichten.

Auf der Karte steht halt effektiv noch drauf: Protection from Fatigue - um im MtG Jargon zu bleiben.

Das es sowas gibt, finde ich besten falls gewagt.


  • Pecs hat sich bedankt

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#31 Shelby Geschrieben 03. März 2017 - 14:27

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Kann da Dust und Shelby nur beipflichten.

Auf der Karte steht halt effektiv noch drauf: Protection from Fatigue - um im MtG Jargon zu bleiben.

Das es sowas gibt, finde ich besten falls gewagt.

 

Eben. Es geht halt nicht um Jade an sich, sondern explizit nur um Jade Idol und diese Karte ist halt einfach schlecht designt.

 

Sie verhindert Fatigue im Alleingang.

Sie brauch kein Setting (theoretisch kann man full Control Fatigue Druide spielen und die einmal und sonst keine Jade Karten und man bekommt immer noch genug Value raus)

 

Und zu dem Argument das Jade Control besiegen soll: Von mir aus, aber das geht halt auch ohne all diese Punkte.

Jade Druide kommt mit unserer "angepassten" Version und ohne Legendary auf 12/12 Jade Golem, was einfach mehr als genug ist um Control zu schlagen. Wenn dann noch Aja, Bran und Fandral dazu kommen steigt das noch ordentlich weiter, da brauch es keine Karte die als Rare für ein Mana bestimmte Decks und Fatigue aus dem Spiel nimmt.


  • Pecs hat sich bedankt

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#32 Pecs Geschrieben 03. März 2017 - 14:38

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

>(theoretisch kann man full Control Fatigue Druide spielen und die einmal und sonst keine Jade Karten und man bekommt immer noch genug Value raus

 

Das gab es doch vor ein paar Monaten oder nich? irgendein non-Jade Druid Deck, welches 1 Idol spielte um unendlich Value zu haben.


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#33 Roone Geschrieben 03. März 2017 - 15:50

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

>(theoretisch kann man full Control Fatigue Druide spielen und die einmal und sonst keine Jade Karten und man bekommt immer noch genug Value raus

 

Das gab es doch vor ein paar Monaten oder nich? irgendein non-Jade Druid Deck, welches 1 Idol spielte um unendlich Value zu haben.

 

 

Kann man im Aviana Khun locker so machen. Vor allem wenn man yogg drin hat ^^


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#34 Blashyrkh Geschrieben 03. März 2017 - 15:58

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das gab es doch vor ein paar Monaten oder nich? irgendein non-Jade Druid Deck, welches 1 Idol spielte um unendlich Value zu haben.

Korrekt. Mill Druid mit Gadgetzan Auctioneer und Jade Idol hab ich anfangs öfters gesehen, mittlerweile sieht man aber nur noch den Einheitsbrei, wie eigentlich immer nach ein paar Monaten.

#35 Vae Victis Geschrieben 03. März 2017 - 16:02

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich habe das einfach im Malygod gezockt, wenn man das oneoff Jadeidol zockt kann man das Deck auch gut mit antiaggrokrams vollstopfen, das oneoff Idol gewinnt ja dank Auctioneer onehin im Alleingang gegen Control :lol: 



#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. März 2017 - 17:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bitte im constructed talkthread ab jetzt weiter reden wenn es nicht explizit um den nerf geht :)

Bearbeitet von Saberon, 03. März 2017 - 17:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.