Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 152 (Classic ♥)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#41 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:22

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

ViciousSeals Einstieg ging jetzt komplett unter.

Hast du da eine Meinung zu?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#42 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:30

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

läuft halt mit, geht unter. Seine TS-Meinung kann ich nicht nachvollziehen, ansonsten sehr viel Konsens. Es gab aber zuletzt auch ein paar Dorfspiele, in denen das ähnlich war. Insgesamt macht er es sich trotzdem sehr einfach

-> Hauch negativ und die Hoffnung, dass da heute Abend wie angekündigt dann nochmal was kommt. Und selbst?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#43 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:34

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

ich fand seinen Start soweit in Ordnung.

Gehe fest davon aus, dass da noch mehr kommt.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#44 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:36

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

gibt es denn etwas, was du explizit dorfig fandest?

 

Wer ist momentan dein Lynchkandidat? (abgesehen von inaktiven)


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#45 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 16:45

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

habe noch keinen klaren Lynchkandidaten, warte mal ab was Doubter noch so sagt heute...

Zur Zeit sieht meine Liste wohl ungefähr so aus:

 

VandeGroen

The Spectre

ViciousSeal

Izzy.exe

Musicmatics

RL1998

 

Doubter mal noch außenvor.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#46 Gast_RL1998_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 17:10

Gast_RL1998_*
  • Gast

Seite 1

So auch nebenher dabei. Tagsüber halt mit Arbeit beschäftigt, heute Abend sollte ich aber auf jeden Fall dabei sein, da ich rechtzeitig zum Fussball daheim sein will.

 

RL1998 spielst du diesmal mit?

Also ich weiß zwar, dass mein Spielvergessen mies war, aber daraus sofort zu ziehen, dass ich es wieder tue und sofort zu voten? Naja, wie du willst. Irgendwie verstehe ich es, finde es dann doch geschmacklos, aber aus so frühen Votes ist nicht viel rauszulesen eh und ist ja dein Spiel. Aber wieso der Vote? 

Ich finde es ziemlich scheinheilig zu sagen, dass du mehr Content willst, aber auf der anderen Seite nicht versuchst irgendwelche Reaktionen zu provozieren, wenn dieser Content nicht von alleine kommt. Vor allem weil du durchaus Reaktionen provozieren können.

Also, wieso würdest du das nicht tun?


TheSpectre gibst du diesmal deine Scans vernünftig an?

Dieser Beitrag von Music gefiel mir sehr gut. Man sieht, dass sie sich nicht kurzschlüssige Gedanken macht, sondern sich Mühe gibt. Dass sie Users Start hinterfragt, welcher für mich nicht richtig wertbar ist. Die ersten vier Posts sind mMn immer so mäh, aber für mich brachte Music hiermit das Spiel ins Laufen

 

Der sofortige Vote auf TS, welcher letztes Spiel keine anständigen Votes gegeben hat, finde ich harsch, aber ehrlich.

Du legst einen leicht aggressiveren Spielstil an den Tag.

Gefällt dir der The Spectres RL1998-Vote so gut wie mir?

 

vote RL1998

 

Bis dahin...

Hier war das erste Mal, wo ich so ein schlechtes Gefühl kam. Andere begründen wieso ihnen der Vote gefällt, aber hier null nada. Wieso dein Vote also?

 

Hallohalli RL1998,

 

Findest du The Spectres Einstieg eher typisch oder untypisch verglichen mit den letzten Runden?

Beschreib mal Musicmatics Stil mit 3 Wörtern.

 

Hast du ein klares Ziel dieses Spiel, was du erreichen/verbessern/ausprobieren willst?

 

Bis dahin...

Ich kann zu den Spielern hier nicht viel sagen bis zu dir User, weil wir schon länger miteinander spielen. Ich würde sagen, eher untypisch. Wenn ich mich Recht erinnere hatte er im letzten Spiel nicht sofort einen Vote hinterlassen, also im Spiel wo wir zusammen gespielt haben, wo ich auch anwesend war. Wie siehst du es denn? 

Musics Spiel kann ich nicht beschreiben. Wir haben noch nicht miteinander gespielt. Aber so vom SL her, würde ich sie erfahren einschätzen? Klang mal so als sie SL in meinem ersten Spiel hier war.

Mein Ziel ist klar, ein gutes Spiel zu hinterlegen. Ich will am Ende sagen können, das Spiel hat Spaß gemacht und egal wie es ausgeht, dass ich mein Bestes gegeben habe. Wieso ist gerade dies wichtig für dich?

 

Unangebracht ist ein ziemlich hartes Wort, dafür dass er die Person unter Druck setzen will, die sich erfahrungsgemäß unter Druck

am schnellsten einschätzen lässt. Hast du da eine andere Meinung von RL1998?

Was ich witzig finde, ist dass User sich so an mir fest harrt. So ziemlich alles in seinen Posts dreht sich zum Teil um mich. Also User ist dein Ziel um mich zu analysieren also nur Provokationen zu bringen? Mich unter Druck zu setzen? Denn dann darf ich dich enttäuschen, ich hatte auf WWO eine sehr gute Coachin, durch die ich dies nicht mehr zulasse, weil ich es auch im RL nicht mehr zulasse ;)

 

1.) Es gibt noch keine Bestätigung, dass es hilft. Dass man sich aufregt kann man faken.

2.) ich halte andere Methoden für zielführender (aber auch da gibt es obv keine Bestätigung, da ich mich nicht mehr an einen RL Wolf erinnern kann)

3.) Ich habe den Eindruck, dass diese Kleinkriege zumindest dem Spiel von RL auch oft ziemlich schaden und allgemein die Stimmung eher runter ziehen, was nie gut ist.

Finde Musics antworten gut und nachvollziehbar, nur dass sie die Antwort zu zwei nicht genauer äusserte wunderte mich. Bin gespannt was ihre Gründe dafür sind.

 

 

 

- User eher mäh, schlechtes Gefühl, eher leicht

- TS finde ich mäh, nichts wirkliches in den Posts drin, wenig wahrer brauchbarer Inhalt

- Music leicht dörfig


Interessante Frage, ich denke das sollten vor allem die können die schon lange mitspielen - also der bisher abwesende Doubter oder auch VS, da ich mit denen schon mehrere Runden hatte.

 

Wieso votest du eigentlich jeden, der zu den zeitpunkten noch nicht online war? Wäre mal interessant zu wissen und wieso Doubter vor VS? Hat das einen Grund? Würdest du Van auch voten oder nicht weil er neu hier ist?

Wie wertet ihr Musics Einstieg vor der Hintergrund, dass sie möglicherweise wenig Zeit hat und die zum Content produzieren nutzen möchte? Wenn das unter der Prämisse plausibel aussieht - wie es mmn der Fall ist - habe ich ihr erst einmal nichts vorzuwerfen.

Von RL habe ich bisher nicht viel mitbekommen, die Frage zu Van stellt sich mir bei ihr aber nicht. 

 

Ich finde ihren Einstieg gut, denn trotz Zeitmangels versucht sie ihr bestes zu geben. Das gefällt mir allgemein immer sehr. Was meinst du mit Prämisse?

Was meinst du mit dem fettgedruckten Teil?

@Izzy.exe

Das ist mein erstes Spiel hier, daher wird dir niemand etwas über meinen Spielstil sagen können. Sag mir doch mal wie du mich als Spielertyp einschätzt nachdem du meinen Post gelesen hast, dann sage ich dir wie richtig du liegst :)

 

@Van Wie lange spielst du schon? - Kann man irgendwo ein Spiel von dir lesen? Also um einen Eindruck zu bekommen? Ich schätze von deinem ersten Post her, dass du relativ erfahren bist?

Nein, mir geht es um das "wie immer" das Izzy nennt. Er spielt auch schon länger, wenn auch unregelmäßig mit. Ich habe den "Motivations-Vote" erfunden und dann schon längere Zeit nicht mehr eingesetzt - diese Runde es mal wieder gemacht. Von daher würde ich gerne wissen, was diese Aussage in seinen Augen bedeuten soll - v.a. in Relation zu den letzten Spielen.

Du sagst also diese Votes auf mir und Doubter sollen einer Motivierung zeugen? Inwiefern sollen Votes andere motivieren? Btw muss ich sagen, das so ein früher Vote mir ziemlich am A vorbei geht. Meiner Meinung nach sind sie nicht wirklich wertbar. 

Also kannst du nicht nachvollziehen, dass sie wie immer sagte. Musst du daraus echt so ein Drama machen? Wenn du selbst sagst sie spielt unregelmäßig mit kann sie ja hauptsächlich bei den Spielen, wo du dies getan hast, dabei gewesen sein. Nein? Ist das für dich nicht nachvollziehbar?

 

Doubter war noch nicht da? Merkwürdig.

 

Ich bin grundsätzlich ab jetzt "da". Habe aber erst mal zu tun. Bin dann da, wenn es zeitlich irgendwie geht. Erwartet aber vor heute Abend nicht allzuviel. Ab ca. 18/19 uhr dürfte ich ein bisschen Zeit haben.

 

TS gefällt mir bislang ziemlich gut. Dieses Aufhängen an dem "wie immer" wirkt so, als würde er das als Wolf eventuell nicht so vehement verteidigen. 

Vandegroen startet dorfig, aber das ist noch sehr unsicher. Wenn er Wolf ist, dann jedenfalls ein guter.

Cya

 

VS Vote auf Doubter. Inaktiv Doubter würde ich verstehen, aber so. Was sind deine Gründe VS? 

Was gefiel dir bei ihm bitte so gut? Ich fand dass nur wenig von TS kam und das was kam, war eher nur befriedigend. 
Wie siehst du User und Music, immerhin haben die am meisten gepostet=

Hallohalli Musicmatics,

 

stört mich nicht.

 

Bis dahin...

Wenn du nur so einen Satz schrieben musst, kannst du es vielleicht verlängern in dem du erklärst wieso es dich nicht stört? Würde ich btw gerne wissen :)

 

 

 

@RL über User7: kannst du auch schauen welche Posts dein negatives Gefühl auslösen? Würdest du den positiven Teil oder das negative Gefühl stärker gewichten?

Habe ich getan. Momentan gleicht es sich eher aus. Dass er neutral da steht.


Hallohalli Musicmatics,

 

habe noch keinen klaren Lynchkandidaten, warte mal ab was Doubter noch so sagt heute...

Zur Zeit sieht meine Liste wohl ungefähr so aus:

 

VandeGroen

The Spectre

ViciousSeal

Izzy.exe

Musicmatics

RL1998

 

Doubter mal noch außenvor.

 

Bis dahin...

Kannst du mir noch einmal erklären wie das mit deiner Liste läuft? Hab dies vergessen.



#47 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 17:33

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli RL1998,

 

"warum votest du mich": Irgendwo muss ich anfangen... In den letzten Spielen hast du am stärksten auf frühe Votes reagiert. Was einmal funktioniert hat, funktioniert vielleicht nochmal.

 

"wie siehst du The Spectre": Habe ich andernorts schon beantwortet - Musicmatics hat mich das gefragt. Habe bei ihm aktuell eine leichte Dorftendenz.

 

"warum stört dich Musicmatics Nachgehake nicht": Sehe eigentlich nicht die Notwendigkeit da noch groß Worte zu verlieren nur um einen Post zu strecken. Was soll mich denn da stören? Sie macht halt Musicmatics-Dinge.

 

"wie funktionieren deine Listen": Dunkelgrün = safe-Dorf, Hellgrün = tendenziell-Dorf, Schwarz = Neutral, Orange = tendenziell-Wolf, Rot = safe-Wolf

 

Bis dahin...


Team Pointless


#48 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 17:41

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wolf TS >>> RL > Izzy > Doubter > VS > Van >> User7 Dorf

 

Demnächst bin ich nur noch am Handy on.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#49 Gast_RL1998_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 17:41

Gast_RL1998_*
  • Gast
 

 

Hallohalli RL1998,

 

"warum votest du mich": Irgendwo muss ich anfangen... In den letzten Spielen hast du am stärksten auf frühe Votes reagiert. Was einmal funktioniert hat, funktioniert vielleicht nochmal.

 

"wie siehst du The Spectre": Habe ich andernorts schon beantwortet - Musicmatics hat mich das gefragt. Habe bei ihm aktuell eine leichte Dorftendenz.

 

"warum stört dich Musicmatics Nachgehake nicht": Sehe eigentlich nicht die Notwendigkeit da noch groß Worte zu verlieren nur um einen Post zu strecken. Was soll mich denn da stören? Sie macht halt Musicmatics-Dinge.

 

"wie funktionieren deine Listen": Dunkelgrün = safe-Dorf, Hellgrün = tendenziell-Dorf, Schwarz = Neutral, Orange = tendenziell-Wolf, Rot = safe-Wolf

 

Bis dahin...

2 und 3 sind nicht von mir gestellt worden. wieso also fügst du das in deinem beitrag für mich bei?



#50 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:06

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli RL1998,


Ich kann zu den Spielern hier nicht viel sagen bis zu dir User, weil wir schon länger miteinander spielen. Ich würde sagen, eher untypisch. Wenn ich mich Recht erinnere hatte er im letzten Spiel nicht sofort einen Vote hinterlassen, also im Spiel wo wir zusammen gespielt haben, wo ich auch anwesend war. Wie siehst du es denn?

 

[...]

 

Wenn du nur so einen Satz schrieben musst, kannst du es vielleicht verlängern in dem du erklärst wieso es dich nicht stört? Würde ich btw gerne wissen :)

 

 

doch hast du.

 

Bis dahin...
 


Team Pointless


#51 Vandegroen Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:06

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Spielt RL1998 immer so? Und hat dieser Spielstil irgendeinen Sinn?



#52 Doubter Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:08

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

So bin da.

 

Wichtige Fragen?

 

Spiel schon gelöst?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#53 User7 Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:12

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

wichtige Fragen sind wohl erst möglich wenn du diese schieren Massen bereits bewältigt hast.

 

Top-Dorfi?

Lynchfavorit?

 

Meinung zu The Spectre?

Auffälligkeiten?

 

Spiellösung gibts bekanntermaßen ja erst um 20:30 Uhr.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#54 Doubter Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:41

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Spielt RL1998 immer so? Und hat dieser Spielstil irgendeinen Sinn?

 

Was genau stört dich daran?

 

@User

 

Top Dorfi ist Music

Lynchfavorit im Moment VS vor Izzy und Van

 

TS finde ich bisher Dorfig

 

Mhm mir gefällt das "unrunde" Spiel zwischen dir und Music nicht...auch wenn sie dich nun doch sehr save im Dorf zu haben scheint und ihr daher wohl beides Dorfis seid


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#55 ViciousSeal Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:50

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallohalli Doubter, wieso solltest du einen vs der bislang keine Zeit hatte lynchen wollen? Seit wann gilt, der ist, wenn er zeit hat, wichtig genug, ihn ziemlich sicher nicht Tag 1 zu lynchen nicht mehr?

#56 Gast_RL1998_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:05

Gast_RL1998_*
  • Gast

Wolf TS >>> RL > Izzy > Doubter > VS > Van >> User7 Dorf

 

Demnächst bin ich nur noch am Handy on.

Dürfte ich die Gründe für mich so nah als Wolf erfahren?

 

Hallohalli RL1998,

 

doch hast du.

 

Bis dahin...
 

nein zu TS war die Frage ob du seinen Start untypisxh findest nicht wie du ihn einschätzt

und btw hab ich das mit dem stören in der tat gefragt aber ersteres war falsch. aber du scheinst die frage falsch verstanden zu haben also kp

Spielt RL1998 immer so? Und hat dieser Spielstil irgendeinen Sinn?

Sprich du findest meinen Spieldtil schlecht? Was missfällt dir denn? Wie sollte ich dMn ans Spiel rangehen? Bin für Tipps zur Verbesserung immer offen

 

BTW User du hast mir nicht alle Fragen beantwortet ;)

 

 

User7 vorab 


Ich bin jetzt weg gleich was mies ist, da ich eigentlich keinen so richtig lynchen würde gerade... aber vorab eine wahl schon mal


Ich bin jetzt weg gleich was mies ist, da ich eigentlich keinen so richtig lynchen würde gerade... aber vorab eine wahl schon mal



#57 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:07

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Warum solltest du überhaupt eine Sonderbehandlung bekommen?
- Die Runde ist zu klein
- In den letzten Spielen fand ich dich nicht sooo krass, dass ich dich vor User7 und Doubter raus nehmen würde
- Ich kann es verstehen, wenn solche Überlegungen mal den Ausschlag geben, aber woher nimmst du dir das Recht dich darauf zu verlassen und das einzufordern?
Ninja von RL. Der Post ging eigentlich an VS. @RL: ich sehe hier nicht dein typisches Dorfspiel.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#58 ViciousSeal Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Liebe music,
Ich fände es doch sehr zuvor kommend, wenn du mich für nicht so schlecht halten würdest, wie du es scheinbar tust. Ich weiß lediglich, dass Doubter mich noch nie für Inaktivität gelyncht hat oder es auch nur in Erwägung gezogen hat. Jedenfalls Tag 1.
Daher meine Fragen.
Frage an dich: wieso glaubst du ich hätte damit irgendwas eingefordert?

#59 Gast_RL1998_* Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:17

Gast_RL1998_*
  • Gast

Was siehst du denn, was in meinem Dorfplay anders ist? 



#60 Doubter Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:17

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallohalli Doubter, wieso solltest du einen vs der bislang keine Zeit hatte lynchen wollen? Seit wann gilt, der ist, wenn er zeit hat, wichtig genug, ihn ziemlich sicher nicht Tag 1 zu lynchen nicht mehr?

 

1. Mir hat dein Post nicht gefallen, aber wenn du ja Zeit hast machs besser, aber bisher warst du der wolfigste.

 

2. Wo steht wann du wieviel Zeit hast? Und mit dem Argument dürfte ich heute knapp 50% nicht lynchen, in einigen Spielen dann 80%+. Ich suche lieber Wölfe, egal wo.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.