Zum Inhalt wechseln


Foto

Strionischer Resonator und der Pharaoh


Beste Antwort h0lundermann, 15. Februar 2017 - 07:47

Die Kopie der triggered ability legt den Pharaoh auf die Bibo, weil diese zuerst verrechnet wird. Beim verrechnen der orig. ability gibts keinen Pharaoh mehr im grave und macht daher nichts mehr.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2017 - 02:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ganz blöde Frage, aber wenn ich die ausgelöste Fähigkeit des Vengeful Pharaoh aus dem Friedhof heraus aktiviere und mit dem Strionic Resonator kopiere, bringt das dann überhaupt etwas? Legt die Kopie der Fähigkeit den originalen Pharaoh auf meine Bibliothek, sodass die originale Fähigkeit von ihm einfach fizzlet?



#2 Nerezzar Geschrieben 15. Februar 2017 - 05:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die original-Fähigkeit wird immer noch verrechnet und macht so viel sie kann, wenn das target noch legal ist.

D.h., wenn z.B. die gegnerische Kreatur immer noch da ist (unzerstörbar, Regeneration oder Totem Armor), versucht die Fähigkeit erneut sie zu zerstören und bei Regeneration oder Totem Armor kann das ja sinnvoll sein.

Du kannst für die Kopie aber auch ein anderes Ziel bestimmen und so zwei Kreaturen zerstören.

 

edit: Habe die if-clause überlesen, siehe unten


Bearbeitet von Nerezzar, 15. Februar 2017 - 07:36.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 h0lundermann Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:30

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Die original triggered ability wird ja als 2. verrechnet. Dann ist der Pharaoh doch garnicht mehr im Grave und macht doch daher garnichts oder irre ich da? 

"...if vengeful pharaoh ist in your graveyard.." ist doch ne "if-clause", die aber nicht mehr erfüllt wird oder?

 

edit: 

  • 9/22/2011: If Vengeful Pharaoh is no longer in your graveyard when the triggered ability would resolve, the triggered ability won’t do anything.

aber vlt überseh ich was


Bearbeitet von h0lundermann, 15. Februar 2017 - 07:36.


#4 Nerezzar Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:36

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die original triggered ability wird ja als 2. verrechnet. Dann ist der Pharaoh doch garnicht mehr im Grave und macht doch daher garnichts oder irre ich da? 

"...if vengeful pharaoh ist in your graveyard.." ist doch ne "if-clause", die aber nicht mehr erfüllt wird oder?

 

Ja, du hast recht.

Die habe ich glatt überlesen.

In diesem Fall besagt die Fähigkeit ausdrücklich, dass eine Bedingung ist, dass der Pharaoh im Friedhof ist und wird daher nichts zerstören, wenn die kopierte Fähigkeit verrechnet wurde und den Pharaoh auf das Deck gelegt hat.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Also legt die Kopie der Fähigkeit wirklich das Original auf die Bibliothek?



#6 h0lundermann Geschrieben 15. Februar 2017 - 07:47   Beste Antwort

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Die Kopie der triggered ability legt den Pharaoh auf die Bibo, weil diese zuerst verrechnet wird. Beim verrechnen der orig. ability gibts keinen Pharaoh mehr im grave und macht daher nichts mehr.


Bearbeitet von h0lundermann, 15. Februar 2017 - 07:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.