Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Open Vorarlberg/DACH am 12.2.17

Legacy Turnier Österreich Deutschland Schweiz Vorarlberg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 JackHighHeel Geschrieben 15. Februar 2017 - 08:56

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Hallo Community,

 

am Samstag, den 12.2. fand unser Legacy Turnierauftakt in Vorarlberg/Österreich am Bodensee statt und konnte satt 34 Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anlocken. Gespielt wurden 6 Runden mit anschließendem Top8 Playout. Danke hier nochmal an alle die erschienen sind.

Ich selber habe Miracles gespielt und werde auch noch einen sehr kurzen Eventbericht geben, erstmal aber die Final Standings und das Metagamebreakdown:

 

1.            Platz – Marius Hausmann – Foodchain Combo

2.            Platz – Max Eichler – Aggro Loam

3.            Platz – Florian Peter – Merfolk

4.            Platz – Adrian Straub – Sultai Midrange

5.            Platz – Franz Hölzler – Sultai Midrange

6.            Platz – Andreas Turner – Sneak & Show

7.            Platz – Tobias Reischmann – ANT

8.            Platz – Jakob Senst – Burn

9.            Platz – Dario Loss – Miracles

10.          Platz – Tobias Seifert – Lands

11.          Platz – Florian Hess – Mentor Miracles

12.          Platz – Nikolai Kornherr – Abzan Nic Fit

13.          Platz – Michael Bolesch – Maverick (?)

14.          Platz – Simon Ionian – Death & Taxes

15.          Platz – Matthias Schmid – Maverick (?)

16.          Platz – Tobias Fitsch – Eldrazi

17.          Platz – Fabian Seidler – Reanimator

18.          Platz – Rüdiger Lass – The Rock (?)

19.          Platz – Matthias Turner – Eldrazi

20.          Platz – Adrian Kopf – Grixis Delver

21.          Platz – Tobias Lusti – Sultai Midrange

22.          Platz – Marcel Tschabrun – Miracles

23.          Platz – Bernd Halbich – Solidarity

24.          Platz – Daniel Manz – Miracles (?)

25.          Platz – Philipp Gabriel – Reanimator

26.          Platz – Simon Stäheli – Miracles

27.          Platz – Beat Tscherfinger – Lands

28.          Platz – Elias Klocker – Elfen

29.          Platz – Maximilian Barta – Burn

30.          Platz – Michael Lang – Elfen

31.          Platz – Mathias Schubert – Temur Delver

32.          Platz – Jasmin Berkmann – Burn

33.          Platz – Vincenzo Crusafio – Eldrazi

34.          Platz – David Hemetsberger – Meverick

 

Metagame:

Miracles: 5

Burn: 3

Sultai Midrange: 3

Eldrazi: 3

Maverick: 3

Elfen: 2

Lands: 2

Reanimator: 2

Death & Taxes: 1

Merfolk: 1

Aggro Loam: 1

 

 

Nun noch mein persönlicher Turnierbericht. Leider habe nicht mehr alle Runden genau im Kopf, aber es zählen ja die Ergebnisse :rolleyes:

 

Runde 1 gegen Burn (Jasmin Berkmann):

Game 1 konnte ich alles abwehren und habe auf 7 Restleben den Sack über Jace zugemacht.

Game 2 Wurde ich dann von einem Swiftspear gefolgt von zwei Eidolon's überannt.

Game 3 konnte ich mich wieder auf 5 Leben Stabilisieren und mein Gegner kam nicht mehr durch den CB-Lock.

 

2:1 / 1 - 0 - 0

 

Runde 2 gegen Miracles (Marcel Tschabrunn)

Game 1 zieht sich wie erwartet ewig hin, ich habe zuerst die CB online und schaffe einen Snapcaster Beatdown auf 5 Leben, doch ein 1-off Judgement räumt meine CB ohne eine 3CMC im Top zu finden ab. Dannach landet ein Jace und mir geht das Pulver aus.

Game 2 kann ich alles handlen, bekomme einen Medntor online der 3 Token produziert und das reicht dann auch schon.

Game 3 haben wir noch 6 Minuten auf der Clock, wir geben also Gas. Ich kann alles handlen und bekomme Jace, sowie Mentor online dann kommen die Extraturns. Ich bin im Extraturn vier, mein Gegner hat am Ende des Zuges 6 Leben, 0 Handkarten und ich 8 Power auf dem Feld. Er zieht ein Land und wir drawen. Mein Gegner hat in der letzten Runde sehr fair gespielt und Gas gegeben. Es ging sich einfach nicht mehr aus. Alte Legacy Krankheit eben.

 

1:1 / 1 - 0 - 1

 

Runde 3 gegen Merfolk (Florian Peter)

Game 1 hat mein Gegner Caverns auf der Starthand, spielt ein paar Cantrip-Dudes und über Vial einen Master of the Pearl Trident. Ich kann auf 10 Leben mit Terminus abräumen, mein Gegner legt aber regelmäßig Threads nach bis ich keine Solutions mehr hab.

Game 2 kann ich alles gut handlen, finde glücklicherweise alle 4 Terminus zur richtigen Zeit und kann über Mentor das Spiel für mich entscheiden.

Game 3 hat mein Gegner alles was er sich wünschen kann und die besten Topdecks seit es das Herz der Karten gibt. Er beendet mit einen Phantasmal Image als TNN.

 

1:2 / 1 - 1 - 1

 

Runde 4 gegen Elves (Elias Klocker)

Game 1 habe ich alles in der Hand, kann alle Utility Teile abräumen und beende über Mentor.

Game 2 hat er alle Drawdudes und Cantript sich langsam zum Sieg.

Game 3 sieht gut für mich aus, ich kann 2 Terminus zur rechten Zeit zünden und hole ihn langsam ein. Er schenkt mir auf Grund seines Standings das 2:0 statt 2:1

 

2:0 / 2 - 1 - 1

 

Runde fünf gegen High Tide (Bernd Halbich)

Game 1 keepe ich eine Hand mit viel Remova und einem Top, was in Normalen Matchups eine super Hand wäre. Solidarity trifft mich aber ohne Vorahnung und ich kann das Spiel nur etas hinauszögern. Sein Comboturn dauert 20 Minuten.

Game 2 habe ich unter Kontrolle, da er glücklicherweise 2 seiner Thing in the Ice in Forces pitcht. Mein Gegner kommt nicht durch den Lock. Ich beende über Jace.

Game 3 bekomme ich Mentor online und bin daran meinen Gegner zu überrennen. Auf der Clock sind noch 10 Minuten. Im kommenden Zug versucht er die Combo und lässt sich bei allen Cantrips bis Stormcount 13 viiiel Zeit bis die Extraturns beginnen. Er fizzelt... und ich habe nicht mehr genug Runden um 20 Schaden zu machen. Hier bin ich sehr genervt.

 

1:1 / 2 - 1 - 2

 

Runde sechs gegen Sultai Midrange (Tobias Lusti)

Game 1 kann ich zwei Manadorks abräumen und er bleibt auf 2 Länder liegen. Er zieht keinen Pressure nach und ich überhole ihn einfach in seiner Situation.

Game 2 bekomme ich CB/Top online und er bekommt einige Runden nicht eine Karte durch den Lock. Ein Decay zerstört meine CB EOT, ich Extracte diese ebenfalls noch Ende meines Zuges. Er legt einen Angler und ich eine weitere CB im folgenden Zug. Den Angler kann ich Schwerten und beende mit Jace.

 

2:0 / 3 - 1 - 2

 

Somit beende ich mein Turnier ziemlich genervt auf einem sehr undankbaren Platz 9 und schaffe es gerade nicht mehr in die Top 8.

Dennoch war es mir als Organisator eine große Freude und freue mich bereits auf den kommenden Termin im April.

 

Beste Grüße, Dario


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#2 bisamratte Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:11

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ui, so schlecht war ich ja gar nicht, obwohl ich einen Draw concedet hatte :D.

 

Preise waren wie immer vom Feinsten. Beim nächsten Mal kommen Marius und ich auf jeden Fall wieder und bringen vielleicht auch noch mehr Leute mit.

 

Viele Grüße

Flo

 

p.s.: Minibericht von mir mit Deckliste gibt's hier: http://www.mtg-forum...control/page-24


Bearbeitet von bisamratte, 15. Februar 2017 - 19:13.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legacy, Turnier, Österreich, Deutschland, Schweiz, Vorarlberg

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.